Die Schwierigkeit von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist ja auch gerade wieder in den Sinn gekommen, dass Pokemon ja eigentlich auch mehr für kleinere Kinder gedacht ist. Da ist man ja auch teilweise eingeschränkt, denn ich denke für die kleinen Kiddies hat das Spiel genau die richtige Schwierigkeitsstufe. Wenn die in jeder Stadt bei jedem Arenaleiter zu lange rummachen müssten, würden sie sicher die Geduld verlieren. So sind kleine Kinder ja manchmal.


    Es ist auch relativ schwer denke ich, es so leicht zu machen, dass es auch die Kleineren Spielen können und so schwer zu machen, dass es den Älteren nicht zu leicht wird.

    Man sollte umschalten können von leicht auf Normal oder Schwer und immer wieder umschalten können.

    Genau das würde mir dann auch am ehesten einfallen. Das könnte ja dann so aussehen, dass die gegnerischen Trainer und Pokemon auf den Routen in drei Level-Schwierigkeiten eingeteilt werden. SO könnte dann z. B. Staralili auf der gleichen Route auf leicht Level 8 - 10 haben, auf Mittel Level 11 bis 14 und auf Schwer Level 15 bis 18. So könnte ich mir das dann für das ganze Spiel vorstellen und ich denke, das wäre auch höchst sinnvoll.

  • es stimmt, pokemon ist ja nich so schwierig aber man muss schon trainieren und wenn es zu langweilig wird kann man es ja mal mit 1 pokemon versuchen. trotzdem finde ich die schwierigkeit ok so denn durch status und genauigkeitsänderungen wirds schon manchmal schwierig.


    :pika:

  • ein cooles pokemon wäre auch, wenn man z.b. raumschlag einsetzt und dann versuchen muss es auf dem touchscreen zu zeichnen also ich meine z.b. rasierblatt sollte man auf dem touchscreen von unten links nach oben rechts ziehen das würde es viel lustiger machen und wenn man es super gemacht hat, landet man zu50 % einen Volltreffer ^^

  • Also,


    ich finde, dass die Schwierigkeit nicht zu schwer ist. Die Pokemon Spiele sind ja ab drei Jahren freigegeben(, oder?) und wenn man mit jungen Jahren das Spiel spielt, spielt man sich dumm und depat, wenn die Spiele schwiríger sind. Außerdem hat man nie ausgespielt. :pika:


    Pokefan 123

  • Bin ich der einzige dem es so vorkam, als ob HeartGold&SoulSilver im Gegensatz zu den vorherigen Editionen ein ganzes Stück schwerer wurden ? Ich hatte ständig das Gefühl, dass zum Beispiel die Arenaleiter meistens um die 10 Level stärker als die wilden Pokemon/Trainer der selben Stadt waren =o Kann auch daran liegen, dass ich das Spiel so schnell wie möglich durchspielen wollte und ein paar Trainer ausgelassen hab, oder das meine letzte Edition Perl anno 2008 war, aber würd gern wissen ob jemand dasselbe denkt.

  • Die 1. Generation empfand ich am schwierigsten, Johto dagegen einfach, Hoenn und Sinnoh gleich schwer. Na ja, wirklich die Zähne ausgebissen habe ich mir nur an den scheiß Ruinen in Kanto bzw. diesen langsamen Pfeiltransportern! x(
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht so viel Erfahrung hatte, als ic das erste mal in Kanto war.
    Und diese Papierkörbe bei Major Bob! Hört mir bloß auf! Die machen mich heute noch wahnsinnig!!!

  • Ich finde es so ok. Könnte manchmal schwerer sein, aber wir dürfen die Zielgruppe ja nicht vergessen.^^ Und durch die ganzen Komplettlösungen wird es einem schon manchmal zu leicht gemacht und ich finds ehrlich gesagt lächerlich, ständig hier oder in anderen Foren nachzufragen, wenn man mal nicht weiter kommt. Ein Beispiel der Eispfad in G/S/C/HG/SS: Hier gibts einen Guide dafür - wofür?? Den hab ich bis jetzt immer alleine bewältigt. Soll nicht eingebildet klingen, aber ich finde einfach, das Spiel wird sicherlich als schwerer empfunden, wenn man alles alleine macht. Soll heißen:
    Mit Komplettlösungen, Guides, Internet & Co.: Sehr einfach
    Ohne: Anspruchsvoller
    Hoffe, ich bin jetzt nicht allzu vom Thema abgewichen, aber ich wollts mal loswerden :blush:

  • Die schwirigkeit von Pokemon ist sehr niedrig, weil man schafft alles sehr schnell und es ist zu einfach. Man müsste für die Neueinsteiger einfach auswählen lassen, also Leicht,mittel, schwer. so könte es mal etwas schwerer sein. Ich schaff das wirklcih schnell, weil es zu einfach ist.

