Pokémon - Wegen Glaube verboten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon kommt aus Japan...Das heißt also das sie nich an den gott glauebn an den die anderen glauben...Sie machen es auf ihre eigene Art..Ich persönlich verstehe nich warum ihr denkt das z.b. arceus der Gott von Pokemon sein soll.Er hat das universum mit seinen 1000 armen erschaffen und ist immonent noch das stärkste Pokemon..Es heißt aber nich das es ein gott sein soll.Götter sind doch auch nich besser als z.b. eine Maus oder wIR MENSCHEN!!

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also kann schon sein das Pokemon wegen dem Glauben in einigen Ländern verboten ist.
    Aber wenn Länder sowas wegen dem Glauben verbieten dann hat das auch seinen Grund denk ich.
    Allerdings verstehe ich manchmal einfach nicht was das soll ja gut Menschen sind nun mal Gläubig
    und das soll auch so bleiben aber manchmal find ich gehts auch zu weit.
    Und an Pokemon sehe ich nichts schlimmes oder was die daa für Gründe haben.


    Liebe Grüße Cherrim :yeah:

  • Das geht wirklich zu weit.
    Pokemon ist "nur" ein Spiel und absolut nicht real. Also sollte man auch nicht in der "realen" Welt darüber diskutieren, ob in irgendeinem Spiel(!) etwas aus der
    realen Welt vorkommt. So etwas wie Satanismus ist in der Pokemonwelt gar nicht vorhanden. Das kennen diese Figuren dort gar nicht. Und selbst wenn es da wäre: Was wäre schon schlimm daran? Solange man Realität und Nicht-Realität voneinander trennen kann wird man daran nichts auszusetzen haben.
    Aber: Man kann alles irgendwie schlecht machen, anzweifeln oder was weiß ich. Vielleicht bekommt ein SEHR strenggläubiger Mensch auch Angst wenn er Hundemon sieht(Teufel, Hölle usw.) Also wie gesagt: Jeder hat seine eigene Meinung dieman zu respektieren hat, aber sowas ist Blödsinn.

  • Ich finde überhaupt nicht das Pokemon was mit Satanismus zu tun hat!!!!Fall Pokemon ist ja eigentlich eher ein Strategiespiel.
    Ich meine in den kämfen und so, da geht es ja darum köpfchen zu beweisen und die Attacken möglichst wirkungsvoll einzusetzen.

  • Also ich finde das relativ seltsam das die das verboten haben ôO.Naja wenn die meinen das es richtig ist sollen sie doch tun und lassen was sie wollen aber ich mags sicherlich nciht.Außerdem soll Arceus an einen griechischen Gott (Zeus) erinnern also nicht an einen japanischen oder gar asiatischen Gott.Also wollen die Macher von Pokemon nicht eine bestimmte Religion lehren soll.Das mit dem Psycho-Pokemon Satanisten Kram finde ich so extrem blöd,weil es in fast jeden Spiel so ist,dass es Psycho-Kräfte oder sonstwas gibt.Die Islamisten oder Christen verbieten ja auch nicht WoW oder Aion...da kommen auch Engel oder Psycho Quatsch vor,also erinnert es mich an Satanisten oder Christen (Engel gibs in glaub ich keiner anderen Religion).Daher find ich das ein wenig dumm aber nagut."Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    LG Zackohr :pika:

  • Ich finde das sowas kindisch. Pokemon beinhaltet doch keinen Satanismus, nur weil es ein paar vom Typ Pyscho gibt. Es enthält auch lange nicht so viel Gewalt wie manch andere Spiele. Ich kenne jemanden, der auch mal Pokemon mochte, es wegen seinem Glauben aber nicht anschauen durfte. Ich bin Christ und schaue mir trotzdem an, was mir gefällt. Oder einmal in der Kirche (da war ich noch kleiner, 9 Jahre) habe ich gesagt, das ich mir Pokemon und Spongebob anschaue. Dann hat man mich gleich gefragt, ob ich glaube, dass sich Jesus auch sowas anschauen würde. Sowas kotzt mich einfach nur an!

  • Wenn sich Religionen in Politik und Wirtschaft einmischen, kommt sowas bei raus. Nicht ärgern, nicht für voll nehmen... einfach ignorieren. In solchen Ländern möchte man eh nicht wohnen.


    Zitat

    Oder einmal in der Kirche (da war ich noch kleiner, 9 Jahre) habe ich gesagt, das ich mir Pokemon und Spongebob anschaue. Dann hat man mich gleich gefragt, ob ich glaube, dass sich Jesus auch sowas anschauen würde. Sowas kotzt mich einfach nur an!


    Bist du dir sicher, dass das eine richtige Kirche war? So extrem hatte ich die nun auch wieder nicht in Erinnerung.

  • Wenn sich Religionen in Politik und Wirtschaft einmischen, kommt sowas bei raus. Nicht ärgern, nicht für voll nehmen... einfach ignorieren. In solchen Ländern möchte man eh nicht wohnen.



    Bist du dir sicher, dass das eine richtige Kirche war? So extrem hatte ich die nun auch wieder nicht in Erinnerung.

    :wtf: :family: :smalleyes: :) 8o :D :ahahaha: "brüll vor lach"


    Und ob der sich das angeschaut hätte. Schliesslich hätte ihn jeder gefragt, ob er wisse wer spongi war. :achtung:
    Nein. Mal ernst, solche Sachen hab ich auch schon erlebt und wen interessiert, was ein anderer gemacht hätte...


    @:_ausser_betrieb
    Glücksspiel versteh ich ja i-wie noch. aber wo würde der ganze fun bleiben, wenn man weiss was gleich geschieht?

  • nee, in der türkei ist kein pokemon verboten xD
    das ist absoluter schwachsinn, und eine lüge oben drauf xD
    also pokemon neu rauskam, wurde dort später auch pokemon eingeführt, hatte aber garkein (sogut wie kein erfolg)
    pokemon karten gab es auch, aber das war wohl mehr homebrew von den händlern xP
    die pokemon karten hatten die englischen nahmen, und war auf komischer folie bedruckt xD
    im nächstenjahr haben die editionen verkauft, die aber gefälscht aussahen. lol
    die gelbe edition war schon knallgelb und orange, dabei ist sie blassgelb, braun und schwarz xD
    ach ja, figuren wurden auch verkauft^^


    und satanismuss, hexerei... nööö
    monster ja,
    gewalt weniger.

  • naja also irgendwie reg ich mich darüber auf jetz mal ehrlich das ist doch totaler blödsinn selbst kleine kinder wie ich wissen das
    man doch nicht an arceus oda so glaubt :assi: :ugly: da komm ich mir schon dämlich vor das als beispiel zu nehmen xD


    also es ist ein spiel nur ein spiel und ich denke das auch niemand yoshi (der grüne dino dingsda ) anbeten wird :assi:


    also ich find das is einfach totaler qatsch :wasp:

  • Ich spiele Pokemon, nur weil ich ein Satanist bin. Auch mache ich diverse Rituale mit Zauberkugeln und Psycho Attacken! :achtung:
    Sorry aber so was Dummes habe ich NIE gehört. Warst wohl betrunken oder wolltest Aufmerksamkeit, als du den Thread gestartet hast?
    Pokemon ist nur ein SPIEL. Es ist fiktiv! Und wenn da was verboten wird, dann sollen sie alles verbieten.


    Also einfach krass dumm was hier manche denken oO


    und btw: Religion ist keine Pflicht.


  • Sorry aber so was Dummes habe ich NIE gehört. Warst wohl betrunken oder wolltest Aufmerksamkeit, als du den Thread gestartet hast?
    Pokemon ist nur ein SPIEL. Es ist fiktiv! Und wenn da was verboten wird, dann sollen sie alles verbieten.

    Noch nie gehört? Ich habs miterlebt ;)


    (Ich habe mal versucht es weitgehend neutral zu halten, möchte niemandem auf den Schlips treten)


    Man muss hier zwischen gesetzlichem Verbot und Verboten innerhalb religiöser Gemeinschaften unterscheiden, letztere gibt es sehr wohl.
    So etwas nennt sich dann "Bibelkreis XY" oder "Freie evangelische Gemeinde soundso" , was sich zunächst ja auch nicht weiter schlimm anhört.
    Nur haben die führenden Persönlichkeiten solcher Gemeinschaften teilweise etwas verdrehte Weltansichten, die eben auch Videospiele an sich und feuerspeiende Kampfmonster im Speziellen zum Werk des Teufels erklären.
    Der Sinn des ganzen bleibt schleierhaft - Fakt ist, dass auf dieser Grundlage den Kindern Pokemon verboten wird ( von Rockmusik wollen wir mal garnicht erst anfangen...)

  • Also von sowas hab ich nichts gehört aber es könnte sein.Ich finde sowas nur komplett albern wer sagt denn, dass pokemon irgendwie der realität entspricht .Pokemon ist eine völlig religiös neutrale sache.Nur leute mit einem sehr strengen glauben meinen das aber ich bin voll gegen so etwas.Aber das mit den türken stimmt nicht ich bin selber einer und da ist das auf keinen fall so.

  • Pokemonkarten vielleicht nur weil sich ständig irgendwelche Eltern darüber beschweren das ihre Kinder zuhause rumheuln weil sie eine karte verloren haben und allgemein sind Spiele an manchen Schulen verboten, also nicht nur Pokemon

  • Also ich finde es schwachsinnig wegen einem Glauben etwas zu verbieten. Seien es nun Videospiele oder andere Dinge, mit denen vor allem die alten Generationen ein Problem haben. So Fragen an Kinder, ob Jesus/Gott auch Pokemon spiele, finde ich wirklich das allerletzte. Die hören höchstens den Engeln beim Trompete spielen zu. Ich finde es sowieso einen Quatsch, wenn man etwas macht, dass dann andere immer damit kommen "... und Jesus würde das aber so nicht machen...". Pokemon hat auch keine Rituale oder sowas in der Richtung. Pokemon heißt, glaube ich, auch soviel wie Pocket Monsters (dt. Taschenmonster), aber sie sehen nicht aus wie irgendwelche schleimige, bestialische Monster. Im Gegenteil, die meisten wurden Tiere oder auch Pflanzen nachempfunden. Und Kartenlegen habe ich noch nie in einer Edi gesehen.

  • ich hab zwar nie etwas von einem verbot gehört abba wenn das wirklich so ist bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen dass das absoluter schwachsinn ist
    pokemon sind fantasiewesen die schön anzusehn sind und nicht dazu da sind um satanismus und hexerei zu verbreiten
    man verbietet also indirekt die fantasie selbst was ich schade finde
    die spiele habm den zweck den spielern zu ermöglichen andere welten zu erkunden und für paar minuten aus der eigenen zu entkommen
    das is das selbe wie mit fantasy-romanen , man kann bei denen auch behaupten dass sie satanismus und hexerei enthalten obwohl dass der autor überhaupt nich beabsichtigt hat
    und die behauptung dass pokemon kinder zur gewalt erziehen ist finde ich der gipfel
    wenn pokemon kinder verkorkst wären wir jetz doch alle n haufn psychos was wir abba nunmal nicht sind
    es ist lediglich ein hobby was nicht jedem spass machn muss