Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigenchara oder Animechara?


    Also mir ist das persönlich schnuppe, ich kann mit beidem relativ gut umgehen. Also für Leute die nicht kreativ sind im Ausdenken, sollten ja lieber die Animecharas nehmen und die, die lieber eigene Gefühle, Eigenschaften rüber bringen wollen , wählen halt ausgedachte Charas. In meiner FS mit @Lufa vermischen wir beides. Wir nehmen die Charas aus dem Anime, geben ihnen aber ganz andere Gedanken und Eigenschaften, sprich Lucia ist so eine richtige Zicke (im Mom) und Paul ist eher zurückhaltend und relativ leicht verletzlich.


    Wo schreibt ihr eure FS's?


    Öhm nya das ist schwer, weil. Die mit Lufa, da schreibe ich einfach direkt ins Bb. Bei meiner inaktiven schreibe ich es immer vorher auf einen Block in der Schule und schreibe es dann im Perfekt (Word ähnlich) ab. Und bei meiner PMD Story, die schreibe ich direkt ins Perfekt! Also bei mir gibts da keine Festlegung.


    LG Rexy


    PS: Please nicht über meine Beitragszahl wundern....

  • So, jetzt haben wir 2009, und Lumi stellt wieder einmal eine doofe Frage xD


    Wie lange sitzt ihr insgesamt an einer Idee einer Story?, vom kompletten Anfang an, meine ich.
    Wortwörtlich habe ich diese Frage hier noch nicht gesehen, alsoo^-^ An Schatten (hat ja leider keinen Namen mehr xD) und Licht sitze ich schon seit nach den Sommerferien. Von da an, hat sich das alles so verändert, man könnte das am Anfang und das jetzt für zwei verschiedene Storys halten^^. Wenn ihr diese Frage mit lang beantworten konntet, dann noch eine: Wie hat sich eure Story insgesamt (nicht wie in der groberen Aussage in der Frage darüber) verändert? Vom Grundsatz bis zum Rest, oder hat sich nur ein Kleinteil verändert?Die Grundidee von meinen zwei Storys ist immernoch die selbe, auch wenn sich der Weg dazu
    verändert hat. (aber der Weg ist ja das Ziel xD) Ich habe damit
    angefangen, als ich MD2 zum ersten Mal durchhatte^^ also sitze ich
    schon seeeehr lange daran xD Insgesamt hat sich die Story der beiden Storys dramatisch verändert, aber am Ende läuft's immer noch auf das selbe hinaus. Aber das verrate ich noch nicht, ich habe ja zwei Leser im FSFC xD (hoffe ich mal xD, immerhin wollten sie PN-Benachrichtigung und schreiben fast regelmäßig Kommis xD)


    Frohes neues an den FSFC!
    Ha, erste^^ Ich wünsche dem ganzen FSFC ein megatolles, super lustiges, spannendes und mit guten Dingen und Glück überfülltes neues Jahr!!!^^


    liebe Neujahrsgrüße, eure Lumi :D

  • Wie lange sitzt ihr an der Idee einer Story?


    Bei mir ist das sehr unterschiedlich, meistens erfolgt bei mir die Grundidee durch einen Traum oder meinen geschwätzigen Bruder ^^, aber selbst dann dauert es meistens noch etwas, bis die Storyline etwa so fertig ist, dass ich anfangen kann, zu schreiben. Und wenn ich dann angefangen habe, zu schreiben, habe ich plötzlich mitten in der Geschichte eine Idee, die viel besser zu sein scheint, als meine Ideen, die ich davor hatte. Also, selbst wenn ich etwas plane, es scheint mir, als hätte ich hinterher immer bessere Ideen, und darum brauchen meine Kapitel auch etwas länger.


    Frohes neues Jahr an den FSFC


    Ich bin dritte, auch gut. Auch von mir kommt erstmal wieder die alte Leier: Frohes, neues Jahr, alles Gute und habt weiterhin gute Ideen für eure Fanstories.

  • Wie lange sitzt ihr an einer Story-Idee? / Story-Etwicklung
    Wenn ich eine spontane Idee hab, wird die erst mal aufgeschrieben, und dann geht's weiter solang die Worte fließen. *shrugs* Ich plane eigentlich nie die ganze Story bevor ich schreibe; ich habe in der Regel ein paar konkrete Punkte, aber alles dazwischen kommt halt nach und nach während ich schreibe. Nachdem sechs bis zehn Seiten stehen entfaltet sich in meinem Kopf dann nach und nach ein Plan, aber wie lang genau das dauert kann ich nicht sagen. Ein bisschen wie wenn man einen Reiseplan aufstellt, bei dem man bestimmte Stationen abklappern will, aber wie man von einem zum anderen kommt steht noch nicht fest - und man kann es sich jederzeit anders überlegen. XD
    Oftmals lerne ich meine eigenen Charaktere auch erst im Laufe der Geschichte kennen. Ich komme an einen Punkt, den ich so nicht geplant habe, überlege wie ein Chara da wohl handeln könnte und dabei gewinnt er wieder etwas Tiefe hinzu. Ich weiß zB jetzt schon recht genau, wie "Wider Willen und Plan" ausgehen wird, aber ich bin mir noch nict sicher, wie ich im detail jetzt da hin komme.