  • ich finde das auch das , pokemon von spiel zu spiel immeer leichter wird zum beispiel in rot war es noch eine herausvorderung den das ligt daran das die storys immer länger werden dadurch wird nur dank dem story durch zocken alle ervordelichen lvls. erfüllt

  • also generell finde ich die Schwirigkeit ganz ok. ich finde, dass die Arenaleiter und die Top4 eine faire Schwierigkeitsstufe haben, denn bei zu vielen Versuchen sie zu schlagen besteht die Gefahr, dass man die Lust am Spiel leicht verliert... aber die anderen Gegner, die generellen, sind mir auch zu leicht...


    LG


    Suki :smalleyes:

  • die story ist definitiv viel zu einfach.man schafft es eigentlich ohne zu trainieren die story durch zu spiele.ich finde die story sollte erstens verlängert und zweitens erschwert werden.außerdem ist die story immer die selbe so dass man halz weiß was man machen muss un man weiß scon wenn man das spiel anfängt dass man das alles schafft.

  • Nja aber wenn die Story wieder komplizierter wird dann verstehen die Kleinen das wieder nicht.
    Wir müssen ja immer wie bereits merhmals erwähnt die Zielgruppe beachten und dafür ist es gut genug.
    Für die etwas Älteren ist es natürlich zu einfach ;( Man sollte den Schwierigkeitsgrad wählen können.

  • ich finde das ganze spiel rlativ leicht gestaltet
    ich hab es meisten innerhalb von einer woche durch,
    ausnahme SS da man da 16 orden gewinnen muss und trainer rot ziehmlich hoch gelevelt ist,
    in dem spiel musste ich noch extra training einlegen^^
    aber ich finde es könnte ruhig etwas anspruchsvoller sein,denn die stroy ist immer die selbe:
    man ist ein kind das ein pokemon bekommt; man macht sich auf eine reise;besiegt trainer und arenaleiter;hat einen rivalen der einen ständig herrausvorder; es gibt ein team von bösewichten;man versucht den dex zu vervollständigen und am ende biste champ
    wenn man die story aber schwerer machen würde wäre das unfär gegenüber neueinsteigern,denn die müssen ja auch erst am lernen wie das spiel so geht


    lg

  • ich finde das spiel eigentlich zu leicht, also die hauptstory
    um die sterne auf der trainerkarte zu erhalten muss man sich jedoch schon etwas mehr bemühen ^^
    die rätsel könnten ruhig schwerer sein xD
    aber da ich denke, dass Pokemon eher für die "jüngeren" Spieler gedacht ist, machen die es so einfach,
    damit sie nicht traurig sind, wenn sie irgendwo hängen x'DD

  • Also,
    ich finde das Pokemon einen ganz guten schwirigkeitsgrad hat. Es ist so gemacht, dass man Lesen muss um zu kapieren was man machen muss aber es ist nicht so, dass man nur Zeit damit verbringt nachzudenken was man jetzt machen muss. Man muss auch bedenken, dass auch kleinere Kinder Spaß daran haben sollen und ich denke es ist wirklich nicht das Ziel die Story so schwer zu machen, dass man es nur mit viel logischem Denken schaffen kann.

  • Pokémon ist kompliziert, wenn man seine Pokémon richtig trainieren will. usw.


    Ansonsten wenn man sagt, Story durchspielen, Pokédex vervollständigen ist es ultraleicht und an die Altersklasse entsprechend gerichtet.


    Jedes hat Pokémon noch einiges mehr zu bieten, was dieses Forum vor allem sagt, Turniere (EV;DV), Spriten, Tauschbörse. usw.
    Pokémon wird zwar immer besser gestaltet und es stößen neue Pokémon hinzu, aber es behält seinen Schwierigkeitsgrad.


    Für 3-Jährige Kinder ist es denke ich schwer zu verstehen..naja

  • Ja ich finde ebenfalls das Pokemon ein wenig zu leicht Programmiert wurde doch dies interessiert mich eigentlich herzlich wenig! Ich finde einfach das sie dies so lassen sollen denn danach kann ja nicht mehr ein kleiner oder ein Anfänger Spielen! Doch natürlich fände ich es einfach sehr toll wenn man vor dem Spiel also entscheiden könnte auf welcher Schwieriegkeitsstufe! Danach wenn man Pokemon auf leicht Spielen will, dann muss man auf New Game klicken und danach wieder von vorne die Schwierigkeit wählen! Dies wäre cool!

  • hehe^^ ihr habt pokemon spiele gesagt also dann sag ich ma was dazu
    pokemon mystery dungeon ist nicht gerade so leicht und erstma der 2teil :D hab ganz schön lange für darkrai gebraucht ich fand das auch ein bisschen lustig^^
    mystery dungeon ist schon eine herrausforderung und die anderen spiele auch z.b die kampfzone die ist auch net gerade so leicht hat jemand alle symbole in gold?^^