Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlich hab eine Riesenangst vor Krankenhäusern. Mein Paps war letzten Freitag noch im Krankenhaus, da haben wir ihn besucht (gestern kam er heim, weil meine Mam Geburtstag hatte :D ), und da ist ein Krankenwagen reingefahren...ich finde das persönlich immer wieder schlimm (aber einer der Sanitäter da drin sah aus wie Dr. House :D ). Und Angst hätte ich auch vor Operationen unter Vollnarkose...wenn ich nur dran denke... .
    Und vor Zahnärzten auch, weil ich es immer wieder schrecklich finde, wenn die mir sagen sollten, dass bei mir was nicht in Ordnung ist. Das schlimste, was ich mal beim Zahnart hatte, waren 6 Behandlungen, und die immer mit Bohren (ein Schmerz sag ich euch!). Und Angst hab ich aber auch vor jedem Besuch beim Frauenarzt...Gottseidank hatt ich bis jetzt nur 2-Mal einen Termin bei meiner Ärztin :D Und was ich auch nicht abkann sind Seelenklempner (hab zuviele schlechte Erfarungen mit solchen Leuten!)


    :pika: :pika: :pika:

  • Ich hab manchmal Angst wil wir haben ein großes haus und wenn man allein Zuhause ist dann wird es richtig gruselig.Einmal waren meine Eltern weg und es war shon richtig dunkel ,ich ging also in sWohnzimmer und eine Wohzimmerwand ist komplett aus glas und ich guck grad so nen Gruselfilm und es kam grad ne gruselige Stlelle als mein Hund plötzlich zowas von rumbellt und ich hab sowas von geschrien echt hab fast einen Herzinfakt bekommen und ich bin 12

  • Ich habe keine Angst vor der Nacht um erlich zu sein lieb ich die Nacht :rolleyes:


    Ich mag die Nacht weil es da immer so ruhig ist und man kann in ruhe Träumen
    Nachts über ein Film zu schauen ist auch immer toll nur warum das so ist weis ich nicht ?(
    Ich finde es auch richtig toll mir die Sterne und den Mond anzuschauen das ist immer ein schöner und gegebenfalles Romantischer :blush: ablick.

  • Als Berliner und Gaditaner bin ich reiner Nachtmensch. Ich liebe es nachts unterwegs zu sein es gibt dieses wunderbare gefühl von urbanität in der nacht, wenn die sonne einen nicht blendet um die wahre schönheit in der Hässlichkeit zu finden. Mal ehrlich: was gibt es für ein schöneres gefühl als nachts U-Bahn zu fahren? Wenn der Zug teilweise fast komplet leer und trotzdem hell erleuchtet in den ebenso hell erleuchteten und leeren bahnhof einfährt? wenn man aus dem U-Bahnhof hinaufkommt, die kühle luft einatmet, der himmel dunkel ist und die gganze stadt golden scheint? wo kann man man besser nachdenken als im dunkeln? was gibt es geileres als mit freunden in der nacht in irgendnem park zu chilln und so seine sachen zu machen? was ist beruhigender als dunkelheit? die nacht ist hässlich, deshalb wird alles andere in ihr schön - ja, auch ich kann krass poetisch denken :rolleyes:
    ->Peter Fox - Schwarz zu Blau

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Also ich hab eigentlich keine Angst im Dunkel.
    Es ist alles das gleiche, das einzige Problem ist, man sieht nichts
    Ja klar, wenn es dunkel ist, fühlt man sich nicht so wohl, als wenn es hell ist (ok es gibt immer ein paar Ausnahmen,
    aber auf die meisten Menschen trifft es zu, da es in der Menschlichen Natur liegt, dass man Nachts Angst hat, das ist
    sozusagen ein Schutz vor gefahren, denn früher die Steinzeitmenschen wussten früher auch, dass es Nachts gefährlicher ist.


    Ich seh das, wenn ich mal Nachts auf einer Straße bin eigentlich ganz locker.
    Wenn i-was raschelt, nehme ich als erstes an, dass es einfach nur der Wind ist, nur wenn ich Schritte hinter mir höre, wird mir schon ein wenig mulmig xD
    aber ich denke mal, dass ist normal, hoffe ich jedenfalls.
    ok ich habe noch nie Nachts Schritte hinter mir geöhrt, da ich meistens mit dem Fahrrad fahre oder nachts gar nicht erst draußen bin


    mfg TheEvilAngel

  • Als Berliner und Gaditaner bin ich reiner Nachtmensch. Ich liebe es nachts unterwegs zu sein es gibt dieses wunderbare gefühl von urbanität in der nacht, wenn die sonne einen nicht blendet um die wahre schönheit in der Hässlichkeit zu finden. Mal ehrlich: was gibt es für ein schöneres gefühl als nachts U-Bahn zu fahren? Wenn der Zug teilweise fast komplet leer und trotzdem hell erleuchtet in den ebenso hell erleuchteten und leeren bahnhof einfährt? wenn man aus dem U-Bahnhof hinaufkommt, die kühle luft einatmet, der himmel dunkel ist und die gganze stadt golden scheint? wo kann man man besser nachdenken als im dunkeln? was gibt es geileres als mit freunden in der nacht in irgendnem park zu chilln und so seine sachen zu machen? was ist beruhigender als dunkelheit? die nacht ist hässlich, deshalb wird alles andere in ihr schön - ja, auch ich kann krass poetisch denken :rolleyes:
    ->Peter Fox - Schwarz zu Blau

    Das hast du aber schön gesagt, aber jetzt mal ernsthaft, es ist SAUGEFÄHRLICH, nachts draußen und auch noch alleine unterwegs zu sein.


    Nachts in einer leeren U-Bahn zu fahren kann vielleicht erstmal schön sein, aber was wenn dann plötzlich mehre Schläger kommen...
    auf dem leeren U-Bahnhof ist es noch viel gefährlicher.
    Nachts im Park... Vergewaltiger oder meinetwegen auch einfach nur irgendwelche stockbesoffene, die nicht mehr zurechnungsfähig sind...


    WIE OFT ließt man in der Zeitung von Menschen, die nachts (grundlos) zusammengeschlagen worden oder Angriffe auf wehrlose Personen in der U-Bahn. Also, grundsätzlich bin ich Nachts nie alleine unterwegs. Mit Freunden ist das was anderes, aber selbst dabb fahr wir nie U-Bahn oder laufen länger durch den dunklen Park. Natürlich ist das eure Sache, was ihr macht, aber ich krieg immer gleich ein mulmiges Gefühl, wenn ich Nachts draußen unterwegs bin. Die hell erleuchtete Stadt kann ich mir auch vom WOhnzimmerfenster aus ansehen. :thumbsup:


    Daheim im dunklen Zimmer hab ich keine Angst, die Zeiten sind schon lange vorbei. Außer vielleicht davor, mir mein Knie an der Bettkante im Dunkeln anzustoßen, wenn ich mal Nachts aufs Klo muss. :wacko:

  • Also in meinem eigenen Zimmer hab ich keine Angst, wenn es dunkel ist.


    Aber wenn ich draußen bin, also alleine, dann werd ich manchmal echt panisch und dreh mich dauernd nach allen Seiten um, ob mir irgendwo jemand auflauert oder irgendwo ein wildes Tier ist.
    Ich glaube, ich hab solche Angst im Dunkeln, weil ich die Menschen nicht richtig erkenne.
    Also ich muss immer mit jemandem zusammen sein, wenn ich draußen im Dunkeln rumlaufe.
    Deshalb sind Nachtwanderungen der reinste Horror für mich. Wenn alle anderen im Ferienlager oder sonstwo vor Freude aufschreien, wenn eine Nachtwanderung ansteht, dann sag ich nur: "... ... Hmmm, ... k- klasse." :S
    Tja, also in meinem Zimmer bin ich sicher und das weiß ich auch.
    Egal ob hell oder dunkel: Es ist immernoch das selbe Zimmer. Aber draußen ist das etwas anders...


    lg von Molly

  • Also früher bestand ich ja immer darauf, dass die Tür ein Spalt offen hat, wegen dem beruhigenden Licht, das dan hineinströmte und erst den Fernseher oder jemanden reden hören, damit ich sicher war, dass ich nicht alleine war. Nun, jetzt Türe zu, alles finster, finde es eher nch besser, wenn es ganz still ist, aber wnen ann etwas knirscht oder sonst was... Tja dass ich im 10. Stock wohne hat natürlich Vorteile, da ich bezweifle, dass jemand über die Feuertreppe so hoch oben einbricht, vorallem die diese Treppe verdammt viel Lärm macht XD Joa, aber wenn ich alleine zu Hause bin... dann hab ich lieber, wenn ich irgendwas höre, darum lass ich den Fernseher im Hintergrund leise laufen oder/und höre lauter als gewohnt Musik. Das einzige was mich wirklich erschreckt, so wnen ich Aufwache, bin ich selber, nein ich schnache nicht, aber boah nach einem Alptraum schlaf ich meistens nicht sofort wieder ein, sondern mache für eine Weile was anderes, da ich Angst habe, dass der Alptraum dann fortfährt, wnen ich wieder einschlafe >.<
    Dann draussen... also ich gehe eher nur bei besonderen Sachen bis in die Nacht nach draussen, das heisst sehr selten. Trotzdem muss ich jetzt morgens für in die Schule eine Stunde vor Sonnenaufgang raus und kA... wenn ich nicht Musik höre, ich renn da immer fast bis zur Bushaltestelle, wo beruhigenderweise ein paar Leute stehen XD Ich hab einefach Respekt vor der Dunkelheit, es brennen zwar Strassenlaternen, aber so verlassen eine Strasse runter... naja. Mit Freunden ists was anderes, man fühlt sich halt sicherer in einer Gruppe und man kommt überhaupt nicht so zum Gedanke, dass was schlimmes passieren könnte, alleine geht man quasi viel mehr in sich hinein XD
    Aber eigentlich finde ich die Nacht wunderschön. Bevor ich Schlafen gehe, schaue ich ab und zu mal für ein paar Minuten aus dem Fenster und geniesse den Anblick der Sterne und dem Mond, selbst wen es mal bewölkt sein sollte. Vom 10. Stock aus hat man da ja einen genialen Ausblick XP

  • naja...eigentlich raschelt es in meinem zimmer nur, wenn meine katze oder mein kater wieder irgendetwas runterwirft oder so xD
    seitdem ich mich daran gewöhnt hab, stört mich das nicht mehr...angst im dunkeln hab ich aber schon :( kennt ihr dialog im dunkeln?
    da war ich einmal drin (diese kurze führung) und ich habe SO doll angst bekommen :S ich weiß nciht wieso, aber ich bin da so schnell es ging durchgerast und hab mich am arm von meinem vater festgeklammert, damit ich immerhin weiß, wo er ist...als ich dann auch noch in irgendetwas nasse gefasst habe, ging´s gar nicht mehr...ich hab so laut geschrien :S


    irgendwie merkwürdig, wenn man bedenkt, dass ich schon 14 bin ?(


    naja, aber so bin ich nunmal :D

  • Ich habe keine Angst vor der Dunkelheit. Zumal meine Fursona sich als "Kind der Finsternis" beschreiben lässt. Nya, das Dunkle ist ungewohnt, fremd. Der Mensch hat vor vielem Angst, was er nicht kennt, oder was sich nicht so leicht durchschauen lässt. Die Dunkelheit ist einfach da. Ich hab keine Angst, ich bin aber auch kein Fan. Meistens ist sie sowieso nicht lange, wenn doch ist es eben so.
    Es gibt anderes, wovor ich Angst habe, aber das wäre zu sehr OT xD

  • Ja >.<
    Ich hasse die Dunkelheit, vor 2-3 Jahren war es am schlimmsten. Ich habe "ausversehen" einen Horrorfilm geschaut.
    Allein. Der war ab 18. Ich war 12. Ja, das war nicht so schön. Nunja, danach hatte ich wirklich teilweise panische Angst
    in der Nacht, und habe Stundenlang wach gelegen. Inzwischen hat sich das zum Glück gebessert.
    Ich bin allerdings immernoch recht schreckhaft, und wenn ich nachts in meinem Zimmer ein Geräusch höre, werd ich schon
    etwas unruhig.
    Und draussen.. geht gar nicht. Ich erschreck mich vor jeder Kleinigkeit.. Ich denke die Nacht bzw. die Dunkelheit ist nicht
    so mein :/


    ~Luna

  • Noe, kein Stück Angst im Dunkeln, es nervt mich sogar, zum. wenn ich pennen will, wenn jmd. Licht bzw. die Tür auf lässt -.- Naja, früher war es anders, da wollte ich immer Licht. Hab aber früher bei den komischsten Dingen Angst gehabt, im Dunkeln. Ich kann mich noch erinnern, da war ich Anfang 12 und hab Half Life 2 gezockt *muha XD*, naja, zum. hatte ich derart schiss vor G-Man, hab im Bett immer so gedacht der steht vor meinem Bett, guckt stur, steht steif und macht nix. Das fand ich gruselig, ja ja...

  • ich habe richtig angst in der nacht 8| besonders wenn ich aleine im zimmer bin. ich habe manchmal das gefühl das mich jemand beobachtet. (mein gefühl sagt mir das es ein mensch ist.)

    Gecko ist krank, schickt ihm bitte Tränke per Pn um ihn wieder fit zu machen. Noch 9 Tränke, dann ist es wieder Fit. Tränke: 1

  • Ne, ich hab keine Angst im Dunkeln oder in der Nacht. Ich bin eh eher ein Nachtmensch und bin immer lange Wach. Naja, dafür schlafe ich auch gern mal etwas länger. Ich guck des Nachtens auch gern mal Horrorfilme. Einen richtigen Horrorfilm kann man auch nur in der richtigen Atmosphäre schauen, also nachts. Angst ist da eh fehl am Platze... Ich wurd mich evtl. fürchten wenn ich nachts alleine im stockfinsteren Wald unterwegs bin (so à la Blair Witch Project) aber das kommt eigentlich eher selten vor.

  • Wieso sollte man Nachts Angst haben ist das gleiche wie am Tag nur dass man nicht so viel sieht.
    Ich übernachte öfters ganz alleine daheim auch für 1-2wochen und was sollte da schon sein.
    Was sollte denn bitte schön anders sein als am Tag.
    Bei mir passiert nachts nichts außear dass meine Vögel manchmal panisch rumflattern (wohl Albträume ?( )
    Nö ich bin ein NAchtmensch gehe erst um 2 oder so schlafen und mir ist noch nie was seltsames aufgefallen.

  • Ich habe überhaupt keine Angst vor der Nacht. Ich stehe eher auf die Nacht, denn das die einzigste Zeit des Tages, wo mal Ruhe herscht. Zudem liebe ich Horrorfilme und schaue die mir sehr gerne bei Nacht an. Wenn ich mal nicht schlafen kann liegt das entweder an meinem Hormonhaushalt oder ich leide mal wieder an irgendwelchen Schmerzen, die mich komischerweise immer nur nachts heimsuchen.

  • hm also ich bin 16 mänlich und gebe zu das ich manchmal angst in der nacht habe was aber wohl eher daran liegt das ich ziemlich oft alpträume habe
    (alpträume finde ich aber geil) sobald ich dann aufwache klopft mein herz wie wild und ich achte echt auf jede kleinste geräusch
    am schlimmsten ist es aber wenn ich vor dem schlafen gehen f.e.a.r doom oder cs zombie mod zocke dann habe ich manchmal echt panische angst in der nacht aber wozu gibt es denn schlaftabletten

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..