Moderator des Jahres 2008 Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stimme für scizor aka [sasu]. Begründung: Mit dir habe ich am meisten zu tun, daher ist meine Beurteilung zum Teil natürlich subjektiv, wie jede andere auch. Außerdem hast du mir bei Teamfragen, aber auch jeden anderen Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Du bist immer freundlich, und unterhaltsam und ich würde dir den Titel sehr wünschen. eindeutiges VOTE.

  • So erstmal will ich sagen bevor ich vote, wie gut der Wetti Organisiert war auch die Punkteübersichtstabelle ich cool. Nur ich finde es etwas schade, weil die meisten oder zumindest bestimmt die Hälfte, jedenfalls Anfangs und ein kleiner Teil auch jetzt noch, klar nur die Mods wählt die er / sie kennt oder in wessen Bereichen sie oft tätig sind, was jetzt natürlich nicht heißt, das es die 4 Finalisten nicht verdient haben, immerhin sind meine beiden Favos dabei und ich will mich gar nicht entscheiden müssen! Ahhhh


    So nun kommen wir zum Vote indem ich wieder alle besprechen möchte warum nicht und dann am Ende klar warum!


    So seit Vote 1 vote ich nicht für ihn (blue.) , weil ich finde das er sich nur für die Hälfte seiner Bereiche RICHTIG anstrengt und nicht für alle gleich gut genug, woran das auch immer liegen mag. Aber für mich einfach seit Runde 1 wirklich kein Kanditat dem ICH den Titel Mod des Jahreses 2008 geben würde! Sry....Restliches in meinen anderen Begründungen von Vote 1 sowie 2 nachzulesen!
    In Vote 2 votete ich aufgrund, natürlich der Gruppenaufteilung und anhand dessen, das ich seine Arbeit als Mod nicht mitbekommen habe, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hier im BB online war, nicht für Hilikus, obwohl ich damit nicht bestreite / bestreitete das er nicht hervorragende Arbeit leistete, doch ICH kann das leider ja nicht einschätzen wie bei den anderen. Deswegen vote ich nun auch im Finale NICHT für Hilikus. Sry...(Außerdem ist deine Ausdrucksweise manchmal etwas nya und das für nen Ex-Mod..)


    So jetzt kommts echt mies. Scizor oder Eldéen? Am besten fasse ich beide kurz zusammen und mache anschließend ein pro und contra, bevor ich entscheide....


    Scizor: Seitdem er hier im BB CP-Mod ist, finde ich läuft der CP-Bereich nach langer erflogreicher Arbeit von Hilikus (jedenfalls durch HörenSagen) richtig auf Hochtouren. Noobtems werden relativ schnell von ihm gelöscht. Außerdem schreibt er eigene Analysen (siehe Magnezone) und kritisiert und verbessert diese auch, nur klar von anderen Usern. Außerdem löscht er oft und viel Spam und ist auch Recht freundlich, jedenfalls ist er i.O. Dafür finde ich aber das er den Pokémon-Spiele-Bereich hingegen zum CP seeehr vernachlässigt, aber ich denke auch das, das nicht so 100% Scizors Spezialgebiet ist, sondern für ihn eher das CP und das Battling via WiFi und Shoddy. Zudem glaube ich, ihn auch schon Turniere leiten gesehen zu haben und das auch gut. Nur am Anfang fand ich war er zu überheblich, was auch vielen anderen Usern auffiel, aber das schätze ich lag an der neuheit und der eigentlich neuen Macht als Mod. Zur seiner Überheblichkeit kam noch ein Hauch von Unfreundlichkeit und Beleidigung das auf Grund das er ziemlich schlecht vllt. berechtigte Kritik verträgt, ein bekannter Vorfall war unter anderem Scizor vs. Soren am Anfang von Scizors Job als Mod. Dies fürhte relativ dazu das einige der Meinung waren, das Scizor als Mod nicht geeignet wäre. Mittlerweile finde ich aber hat er sich sozusegen "eingelebt" und sich auch gut gemausert! Ein Mod mit anspruch auf den Titel gäbe es da nicht noch......


