Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PokéCenter werden sicherlich nicht in Deutschland nicht eingebaut. Wenn es in näherer Zukunft sein wird, dann werden da nur Produkte von Pokémon verkauft, doch Pokémon, oder Schwester Joy wird man dort nicht treffen können. Es würde ein Laden sein, der die ähnliche Struktur und Farbe hat, wie ein PokéCenter, wo die Verkäuferin, aussehen würden wie Schwester Joy.

  • das wäre echt super ich wäre da wohl stammgast, sogar wenns in berlin oder so wäre.
    die frage nach einem center müsste man echt irgendwie zu gamefreak bringen, dennn nintendo wird nur wegen uns kein center in deutschland bauen. aber vielleicht könnten wir wirklich mal eine abstimmung machen und wenn da fast jeder bisafans nutzer mit ja antwortet kanns doch garnicht schief gehn ;).
    wie wärs. schreib doch mal an den obermod oder wie das heißt von bisafans er soll so ne umfrage starten....


    ich wäre aufjedenfall dafür.



    POKECENTER COME TO GERAMNY!!!


    :pika:

  • Ein Pokemon Center hier in Deutschland ? Naja ich glaube nicht wirklich das so etwas hier gebaut
    wird. Nicht das ich es nicht cool fände, aber die Chance das es gebaut wird ist eher gering glaub ich.
    Soll es ein Pokemon Zentrum sein wo man sich Artikel kaufen kann oder einfach nur so eine art
    Museum ?
    Aber wenn es wirklach mal war werden sollte, gehe ich da mal hin ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • In Japan und USA gibt es zig mehr Pokemon Fans und die machen diese Center sicher aus "finanziellen Gründen" nicht...
    Also wird hier sicher kein Pokecenter gebaut.
    Ich wäre aber 100% , dass es in Deutschland solche Center gäben sollte!

  • Es werden keien gebaut, weil Pokemon aus Japan kommt und da wohl mehr Pokemonfans geben würde wie in Deutschland. Wenn man in Deutschland Pokecenter baut, würde das für die Japaner nicht gut sein, denn in Japan wurde Pokemon erfunden. Deswegen werden in Deutschland keine Pokecenter gebaut.

  • ja ein pokemon center in jeder stadt in jedem mc donald wär echt klasse aber wir bräuchten mehr fans wenn jeder von uns ein paar freunde übereden könnte mit pokemon anzufanen wären wir viel mehr und es gäbe vllt irgentwann welche ich hab schon 2 freunde von mir davon überzeugen können pokemon zu spielen ;D

  • Ich habe einige Gründe, warum sie keines einbauen. ^^


    1. Es kostet viel zu viel. Auch wenn sie nur eines bauen.
    2. Das Importieren ebenfalls kostet zu viel, da die Pokemon Sachen in Japan hergestellt werden.
    3. In Deutschland hat es viel zu wenige Fans.-.- Sie stehen alle auf Deutscher Rap Shit.
    4. Es könnte auch sein, dass es dann demoliert wird von denen Ghetto Kids..


    Ja, die Sicherheit geht vor. =/


    LG, A-DRiX__

  • Naja, ich finde, es sollte vllt. ein paar Pokémon-Center in Deutschland geben, damit man sich auch an seinem Geburtstag ein "Geburtstags-Glumanda" holen kann etc. Aber sowas wird in Deutschland/Europa nicht umgesetzt, da Pokémon hier nur als Kinder-Kult angesehen wird. In Japan und USA hingegen ist es ein echter Kult, andem sich sogar Erwachsene beteiligen. Also, es wäre schön, ABER es wird wohl nie umgesetzt. Tja, da bleibt nur zu hoffen, dass die Anzahl an Pokémon-Fans in Deutschland ansteigt, damit wir evtl. auch ein paar Pokémon-Center bekommen. Und da bleibt etw. zu sagen, wie man es nur von Nintendo sagen kann: Immer kriegen die Japaner alles!


    Lg:
    Akamaru

  • also erstmal hat es sicherlich was mit den ksoten zu tun. dann würde es sih nicht lohnen da es nicht genügend Pokemonfans in deutschland gibt. Zudem könnten sicherlich sehr sehr viele Leute das garnicht leisten denn wie wir alle wissen ist die armut bei uns hier im land sehr groß. Dazu würde kommen das das Center dann sicherlich mit Graffitti oder anderem scheiß vollgeklarrt wird und das will nintendo glaube ich nicht riskieren.
    Zudem gibt es ja die möglickeit die artikel auf diversen seiten zu bestellen was ein Pokecenter auch nutzlos macht denn wer die artikel haben will kann sie sich ja bestellen.


    Trotzdem würde ich mich über ein Pokemoncenter oder zumindestens eine deutsche Bestellseite freuen.


