Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass es nicht nötig ist, neue Typen einzugliedern. Das würde das Schema, dass der Partner immer das effektive nimmt und der anderer immer das schwache ganz durcheinander brigen, da nicht jeder Typ auf den anderen Typ ekktiv/schwach ist. Dann wäre es auch nicht Kult. Deswegen sollte es so bleiben.


    "Eine theoretische Kombination wäre z.B. Gestein ; Kampf ; Flug, da Gestein > Flug ; Kampf > Gestein ; Flug > Kampf"... Man kann durchaus andere Typen nehmen, die das gleiche Schema, wie Feuer/Wasser/Pflanze haben.

  • Zitat von »eagle 3000«
    Ich finde, dass es nicht nötig ist, neue Typen einzugliedern. Das würde das Schema, dass der Partner immer das effektive nimmt und der anderer immer das schwache ganz durcheinander brigen, da nicht jeder Typ auf den anderen Typ ekktiv/schwach ist. Dann wäre es auch nicht Kult. Deswegen sollte es so bleiben.




    "Eine theoretische Kombination wäre z.B. Gestein ; Kampf ; Flug, da Gestein > Flug ; Kampf > Gestein ; Flug > Kampf"... Man kann durchaus andere Typen nehmen, die das gleiche Schema, wie Feuer/Wasser/Pflanze haben.


    Ich stimme zu, aber ich glaube, dies ist das einzige Schema, das so funktioniert, abgesehen von Wasser/Pflanze/Feuer oder wie Shinichi97 schon gesagt hat, das Schere-Stein-Papier-Schema neu erfinden.


    lG Lumi

  • Jap, schließe mich meinen Vorpostern an, Flug/Kampf/Gestein wäre das einzig logische. Aber da ich ja schon immer OldSchool eingestellt war, sollte es schon Pflanze/Feuer/Wasser bleiben, sonst wäre es doch nicht Pokémon, nicht wahr? :)


    Raupy96

  • Ich wäre absolut dagegen, auch, wenn Feuer, Wasser und Pflanze nicht meine Lieblingstypen sind. Die Begründungen haben wie gesagt schon meine Vorposter abgeliefert, das ist wie ein Dreieck. Pflanze schlägt Wasser, Wasser schlägt Feuer und Feuer schlägt Pflanze. Aber wenn dies passieren sollte, dann wäre ich absolut gegen Flugpokemon, denn es gibt schon genug Vogelpokemon, die auf Vogelarten basieren, wie Star und Taube und Schwalbe und diese besitzen ja schon 2 Entwicklungsstufen, außer Schwalbe. Unlicht kann ich gar nicht nachvollziehen, davon gibt es so wenige und da wird dies garantiert nicht passieren.
    Die einzige Möglichkeit bestände, wenn man daraus ein Viereck mit Vor- und Nachteilen zustande bekäme, aber wie gesagt, ich bin dagegen.

  • Hm also Feuer Wasser und Pflanze sollten auf jeden Fall bleiben!!
    Ich meine die können doch sowas nicht ändern 8|
    Aber ich würde mir noch Psycho und Flug dazuwünschen!!
    Oder generell mehr Auswahl...ich meine der Starter ist ja normalerweise das Hauptpokemon und deswegen sollte man eindeutig mehr Möglichkeiten haben!!

  • also ich find auch das man Feuer/Wasser/Pflanze lassen soll....


    das is eben Standart ^^


    aber was mir grad eingefallen ist, dass man doch eig. auch ein Evoli nehmn kann^^ immerhin kann man es dann in wirklich viele versch. Pokis entwickln lassn.



    sry wenn ein paar mal "eee"s fehlen, aber mein -Taste spinnt a bissi

  • ich finde das mit den zusätzlichen startern ziehmlich überflüssig... naja vlt bin ich jetzt auch schon so an pflanze-wasser-feuer gewohnt^^... ich finde es nur schlecht das man ohne tausch in einer edition nur 1 von den startern haben kann.

  • Ich finds so wies es ist eigentlich am besten^^
    Ich mein Feuer, Wasser und Pflanze gehören ja zu den wichtigen Elementen und find ich deswegen auch völlig ausreichend als Starter.
    Ich fänd aber auch mal so ne Edi interessant, wo man sich eines der ganzen Evoli-Entwicklungen aussuchen könnte, das wär cool da die ja sehr beliebt sind^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wie wäre es denn mit Drache, Eis, Feuer?
    Drache ist stark gegen Feuer.
    Eis ist stark gegen Drache.
    Feuer ist stark gegen Eis.



    Müsstest noch neue Pokemon für die nächste Generation erfunden werden. Aber das wär doch eine Idee.


    Achja und es sollte mehr Elektropokemon geben.
    Das Feuerpokemon sollte dann aber auch so Pokemon wie Metallklaue lernen gegen pokemon wie Onix und Kleinstein.
    Es könnte ja auch ein Feuer/Stahl Typ sein das wäre trotzdem noch eine Schwäche gegenüber Wasser.


    Das Drachenpokemon könnte ein Drache/Wasser Typ sein das wäre immer noch eine Schwäche gegenüber Eis und könnte dann Attacken wie Wasserdüse oder so.


    Und das Eispokemon könnte ein Eis/Käfer Pokemon sein(ich weiß, stellt man sich komisch vor, ist aber alles realisierbar. Könnte dann auch Ampelleuchte und sowas.


    Sagen wir das Drachenpokemon kann am Anfang nur
    Tackle/Kratzer
    Silberblick


    Dann lernt es ab einem bestimmten Level Biss und Aquaknarre und wenn es sich entwickelt hat es dann mächtigere Attacken wie Hydropumpe und Drachenklaue.


    Das Feuerpokemon am Anfang
    Tackle/Kratzer
    Heuler/Silberblick


    Lernt dann halt als nächste Attacken Glut und Metallklaue. Später dann Flammenwurf/blitz und Eisenschädel


    Und das Eispokemon


    Tackle/Kratzer
    Rutenschlag/Heuler/Fadenschuss


    Lernt als erste Attacken Eissturm und vielleicht Geduld oder sowas.
    Dann erst bei der Endwicklung Attacken wie ´Silberhauch oder Kreuzschere(hängt vom Aussehen ab)
    Und natührlich noch Attacken wie Eissplitter und Eiszahn.


    Die Attacken des anderen types könnten sie aber auch erst bei Endwicklung bekommen wie bei Panpyro. Aber ich fänd es so besser.
    Wäre doch aber mal schön so ein Special. Und Eis, Drache und Feuer finde ich sind coole Typen und an Eispokemon fehlt es meiner Meinung nach auch irgendwie.


    Das Feuerpokemon könte zum Beispiel(um sich das mal vorzustellen) ein kleines Pokemon mit Haut aus Stahl und über den Kopf eine Art Punk aus Feuer und noch Feuerspuren an den Beinen usw.


    Das Drachenpokemon könnte man sich so wie Dratini vorsellen, vielleicht ein kleines Eidechsen-oder Dinosaurierartiges Pokemon auf vier Beinen mit kleinen flugunfähigen Flügeln(sonst wäre es ein Flug Typ) mit Schwimmhäuten oder einer Schwanzflosse :D


    Und das Eispokemon eben ein Pokemon mit 6 Beinen oder einem Stachel das aussieht als ob es mit Schnee bedeckt wär oder an einzelnen Stellen(Beine, Rücken) eingefroren scheint.


    Die Beschreibung bekommt man schon irgendwie hin^^ Die Entwicklungen sollten dann bloß kräftiger wirken(ungefär wie bei Sumpex)


    Für das Drachenpokemon habe ich ein mögliches Bild das ist aber nicht gut es ist ohne Vorlage gemalt.


    Man ich und meine Fantasie...

  • Das wäre unnötig.


    Find ich irgendwie auch.


    Drachen-Pokémon wären als Starter ungeeignet, da sie sich sowieso schon cooler anhören und bei den Status-Werten deutliche Vorteile gegenüber den anderen hätten (was man natürlich auch ändern könnte :D).
    Dennoch, Feuer - Wasser - Pflanze + jeweilige Doppeltyp-Evolutionsphase ist super durchdacht und eigentlich ist es unnötig, sich darüber groß Gedanken zu machen - was nicht heißen soll, dass man sich für einen eigenen Romhack nichts anderes ausdenken darf ;).

  • Ich finde, wenn man dann neue Typen mit einbringt, dann sollte man es komplett ändern. Weil z.b: Feuer/Elektro/Wasser/Pflanze ist doch bescheuert. Wenn dann komplett neue 3 Typen. Zum Beispiel: Kampf/Psycho/Geist---> Nur ein Beispiel.Denn wenn man es tatsächlich so machen würde, dass es jetzt 4 auswahltypen gibt dann steigt das Verlangen danach noch mehr zur Auswahl zu bekommen weil ja jeder einen anderen Typ Favorisiert und dann wären es am Ende noch 10 auswahlpokémon...Also finde ich die Idee überhaupt nich sinnvoll...

  • Ich meine nur Feuer,Wasser, Pflanze sind irgendwie zu wenig... Ist schließlich dein erstes PKMN.


    Wär cool wenn es noch Flug und Normal gebe!!! :thumbsup: :thumbsup: :pika:


    Flug: Braucht man einfach, es gibt ja auch die TM Fliegen.


    Normal: Braucht jeder der Wettbewerbe liebt! Normaltypen können die meisten Attacken lernen. :thumbup:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • ich fänds voll toll wenns noch andere starter gäbe


    flug oder drache zum beispiel fänd ich der hamma. der anfang des spiels wär find ich dadurch viel interessanter und lustiger. dadurch könnte man sich vl auch den lieblingstyp zum starter nehmen. der rivale sollte natürlich trotzdem ein pokemon nehmen das wirksamer gegen den eigenen starter ist.