    Frohes Neues!
    Ich war acht Stunden vor euch im neuen Jahr. :P


    Neuer Forums-Style: Ähm... ich bin ein Gewohnheitstier, was mich angeht könnte alles immer so bleiben, wie es ist. Gebt mir ein, zwei Wochen, dann will ich keinen anderen Style mehr sehn. ^^;;

  • Frohes Neues, ihr Nudeln!


    Hm...ich bin gerade verbotenerweise am Laptop, nur um euch ein frohes Neues zu wünschen >.> was macht ein Leiter nicht alles ^.^


    Promi-FC
    Wie kommt ihr drauf, dass wir der prominenteste FC sind? ich meine...woher wollt ihr das wissen *natürlich weiß ich das ja auch schon 8o *
    Na ja, wenn es stimmt, dann is es cool, aber wenn nur deswegen leute in den FC wollen, dann nein danke!
    Ich überlege gerade, einen Anmeldebogen zu konstruieren, damit man auch seinen grund und so nennt, wenn man rein will.
    Moonie, Aki: Ihr bekommt bald ne PN von mir xD


    Moonie - UdJ 08
    Lol^^ ich habe es gewusst, dabei hatte der liebe kleine Moonie doch bedenken, sofort rauszufliegen...
    Also: SUPA GEMACHT, MOONIELEIN!


    Lieder für Charas:
    Lol...ähm, nö, hab ich noch nie versucht oder geguckt, ob eines passt...obwohl...nein, manchmal finde ich passende Lieder zu bestimmten Szenen, aber zu Charas? Nope.
    Vllt. mach ich das ja mal...hm...


    Wo schreibt ihr?
    An die frage kann ich mich noch erinnern :D
    Wer hat denn die ausem alten FC geklaut xDD
    Meistens in Word, aber meine Notizen auf meinem lieben, kleinen Ed Hardy Block <3 ...vergesst das einfach, kay?
    Warum ich in Word schreibe? Weil dort meine rechtschreibung überprüft wird, damit ich keine Leichtsinnfehler mache.
    Und die Notizen auf dem Block...auf meinem Block kann ich noch schmieren, durchstreichen und mir eben Notizen machen, wenn mir was einfällt, besser als auf dem PC, finde ich^.^


    Eigene Charas?
    Auf jeden Fall. Manchmal kommt zwar ein chara aus dem Anime vor, aber warum sollte ich den kleinen Ashy in meiner Story vorkommen lassen? Ich mag ihn nicht >.<
    Außerdem hat man bei eigenen Charas mehr Freiheiten, also kann ihr aussehen bestimmen, ihren Charakter und alles...
    Natürlich sind die Anime-Charas für Einsteiger gut für die erste Story, da muss man sich nur um dne Storyverlauf kümmern, und nicht noch um das ausdenken der Charas...
    Aber ich mag meine eigenen Charas trotzdem mehr x33


    Wie lange hockt ihr an ner Idee für ne FS?
    Schwer zu sagen. Einmal habe ich einen Monat alles im Kopf formuliert, bis ich es aufgeschrieben habe, aber nehmen wir was aktuelles:
    Ich habe die letzte Woche abends immer an den Notizen zu meinem Buch gesessen...also...brauch eich eine Woche für die Vorbereitung und danach geht alles ratzfatz^^
    Manchmal schriebe ich aber auch einfach drauf los und mache mir dann erst später wirklich gedanken über den Story-Verlauf^^


    Wie hat sich eure Story entwickelt?
    Zuerst war sie ein Chelast und dann ein Chelterrar *xDD* nein, scherzle.
    Also...ich bin etwas ernster geworden, mache mehr Dialoge zwischen zwei Perosnen und meine Witze sind aber weiterhin geblieben, über die sich manche wirklich immer den ***, nein wartet: Das hinterteil abgelacht haben, obwohl die Witze gar nciht beabsichtigt waren.
    Na ja, sonst...mekrt man schon eine veränderung. Ganz stark sogar bei Rios Leben, denn dort habe ich ein halbes Jahr pause gemacht und an Robin Spencer gearbeitet, und dann erst weitergeschrieben. Man kann die Stelle auch gut bemerken...zeig sie euch mal bei gelegenheit...
    Ich habe auch gelernt, mir mehr gedanken zu machen über alles und die Umgebung besser zu beschreiben.
    Sonst noch was? Nein, sonst ist alles rio-haftig geblieben x33


    Neuer Style vom BB:
    KEINE AHNUNG! Ich hab ihn noch gar nciht gesehen...hähä :huh:
    Na ja, aber das gehört hier wirklioch nicht rein!


    hel Riolein


    halt! Da is noch was...höhö^^
    hab ich den Prolog schon gezeigt? nee, glaub nit:
    bidde! Bewertet ihn!