    Eldéen: Sie ist einfach ein schon sehr erfahrener Mod, meiner Ansicht nach. Immer und immer wieder kann man sehen, lesen, hören und spüren, das die Mod-Arbeit Eldéen viel Spaß macht und ihrem Rang mit 100% gerecht würd. Zudem ist sie ja nicht nur in einem Bereich aktiv, sondern gleich in 3en. Dem Fs-Bereich, dem Spriter-Bereich und dem RPG-Bereich. Zudem finde ich das sie beim Ersteren und Letzteren aktiver und engagierter ist als im Spriterbereich, wo ich MaiTai und Ex-Mod SolaR aktiver fine / aktiver fand! Dennoch für ihre Vielfalt an Bereichen macht sie tortzdem sehr viel und auch recht ausgeglichen ihre Arbeit. Zudem sind ihre Posts durchschnittlich ziemlich lang (siehe Kommies wie in MAS für Ancalagon The Black) und sinnvoll. In ihnen steckt die Wahrheit, dann viele hilfreiche Informationen, sowie Kritik und Lob. Einfach WOW, da fehlen mir echt die Worte! Nun auch noch zum RPG-Bereich. Ich finde Eldéen dort als Mod und Leiter für eine Gruppe einzustellen war perfekt und die vollkommen richtige Entscheidung, was man auch schon daran sah das Eldéens Kanto-Gruppe mit der Unterstützung unseres UdJ 2008 *Moon*of*Water* gut 2 Tage eher mit dem RPG begann, als die restlichen Gruppen. Was im Endeffekt heißen soll das man dort erneut und deutlich Eldéen Eifer und Engagement sehen kann. Nur finde ich macht sie ihre Arbeit im Spriter-Bereich eher mittelmäßig, dort finde ich die anderen Mods besser. Fazit: Spriter Bereich: Mittelmaß, Rpg und Fs-Bereich TOP! Dennoch fällt mir noch eine, aber auch menschliche negative Eigenschaft ein, nämlich das sie des öfteren oder zumindest manchmal den Drang hat immer Recht haben zu wollen!


    Scizor


    +hält den Cp-Bereich spamfrei
    +Schreibt vllt. nicht so lange aber doch hilfreiche Posts
    +Schließt und löscht nur Topics die gegen die Regeln sind oder den Sinn verloren haben
    +Leitet gut Battles
    +Schreibt gute Analysen und hilft zudem auch im Teambaubereich, sowie er andere Analysen analysiert ^^
    +Großes oder bzw. ausreichendes Wissen mit CP, WiFI und Shoddy

    -anfängliche Überheblichkeit, Streit...
    -kann Kritik schlecht vertragen
    -Vernachlässigung des Pokémonspiele - Bereichs


    Eldéen


    +leitet mehrere Bereiche fast tadellos
    +großes Engagement und Spaß am Mod sein (spürbar)
    +lange, dennoch qualitative und hilfreiche Posts
    +Hält seine Bereiche überwiegend sauber
    +Ist freundlich und lässt mit sich kontaktieren
    +schreibt selber ne Gute FS
    +Gute Leitung des RPG's


    -will öfters mal immer im Recht sein
    -Vernachlässigung des Spriter-Bereichs im Vergleich der anderen beiden Bereiche


    Wie man nun leicht feststellt haben beide die gleiche Anzahl an pros, Scizor aber einen contra mehr. Im Allgemeinen übernimmt das aber keinesfalls meiner Entscheidung, womit ich gezwungen bin zum direkten Vergleich zu kommen. Leider! "seufz". So in Sachen Erfahrung im Mod sein, Engagement und spürbarer Spaß als Mod, Bereichsvielfalt und Postlänge ist Eldéen besser. In Sachen Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Postnützlichkeit und Erfahrung ihrer Bereiche sind sie beide ungefähr gleich. Doch leider finde ich bei Scizor jedenfalls im Mom. im direkten Vergleich nicht unbedingt etwas wo er gegen Eldéen besonders hervorsticht außer vllt. ein wenig in der Aktivität, aber auch nur minimal. Was wohl nun auch der entgültige Grund oder besser gesagt überhaupt erst einmal der Grund ist, weswegen ich mich genau in diesem Moment zu entscheiden, für Eldéen zu voten und nicht für Scizor!


    Grün= Mod des Jahres (für mich)
    Rot=Im Finale leider gescheitert (für mich, ob mehr oder weniger egal...)


