Attacken mit 2 Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn man ein kleinstein hat (gestein/boden) und von einem loturzel mit einer pflanze/wasser attacke attackiert wird zieht die 8 mal so viel ab da ist es down auch wenns 10 mal so viel level hat
    und die tabelle kann ich mir jetzt scon knapp merken.
    ich hoffe dass es immer so bleibt

  • wär vielleicht mal ganz interessant, dann hätte man mit einem loturzel lv 5 gegen ein geowaz auf lv 50 ne chance. :D


    Scheint ja auch soetwas in Black/White zu geben:

    Zitat von Bisafans.de

    Vielen Dank an Dragolanda für den Hinweis auf Serebii, wo es neue Details zu den kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß gibt. Die Informationen sollen aus der kommenden CoroCoro-Ausgabe stammen und "Kombinationsattacken" enthüllen.
    [...]


    * Grass Oath und Water Oath (Pflanzenschwur und Wasserschwur) Werden diese beiden neuen Attacken kombiniert verringen sie zusätzlich zu den regulären Effekten auch die Geschwindigkeit der angegriffenen Pokémon


    Mit 8-fachen Schaden wird's dann wohl doch nichts, schade... :D

  • ich fände das auch nicht so gut, besser wäre es, wenn es noch mehr z.B. Wasser-Attacken für Flug-Pkmn gäbe (so wie Lehmbrühe ne Wasser-Attacke ist, die Boden-mäßig klingt). die hat dann halt nen Namen, der auf beide Typen passen würde aber nur einen Typ, kann aber von Pokémon des anderen Typs erlernt werden. also noch mehr solche Attacken wie es schon diese Schlag-Attacken gibt, nur halt mal etwas ausgefallener (z.B. 'Drachenklinge': Drachen-Attacke für Stahl-Pokis)

  • ;D Ich habe mich in letzter Zeit genau diese Frage gestellt^^
    Naja ich fände es doof da dann so gut wie jedes Pokemon mit Dualtyp
    eine 4 fache schwäche b.z.w eine 8 oder sogar 16 fache resistenz hat.
    Zu dem wäre das komplizirtbei z.B einer Normal/Feuer Attacke auf ein Geist Pokemon
    wieviel schaden ist das dann?
    Naja witzige Idde aber leider nicht machbar...

  • Ich kann mir ja nichtmal darunter vorstellen, wie das überhaupt
    aussehen würde. Aber ich denke, dass das nicht nötig ist,
    da Pokémon sonst einen zu großen Nachteil hätten, sollte die Attacke
    beider Typen im Vorteil sein. Das wäre zu hart und auch zu unfair.
    Deswegen sollte es so bleiben, wie es jetzt ist.


    ~nya~

  • Ihchfinde Doppeltypen bei Pokèmon noch ein tolle Sache. Schliesslich ist ja nicht jedes Pokèmon gerade einen Typen zugeteilt, oder? Doppeltypen verstärken ( oder verschlechtern ) Pokèmon, das macht es um einiges spannender. Attacken mit Doppeltypen? Das hört sich eigentlich wie eine Spezial-Atacke an. Ich selbst halte die Idee nicht für schlecht, fidn sie aberuahcnoch super. Die Attacken würden wie blue_umbreom schon sagt ziemlich komisch aussehn. Ich meine, eine Drachen/Feuerattacke kann man sich vieleicht gut vorstellen, aber zumm Beispiel jetzt Pflanze/Boden oder sowas? Ich find edie Idee originell, abe rnicht gerade perfet.


    Liebe Grüsse, Swissvulnona~

  • also.... wenn attacken immer 2 typen hötten, würde uns das entweder extremes taktieren oder extremes verzweifeln bescheren...
    beispiel:
    attacke "eruption" ist nun feuer/stein. setzen wir das mal gegen arktos ein, und arktos kann mit sicherheit den nächsten sarg reservieren... taktisch hier also gut...
    attacke "silberhauch" ist nun käfer/flug. käfer ist gut gegen unlicht, psycho, pflanze und ganz sicher noch irgendwas (weil ich immer irgendwas vergesse aber das tut nix zur sache) und man kämpft gegen ein pflanzenpokemon. man merkt... viel zu stark, oda?


    okay... taktisch kann man sagen, ich nenne es eher draufbolzen mit 5 und 6 fach schwächen...


    aber dann merkt man ja, dass die attacken auch gut mit sich selber abgestimmt sein müssen, sonst kommt etwas raus wie...


    "eisenschweif": stahl/kampf, damit sollte man lieber nicht gegen ...
    eis?
    stein?


    hm...
    okay, so dämlich, sich eine attacke mit zwei gegensätzlichen typen auszudenken ist niemand...
    das heißt, doppelte typen für gewisse attacken sind schon von vorteil... zwar extrem unfair, aber das stört ja keinen... und außerdem werde ich das gefühl nicht los, dass das in der realität eh nicht zu machen ist und meine beispiele wieder total dumm gewählt sind! was solls, dann wisst ihr jetzt zumindest, was genau die doppelattacken so stark macht...
    mfg
    DoD


    P.S.: Swissvulnona, pflanze/boden wäre sowas wie faunastatue... sekunde mal... danke... das ist ein gutes beispiel. pflanze ist schlecht gegen feuer, boden gut. das heißt, es negiert sich...