    Vier Gottheiten, die die vier Elemente verkörpern. Vier junge Menschen, die kaum etwas von dem Leben eines Gottes wissen und vier Seelen, die zum Himmel emporsteigen, wenn man ihren Körper tötet.


    Götter leben seit Jahrtausenden schon unter den Menschen. Der bekannteste Gott ist wohl der aus der Bibel, jedoch gibt es weit mehr Götter, als nur den ‚Einen‘.
    Die meisten Götter wurden jedoch schon kurz nach ihrer Ernennung wieder getötet. Man hatte Angst, dass die Götter die Völker auslöschen konnten.
    Dabei haben diese Völker die wichtigste Regel vergessen: Wenn ein Gott stirbt, oder gar getötet wird, dann wird die Seele zum Himmel emporsteigen und dieser Gott wird mächtiger als je zuvor sein.

  • Bin wieder da^^


    Rio
    Joa frohes Neues^^
    Und an alle anderen natürlich auch :) (dumme Mützen)


    Wie lange sitzt ihr an einer Idee für 'ne FF?


    ---> Naja....eigtentlich schreibe ich immer drauf los.....und habe mir vorher nur kaum Gedanken gemacht (deshalb brauche ich auch immer so lange für den Thread...) Ich schreibe höchstens einige Ideen auf einen Zettel......ja das war's xD


    Wie hat sich die Story entwickelt?

    ---> Jo am Anfang habe ich eben immer mit Ash und Shippings geschrieben :P Aber das finde ich mittlerweile mickrig....sich nichtmal einen Chara auszudenken.....schlecht...und eine richtige Story hatte ich da eben auch nicht.....da habe ich irgendwie geschrieben.....
    Mittlerweile denke ich mir eigene Charas aus und schreibe längere Kapis. Ich beschreibe mehr und mache eins nach dem anderem....und natürlich sitze ich demnach auch länger an den Kapis....^^
    Lustig schreibe ich eigentlich nur mit Absicht aber eigentlich sogut wie nie.... :| Ich versuche das Kapi so zubeeden das Spannung aufgebaut wird, damit viele Leute weiterlesen.


    Neuer Style vom BB


    ---> Ja ich muss Rio recht geben das, dass hier nicht hingehört. Außerdem finde ich den Style hässlich....ich komme damit nicht zurecht.....naja ist Geschmackssache :P



    lG
    E-E

  • Frohes neues Jahr an den FSFC
    Frohes Neues, ihr Lieben. Hoffentlich seid ihr im nächsten jahr noch genauso aktiv. <3


    Wie lange sitzt ihr an der Idee einer Story?
    Na ja, die meisten Ideen kommen über Nacht. Denke mir ein paar passende Formulierungen aus und spätere Nebenhandlungen. Allgemein plane ich nicht jedes Kapitel vor, zwar habe ich eine gewisse Vorstellung davon, aber ich setze mich nicht so fest.


    Wie hat sich die Story entwickelt?
    Zuerst sollte 'Pokémon Quest' eine Art Reisestory werden, aber dann hab ich mir gedacht, warum nicht auch die Legenden Shinous? Daher plane ich zurzeit eine größere Handlung, die bald losgehen wird in 'Pokémon Quest'.


    Wo schreibt ihr?
    Word. Und wenn ich nicht am PC bin, dann auf einem College-Block. XD


    Eigene Charaktere oder aus dem Anime?
    Beides. Mir ist besonders wichtig, dass auch erfundene Charaktere mitmischen, aber dann sollte man dringend aufpassen, dass sie nicht zur Mary Sue oder Gary Stue werden.
    Und bei existierenden Charakteren ist mir wichtig, dass sich die Charaktere weiterentwickeln, älter und erwachsener werden.


    Neuer Style vom BB
    Ich mag den nicht so. Hab den Stanard-Style drauf. XD Diesen langweiligen da XD

  • Wie lange braucht ihr für die Idee einer Story?