    LG Rexy


    PS: Bekomme ich jetzt nen Preis, für die ausführlichsten Begründungen in allen Runden der Wettbewerbe UdJ 08 und MdJ 08? ^^

  • Hab mir maln Überblick über alle Tätigkeiten gemacht, da ich von Scizors und blues Moddasein vorher nahezu nichts wusste ~


    Mein Vote geht an Hillikus, zugegeben, hab ich nen besseren Überblick was seine Errungenschaften dieses Jahr angeht als bei allen anderen - aber selbst wenn man sich jetzt noch seine Beiträge anschaut, kann man sich sicher sein, dass es keine falsche Entscheidung sein kann. Er hat den CP Bereich in der ersten Jahreshälfte gewartet wie kein anderer, unter dem Druck von D/P und der BPL noch professionelles und freundliches Auftreten bewahrt, jemand der sich auch ordentlich in dem Bereich auskennt den er moderiert. In seiner Modzeit auch aktiv an Diskussionen teilgenommen die das Forum betroffen haben und sofern es in seiner Macht lag etwas Gutes beigesteuert, direkt User erkannt wenn sie potenzielle Stresser waren (wuff) und auch jetzt als User unterstützt er noch mit Tipps wo er kann.


    Eldéens Bereiche sind gut strukturiert und sie geht mit Motivation an die Sachen ran, das muss man ihr lassen. Doch die Professionalität scheint meiner Meinung nach nur vorhanden zu sein und die Bereiche unterscheiden sich in keinster Weise von durchschnittlichen übersichtlichen Fanwork/Spriterecken. Trotz dem Engagement wirkt alles doch sehr oberflächlich.


    Scizor und blue machen ihre Arbeit gut und wirken kompetent, kann man wirklich nicht mangeln, aber nichts wirklich herrausragendes außer ihr hilfsbereites Dasein reicht nicht ganz für den Vote (bei blue hatte ich schon beim bloßen Überblicken der Beiträge nen kleinen Fehler gefunden, aber sowas beeinflusst die Gesamtwertung nicht sonderlich). Vielleicht haben sie ja nächstes Jahr mehr wirklich große Aufgaben anzupacken, bin schon gespannt wie sie sich dann schlagen ~

  • Ich stimme für Scizor aka Sasu.


    Da er in einem Bereich, der mir sehr wichtig ist sehr aktiv und fleissig ist. Er ist mir oft eine riesige Hilfe. Noch jede PN von mir hat er beantwortet.
    Nur ich finde, manchmal wirkt es etwas, öhmm... wie soll ich das jetzt sagen??... Wenn man eine Antwort kriegt, kriegt man den Eindruck, als würde man ihn mit der PN nerven. Das schreckt ab und man schreibt weniger. Ich denke aber, dass es daran liegt, dass er manchmal etwas gestresst oder überarbeitet ist, vielleicht auch, weil er mal einen schlechten Tag hat, wie jeder. Das ändert aber nichts daran, dass er seeehr freundlich ist. Am meisten danke ich ihm für die Movesetliste OU, ohne sie wäre ich VERLOREN. Hoffentlich kommt bald eine BL =)


    Also, vielen Dank Sasu, mach weiter so.



    Wenn ich für einen 2. Mod stimmen könnte, würde Hillikus meine Stimme bekommen. Ich war zu seinen Modzeiten halt noch nicht hier und hab deshalb nicht viel von ihm mitbekommen. Ich seh aber, was er früher geleistet hat.



    An die Anderen: Ihr seid natürlich auch alle super :) Nur leider kenne ich euch zuwenig.

  • Awww...schade. Letzte Runde.


    Nun, ich denke mal ich weiß für wen ich vote: Eldéen ist für mich Mod des Jahres 2008, 2009 und alle Jahre die noch folgen werden XD Warum? Man sehe sich Rexys, Moonies oder auch anden ihre Kritik an. Eldéen ist hilfsbereit, engagiert, kümmert sich exzellent um die ihr zugeteilten Bereiche,...Die Liste ist lang. Dem hinzuzufürgen wäre, dass: sie von allen Mods in den meisten Bereichen zugleich tätig ist, streng, aber nicht zu streng und auch fair ist, selber gut schreibt, spritet, zeichnet etc. und dann noch ellenlange Kommis abgibt, die so ziemlich alles enthalten was man an Kritik und Lob braucht^^ Nun ja, ich denk mal dass ich auch, jedenfalls im FS-Bereich, ein bisschen mehr von ihrer Arbeit mitkriege, was mich ja auch eher dazu bewegt sie zu wählen. Klar und deutlich: Vote!
    Frag mich nur warum denn noch nicht alle Schreiber, Maler, GFXer und Spriter noch nicht für Eldi gewählt haben.. (joke XD)


    Sorry an dieser Stelle Scizor und blue - tut mir ehrlich Leid, aber ich kenne eure Arbeit einfach nicht gut genug, da ich fast nie im CP usw. tätig bin. Mag sein dass ihr genausoviel wennicht mehr geleistet habt als Eldi, aber aus Gründen des Nichtwissens enthalte ich lieber meine Stimme...Sorry nochmal.


