Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Du hattest gesagt, dass du da gleich geheult hast, genau darauf war meine Antwort auch bezogen.
    Das war keine Verarsche gewesen, ich finde es nur lustig, wenn plötzlich alles loskreischt, nur weil mal ein kleines Insekt am Himmel aufzaucht. Gewitter können einen töten, hiesige Insekten nicht.
    Alle Insektenphobiker sollten sich mal tropische Insekten anschauen, denn da gibts wirklich welche, vor denen es sogar berechtigt ist Angst zu haben.


    Achso, ja da war ich aber auch noch im Baby Alter *lach* Ich glaube fast jedes "Baby" würde losheulen wenn ein großes brummendes Etwas im Auto ist xD
    Ok hat sich ein bisschen so angehört, aber sooo klein sind diese Schnaken nicht xD
    Diese tropischen Insekten will ich gar nicht sehen xDD

  • ich habe ne heiden angst vor spammern, weil ich jedesmal denk, das könnt auf mich abfärben. ;)




    ansonsten hab ich angst vor spinnen und wespen/bienen/hornissen/neunangler.





    achso und allen, du brauchst vor den viechern keine angst zu haben, wenn dich son vieh nervt, dann löschste einfach deren acc und gut is ;):ugly:

  • Gewitter können einen töten, hiesige Insekten nicht.
    Alle Insektenphobiker sollten sich mal tropische Insekten anschauen, denn da gibts wirklich welche, vor denen es sogar berechtigt ist Angst zu haben.

    Hi allerseits


    Allen, im Grunde hast du recht, allerdings stimmt der erste Satz nicht ganz, denn kann ein Stich von einem einheimsichen Insekt durchaus tödlich enden. Ist das Opfer zum Beispiel Allergiker [von denen gibt es eine Menge; Manche wissen es sogar nicht, dass sie welche sind]. Wird die Person von dem falschen Insekt gestochen, kann es sein das sie an einem "analphylaktischen Schock", also an einer Überreaktion des Immunsystems stirbt.
    Aber auch gesunde Leuten können an einem Stich sterben, sofern er in eine kritische Zone wie dem Hals oder in den Mund geht.
    Ist aber meines Wissens nach eher selten das sowas passiert...aber theoretisch jederzeit möglich.


    @Nickname eingeben: dann soll sie mal mit dir anfangen, würde ich sagen.


    schönen Tag noch


    Nebulak

  • @ Nebulak


    Okay mit den Allergikern hast du recht, allerdings hatten nur wenige hier geschrieben, dass sie allergisch sind. Bei denen verstehe ich die Angst voll und ganz.
    Nur bei einigen anderen ist das auch nur Getue, wenn was geflogen kommt und sie kreischen und heulen gleich auf. Daher auch der Vergleich mit tropischen Insekten, denn die können auch einen gesunden Europäer schwer schädigen.
    Schonmal Raubwanzen gesehen, die die Chagas - Krankheit auslösen?
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/Triatoma_infestans.jpg/180px-Triatoma_infestans.jpg]
    Die können bis zu 4 cm lang werden, ich glaube da würde ich auch laufen.


    Nochwas zu den Allergien: Kommt es mir nur so vor oder werden es tatsächlich immer mehr, die gegen irgendwas allergisch sind?

  • Hallöchen


    ja das ist Tatsache, dass hast du gut bemerkt.