    Das ist schwer zu sagen, die meisten Ideen kommen einfach und zwei Tage später fang ich an zu
    schreiben. Das war eigentlich bisher immer so, außer bei "Alle lieben Ash", meine klassische
    Standart-Ausnahme. Dort habe ich für die Grundidee sehr lange gebraucht. Bei den einzelnen
    Episoden bin ich jedoch genauso verfahren wie mit den anderen Storys auch, nur dass es meist
    etwas gedauert hat, bis ich die Idee umgesetzt habe. Heute kommt übrigens Episode 11,
    der Abschluss der zweiten Staffel.


    Wie hat sich die Story entwickelt


    Das kommt hauptsächlich auf die Planung an. Wenn ich wie bei Evernight alles sofort künstlich plane,
    habe ich Probleme beim weiterschreiben, selbst wenn die Storyline gut war. Wenn ich zu wenig plane,
    droht die Gefahr, dass die Story Müll wird, muss aber nicht sein, wie "Der Einsame" zeigt.
    "Alle lieben Ash" hat sich eigentlich nicht sehr stark verändert. Ein paar frühere Ideen wurden
    nicht umgesetzt und der Humor hat sich verbessert und ist nicht mehr ganz so albern wie früher,
    aber ansonsten ist eigentlich alles gleich geblieben. Bei meinen anderen Storys hatte ich bis auf
    meine ganz frühen Werke immer einen guten Anfang, was daraus wurde, kam ganz drauf an.


    Wo schreibt ihr?

    Am Computer, ich bin zu faul zum abtippen. Als Schreibprogramm benutze ich OpenOffice.


    So, neue Frage:


    Wie lange lasst ihr eure Leser auf ein neues Kapitel warten?


    Bei den ersten 2-3 Kapiteln muss nicht lang gewartet werden, der Rest kann dann schonmal eine Woche
    oder länger dauern. Auf "Alle lieben Ash-Episode 9" wurde 3 Wochen gewartet. Evernight liegt schon
    seit Monaten auf Eis und befindet sich im inaktiven Bereich.

  • zuallererstmal: Ganz Frohes neues Jahr euch allen!

    2. Wie lange sitzt ihr an einer Storyidee?

    Gar nich^^ die Ideen kommen halt - flupp - einfach irgendwie aus dem nichts^^ Und dann spinne ich die irgendwie weiter. Hab ja mit 2 1/4 Stunden Schulweg genug Zeit. An der Story slbst sitze ich ewig. erstens wegen Zeitmangel, und zweitens hasse ich enden und abschiede. Demnach plane ich fast nie ein Ende für meine Storys. Oder ich habe schon 4-5 weitere Teile im Kopf. Sonst kommts mir immer so vor, als würde ich meine Charaktere im Stich lassen.


    3. Wie hat sich die Story entwickelt:
    Welche?^^ Naja, iwie verändern sich die gar nicht. mein schreibstil ist auch immer derselbe... die meisten finden den immer iwie witzig^^ (knapp ein viertel des Witzigseins ist absicht...)


    4. Wo schreibt ihr?
    meistens direkt ins Board. sonst auf den Block und dann direkt ins Board. Und auf den Block schreibe ich auch nur dann, wenn ich die ganzen Ideen sonst nicht in eine vernünftige reihenfolge bringe.


    5. Eigene oder Animecharas?
    Sehr hufig schreibe ich mit Animecharas. Aber ich glaub e, ich bastle immer so gründlich an ihrem Charakter 'rum, bis man das nichtmehr merkt.
    Wenn ich mal mit eigenen Charas schreibe, tauchen allerdings immer welche aus dem Anime mit auf.
    Das hat allerdings auch einen Grund: Meine Charas sind meistens recht... geheimnisvoll. Und sowas eignet sich nicht als Hauptfigur.


    6. BB-Style:
    Grau^^ ne, mir gefällt der nich.

  • Ich wünsch euch allen auch ein frohes neues Jahr! :love: Ich hoffe ihr schreibt dieses Jahr immer noch so gerne und das man von euch allen noch tolle Storys lesen kann ^.^


    Wie lange sitzt ihr an einer Storyidee?
    Ich hab meistens eine Idee und wenn sie mir gefällt, arbeite ich sie weiter aus^^ Das dauert dann schon mind. 2-3 Wochen bis ich alles grob (!) hab. Dann fang ich langsam an mit dem schreiben und zwischendurch fallen mir noch ein paar gute Ideen ein und manchmal streiche ich auch noch welche


    Wie hat sich die Story entwickelt:
    Naja, eigentlich entwickeln sie sich nicht wirklich :/ Manchmal streiche ich halt Ideen oder bringe enue ein,w ie eben gesagt. Aber sonst bleibt sie fast so wie ich sie geplant habe^^


    Wo schreibt ihr?
    Ich hab 3 Etappen XD
    1. Etappe: Collegeblock
    Da wird halt die grobe Idee und die groben Kapitel aufgeschrieben. Bin ich einigermassen zufrieden damit, gehts weiter:


    2. Etappe: Schreibmaschine
    Meine gute, alte Schreibmaschine^^ Da schreibe ich die Kapitel dann. Wenn mir hier auh alles gefällt, druk ih die Blätter aus und dann...


