Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde hoppspross unnötig, weil es einfach schwach ist und keine stärken hat sondern nur schwächen. aber man kann jedes pokemon natürlich an sein team anpassen, wenn es jetzt ein pokemon weniger geben würde wäre das doch irgendwie komisch, oder??? jedes pokemon gehört zu den pokemon und es sollte keines fehlen.


    edit: für alle die karpador blöd finden: karpador ist eines der besten pokemon die es je gab und geben wird! man sollte eine richtige karpador-stadt machen und eine karpador-arena. karpador ist kult!!!

  • Ich mag Relaxo garnicht.
    Es schläft nur den ganzen Tag.Und wenn ist es nur kurz wach...
    Im ersten Spiel war es so schwer zu ´fangen wie Legis zu fangen
    meiner meinung nach...
    Aufjedenfall ist es´echt unnötig

    Da bin ich anderer Meinung! Mit Relaxo habe ich zum ersten Mal die Liga durchgemacht. Mit Flinkklaue kann es oft auch mal zuerst angreifen und der Gigastoß geht ab. Außerdem erlernt es eine meiner lieblings attacken "Metronom" (ich finds cool wenn man nie weiß was´s wir, hat in der Liga ma Schemenkraft eingesetzt). Erholung kann meins zwar jetzt nicht ist aba auch praktisch. Also Relaxo lieber nicht unterschätzen.


    Back to Topic
    Unnötig ist eig kein Pkm da alle ihre positiven Seiten haben:


    Kapador: klar extrem schwach aba als Garados gehts ab und so kann man schon relativ früh in den Edis n´Drachen bekommen


    bidiza: Das ding is vergleichbar mit nem Schweizer Taschenmesser, das kann fast alle VM


    Relaxo: Hab ich mich ja schon geäußert


    Staralilli: Wer das Vieh fleißig trainiert bekommt ein Staraptor mit Nahkampf 8-)


    Woneira: Habt ihr euch mal Heiteiras max Kp angesehen? zusammen mit Weichei und Heilung kann dem Poki nix passieren


    Barschwa: Zu Milotic muss ich wohl nix sagen


    Also um mal klar zustellen richtig unütze Pokis gibts net!

  • Also ich finde ja eigentlich kein Pokemon unnötig,aber when ich mich entscheiden müste würde ich Poriegon am unnötigsten finde.Nicht nur dass es Typ Normal ist,es hat auch zimmlich schlechte werte und auserdem gibt es ja bereitz schon den künstlich hergestellten Mewtu,der eindeutig stärker ist. :thumbdown:

  • gegenfrage: welches pokemon ist wirklich nötig??? (legis mal abgesehen ^.^ ) aber sonst...könnte die pokemonwelt ohne garados, milotic oder turtok...existierenn??? natürlich!! außerdem finde ich pokemon wie karpador schon nötig, da man sie ja schließlich braucht um dieentwicklungen zu erhalten, in diesem fall garados! klar, man könnte sie gleich einfach so fangen, aber ich finde es spannender, die entwicklung eines pokemons von anfang an mitzuerleben.
    und da karpador am anfang nur platscher kann, kann man es ja entweder in eine pension bringen oder ihm EP-teiler geben...kein problem 8o

  • Ein pokemon, dass unnötig wäre müsste erst noch erfunden werden. Denn wie schon einige gesagt haben braucht es in der Evolution eines Garados nun eben mal ein Karpador, auch wenn es voll die niete ist. Dafür ist die weiterentwicklung umso härter^^


    Genauso wie man Icognito nicht einfach abschaffen soll, denn man schaue an was sie im 3. Kinofilm vollzogen haben.
    Jedes pokemon ist das, zudem es erschaffen wurde und es wäre doch schade wenn es eines nicht geben würde... :rolleyes:

  • gegenfrage: welches pokemon ist wirklich nötig??? (legis mal abgesehen ^.^ ) aber sonst...könnte die pokemonwelt ohne garados, milotic oder turtok...existierenn??? natürlich!!

    Wenn
    man diesen Standpunkt nimmt, dann ist gar kein Pokemon nötig, schließlich kommen wir in unserer Welt auch gut ohne sie aus. ;)


    Ansonsten, wieso sollten Legis denn nötiger sein? Arceus ist in meinen Augen noch immer das sinnloseste Pokemon und ich wünschte, Relaxo frisst mal seine Platten auf. :ugly:


    Wieso haben eigentlich so viele etwas gegen den Typ Normal? Nur weil der gegen nichts effektiv ist? Als ob das alles ist, was zählt. Normal kann sehr viele verschiedene Attacken und TMs lernen, was ihn sehr vielseitig macht.

    Kapador: klar extrem schwach aba als Garados gehts ab und so kann man schon relativ früh in den Edis n´Drachen bekommen

    Seit wann? Garados ist Flug/Wasser. Nix mit Drache, wär ja schlimm, wenn das einer wäre.

  • Allen:
    Lalas Standpunkt war (denke ich auch deutlich) auf die Pokémonlore gerichtet und nicht etwa auf die Realität.
    Somit ist gerade Arceus als Schöpfer der Pokémon das wichtigste Pokémon, da eben ohne es keine anderen Pokémon existieren würden.
    Jedoch hat Lala mit den anderen Pokémon unrecht, da ich zwischem dem RL und Pokémon eine gewisse Analogie sehe. Im RL funktioneirt ein Ökosystem nur mit allen Tieren, da kann ein Tier nicht einfach zu verschwinden. Daraus schließe ich, dass es mit den Pokémon nicht anders ist und auch diese Pokémon sich gegenseitig benötigen. Die Pokémonwelt würde zwar weiterexisteren, die gesamte Flora und Fauna (der Mensch eingeschlossen!) aussterben und unser Arceus hätte nichts mehr, das ihn anbetet. =P

  • Eigentlich finde ich jedes pokemon sinnvoll außer
    Woingenau finde ich etwas sinnlos. Es kommt zwar in
    der Serie vor aber ruft immer nur sein ewiges
    woingenau woingenau und sezt nur ganz selten eine
    Attacke ein. Und beim Spiel kann es fast keine Tm
    lernen und lernt auch selbst nur Attacken Konter und Abgangsbund.
    Deswegen finde ich dieses pokemon etwas sinnlos.

  • Karpador und Barschwa sind völl die unnötigsten Pokemon


    1. sie sind potthässlich
    2. es gibt schon voll viele Wasserpokemon
    3. sie können nur 3 Attacken (Platscher, Tackle, Dreschflegel) lernen
    4. die Statuswerte sind nicht gerade der Hammer
    5. und kaum jemand wird wohl mit diesen Beiden kämpfen, da sie nur 3 Attacken haben und deswegen auch voll schwach sind

  • Es ist wahr, dass es viele schwache Pokemon gibt, aber das aus guten Grund. Denn wenn die etwas schwächeren Pokemon rausgenommen werden, würde der Pokedex drastisch kleiner sein und man kann doch nicht erwarten, dass Pokemon wie Bidiza oder Zubat, also Pokemon die am Anfang vorkommen, direkt Gigastoß oder sowas können.

  • Kleine Kommentare zu euren Äußerungen:


    Karpador:
    Von einigen in diesem Thread wird Karpador als eines der unnötigsten Pokémon angesehen, die das Spiel seit Pokémon Grün, bzw. Rot und Blau zu bieten hat. Doch man darf die Existens der Pokémon weder nur auf die Gameboy bzw. Nintendo DS Spiel(en) beziehen, noch nur auf die Serie. Karpador hat eine sehr starke Entwicklung, die man im Spiel nur selten fangen kann. Demzufolge muss man Karpador aufwendig trainieren, bevor man Garados erhält. Das ist aufgrund der eingeschränkten Attacken von Karpador nicht sonderlich leicht und das ist ja die Aufgabe des Spieles. Pokémon trainieren, um sie stärker werden zu lassen oder damit sie sich entwickeln. In der Serie dient Karpador primär dazu, um in Filmfrequenzen das Meer zu füllen, um eine gewisse Vielfalt der Natür bzw. der Meereslebewesen darzustellen. => Deswegen finde ich Karpador eigentlich ein relativ gutes Pokémon, doch logisch ist natürlich, dass es zum Kämpfen gegen starke Pokémon oder Trainer nicht geeignet ist.



    Rattfratz:
    Auch Rattfratz wird als unnötige Pokémon betitelt. Doch das Rattfratz dient zusammen mit Taubsi (in Pokémon Grün, Rot und Blau, sowie Silber und Gold und Kristall) als ideales Pokémon für Anfänger, was in der Serie (Folge #02) sogar erwähnt wurde. Insofern dient dieses Pokémon also wunderbar dazu, in der ersten Zeit Erfahrung zu sammeln. Zugegeben ist weder Rattfratz noch seine Enticklung Rattikarl sonderlich stark, doch ist es, denke ich, ein Pokémon, welches in der Pokémonwelt nicht fehlen sollte.