    Manche Wissenschaftler vermuten, dass es an den heutigen Lebensarten, vorallem in den städtischen Gebieten liegt.
    Sprich: durch übertriebene Hygiene findet keine Desensibilisierung gegen eventuelle Schadstoffe wie zum Beispiel Pollen statt.
    Kids auf dem Land prägen diese Probleme statistisch weniger. Es scheint so, als seien ihre Körper an diese Stoffe gewöhnt, weshalb sie diese auch so behandeln wie sie es eben sollten: einfach als eine Facette in ihrer Umgebung.
    Es kommt eben durchaus darauf an, wo man groß wird und aufwächst [geht auch ins negative: Chinesen konsumieren keine Milch, weshalb vielen (seeehr vielen) auch ein Enzym fehlt das für die Verdauung letzt genannter erforderlich ist. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man das als eine Art Allergie ansehen sollte].
    Im Inet hab ich auch gelesen das Allergien durchaus durch den vermehrten Verzehr von exotischen Früchten entstehen können [nooin meine geliebten Mangos ;( ]


    MFG


    Nebulak

  • Ich habe eine Insektenphobie. Von irgendwelchen Insekten, egal ob Fliegen, Wespen, oder Käfer, halte ich sofort Abstand. Das ist besonders im Sommer recht unpraktisch, da öfters mal eine Fliege durch das Fenster kommt und ich dann normalerweise das Zimmer verlasse, und da ich nur ungern nach draußen gehe, wenn dort gerade viele Wespen herumfliegen. Wieso ich Angst davor habe, obwohl ich eigentlich gut genug weiß, dass die Insekten, die es bei uns in Deutschland gibt, größtenteils nicht gefährlich sind, weiß ich nicht.
    Da es für die Meisten (für mich eigentlich auch) nicht nachvollziehbar ist, lachen andere gerne darüber, aber peinlich ist es mir nicht. Es ist nicht ungewöhnlich, irgendeine Phobie zu haben, und ich kenne auch andere, die genau so viel Angst vor Insekten haben wie ich, oder zum Beispiel vor Spinnen, was wohl eine ähnliche, wenn auch häufigere Phobie ist.


    Dagegen mache ich eigentlich nichts, ich bin nicht der Meinung, dass ich diese Angst irgendwie therapieren müsste, so sehr behindert sie mich dann doch auch nicht, ist einfach nur lästig. Ich bleibe dabei, mich von Insekten so gut es geht fern zu halten.

  • Was habt ihr für Phobien?


    Ich habe eine Insektenphobie. Ich hab panische Angst vor diesen Krabbelviechern, kriege hysterische Anfälle, wenn ich eines sehe. Selbiges zählt auch für Spinnen.



    - Was tut ihr dagegen?


    Gar nichts Großartiges... ich versuche, so gut es nur geht, den Viechern auszuweichen... vergeblich.


    - Schämt ihr euch dafür?


    Hm... ein wenig, ja.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nein. :dos:

  • ich hatte schon in meinem Leben schon viel mit Ärzten zu tun gehabt! am Meisten fürchte ich mich noch immer vorm Zahnarzt und vor Spitalsärzte. Der Vorteil bei den Zahnärzten sind, dass ich Röntgen gehen muss, das ist nicht so tragisch. Der Nachteil ist: Wenn sie mir den Zahn rausreißen, vor dem habe ich Angst gehabt und als ich in die Ordination reingehe und dann fangt das erst richtig an und das ist dann blöd. Am Anfang tut mir der Zahn furchtbar weh und wenn ich aus der Ordination rausgehe, bin ich irgendwie erleichtert darüber. Der Hauptteil ist nämlich der, dass ich während des Bohrens und "Herumfuchtelns" des "Babnschlosser" furchtbar Angst habe. Und wenn der Zahn draußen ist, freue ich mich umso mehr, dass ich diese Schmerzen nicht mehr habe. Als ich mir einmal das Schlüsselbein gebrochen habe, habe ich mir gedacht: Werde ich jemals wieder den Rechten Arm bewegen können. Der Grund war nämlich der dass ich auf eine Stehende Badewanne geklettert und die war aus Metall und da bin ich hängen geblieben und habe mir sozumsagen das Schlüsselbein Gebrochen. Das ist auch schon gute 10 Jahre her!