    3. Etappe: PC
    Dann wird alles in Word abgetippt^^ Dabei änder ich dann öfters mal ein paar Formulierungen und füge noch was hinzu oder änder es sogar^^ Dann wird kopiert und ins Forum gepostet^^


    Eigene oder Animecharas?
    Bis jetzt hab ich nur Animecharas benutzt (Ash, Paul, Lucia, Maike, Aoi und Zoey) aber bei meiner Fortsetzung von der Ikarishipping FF werd ih einen völlig neuen Chara einbauen: Shannon. DIe ist ziemlich unsympathisch und arrogant und wird die kleine Liebesgeschihte von Paul und Lucia aufpeppen =D

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Frohes Neues Jahr! ^-^

    Wie lange sitzt ihr insgesamt an der Idee der Story?

    Also bei mir sitze ich gar nicht lange an der Idee.
    Mir fallen sogar Ideen für eine andere Stoy ein während ich grade eine andere schreibe! ^-^
    Dann höre ich kurz auf die erste Story zu schreiben und fang mit der zweiten an damit ich das nicht vergesse. ^^
    Also mir kommen relativ schnell Ideen.

    Wie hat sich eure Story entwickelt?

    Meine Story's waren am Anfang ziemlich langweilig,eintönig usw.
    Dort ging es immer nur um's Reisen,Pokémon Meister werden oder so.
    Ich hatte mich zu sehr an der Serie orientiert...
    Aber jetzt fängt es schon langsam an spannender zu werden.
    Zwar nur langsam aber wenn man meine früheren Story's liest merkt man den Unterschied.

    Wo schreibt ihr?

    Ich schreibe in 'WordPad'.
    Das finde ich besser als Word da bei Word sofort die Fehler gezeigt werden und der PC manchmal selber nicht weiß was das denn für Fehler sind.
    Deswegen gucke ich die Texte x-mal durch bevor ich weiterschreibe.
    Aber bei der Story hier im BB schreibe ich nur eben schnell im WordPad und korrigiere dann die Fehler die mich sozusagen 'anspringen'. :)
    Dann editiere ich noch 10 Mal oder so und bin dann fertig! ^^


    Wie lange lasst ihr eure Leser warten?
    Ich versuche die Kapitel schnell zu schreiben, doch ich habe grade nicht viel Zeit.
    Meistens bin ich dann nur für eine Stunde oder so im BB schreibe schön Beiträge in den ganzen FC'S und geh dann auch wieder.
    Sonst bin ich aber ziemlich schnell fertig.

    Anime Charas?

    In den ersten Story's die ich geschrieben habe kamen nur Ash,Rocko & Misty/Lucia drin vor.
    Dann habe ich diese Shipping Story mit Maike und Drew geschrieben und zum Schluss kam noch etwas mit Ash,Rocko & Lucia, die aber nicht Lucia hieß sondern nur so aussah. ^^
    Jetzt erfinde ich eigene Chara's die aber schon etwas von dem Charakter von Ash & Co. mitbringen. ^^
    Aber das merkt man kaum.

  • Ööhhm, eigentlich unterschiedlich. Als meine Storys praktisch noch am Anfang waren, habe ich manchmal 2 oder 3 Kapitel am Tag rausgebracht, aber damals hatte ich noch keine richtigen Leser xD. In letzter Zeit brauche ich einige Tage, um wieder Ideen zu sammeln/bzw. eher auszufeilen, bis ich dann die Kapitel langsam schreibe und on bringe. Während ich sie aber hier schon schreibe, bin ich in nem anderen Tab weiterhin im Bisaboard unterwegs, und PNe eine Menge, während ich in den Pausen weiterschreibe.


    Falls im FS-Bereich ein neues Mod gebraucht wird, welcher wäre das wohl?
    Keine Frage, ich! Lol, war nur'n Scherz, ich kann und will und werde nie Mod werden, habe erstens nicht das Zeug dazu, zweitens will ich keiner sein, weil ich mir dann nur noch Arbeit machen würde und drittens, weil die anderen Mods das erste bestimmt genauso sehen xD Aber eindeutig Moonie! E&S hat Recht, Moonie ist so engagiert, dass es mich eigentlich wundert, dass er im FSBereich noch kein Mod ist. Aber er hat ja schon eine ganz spezielle Auszeichnung bekommen, weit entfernt isser jedenfalls nicht^^


