Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin sehr beeindruckt von euren Ideen! Aber das sich ein Ball auf den Kampf auswirkt, finde ich persönlich eine schlechte Idee, z.B. wenn ein Pokémon in einem Flammenball oder Brennball oder wie der heisst, gefangen ist, wird das Pokémon in Kämpfen nicht verbrennt. Das ist meiner Meinung nach schlecht, denn es vermindert die Herausforderung. Ich fände besser (natürlich wenn das entsprechende Pokémon brennt), wenn man das Pokémon zurückruft, dass eine Chance zu 33% besteht, dass das Pokémon von seiner Verbrennung geheilt wird.


    Der Legendball-Fans kann ich mir nur anschliessen, der Shinyball-Fans auch (ich geh in der GTS Shinybälle klonen ;D ).

  • Ich würde es cool finden wenn es für jeden Typ einen Ball geben würde z.b. Erdball -Boden Feuerball-Feuer...... und die würden dann für den jeweiligen Typ 65% Erfolgsquote haben aber man sollte die sich dann nich überall kaufen können sondern vieleicht im Duelturm oder so für gp eintauschen können. :sarcastic:

  • Shinyball - fängt das pokemon garantiert aber nur in shiny
    oder
    Fluchtlosball - Pokemon die immer fliehen können sofort gefangen werden (2x im spiel erhältlich)
    Stromball - Für Elektro Pokemon
    Flammenball - Für Feuer Pokemon
    Faustball - Für Kampf Pokemon
    Celeohgiaball - extra geeignet für celebi,ho-oh und lugia
    Urzeitball - Für Groudon und Kyogre
    VMball - dasjenige Pokemon das du mit diesenball fängst kann alle VM's (1x im spiel erhältlich)

  • Wie wärs mit nem Wunschball?
    der sollte sich gaaanz gut für Pokemon eignen, die etwas schwerer zu fangen sind.
    Ausserdem sollte es da nur 3 stück geben, sonst wär alles ja lächerlich einfacher.


    Oder ein Bühnenball (hha komischer name^^)
    Das wär ganz gut um Pokemon, die man für wettbewerbe einsetzen will einzufangen.
    Zuneigung steigt schneller und jeden monat oder jede Woche steigt eine zufällige Ausstrahlung um 1-5.
    So wie nach der gebrauchten Zeit ist die Coolness um 3 gestiegen.

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ganz Klar für Mich : Der Entwicklungs-Ball!


    Der Funktioniert so : Fängst du ein Pokémon Dass Sich noch nicht zum Limit Entwickelt hat Wird sich das gefangene Pokemon Entwickeln um eine Entwicklungs-Stufe


    Z.b. Ich fange jetzt ein Alpollo Im Glockenturm (Es kommt nicht drauf an wo ihr das Pokémon gefangen habt) Entwickelt es sich Weiter zu einem Gengar :)


    Dabei hat es auch gutes !! Wenn man ein Pokémon mit einem Entwicklungs-Ball fängt bekommt man eventuell 2 Pokédex Einträge


    Ort zum Finden: Der Entwicklungs-Ball Ist sehr schwer zu finden!! Er hat hohen Wert Also Genauer gesagt 12'000$


    Man findet ihn nur Bei Preisen ihn Wettbewerben Von Proffesor Eich/Lind/birk usw. Wenn man den Nat. Pokédex Vervollständigt hat!!

  • Möglicherweise sollte es einen Ball geben, der Pokemon mit weniger als 100 Base Initative besser fängt als schnelle. Die Fangquote sollte ungefähr so sein: 100+ Base Init x 3.5 99- Base Init x 1.


    Oder einen Ball der leichte Pokis besser fängt. Das wär gut für leichte Pokemon wie : Nebulak,Abra,Mew,Shaymin usw...

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Wäre sehr dafür, dass es wieder weniger Bälle geben würde. Pokeball, Superball, Hyperball und Meisterball war meiner Meinung nach schon ein recht gutes Set. Auch die Aprikoko-Bälle waren nicht so schlecht, wobei sie in manchen Situationen zu passend waren. Einen Pluspunkt dafür gibts für die Tatsache, dass es einige Zeit gedauert hat einen Aprikokoball zu bekommen.


    Wenn es jedoch neue Bälle geben würde, dann keine Shinybälle oder Entwicklungsbälle --> Alles Bullshit und zu übertrieben.
    Etwas simples zum Beispiel einfache Bälle die einen bestimmten grafischen Effekt hervorrufen wie die Ballsticker oder ein Premierball wäre besser. Natürlich würde es dann für die verschiedenen Effekte auch verschiedene Fangraten geben und der Preis würde variieren.
    Was vielleicht etwas besser für Onlinekämpfer wäre, wär ein Ball, der ein gefangenes Pokemon mit einer niedrigen Wahrscheinlichkeit (10-15%) auf ein bestimmtes Wesen bringt. Diese hätten dann auch eine hohe Fangrate aber einen hohen Preis. Oder ein Ball, der dem gefangenem Pokemon ein bestimmtes Geschlecht verschafft (Würden natürlich bei Miltank und Kangama etc. verfehlen).
    Toll wäre auch, je nach Engine, wenn man seinen Ball mit bestimmten Symbolen verschönern könnte, die dann zusätzlich zu den optischen Effekten halt ein bestimmtes Logo anzeigen würden.