    Ich hatte schon einmal eine Prellung an den Weichteilen! Das entstand beim Fußballspielen, ich bin sehr guter Tormann und verletze mich immer an dem Fingern. Aber ich habe mich hingesetzt und dann kam der Ball geflogen. AUA! Am Abend habe ich es erst meinen Eltern gezeigt und die haben sofort einen Arzt verständigen müssen! Der Arzt meinte: Ich muss in das Spital und das röntgen lassen. Dann hat der Arzt gesagt dass es eine Hodenprellung und das hat nicht einmal wehgetan. Ich weiß nicht warum, aber was soll´s. Das war genau 8 jahre her

  • Ich hab schon ein bisschen Angst. Am Anfang ist ja alles okay, aber wenn ich dann diesen Arztpraxis- typischen Geruch in der Nase hab, fängt mein Herz schon wieder an heftig zu schlagen. Dann, im Wartezimmer ist alles okay, aber wenn ich dann aufgerufen werde und dann in diesem kleinen Raum auf der Liege sitze und auf den Arzt warte...*schauder* vor allem bei Spritzen hab ich Angst. Einige mögen sagen, es ist ja nur ein kleine Piecks, aber diesen Piecks spürt man noch einige Minuten danach, und von einer Spritze ist mir mal schwindelig geworden, und ich bin fast ohnmächtig geworden!
    Bei Zahnärzten ist es nicht so schlimm. Aber sonst irgendwie schon....

  • Angst vor Ärzten habe ich nicht, sondern vor Spritzen. Nun ja, ist ja nicht so, dass ich nicht ohne Grund Angst vor Spritzen habe. Als ich noch kleiner war (war noch Kleinkind), mussten mir Leute durch irgendeinen Grund 4 oder 6 mal Blutabnehmen oder sonst was machen xD. Dies tat mir bei der ersten aber so weh, dass mich meine Eltern und zwei weitere Angestellte bei den weiteren festhalten mussten (ich glaub, die, die das gemacht hatte, war auch noch zu unerfahren^^'). Und da ich noch so klein war, dauert das so lange, bis ich keine Angst mehr davor habe.


    Doch inzwischen fürchte ich mich nicht mehr so davor, als ich letztes Jahr zum Impfen musste, hab ich die Nadel gar nicht gespürt, ich sollte nicht hinsehen und tief ein und ausatmen. Den Hausarzt, den ich habe, ist einfach nur klasse :thumbsup:
    Das einzigste, vor dem ich nur noch richtig bammel hab, ist das Blutabnehmen, hab ich aber auch lang nicht mehr gemacht (ich zähl keine Jahre xD)


    So, dann hab ich noch ein klein wenig Angst vor Zahnärzten. Als mein Zahn ein Loch hatte, sind wir zu einer Zahnklinik gefahren (wurde uns glaube ich empholen, sonst wären wir wohl nicht dort hingefahren). Beim ersten mal bin ich aber vom Sitz gesprungen und in die Arme meiner Mutter gerannt, weil mir da einer mit 'ner Betäubung kommen wollte (und da hatte ich noch extrem Angst vor Spritzen :ugly: ). Da hatten sie es erstmal gelassen, hätte wohl zu viel gezappelt^^
    Beim zweiten mal wurde der Zahn gebohrt, so weh tat das nicht, aber wegen der Spritze hatte ich Angst vor dem Zahnarzt, aber als wir bei uns beim Zahnarzt einen Zahn gefüllt hatten, ging es mir wieder gut und als vier versiegelt wurden, blieb ich ganz ruhig (Die Ärztin meinte, dass es bei mir am schnellsten bisher ginge^^)

  • Ich habe eigendlich keine angst vor Ärzten sie wollen ja einem nur helfen. Das einzige vor das ich angst habe sind Spirtzen und anderen Instromenten.
    Ich gebe zu für mich gibt es nichts schlimmeres als zum Artzt zu gehen, aber ein welt untergang ist es nicht, nähmlich jetzt mal erlich die chanche zu sterben wenn ich zum Arzt gehe ist viel geringer als wenn ich nicht zum Arzt gehe.