    liebe Grüße, Lumi

  • Alter Schwede...da schreit man einen Tag lang nix und baff ist das da schon alles- naja, mal sehn.
    Also Musik für einen Chara- neh. Nur Metal wenn ich schnell tippen will. Dann geht's irgendwie besser- naja^^" Dafür bekomm ich dann Tippfehler, da ich kein Word habe sondern nur Wordpad- was die andere Frage auch beantwortet^^
    Und die Figuren...hm. Ich ziehe einfach erfundene Charas vor, da ich den Anime so ziemlich gar nicht kenne und demnach die Charas daraus nicht authentisch wiedergeben kann. Da lob ich mir doch Kashi mit ihrem recht charismatischen Humor^^
    Allerdings schreibe ich immer aus dem Bauch heraus- schreiben tut man am besten, wenn man inspiriert ist und nicht wenn man dazu gezwungen wird. Demnach lasse ich dann auch meine Leser warten: wenn's gut geht dann nicht lang, wennnicht dann schon ziemlich lange. Und das Ganze hängt doch sehr von der Schule ab. Wenn ich da mit HÜ vollgestopft werde dann geht's auch nit weiter, lol.
    Und zur Modfrage:

    Zitat

    Jackie, du hast imo recht, ich komme um Längen nicht an Moonie heran, da kann man sagen was man will!

    Nicht demotivieren, Mann! Immer positiv denken^^


    Aber dennoch: ich würde auch sagen dass Moonie imo am besten dafür geeignet ist. Nicht zuletzt weil er a) extrem aktiv ist b)gute Stories schreib c) gute Kritik abgibt und d)UdJ geworden ist- was bei den anderen Mods doch wohl eher ausschlaggebend ist, da er auch das nur durch konzentrierten Einsatz hat werden können.

  • So ich muss jetzt auch mal wieder was posten....Erstmal sind wir durch xDawns Beförderung zum Mod noch prominenter geworden xD


    Storyidee, wie lange sitzt ihr?

    Nya mir kommen die Ideen meist wenn ich träume, also 1-3 Nächte lang würde ich mal sagen. Vorgestern kam mir die Idee Mario und co. Mit Pokémon zu vebinden. Peach bekommt ein Kussila und Daisy ein Venuflibis obwohl sie es zu anfang hasst xD

    Wie lange lasst ihr eure Leser warten?


    Also mal ehrlich, es ist gaaaanz unterschiedlich. Bei meiner zur Zeit inaktiven Story schon 3 Monate xD Und zwischendurch nie länge als ein Tag jedenfalls zu Anfang. (8.Kaps) So meine PMD-Story schaut leider niemand mehr an, weswegen ich auch schon mit dem letzten Kap einen Monat Zwischenraum hatte. Bei der mit Lufa hingegen hatten wir die ersten 12-15 Teile schon in der ersten Woche ongebracht, dann war es im wöchsentlichen Abstand, wegen der Schule mittlerweile sind es immer im Zeitraum zwischen 2 Wochen und 1 Monat.


    Mod?


    Monnie, wohl ganz klar. Sogar bevor er zum RPG-Leiter und UdJ befördert worden ist! xD...Die Frage hat wohl Calago gestellt oder? War es Era? Oder Eddi? Nur ihr 3 kämmet in Frage solche Fragen zu stellen xD Außerdem nochmal...Moonie ist wenn sowieso Favo, aus besonders von Calago genannten Gründen. Leider würde mich eh niemand mir so nem Rang haben wollen, weil die meisten denken und vllt. haben sie recht, das ich dazu beiweitem nicht und nie fähig wäre....

    Storyentwicklungen?


    Alle Storys die ich alleine schreibe sind am Anfang mager populär und dann vergammeln sie, weswegen ich warscheinlich nie mehr eine Story die ich alleine schribe on stelle. Dazu fehlt mir wohl die Karft so wie die mentale Unterstützung, was heißt das ich mich in der Art leider aufgebe, obwohl ich denke das ich zwar nicht profimäßig, aber auch nicht schlecht schreibe..."seufz"
    Bei der mit Lufa hingegen beißen eig, die Fische obowlh die Kommies zu Anfang schon minimal nachgelassen haben!


