Die Schwierigkeit von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das Spiel viel zu leicht.
    Ich habe noch nie mehr als einen Kampf in einem Spiel verloren. Und wenn ich einmal verloren habe, dann bei der Top-4.
    Aber das einzige schwere für mich ist, das mir die AP nicht ausgehen^^
    Das Spiel ist ja auch für kleine Kinder gedacht und da kann es nicht zu schwer sein...

  • Also, die Hauptstory ist definitiv zu einfach. Alles was danach passiert (Duellturm und so) ist auch nicht viel schwerer. Sogar einem Anfänger ist das zu einfach (ich hab auch mit Diamant angefangen). Das einzige das etwas anspruchsvoller ist ist das intensive Training von EVs oder DVs breeden, halt alles was nicht mit der KI zu tun hat. Aber die Gegner sind wirklich viel zu leicht

  • Ich habe zwar schon gepostet aber ich muss das eben mal aufgreifen.

    Zitat

    Alles was danach passiert (Duellturm und so) ist auch nicht viel schwerer. Sogar einem Anfänger ist das zu einfach


    Der Duellturm war für dich einfach? Klar ist das erste 7mal nicht schwer, aber das eigentlich Ziel ist es 100mal hintereinander zu gewinnen. Und das ist einfach?

  • Ich denke der Schwierigkeitsgrad ist viel zu niederig.Das Spiel kann man doch viel zu leicht durchspielen.Das sollte höher sein.Aber ich glaube nicht das Nintwndo das machen wird.Mein Eindruck ist,das es von mal zu mal leichter wird!Hoffentlich ändert sich das Bald!

  • Es ist einfach zu einfach.
    Die story müsste viel länger sein und die Arenaleiter etwas stärker!
    Die Pokemonliga schaff ch meistens in 1-3 Versuchen und
    dabei nur ein bisschen Trainieren zu müssen!Man sollte am
    Anfang das Spiel den schwierigkeitsgrad wie jetzt geben
    (gibt ja auch pokemon einsteiger) und von Zeit zu Zeit
    ein bisschen anheben!

  • Aber die können das nicht einfach schwerer machen weil es ja auch unerfahrene neulinge gibt die keine Ahnung von Schwächen ect. haben die sich das spiel dann nicht kaufen wenn sie davon hören dass es schwer ist. Es könnte ja mal eine Edi geben für pros die dann extra schwer ist oder so

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • Eigentlich bin ich mit Pokemon zufrieden. Obwohl es auch stimmt, dass dort mehr Story hin kommen könnte! Was mich eigentlich nur nervt ist, dass man manche Pokemon nur erhalten kann wenn man sie tauscht! Ich meine ich bin 15 und kaum einer aus meinem Freundeskreis spielt es noch! Wenn da jemand ein Pokemonspiel besitzt oder auch noch zwischendurch mal spielt dann sind es die alten und ich will dann ja welche auf meiner Perl haben und das funktioniert dann nicht!

  • Ich finde das Spiel von der Story eig ein bisschen zu langweilig
    man könnte ja später noch einfügen dass man zum Beispiel an Tunieren teilnehmen kann
    und eine Kreuzfarhtreise oder noch andere sachen damit man die Spielzeit in die Höhe treibt :assi: .
    An der Schwierigkeit ist es mal so mal so...ich würde sagen dass man die Top Vier Schwerer macht
    also dass die Pokis alle auf so ungefähr 70-75 macht und dass jeder 6 Pokemon hat (einige haben auch glaub ich nur 5)
    und die Trainer die einfach irgendwo rumstehen auch stärkere bekommen weil die wirklich sofort weg sind
    Im ganzen ist mir das Spiel einfach zu einfach :assi: xDDDDDD


    mfg Marius

  • Also ich finde das der Schwierigkeitsgrad von pokemon stark gesunken ist.
    Bei den älteren Editionen wie Rot, Blau oder Feuerrot, Blattgrün waren
    z.b. die Top 4 noch einigermaßen schwierig.
    Aber bei den aktuellen Editionen D/P sind die Top 4 viel leichter und man
    kann sie meist schon beim ersten Versuch besiegen.
    Ich hoffe das der Schwierigkeitsgrad bei platin
    etwas höher ist und sonst bleibt immer noch die Kampfzone.

  • Oh man, die Schwierigkeit von Pokémon beträgt wirklich 0! Ich meine, was ist daran schwer: Die ganze Zeit den A/L-Knopf zu drücken und warten bis man irgendetwas machen kann? Natürlich gibt es manche Sachen, die ''Kleinkinder'' noch nicht begreifen/verstehen können. Zum Beispiel das fangen legendärer Pokémon - man muss "strategisch" vorgehen d.h. man muss es Paralysieren/Einschläfern/Verbrennen/ etc, und dann möglichst schwächen (in den roten Bereich) und dann - je nach Gelegenheit auch noch ein Pokémon mit Wegsperre besorgen und trainieren. Das können ''kleinkinder'' nicht so wirklich verstehehen. Am Anfang des Spiels könnte jedoch dastehen, welche Schwierigskeitstufe man haben möchte. ''Anfänger'' - ''Fortgeschrittener'' - ''Profi'' - ''Champion''.

  • Hi,
    iwie zu easy, außer PKMN R/S, dort hat man nicht genug Training. 6x Pokis auf Lv. 42 vor der Elite, da muss man schon etwas trainieren, aber es ist zu easy, diamant hab ich in 9h Komplett durch, selbst Pronce-symbol, Platin-flagee, Elite und Coolnes, Schönheit und Stärke die Masterklasse durch.
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich finde auch das Pokemon ehr ein leichtes Game ist. Ich meine eigentlich sind von Pokemon nur machne Rästels vor Arenen etwas schwer und vielleicht das besiegen der Top 4, wenn man noch nicht so starke Pokemon hat. Sonst finde ich Pokemon eigentlich leicht.


    Aber es ist finde ich wiederrum auch nicht so leicht, dass es dreijährige spielen können.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich denke das manche Pokemon Games manchmal etwas leichter aber auch schwerer sind. Es ist imer unterschiedlich. aber Pokemon ist ja auch eigentlich mehr an kleinere Kinder angehaucht. Obwohl von mir aus jeder Mensch egal wie alt pokemon spielen kann. Deswegen ist es meist einfacher als andere Games. Die können aber auch weiter so machn. weil wenn man verliert macht es ja auch nimma so oft spaß. einfach so weiter machn.

  • Ich finde die Spiele viel zu leicht. Pokemon Ranger 2 hatte ich nach 3 Tagen durch... Platin nach 2. Ich meine man könnte jeden Arenaleiter ein paar Level hochstufen. Zudem man stärkere "Beileiter" nehmen könnte. Die Pokeliga schafft man auch schon nach einem Versuch. Man könnte auch mal was neues einbringen, z.B. das man ein Limit-Level haben muss. Nicht nur alle Orden sondern auch ein Limit. Theoretisch kann man auch mit Pokemon Lv. 40 durchkommen. Wenn es ein Limit gäbe dann muss man in einer "Spezialeinrichtung" trainieren. Man muss die Spiele einfach schwieriger machen!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hi,
    ich finde das Nieveau von Pokemon auch ziemlich niedrig, aber es macht trotzdem Spaß.
    Die Trainer sollten stärker sein, damit man mehr gefördert wird.Neueinsteiger stellen sich ja auf das Spiel ein;sie kennen nichts anderes
    und lernen es so hart!
    AUch sollte die Story länger gehen und die Schurken könnten sogar bis zu Pokrliga vordringen!
    Auch fände ich eine Nachstory sinnvoll.
    Das Beste Beispiel: Mystery Dungeon 2
    Es ist an manchen stellen ziemlich schwer.Die Story ist übermäßig lang und es gibt noch eine Nachstory!
    Deswegen ist es einer meiner Lieblings-Spiele.
    Auch in Feurrot kam ich eine Weile nicht weiter:
    Ich musste in das Team Roket HQ und habe aber nichts verstanden!
    Stattdessen bin ich zur Zinnorb-Insel und habe Pyro besiegt!
    Dann hab ich erst gerafft, das ich Tema Roket knacken soll! :blush:
    Trotzdem finde ich Feurrot immer noch auf einem Niedrigen Lv., weil danach Team Roket weg war.
    Ich musste ein letztes mal gegen Govani kämpfen, weil er in der Arena war und dann war man fertig mit Team Roket!
    Auch Kleinkinder finden es schon zu leicht, aber sie lesen ja auch nie sondern gehen nur herum und fragen Geschwiter nach dem Weg!
    Deswegen finde ich, das man es schwerer machen sollte.

  • ich finde auch das die pokemon edis allesamt vieeeeel zu leicht sind... allesdings kann ich es auch verstehen, weil ja auch ganz junge neueinsteiger dazukommen und ich glaube nicht das es denen spass machen wuerde, wenn die spiele auf so alte hasen wie uns ausgelegt worden waeren.


    allerdings koennte man doch( wie in vielen anderen spielen auch) eine schwierigkeitseinstellung machen, wie z.b. leicht mittel hart oder so... die variiren dann so um die 15 level oder so... ;)



    lg relaxofan

  • die schwierigkeit ist echt nicht so hoch aber neueinsteiger kommen gut rein. das problem ist nur das man teilweise noch extra trainieren muss. ein beispiel bei mir:


    meine freundin und ein freud spielen jetzt auch pokemon sie wissen ja das ich sehr starke pokemon hab und betteln mich jetzt immer an ihnen welche zu geben weil sie zu faul sind. aber wenn ich ihnen tipps gebe ignorieren sie mich einfach.