  • Ich habe Angst gehabt, da war ich so ungefähr 4. Da wollte meine Mutter mit mir zum Zahnarzt. Ich hab mich zwar auf den Stuhl gesetzt und den Mund aufgemacht, aber wenn er dann mit seinen Geräten gekommen ist hab ich den Mund wieder zu gemacht xD Ansonsten habe ich aber keine Angst. Ich hab zwar ein bisschen Bammel vorm Blutabnehmen und Impfungen aber sonst nicht.

  • Öhm, ich habe eine Spinnenphobie und Höhenangst.
    Dagegen etwas zu unternehmen ist eigentlich recht leicht. Bei Ersterem habe ich zwei Katzen im Haus, wenn die bei mir ins traute Heim einbrechen, die Biester! Die fressen sie zwar nicht, töten sie aber dennoch. Das reicht mir und wer anderes räumt die dann eben weg. Geht doch. Wenn ich unterwegs bin mache ich eben einen großen Bogen um die Viecher. Spinnen sind giftig, ekelhaft, hässlich, so klein, dass man sie meistens nicht auf den ersten Blick sieht und...habe ich hässlich schon erwähnt? :cursing:


    Insekten sind mir eigentlich auch ein Graus, aber das geht noch besser als mit Spinnen. Vor Bienen und Wespen machen ich sicherheitshalber einen großen Bogen, weil meine Schwester allergisch auf das Gift von denen ist. Wurde bei mir noch nicht getestet und gestochen wurde ich auch noch nicht, zuminderst von Bienen nicht, aber ich könnte allergisch sein und wenn ich dann nichts dagegen mithabe...halt nicht gerade eine angenehme Situation.


    Und Höhenangst...das ist schon etwas problimatischer. Letzens ging meine Klasse in einen Klettergarten - auf acht Metern Höhe. Natürlich ging ich da nicht mit, aber trotzdem ist es irgendwie schade. Hohe Gebäude machen mir aber weniger aus.



    Zitat von Allen

    Nochwas zu den Allergien: Kommt es mir nur so vor oder werden es tatsächlich immer mehr, die gegen irgendwas allergisch sind?


    Ahja, dazu hat einmal meine Biolehrerin im Gymasium etwas gesagt...:
    In den westlichen Ländern sind die Menschen zu hygenisch und sauber. Dadurch ist der Körper Schadstoffe nicht mehr gewöhnt und reagiert überempfindlich.


    Und ansonsten Ängste...
    Das sind zwar keine Phobien, aber verdammt lustige Ängste (also für die anderen :| ):
    Im Turnunterricht habe ich Angst vorm Reck und ...jetzt kommt's...vor zufliegenden Bällen. So einer hätte mir einmal fast die Nase gebrochen. Ausweichen ist sicherer lol.


    Und irgendwie habe ich schon auch davor Angst von anderen lächerlich gemacht zu werden.


    Vor kleinen Hunden habe ich ebenso Angst. Ja richtig gehört...vor kleinen Hunden. Vor diesen keifenden Teppichvorlegern, vor den Ratten und Wollknäueln auf Stelzen eben. Die sind viel aggressiver...kommt mir so vor, zuminderst. Große Hunde mag ich aber sehr gerne. ^^


    Eigentlich sind mir alle giftigen Tiere zuwider. Aber Schlangen mag ich eigenartigerweise sehr gerne. :love:


    Ich bin generell recht feige. :blush:
    Wenn mir mehr einfällt, zähle ich es auf, lol.

  • Ich habe ebenfalls nur angst vor Zahn
    ärzten wenn sie mit ihrer spritze und
    ihrem bohrer kommen da läufts mir
    jetzt schon eiskalt den rücken runter
    uhhhhaa die anderen kontrolieren
    ja nur meistens aber auch bei impfu-
    ngen und blut ab nehem schieb ich schiss
    ich kann kein blut sehen ich flieg immer um
    und kotzz

  • ich hab große angst vor ärzten...diese band is ja auch ziemlich furchteinflößend und vor allem ihre texte (zB männer sind schweine) sehr aggressiv und vor solchen ärzten hab ich richtig angst allein wenn ich davon schreibe muss ich in die hose sehn ob sie nicht schon voll is...naja aber ihre musik is eig nicht so schlecht so das wärs mal zum thema ärzte für mich

  • Komischerweise hab ich ne Phobie gegen Kühe Oo


    Als kleines Kind gingen ich und mein Nachbar fröhlich zur Schule und gingen an einem Bauernhof vorbei. Da war ein Stahlzaun und drinnen stand ne Kuh mit ihrem Nachwuchs. Das kleine wollte uns nachlaufen und dann rannte die Kuh auf uns, Zum Glück war der Stahlzaun zwischen uns, aber die Kuh blutete ganz heftig aus der Nase, seit dem haben ich und mein Nachbar ne Phobie gegen Kühe...


    Der Stahlzaun war danach übrigens kaputt...


    MFG

  • @Oben: In dem Thread geht es um den Beruf Ärzte, aber was mach ich mir die Mühe, wenn du es schon selber weißt, aber trotzdem rumspammst.


    Ich habe genrell keine Angst vor Ärzten, denn ich schätze diesen Beruf sehr. Ohne ihn würden viele Menschen immer noch krank oder verletzt sein. Sie sind eigentlich sehr wichtig für die Menschheit, und man sollte keinesfalls Angst vor ihnenn haben. Viele Leute fürchten sich ja unheimlich vor Zahnärzten, wenn sie ihn besuchen müssen. Nur wegen Gerüchten, dass diese Bohrer wirklich sehr wehtun, und Zahnärzte die Zähne heftig ziehen lassen. Das stimmt jedoch nicht alles, man legt ja schließlich eine Betäubung in das Mundwerk, dann spürt man davon nichts. Was ich zum Totlachen finde ist, dass die meisten User hier im Thread Angst vor Spritzen haben. Es tut gar nicht weh, und ist auch nur für kurze Zeit. Ist so, als würde euch jemand kurz kneifen, aber seit froh, dass ihr überhaupt Impfungen bekommt. Es ist einfach kindisch, vor Ärzten Angst zu haben. :rolleyes:

  • also wenns raschelt isses eig immer der hamster :D
    wenn ich mich schlafenlege bemüh ich mich abba trotzdem die augn zuzubehalten weil ich genau weiss dass meine fantasie inner dunkelheit am meisten mit mir durchgeht
    jedenfalls würd ich abba nie inner dunkelheit durchs haus gehen
    unser haus ist recht groß und ich habs nicht besonders gern mich allein in großen räumen aufzuhalten und nachts würd ich glaub ich richtig panikattacken bekommen
    ich hab generell voll schiss vor unserer treppe , ich hätt mir nicht so viel geisterhorror reinziehn dürfn
    mir fehlt noch die intelligenz um mir auch in der nacht zu sagen dass da nichts ist
    abba mir gez eigentliich nur un geschlossenen räumen so , wenn ich draussen inner dunkelheit bin geniess ich das richtich

  • Ich hab im Dunkeln keine Angst. Wieso auch? Nachts schllaf ich, da braucht mich die Dunkelheit wenig zu kümmern. Ich geh auch nachts im Dunklen aufs Klo. Draußen im Dunklen ist es dann schon etwas unheimlicher, wenn man nur schwarz sieht. Aber andere sehen dann genauso wenig wie man selber. Nur wenn ich nachts in die Küche runtergeh, schalte ich immer das Licht ein. Das hat einen einfachen Grund. Ich schaffe es immer wieder im Dunkeln auf einer Treppe auszurutschen.