    Zubat:
    Auch Zubat zähle ich zu den Pokémon, bei denen man sowohl im Spiel, als auch in der Serie die ersten Erfahrung sammeln kann. Zudem können einzelne Attacken, besonders in der Anfangsphase besonders nützlich sein. Ich denke dort vor allem an den Superschall, dessen Nutzen der von Zubat aus geht, nur von der selbigen Attacke von Nebulak übertroffen werden kann, da Nebulak eine Imunität gegen Normalattacken besitzt, welche raltiv häufig in der Anfangsphase vorkommen. Doch ich komme vom Thema ab. Zubat ist als Anfangspokémon sehr geeignet, zumal einige Attacken überaus nützlich sind. Darüberhinaus brauchen Höhlen nun einmal Fledermäuse und dieses Pokémon verkörpert Zubat perfekt.



    Voluminas:
    Warum hier auch Voluminas als unnötiges Pokémon aufgezählt wird, verstehe ich nun nicht wirklich. Allein sein Aussehen und eventuelle Angriffswerte kann man in Frage stellen. Die Verteidigung, sowie die speziale Verteidigung haben überaus hohe Werte (Basiswerte: 145 bzw. 150). Auch seine Vorentwicklung Nasgnet hat zur Anfangsphase ähnliche hohe Werte (Basiswerte: 135 bzw. 45). Folglich ist das Voluminas und seine Vorentwicklung besonders nützlich im Kampf, allein um Zeit zu gewinnen oder strategisch mit weniger starken Attacken aber hoher Verteidigung aufgrund des Zeitfaktors zu gewinnen.



    Icognito:
    Icognito besitzt zwar nur die Attacke Kraftreserve, doch sind die Rätsel in Verbindung mit Icognito, sowohl in den Spielen Pokémon Silber, Gold und Kristall, als auch in der Serie besonders interessant. Besonders im Spiel kommt diese Abwechslung dem Spiel positiv zu Gute, zumal man diese Pokémon auch wunderbar sammeln kann, da davon 26 verschiedene existieren, dessen Fund manchmal schwierig sein kann. Die Bedeutung dieser Rätsel schien den Entwickeln offenbar so wichtig zu sein, dass sie diese Pokémon auch in den Spielen Pokémon Diamant, Perl und Platin hinzugezogen haben und sie selbst im zehnten Pokémonfilm "Pokémon: Der Aufstieg von Darkrai" eine überaus kleine Rolle zu teil kommen ließen.



    Pummeluff, sowie Vor- bzw. Entwicklung:
    Pummeluff ist das Kontra zu Piepi, welches bereits als relativ gutes Pokémon in der Anfangsphase von Pokémon Grün, Rot und Blau, sowie Gelb ist. Pummeluff und deren Entwicklungen verfügen über recht hohe Kraftpunkte (Basiswert: 115). Zudem ist der Gesang des Pokémons überaus nützlich in Trainerkämpfen oder in Kämpfen gegen wilde Pokémon. In der Serie spielt Pummeluff in den ersten Staffeln eine "Nebenrolle", dessen Auftritt oftmals erahnt und eventuelle geliebt werden konnte.




    Ich könnte noch eine Menge Pokémon aufzählen, die als unnötig erachtet werden, darunter diverse Käfer- oder Normalpokémon. Doch grundsätzlich kann ich mich einigen Äußerungen von Vorpostern anschließen. Es gibt keine Pokémon die unnötig oder sinnlos sind. Sie alle sind ein Teil der Pokémonwelt und werden von ihren Trainern geliebt. Auch im Spiel sorgen die vielen Pokémon für eine große Abwechslung und hohen Sammelspaß.


    Abschließend kann ich nur sagen, es gibt keine unnötigen Pokémon, nur starke und weniger starke Pokémon.

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

  • Also das einzigste Pokemon was ich so für richtig unnötig halte ist Kapador. Kann am Anfang nur Platscher und sieht auch nicht gerade cool aus. Aber da Kapador sich in Garados entwickelt haut es aber wieder total rein. Naja es gibt noch ein paar andere Pokemon mit denen man sich nicht so richtig anfreun kann aber was soll man machn^^

  • Generell ist kein Pokémon unnötig. Klar, Zubat, Tentacha und Bidiza tauchen
    fast überall auf, und behindern Trainer bei der Reise, doch auch diese Pokémon
    haben was besonderes an sich. Zubat entwickelt sich zu Iksbat, ein sehr starkes
    Fledermaus - Pokémon mit starken Attacken. Tentacha wird zum gewaltigen Tentoxa,
    das sogar Surfer erlernen kann, und Bidiza kann fast jede VM erlernen.
    Auch wenn Karpador nur Platscher und Draschflegel kann, es ist auch ein starkes Pokémon
    wenn es erstmal ein Garados ist. Ist es erstmal eins, so wird es von jedem geliebt,
    und das vohrige Karpador, interessiert keinen.


    Nur weil Pokémon schwach oder nervig wirken, sie haben jeder einen besonderen
    Zweck in der großen weiten PokéWelt.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich finde alle legendären völlig unnötig, da nichts legendäres daran ist, wenn jeder Trainer welche haben kann. Ausserdem sind sie bei Turnieren eh nicht erlaubt, was deren Training noch unnötiger macht.
    Alle anderen Pokemon finde ich sehr gut durchdacht, und brauchbar. Der von vielen als unbrauchbar deklarierte Karpador, lernt mit Level 30 Flail (müsste auf Deutsch Flegel sein), was einer der stärksten Attacken überhaupt sein kann.
    Ausserdem hat mein Karpador es geschafft, mit der Attacke Splash alleine, ein Bisaknosp fertig zu machen, wodurch ich den Orden bekommen habe. :D

  • Ich finde Icognitos im ganzen Spielverlauf ziemlich unnötig,weil sie in 100 Leveln nur eine Attacke können,weil sie auch keine besonderen Statuswerte haben und weil die 28 Icognitos ein wenig ermüdend sind.Das Buchstaben sammeln macht mir persönlich nicht so viel Spaß

  • Das absolut unnötigste Pokemon, was je erfunden wurde ist Karpador. Mal ehrlich aus Platscher und Tackle kann das doch nichts. Und Platscher bringt nicht mal etwas. Zwar entwicklet es sich zu Garados,aber da hätten sie sich auch ne besser vorentwicklung ausdenken können oder wären nur bei Garados geblieben.

  • man ey alle pokemon sind interissant und was habt ihr gegen kapador es ist doch interrissantwie es sich zu so ein mächtiges garados entwickelt und was habt ihr alle gegen voluminas es sieht doch lusig auss und hat kleine mini nasen die ebenfalls lustig sind nur weil karpador schwach ist es gut weil dan weren alle pokemon nu noch stark und es were langweilig vooll allso ist jedes pokemon doch interissant ;) obwohl sie oft kommen ist es doch auch irenwie lustig :assi:

  • Das Pokemon, das ich am unnötigsten finde ist Arceus.
    Die Pokemonwelt kam ganz gut ohne einen hässlichen und überstarken Gott aus. Das ist doch nur da, damit ein paar Leute, die ohne es nicht gewinnen können, auch mal gewinnen. Wozu soll das sonst gut sein? Normalstarke Legendäre konnte man ganz gut besiegen, aber das ist einfach nur overpowert. Dazu noch diese Tafeln, womit es den Typ ändern kann. Da hat kein NPC auch nur die Chance, Schaden zu verursachen (auser mit Attacken wie Ruckzuckhieb und die machen nicht unbedingt viel Schaden). Und es sieht, wie Allen so treffend bemerkte, wie eine Kreuzung aus Absol und Damhirplex aus.
    Pokemon wie Kapador sind zwar schwach, aber haben eine starke Entwicklung. Voluminas oder so ist meiner Meinung nach dazu da, um sich drüber lustig zu machen, hat aber auch einen Zweck^^. Bidiza ist ein super VM-Sklave und so haben alle Pokemon irgendeinen Zweck (sogar Arceus, aber das ist halt das Pokemon, das ich am unnötigsten finde).

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • ich finde es gibt keine unnötigen pokemon. klar gibt es welche die fast nichts können wie z.b. karpador das wurde hier ja schon mehrfach genannt weil es ja in den augen vieler pokefans das schwächste pokemon ist. Aber mit genug Trainíng kann selbst ein Karpador es mit einem Flamara aufnehmen.