    LG Karni

  • Pokémon Center werden zu sehr großer wahrscheinlichkeit nie nach Deutschland schaffen. Wünschen würde ich
    sie mir natürlich, jedoch hat Deutschland viel (wirklich viel) zu wenige Fans dafür. Außerdem würde es eine
    ganze Menge kosten, einen Pokémon Center zu errichten. Die ganzen Sachen die dort verkauft werden, müssen
    auch von Japan kommen (importieren), was wiederrum auch teuer ist. Deshalb ist die Chance auf ein Pokémon-
    Center in Deutschland sehr gering. =/

  • Hmmm ein pokecenter wäre ne tolle idde ist aber echt zu teuer aber ich glauberi hn kassel gibt es eins kein pokecenter du gehst dahin und da ist ne box und da kriegst du jede woche ein neues pokemon ienmal war es en shinyArceus

  • Gott, wie hier manche meinen, mit Pokecenter wären die aus dem Spiel gemeint wtf.
    Nja, ich schätz ma, die bauen keine, weils sich einfach nich lohnt.
    Pokemon hat einfach in Deutschland nicht den gleichen Status, wie in Japan und auch,
    wenn die Fangemeinde in Deutschland groß is, is se nich mit der in Japan zu vergleichen.
    Aber ich glaub, dasses evtl iwan welche geben wird, immerhin hat jetz Nintendo mit der
    Nintendo-Zone wieder das angebot für europäische Fans erweitert, evtl kommen dann ja
    auch iwan Pokemoncenter, oder zumindest Nintendoshops mit Pokemonabteilung.

  • Ein Pokemoncenter in Deutschland, ich glaub ich hau mich weg :assi: :assi: :assi:


    So was abstraktes hab ich noch nie gehört^^ Außerdem eine Pokemonstation in einem eher Pokemon-feindlichen Land :dos: naja, kann ja nur schief gehen.
    Seht euch doch nur einmal an, wieviele jap. Magazine Pokemon abbilden. Würde das ein deutsches machen wird es sofort zum Kinderkram für die Bevölkerung. Und leider geht der allgemeine Gruppenzwang von Pokemon weg. Würde es euch gefallen jeden Tag ausgelacht zu werden, nur weil ihr beim Betreten des Pokecenters gesehen wurdet?
    Solang das nicht reguliert wird ist diese Idee leider ein Himmelfahrtsprojekt... leider....

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Es wäre schon cool wenn es in Deutschland solche Center geben würde, aber die ganzen Kosten wie Bau- und Importkosten würden sich einfach nicht lohnen bei dem kleinen Haufen Pokémon-Fans in Deutschland. Wir sind sowieso schon so ein Pokémon feindliches Land, das wenn man gesehen wird, wie man in so ein Center rein geht, ausgelacht wird. Und ich wage es auch zu bezweifeln, das es lange stehen bleiben wird, denn die ganzen "coolen Kiddis" werden es wohl so demolieren und
    mit Graffiti besprühen, das Nintendo es schließen würde.
    Sollte (!) die Fangemeinde jetzt evt. größer werden, und zwar so groß, dass es sich lohnen würde, könnte es passieren, denn Nintendo hat
    ja jetzt eine Nintendo-Zone eröffnet (leider in Stuttgard, da kommen doch die wenigsten hin... -.-), aber die Wahrscheinlichkeit ist eher
    sehr gering!


    lg

  • Für Nintendo wäre es finanziell sicherlich lukrativer, statt eines "reinen" Pokemon Centers einen Nintendo-Store nach dem Vorbild New Yorks einzurichten. Ein Pokemon Center wäre in diesem Fall integriert.
    Auch andere Nintendofans können sich so von A wie "Animal Crossing" bis Z wie "Zelda", gut mit Konsolenzubehör,Fanartikeln und Spielen eindecken.
    Allerdings würde ich grundsätzlich eher einen spezialisierten Online-Shop für Pokemon-/Nintendoartikel bevorzugen. Die bereits existenten Shops (zumindest die deutschsprachigen) können ,von ihrer Auswahl her, noch nicht mit
    japanischen Pokemon Centern konkurrieren. Das Problem an einem standortgebundenen Laden wäre, dass nicht alle Fans regelmäßig hinkommen. Ein Laden der beispielsweise in München steht, wird höchst selten von Hamburgern
    besucht werden. Daher wäre ein "Online-Pokemon Center" geeigneter.

  • Die Idee von Feuriglkid hat was für sich. Ich bin Österreicher, und weil ich eine 4-5 stündige autofahrt nich ganz leisten kann (mach erst den Führerschein :rolleyes: ) ist der Internetstore genau das richtige. Zwar hätte es nicht genau den Kultwert wie ein Pokecenter, aber für Nintendo eigentlich machbar. Und in Deutschland sind sicher einige Versandhäuser, die das Zeugs lagern würden^^

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Nintendo hat gerade mal EINEN Store (wenn auch mitlerweile als Shop-in-Shop) außerhalb Japans eröffnet. Außerdem schätz ich, das dann eher Frankreich oder so ausgewählt werden würde.
    Ein Online-Shop (mit weltweiter Lieferung) wär echt am genialsten, aber gegen einen Shop in D hätt ich auch nix ;)

  • erstens weil es keine pokemon gibt
    zweitens weil deutschland nicht das erfinderland von pokemon ist
    drittens weil es für ein pokemoncenter was als pokemonsouvenirshop genutzt werden soll zu wenig souvenirs gibt

  • In Japan funktionieren die Pokecenter sehr gut, und du verwechselst wohl die Ingame-Center mit denen Outgame, Herr übermir Oo


    Naja, denke das würde sich hier nicht rentieren weil hier wenig Produkte zu Poki erscheinen und die Fans zu verteilt sind, man finde hier ja nicht, wie in Japan, an jeder Ecke mindest einen, sondern eher einen Pro Dorf