    LG Rexy

  • Wie lange lasst ihr eure Leser warten?
    Unterschiedlich... zwischen Kapitel 1 und 2 lag eine lange Pause (die Story war sogar schon bei den Inaktiven gelandet), aber ich rede mich mal darauf hinaus, dass dazwischen ein Fug von Deutschland nach Japan und die Neuorientierung in einem fremden Land lag. XD Ansonsten kommt's drauf an, wie schnell die Kreativität mir neue Ideen ausspruckt und ob ein Kampf vorkommen soll; die fallen mir nämlich immer etwas schwer. Kämpfe so darzustellen, dass sie eben nicht wie im Spiel ablaufen sondern spannend und womöglich noch innovativ sind, ist gar nicht so leicht. Manchmal sitzte ich auch an bestimmten Stellen und bin mir nicht sicher, wie ich von A nach C kommen soll, weil ich mehrere mögliche Szenarios habe, von denen ich eins aussuchen muss (hilft, wenn man jemandem im ICQ sitzen hat, der einem weiter hilft, gell Draggo?). Generell versuche ich, nicht über eine Woche zu brauchen. ...ich sollte wirlich mal schreiben. ^^;;


    Beschreibt ihr Kämpfe? Wenn ja, wie?
    Wenn ich Kämpfe habe, überlege ich mir erst mal, welche Pokémon die betreffenden Trainer im Team haben, und welches match-up wahrscheinlich und interessant ist. Ich schaue mir die Typen und möglichen Attacken an und überlege, wie man die kreativ interpretieren kann, das heißt ich weiche auch schon mal von der Funktion einer Attacke im Spiel ab (zB Walzer nicht als Angriff sondern zum Ausweichen). Erst wenn ich den Kampf im Kopf komplett geplant habe, geht es ans Schreiben: das Handeln der Trainer sollte nicht auf das Rufen von Attacken beschränkt sein, das der Pokémon nicht auf deren Ausführung. Manche Aktionen müssen vielleicht auch gar nicht extra befohlen werden, sondern wurden vorher so trainiert (Ausweichen via Teleport) oder eine Anweisung kommt per Signal (Geste, Blickkontakt), so dass der gegnerische Trainer und sein Pokémon überrascht werden.


    Wie viele FS habt ihr geplant aber nie on gestellt?
    Ich schreibe ansich nicht so oft Pokémon-Geschichten, also kann ich die Frage vorerst mit 0 beantworten; aber geerell Geschichten die ich geplant und anfangen habe, nur um sie dann in der Mottenkiste verstauben zu lassen? "Viele" ist ein viel zu milder Ausdruck. XD Manchmal merkt man eben, dass die ursprüngliche Idee doch nicht genug Material für eine ganze Geschichte liefert, oder dass man nicht die Ausdauer hat ein Projekt zu Ende zu bringen, und dann wird eben nichts draus. Vielleicht kann man das ganze ja mal als Teil einer anderen Geschichte verwenden.

  • Wie lange lasst ihr eure Leser warten?


    ---> Da ich imo nur eine mit Cassy habe muss ich eslbst auf das nächste Kapi warten xD
    Joa wenn sie es dann on gebracht hat, dauert es bei mir 1-2 Tage xD
    Nicht so sehr lange da ich liebe zuschreiben :P Jo als ich früher eigene FFs hatte, mussten die Leser meistens keinen Tag warten....aber da waren die Kpais um einiges kürzer....xD


    Nächster FF-Mod?


    ---> Moonie...ist doch klar^^ Soviel wie er schon für den Bereich getan hat....^^


    Beschreibt ihr eure Kämpfe? Wenn ja wie?


    ---> Ich versuche nie Kämpfe einzubauen da ich es nicht beschreiben kann....mehr kann ich hierzu nicht schreiben xD


    Wie viele FFs habt ihr geplant aber nie on gestellt?


    ---> Öhm....viele xD
    Ich schreibe mir oft Notizen die mir nichts bringen da ich sie nie on stelle weil ich zu faul bin xDDD
    Ja manchmal denke ich mir was aus, will es on stellen und dabei fällt mir auf, dass sie Mist ist...^^
    Z.B. das ist ein kompliziertes Thema deshalb schnallt das keiner....
    Oder da kommen höchstens 2 Leser weil es das schon so oft gibt....
    So Sachen eben....-.-'



    lG
    E-E

  • Die Leser warten lassen
    ja, das kommt schon mal vor. Naja, eigentlich vollkommen unterschiedlich, denn bei *Moonlight Harbor* ist große Ruhepause, dass ich Angst habe, dass sie zu dne Inaktiven kommt. Deshalb wird es Zeit, dass ich dort weitermache ^^"
    Naja, bei *Hana* ist es wundervoll. Ich komme wirklich gut voran xD


    Nächster Mod
    Ja ja, träumt ruhig mal weiter. Außerdem müsst ihr bedenken: Wann wird bitte der nächste gebraucht??


    Kämpfe
    Oh, doofes Thema. Das kommt ganz drauf an, aber ich mache es eigentlich schon sehr gerne und lasse mir verrückte Dinge einfallen (*zu Glaziola schiel, der lieben Moderatorin*)


    Ähhhm. Zwei sind von mir nicht on.
    Einmal *The white crane* und *Frozen hearts*
    Eigentlich müsstet ihr euch daran erinnern, als ich diese "vorstellte", doch leider habe ich etwas schlechtes getan... Die beide landeten im Papierkorb, sodass ich... *hihi* noch mal neu anfangen muss ^^"

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Die Leser warten lassen?
    Nyo, hier auf BB müssen die Leser nicht lange warten, da ich noch sieben Kapitel auf Vorrat habe. Auf Animexx müssen meine Leser meist einen halben bis einem ganzen Monat warten, da ich nicht immer Lust und Zeit habe zu schreiben. Schnell geschriebene Kapitel sind mit ihrem Niveau auch ganz unten in der Qualitätsskala. ^^"


    Nächster Moderator?
    Hm, ich denke es wird erstmal keiner mehr gebraucht. Und wenn einer gebraucht wird, dann Moonie. ^^


    Kämpfe
    Kämpfe machen einfach Spaß zu schreiben. Und nach meinen Lesern zufolge auf Animexx kann ich es recht gut und wird nie langweilig. Natürlich, ich lasse mich von den Kämpfen vom Anime inspirieren. ^^


    Wie viele FFs habt ihr geplant aber nie on gestellt?
    Geplant ist eine einzige Story, allerdings noch nicht in Word gezaubert. Ideensammlung erst. ^^"

  • Kämpfe

    Kämpfe beschreiben macht irgendwie Spaß xD Bisher habe ich's aber glaube ich erst zwei oder drei Mal in meinen Storys gemacht, reden wir hier eigentlich über Pokémonkämpfe oder generelle Prügeleien? Wenn über letzteres, dann habe ich nichts geschrieben :whistling:


    Wie viele FFs habt ihr geplant, aber nie on gestellt?

    Ich bin ja noch nicht so lange im BB. da kann ich das kaum beantworten xD Ich habe aber eine Mal on gestellt, aber nichts geplant^^ xD Aber manche meiner Ideen für zukünftige Storys, die ich hier on stellen wollte, sind weggefallen, weil mir wieder neue/bessere eingefallen sind. Ich glaube, von der Zukunft kann man ja auch reden xD


    liebe Grüße, Lumi^^

  • Kämpfe
    Oh, ich liebe es Kämpfe zu beschreiben. Leider habe ich das in letzter Zeit ein wenig in den Hintergrund gestellt, aber das wird im nächsten Kapitel von Hoenn Legenden wieder kommen. Eigentlich hatte ich vor etwas Anderes zu schreiben, aber da ihr jetzt die Kämpfe erwähnt muss so ein Kapitel dazwischen...unbedingt.
    Allerdings stelle ich bei Kämpfen die Gefühle meist in den Hintergrund. Schließlich soll alles Schlag auf Schlag gehen. Höchstens die strategischen Gedanken des Trainers dürfen hier hinein. Außer es handelt sich einen wichtigen Kampf zwischen zwei Feinden, die sich auf den Tod nicht ausstehen können, dann dürfen auch ein wenig Gefühle mit hineinfließen.
    Ansonsten finde ich es bei Kämpfen furchtbar, wenn man glaubt, man hätte das Game vor sich. Beispiel:
    'Fiffyen setzt Tackle ein'
    'Pikachu weicht aus und benützt den Donnerschock'
    etc...
    *gähn* Was soll denn das werden? Ein Bericht über den letzten Kampf im Spiel? Allerdings kann man bei solchen Beschreibungen auch meist den anderen Schreibstil der Geschichte vergessen. Bei mir dürfen jedenfalls nie poetische und (hoffentlich) passende Vergleiche fehlen und genaue Schilderungen.
    Wie viele FFs habt ihr geplant, aber nie on gestellt?
    Ich habe gestern eben den Anfang einer Yu-Gi-Oh-Fanfiktion gefunden, die ich aber irgendwie aus den Augen verloren habe und anscheinend nie weitergeschrieben habe. Beizeiten muss ich das auch einmal wieder weiterschreiben. Mir hat jedenfalls das erste Kapitel gefallen und ich fände es schade, wenn ich sie verkommen lasse...
    Wie lange lasst ihr eure Leser warten?
    Unterschiedlich. Ich schreibe je nach Lust und Laune. Da müssen sich meine Leser solange gedulden, bis mich die Muse küsst. Das mache ich allerdings nicht weil ich kapriziert bin -das bin ich sowieso- sondern weil ich möchte, dass die Leser etwas zum Lesen bekommen, das nach besten Wissen und Gewissen geschrieben und nicht aus Pflicht eben einmal dahingeklatscht wurde.
    Nächster Moderator?
    Unseren User des Jahres, den wir alle gern haben. Moonie natürlich. <3