    Von den verschiedenen Typen-Bällen (Netzball, Schwerball, Tauchball) gibt es schon ausreichend, deshalb würde ich da keine neuen zuwünschen.
    Des Weiteren sollte man Pokemon, welche schon in einem Ball stecken in einen Ball von höherer Qualität transferieren können. Wäre zum Beispiel zur Zucht recht gut.
    -Evoli Level 1 gezüchtet, standardmäßig im Pokeball.
    -Ballmaschine an, Pokeball --> Freundesball.
    -Psiana / Nachtara incoming.


    Das wären so meine Ideen für Bälle.
    Captain Bara, over and out.

  • Hier einfach mal ein paar Ideen:


    Jahreszeitenbälle:
    - Blütenball: hohe Fangquote im Frühling
    - Sonnenball: hohe Fangquote im Sommer
    - Laubball: hohe Fangquote im Herbst
    - Frostball: hohe Fangquote im Winter
    --> jeweils 1x im Spiel erhältlich


    - Pinkball: für weibliche Pokémon
    - Blauball: für männliche Pokémon
    - Transparentball: für geschlechtslose Pokémon
    --> im Supermarkt erhältlich


    - Wertball: für legendäre Pokémon
    --> 1x im Spiel erhältlich


    - Wiesenball: für Pokémon mit dem Typ Pflanze - Tranceball: Psycho - Insektball: Käfer
    - Meeresball: Wasser - Nachtball: Unlicht - Massivball: Stahl
    - Flammenball: Feuer - Gruselball: Geist - Felsball: Gestein
    - Stromball: Elektro - Wüstenball: Boden - Himmelball: Flug - Toxinball: Gift
    - Klassikball: Normal - Drakoball: Drache - Gletscherball: Eis - Faustball: Kampf


    --> kann man mit Hilfe von Herzschuppen herstellen lassen. Können dann auch nur für den jeweiligen Typ benutzt werden.


    ...das sind nur Ideen. Ich bin nicht dafür, dass es ALLE diese Bälle im Spiel geben würde ;)

  • ich bin schwer beeindruckt von den Ideen! am besten fände ich ein Shiny Ball! Er würde nicht nur leichter Shinys fangen, wenn man einen hat(sehr selten) könnte man die Chance ein Shiny zu treffen ein wenig erhöhen. Das wäre doch was! Und sonst gefallen mir die Ideen von Wetterbällen, je nach Jahreszeit und z.B Bälle, die Doppeltypen besser einfangen.


    LG

  • Eigentlich gibt es schon zu viele Bälle, die irgendwie NIEMAND benutzt. Ich benutze Hyperball und Superball, und natürlich meine vorhandenen Meisterbälle. Was soll es sonst noch für Bälle geben? Die Pokemon nach Farben fangen? "Los, Rotball!", oder was? Was es geben sollte wäre eine Person, die gefangene Pokemon in andere Bälle transferiert, denn dann könnte man Starter auch mit anderen Bällen in den Kampf schicken... Das währe irgentwie cool. Ich meine, ein Bisasam in einem Meisterball^^. Oder ein Arceus in einem Pokebal. Hehe, dann könnte man viele Leute nach Lust und Laune veräppeln. Do etwas sollte sich Ninterndo echt mal vornehmen!

  • Jetzt bin ich dran


    Doppelball:fangrate:1 Man bekommt 2 vom gefangenen pokemon (1200 PD)
    Energieball:fangrate:1,5 bei erfolgreichem fang erhöhen sich die werte auf 1 mehr als das normal-maximum (1400 PD) (chance:50%)

  • es wär gut gäb es ein klauball damit kan pokemon trainern klauen oder endball der ein pokemon fängt das nur noch unter 10 hp hat oder einen legendenball der legändere pokemon gut fängt oder itemball das pokemon gut fängt wen die ein item tragen oder ein lvlball der ein pokemon besser fängt desto höher das lvl oder ein steigball der das pokemon lvl up bringt wen man es fängt oder ein schlaffball der ein pokemon fängt das schläft und genauso mit verbrant parylusirt,eingefroren,vergiftet....... ball

  • Ich würde noch einen besseren als der Hyperball entwickeln z.B.Gigaball der 3.5 fangrate hat und nur selten im Spiel erhältlich ist! oder ein Spuckball (nicht Atacke) der unlicht- und geiserpokémon leichter fangen läse.

  • Also al aller erstes wie viele schon gesagt haben z.B. Hartball, damit es Vorteile
    zum fangen jedes Typen gibt.



    Dann vielleicht noch der Entwicklungsball. Wenn das Pokemon bei der 1. Entwicklungsstufe ist
    ist der Pokeball am wenigsten Effektiv, aber wenn du z.B. einem Pudox oder einem Ampharos
    begegnest die ja eine 3. Enwicklunsstufe sind hast du hohe Chancen sie zu fangen.


    Oder vielleicht das Gegenteil vom Schwerball? Ich bin mir nichts sicher aber ich glaue den
    gibts noch nicht. Der Leichtball nur es hätte vielleicht den Nachteil, dass ja die meisten
    Legi's schwer sind. Aber es gäbe wieder witzige Geschichten wie: ''Ich habe nen' Regigigas
    mit Leichtball gefangen.'' xD


    Der Typusball. Wenn ein Poki 2 Typen hat, ist der Ball automatisch doppelt Effecktiv.


    Der 2. Effektivste Ball, nach dem Meisterball: Der Wunschball? Den würde es auch nur 1-3 mal im Spiel
    geben. Wenn du diesen Ball wirfst zeigt man dem Poki, dass man es sich unbedingt Wünscht. Er
    könnte ja vielleicht eine ich sag mal Fangchance von 75% haben oder so.