  • Nein auf keinen Fall.Es würde dann nur noch sehr effektive Gegenattacken regnen.Na gut, es würde zwar unglaublich viele Neue Strategien und Kombis hervorufen, aber wenn jeder Schlag sehr effektiv ist, macht es nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr.Alle User /Spieler würden nur noch Pokemon aufziehen die einen Hohen Angriff und eine Hohe Initiative haben aufziehen und trainieren.Alle würden Bodenpokemon und Gesteinpokemon wie Geowaz oder Sumpex vergessen....

  • oooohhhh nein dan könnte man genauso so gut umsetzen das man pokemon acht attacken beibringt dann is immer was sehr effektives dabei und dann müsste man die wirkung einer normalen sehr effektiven attacke wieder eindämmen zu dem schaden einer uneffektiven attacke und den einer doppel effektiven zum schaden einer normal effektiven und................
    das würde alles viel zu kompliziert machen ich bin dagegen

  • Was sammele ich so? Ich sammele eigentlich nichts spezifisches, aber es gibt eine Sache, die ich unglaublich gerne mache. Magic - The Gathering Karten sammeln. Für die, die nicht wissen was das ist. MtG ist das meist gespielte TCG der Welt, ich spiele schon seit ich 12 bin, und es macht mir unglaublich Spaß die unendlich verschiedenen Karten zu sammlen. Vorallem weil man sich Decks in jeglich möglicher Variationen machen kann und es gibt wirklich viele ^,^ Warum ich das sammele weiß ich eigentlich nicht, vielleicht weil ich schon immer so einer war, der Karten sammelt, als ich in der Grundschule war, hab ich Pokémonkarten gesammelt, aber das spiele ich heute nicht mehr, da es einfach keine Spiele in meinem Umkreis gibt, und die Blocks rotieren bei Pokémon so schnell...
    Nja, das wär's jedenfalls von mir. Ist halt nich so strange wie bei Leuten weiter oben :D


    LG,
    Nightwish~

  • erlich gesagt: wie soll bitteschön eine feuer/wasser attacke aussehen??? mir wäre es lieber, wenn man im 2gegen2 kampf attacken kombinieren könnte (siehe lucias koordinatoren wettkämpfe) oder sein ganzes kampffeld mit einbeziehen (ashs erste liga). das würde das kämpfen komplexer und abwechslungsreicher machen, anstatt dem unendlichen ,, *** setzt x ein. das ist sehr effektiv'' ,,******* setzt y ein. das ist nicht sehr effektiv'' LANGWEILIG! :brainslug:

  • Attacken mit 2 Typen. Nee, die Idee gefällt mir nicht. Dann würde es ja auch zu solchen Problemen wie doppelte Schwäche kommen, und das wäre nun man unfair. Außerdem ist es nachher viel zu schwer, noch zu verstehen, gegen welches Pokemon man mit Pokemon x eine Chance hat, usw.
    Also Daumen runter, für die Idee
    :thumbdown:


    ~ Yukii

  • Direkt Daumen runter vielleicht nicht für die Idee. Ist ja nur ne Idee.
    Aber wenn man das machen würde, wäre natürlich das Kampfsystem hochkompliziert.
    Ich find auch, dass dann weniger vom Training abhängt, denn wenn ich seh:
    Hey der hatn Boden/Gestein Pokemon Lv. 80. Egal ich nehm Kappalores Lv. 45 und gewinn, weil es mit ner Wasser/Pflanze Attacke ja 8x austeilen würde, wie oben gesagt.
    Aber komplett dagegen wäre ich nicht, sofern sich das in Grenzen hält und nicht jede 2. Attacke einen Mischtyp hat.
    Auch sollten die Typen nicht zu verschieden sein, wie z.B. Wasser und Feuer.
    Aber hier und da mal eine Unlicht/Geist- oder Boden/Gesteinattacke wäre nichts schlechtes.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Man muss natürlich auch bedenken dass Boden/Gestein offensiv gesehen über garnicht viele Konter verfügt. Alles fliegende ist anfällig gegen Gestein, und alles was von Gestein nur wenig Schaden bekommt, bekommt von Boden relativ viel, das wird natürlich durch eine große Schwäche gegen Pflanze/Wasser kompensiert. Das Selbe mit Wasser/Gestein. Typstärken/Schwächen und Kombinationen sind schon gut durchdacht, sodass alles einen Konter hat.


    Kampf/Unlicht mit Stärke von 100+, fast egal was der Geger hat, alles bekommt mindestens neutralen Schaden zugefügt. Ich glaube diese Idee wäre wie 3er Typen oder 7+ Pokemon im Team zu haben wohl spieltechnisch als auch strategisch ein Alptraum.

  • Ohh, ich glaube das wir einfach viel zu kompliziert...
    Ich habe mal nachgerechnet wie viele Konstellationen, sprich wie viele mögliche
    Angriffs-Verteidigungs-möglichkeiten gäbe und bin auf dieses Ergebnis gekommen:
    17 Verschiedene Pokemontypen ergeben -->
    289 verschiedene Verteidigungskonstellationen und somit automatisch auch -->
    289 verschiedene Angriffskonstellationen, wenn es ein Angriff mit zwei Typen wäre. -->
    4913 verschiedene Konstellationen Gesamt!!!
    Also ich tue mir schon schwer, wenn ich überlege wie effektiv nun z.B. eine
    Geistattacke gegenüber Psycho/Unlicht ist. So und wie kompliziert wird es dann,
    wenn eine Planze- /Wasser- Attacke auf ein Flug/Stahl Pokemon trifft?

    Oh und natürlich stimmt die Zahl 4913 nicht ganz, da es zum Beispiel ein Wasser- /Feuer- pokemon wohl nie geben wird...
    Somit wüden gleich Mindestens 2 Möglichkeiten wegfallen...