    Ja, Hilikus...wieso du nicht, wieso Eldi? Zum ersten: nein, es hat nix mit unserem kleinen Streitchen zu tun XD Grund dafür, dass ich dich nicht wähle ist wie gesagt meine Unwissenheit im CP-Bereich, hinzu kommt noch dass ich keinen Account hatte als das animeG noch war und deswegen eher schlecht deine Arbeit bewerten kann...(gekannt hab ich's Meg zwar, war aber nur als Besucher tätig^^) Dein ironischer Stil, der mir super gefällt und deine manchmal doch sehr schroffe Art gleichen sich aus- weswegen ich ganz neutral da bewerten kann*lach* Jo, auch dir ein ganz dickes Sorry für den Nicht-Vote...Aber ich den mal meine Begründung reicht aus, oder?^^

  • Mein Vote geht an Eldéen. Aber bevor ich das begründe, begründe ich warum es nicht die anderen sein sollten.


    Hilikus: Er ist aus meiner Sicht sehr unfreundlich und hackt auch manchmal auf manchen Beiträge herum, die ihm nicht gefallen. Ich gebe Allen in der Sachen völlig Recht.. Sry.
    Da ich im AnimeG eh nicht im CP aktiv war, kann ich ihn auch schlecht zum Moderator des Jahres machen, wenn ich nicht weiß, was er dort genau gemacht hat. Aber er ist kompetent und kennt sich in seinen Bereichen aus.


    blue. & Scizor: Hier gibt es das gleiche Feedback. Ihr seid beide kompetent, das sehe ich, weil ich manchmal in das CP schaue und auch weil ich in die Profile schaue und die Beiträge durchlese. Aber da ich im CP nicht richtig aktiv bin, kann ich auch keinen von euch beiden meine Stimme geben.


    Eldéen: Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem kommt sie gut mit dem Druck klar, der auf ihr 'lasstet', da sie eben fast den ganzen Fanwork-Bereich moderiert und auch noch das Pokémon RPG. Hut ab. Eldéen hat auch sehr viel Fachkenntnis und schreibt sehr gute Beiträge.

    Rot=Draußen

    Grün=Mod des Jahres (aus meiner Sicht)

  • Meine Stimme geht an Eldéen.
    Sie ist sehr nett, und kümmert sich wirklich gut und ihre Bereiche. Vor allem im Fanstorybereich gibt es einige positive Änderungen, die die neuen FS-Mods durchgesetzt haben. Zudem leitet sie noch das RPG von Jotho, und das bisher mit Erfolg wie ich finde, auch ihre FS ist toll.
    Ich finde, sie hat den Titel einfach verdient, denn sie setzt sich wirklich für ihre Bereiche ein. Somit geht meinte Stimme, ich hoffe mal, das die Begründung reicht, an Eldéen.

  • Meine Stimme geht an Hillikus. :pika: :pika:
    Hat viel fürs Board getan - vor allem in den BattlingBereichen. (Alles ausführlich in seiner Anmeldung fürs Voting aufgelistet ;D )
    Unteranderem haben wirs auch ihm zu verdanken dass das Board nicht nur voller Poke-Kiddies ist o_o

  • Ja ich bin auch für Hikikus.
    Er war in den Animegzeiten schon ein tolller Moderator und Beiträge hat er auch immer tolle geschrieben. Ich selber fand ihn auch sehr nett und dann war auch noch seine Moderation einfach grandios. Vorallem hat er auch viel organistatorisch geleistet. Er hat es echt verdient, Moderator des Jahres zu werden. Ich hoffe auch, dass er es wird.


    Mach weiter so, Hikikus :thumbsup:

  • wow, letzte Runde ...


    Meine Stimme geht dann aber an den Mod "Eldéen".
    Sie ist, wenn man sich die anderen Mods mal anguckt, in vielen Bereichen tätig.Sie hat eine nette und freundliche ausstrahlung, und bleibt trotzdem immer
    Sachlich.Sie kümmert sich auch so gut wie es nur geht um die Fragen ihrer User, und schlägt auch keine ihrer Fragen ab.Und sie investiert sehr viel zeit in das Forum.Sie kümmert sich um ihre Bereiche, ist im RPG aktiv, und macht zudem noch das, was nomale user so machen.
    Ich finde, das sie den Titel mehr als verdient hat.

  • mein vote geht, wie in der ersten runde, an ELDÉEN.


    sie kümmert sich sehr gut um ihre bereiche, v.a. wenn man bedenkt, dass sie noch nicht allzu lange mod ist.
    wie bereits gesagt, sie hält ihre bereiche sehr sauber und trägt einerseits mit guten posts und andererseits mit noch besseren bildern ihren anteil zum fanwork-bereich bei.


    (außerdem hat sie es größtenteils mit votes von leuten, die sie aus diesem forum kennen, ins finale geschafft, was ihre beliebheit hier verdeutlicht.)

  • Vote for Hilikus
    Du hast damals im meG deine Bereiche schon sehr gut geleitet. Und Organisatorisch verdammt viel geleistet. Jetzt im BB sorgst du für gute Diskussionen (PC und Games Bereich). Schade das du aus Zeitmangel gegangen bist.

  • Ich wähle Eldéen, weil sie den Titel einfach verdient hat. Sie investiert sehr viel Zeit ins Forum, hat dort mehr Bereiche gegenüber den anderen „Gegnern“ und erfüllt ihre Pflichten gewissenhaft. Ihre Antworten sind hilfreich und nachvollziehbar, sie begründet alles super und ist immer freundlich. Zum RPG kann ich nicht viel sagen, da ich dort nicht teilnehme, allerdings sehe ich manchmal in den Bereich rein und sehe ihre langen Beiträge. Außerdem merkt man, dass sie von den von ihr moderierten Bereichen auch wirklich etwas versteht.

  • Ich vote für Hilikus.
    Ich finde, er schreibt im Gaming Bereich immer gute Beiträge, bietet guten Diskussionsstoff und geht auf andere Beiträge ein. Außerdem leitete er auch ein gut organisiertes SSBB Turnier und hat im CP Bereich anscheinend sehr viel getan. Weiter so. ;)

  • Hilikus!
    Wie schon gesagt, keiner hat den Titel mehr verdient.
    Er war der mit Abstand beste Mod und hat mehr geleistet als alle anderen CP- Mods zusammen, die eigentlich nur das fortsetzen was Hilikus aufgebaut hat, ganz ohne Neuerungen. Jetzt ähnelt der Bereich immer mehr und mehr PI. Außerhalb des CP-Bereichs hat er auch sehr viel getan und die ganzen Guides die er geschrieben hat darf man auch nicht vergessen.

  • Hab extra einen Tag gewartet, so, jetzt bin ich schon ganze 2 Monate angemeldet :P


    Ich bin für Eldeén.


    Ich bin wahrscheinlich einer von denen, die so gut wie alles falsch machen und keine Ahnung haben was sie tun. Eldeén hat mir immer bei meinen Problemen geholfen und mir meine nervigen Fragen beantwortet. Sie ist sehr allgemein, schreibt gute FS und ist ziemlich freundlich.


    Von den anderen habe ich noch nicht so viel mitbekommen und kann deshalb die Leistung nicht so gut beurteilen. :whistling:


    Viel Glück Eldeén!

  • Meine Stimme geht eindeutig an Eldéen. Ich finde sie macht ihren Job sehr gut. Zudem ist sie sehr freundlich. Sie kümmert sich ziemlich schnell darum, wenn man Hilfe benötigt oder Fragen hat. Sie ist eine sehr nette Person und ich finde sie sehr sympatisch. Deswegen hat sie es verdient, Mod des Jahres zu werden.

  • Hi, Ich bin für Eldéen. Sie ist sehr nett und scheut sich auch nicht Konntackt zu den übrigen Usern zu suchen. Zudem fällt sie von allen Mods am meisten auf,da man sie in vielen verschiedenen Bereichen antrift. Und sie hat sich vor allem im Fanwork-Bereich einen Namen gemacht. Und war auch bei dessen Umgestalltung beteiligt.
    Auch am heisersehten RPG war/ist sie nicht unbeteiligt, sondern hat gleich bei mehreren Gruppen die Leitung übernommen.


    Ich denke sie hat den Titel durchaus verdient.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams