Rollenspiele...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo RPGs sind klasse. Mein Lieblingsgenre von Games. Hab schon ne Menge gespielt wie alle Gothic (jeden best. 5mal), The Elder Scrolls (fast alle) vor allem natürlich Oblivion, Fallout 3 mehrmals, viele FF, früher mal Neverwinter Nights, Divinity 2, Sacred 1+2 und noch unzählige andere. Spiel auch ein paar MMORPGs wie z.B Guild Wars, Aion... .Naja RPG zock am liebsten auf dem PC da passt es am besten meiner Meinung nach hin. ICh finde es einfach cool in eine so große offene Welt einzutauchen und dort dann so vieles zu erleben. RPGs haben die längste Spieldauer und die meisten Möglichkeiten von allen Genres und finde sie einfach TOP. Spiele sogar Dungeons and Dragons als Brettspiel mit allen erweiterungen dass ist ja auch so ne Art RPG^^

  • Ich mag RPG´s^^
    Ich habe zwar lange keine mehr gespielt aber ich mag eign. die rundenbasierenden oder auch andere wie Monster Hunter...Zurzeit kommt kein RPG das mich interessiert.Schade...außer Monster Hunter 3 werde ich wohl nix kaufen...zurzeit zock ich nur Adventure -.- jetzt wirds aber auch schon wieder langweilig -.-.

  • Ich finde Rollenspiele super spannend, weil man sich nicht der Story halten muss.
    Man ist selbst der Chef über seinen Charackter.
    Ich habe Fallout 3 seit Ende Oktober und habe es erst seit 2 Wochen durch. (Dank an meinen Bruder der mir hilft)
    Das Problem ist die Spiellänge. Zu lang. Ab den letzten Tagen wirds langweilig.

  • Ja, RPGs sind schon ein tolles Genre.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit RPGs á la Sacred, WoW oder Knightshift nichts anfangen kann. Irgendwie fehlt mir da die Action, ich schaffe es nicht, komplett in die Spielwelt einzutauchen.
    Ganz anders da RPGs mit einem gewissen Action-/Shooteranteil.
    Da wäre zum einen Oblivion. Ein klasse Spiel, welches ich insgesamt sicher über 100 Stunden gespielt habe. Die Quests waren abwechslungsreich, die Entfaltungsmöglichkeiten fast unbegrenzt. Das einzige nervige war, dass wenn man in einem Dungeon vergessen hatte zu speichern, man wieder ganz von vorne anfangen durfte -.-
    Mein zweites RPG, das für schlaflose Nächste gesorgt hat, ist Fallout 3. Mit der innovativen Kombination aus RPG und Shooter hat es mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Story war super und spannend erzählt, die Endzeit-Atmosphäre beeindruckend und die Charaktere besaßen eine gewisse Tiefe und Glaubwürdigkeit. Three Dog hat mich immer zum Schmunzeln gebracht und zu Fawks hat man aufgrund seiner bedingungslosen Loyalität eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut. Natürlich verstand es Fallout auch, ein paar "Magic-Moments" perfekt in Szene zu setzen. Selten hat mich eine Spielstelle so bewegt, wie die Sprengung von Megaton.
    Außerdem beeindruckte mich die Entscheidungsfreiheit, durch die zumindest die Illusion enstand, dass man Einfluss auf den Verlauf nehmen konnte. Das größte Plus von Fallout 3 sind wohl jedoch die teilweise extrem lustigen Dialoge.
    Der einzige Schwachpunkt ist die geringe Spieldauer von 20-30 Stunden.
    Momentan spiele ich dann noch Borderlands. Ich habe jetzt einen Spielstand von etwa 20 Stunden und es macht noch so viel Spaß wie am Anfang. Im Prinzip kann man es mit Fallout vergleichen, da es ebenso eine Symbiose zwischen Shooter und RPG ist. Allerdings wird hier erst geschossen, dann nicht gefragt. Das soll heißen, dass es kaum Dialoge gibt, dafür umso mehr Geballer. Ich finde das nicht soo schlecht, aber ein wenig vermisse ich schon die witzigen Dialoge.
    Wo es jedoch in keinem Rollenspiel nachsteht, ist der Suchtfaktor nach neuem Equipment. Es gibt über 1 Milliarde Waffen zu finden. der Charakter will gelevelt , das nächste Quest abgeschlossen werden. Dann wäre da natürlich noch der Multiplayer, der es einem erlaubt den Spielverlauf mit bis zu vier Freunden zu bestreiten. Das nehme ich mir vor, wenn ich die Solokampagne durchhabe -> ich habe noch ne Menge vor mir
    Borderlands empfehle ich jedem Besitzer einer PS 3, einer X Box 360 oder eines PCs!
    Ich habe es für PS 3 und bin, wie oben beschrieben, sehr zufrieden!

  • Hi,
    spiel ihr Rollenspiele und wenn ja welches und warum?


    Bei mir ist das grade Sarced 2 für X-Box 360
    -gutes Spiel
    -einfach zu spielen, heisst legst die CD ein und zockst einfach darauf los^^
    -6 einzigartige Charakter mit unterschiedlichen Fähigkeiten
    -viele Gegner und massenweise Quest, viele auch lustige Aufgaben


    So und jetzt seit ihr gefragt, was zockt ihr.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich sag lieber nur ein Rollen Spiel das ich spiele,weil ich zu viele davon habe :D
    Ich spiele Monster Hunter Freedom Unite
    Weshalb ich das spiele:
    Ich spiele MHFU weil die Kämpfe gegen die Monster schwer sind(Na ja nicht jeder)
    Man muss erstens gut nachdenken was du als erstes machst willst wenn du das Monster triffst z.B. willst du eine Falle aufstellen oder sofort draufhauen.
    Wegen den vielen Waffen und Rüstungen die es im Spiel gibt.
    Und dann noch die neuen Gegner,die es nicht in MHF2 gibt.

    Deswegen spiel ich das Spiel :)

  • Naja,wie Fox spiele ich auch ein Monster Hunter^^ Aber ich spiele Monster Hunter Trii :)



    Echt geiles Spiel. Es verschlingt aber auch sehr viel Zeit.^^


    Ansonsten habe ich für die Xbox 360 folgendes gespielt:


    Fable 3
    Two Worlds 2


    Das sind für mich noch die bestem Rollenspiele für die XBOX360. Die Betonung liegt auf noch. Weil ja bald skyrim erscheint^^

  • Meiner Meinung nach sind die besten Rollenspiele:


    Die Mass Effect-Reihe
    The Elder Scrolls Morrowind (Oblivion hat mir nicht so gut gefallen)
    Dragon Age Teil 1 (Teil 2 ist nicht wirklich zu empfehlen)
    Gothic 2
    Fallout 3
    S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl
    Borderlands


    Mit Sicherheit würden mir noch mehr gute Rollenspiele einfallen, wenn ich mehr überlegen würde.


    EDIT: Natürlich gehört Diablo 2 auch auf die Liste.

  • Rollenspiel ist mein lieblings-Genre.
    Ich mag es wenn man ein Spiel auf individuelle Weise spielen kann.
    Die beste Rollenspiel Reihe ist für mich auf jeden Fall The Elder Scrolls. 10 verschiedene Rassen, viele Entwicklungsmöglichkeiten für den Charakter, Open World, extrem lange Spielzeit... was will man mehr?


    Und bald kommt Skyrim ;D Dann wird nen Nord genommen. Und mal schauen ob es diesmal mehr Stumpfe Waffen gibt und diese auch mal genau so gut wie Schwerter sind.

  • Rollenspiel ist mein lieblings-Genre.
    Ich mag es wenn man ein Spiel auf individuelle Weise spielen kann.
    Die beste Rollenspiel Reihe ist für mich auf jeden Fall The Elder Scrolls. 10 verschiedene Rassen, viele Entwicklungsmöglichkeiten für den Charakter, Open World, extrem lange Spielzeit... was will man mehr?


    Und bald kommt Skyrim ;D Dann wird nen Nord genommen. Und mal schauen ob es diesmal mehr Stumpfe Waffen gibt und diese auch mal genau so gut wie Schwerter sind.


    Ich werde Assassine, das steht für mich fest seit bekannt ist, dass die Dunkle Bruderschaft wieder dabei ist.
    Wenn man genau schaut, sieht man schon in dem Trailer wo die ersten Ingame-Szenen gezeigt werden, die Dunkle Bruderschaft.

  • Also ich als Mädchen spiele eigentlich gerne World of Warcraft ^.^
    Mir gefällt die Spielweise , die Charaktere , die ganzen Verteilungen der Rassen und Klassen und das Gameplay ist eigentlich ziemlich gut.
    Ist zwar online und kostest was , dafür ist aber mal die Probeversion bis Level 20 umsonst.


    Diablo 2 ist eigentlich okay , war aber für mich auf die dauer eher langweilig.
    Dafür will ich mal Diablo 3 ausprobieren , soll ja demnächst kommen.


    Das Spiel das ich jetzt nenne ist glaube ich kein richtiges RPG aber es ist trotzdem ziemlich cool.
    Wer Warcraft 3 und Dota in einem sehen will spielt Leauge of Legends.
    Viele verschiedene Champions , vom Zauberer bis zum Bogenschützen , eigentlich alles dabei ♥.
    Ziemlich einfach zu verstehen und ganz Europa spielt mit C: .


    Ich habe auch mal Aion ausprobiert aber das ist eher langweilig.
    Die Figuren sind an sich sehr schön gemacht aber man stirbt schneller als man überhaupt daran Denken kann wegzurennen -.-' .
    Die Fähigkeiten sind auch eher fragwürdig gestaltet also meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.


    So das war meine Rezension
    Mfg
    nexa

  • Also meine absoluten Lieblingsspiele sind Rollenspiele, am besten finde ich Fantasyrollenspiele :D
    Ich liebe es einfach wenn man mit seinem eigenen Charakter durch eine Welt reisen kann und immer mehr Dinge machen kann, deshalb fange ich auch irgendwann mal an World of Warcraft zu spielen. Mein Lieblingsrollenspiel bis jetzt ist Gothic, davon die Teile 1, 2 und 3 :D Weiß nicht ob es hier jemand kennt, in dem ersten Teil geht es um den Helden der in die Barriere geworfen wird. Und das geht dann immer weiter bis zum dritten Teil. Die Geschichte von Gothic ist einfach wunderschön, die Welten sind toll und die Musik ist ebenfalls sehr schön ;D Die Spiele sind zwar schon alt, aber immernoch die besten die ich je gespielt habe :thumbsup:

  • Rollenspiele sind meine absoluten lieblings Spiele. Aber die müssen natürlich Open-World sein. Ein gutes Rollenspiel brauch für mich Open-World dementsprechend mag ich vor allem die "The Elder Scrolls-Reihe". Oblivion hat nicht nur eine enorme Spieldauer, sondern auch einen hohen wieder-spiel-Wert. Natürlich hab ich auch schon Skyrim vorbestellt ;D


    Derzeit spiel ich auch noch Fallout New Vegas, welches ich mir vor kurzem gekauft habe, so zu sagen als "Zeitvertreib" bis Skyrim rauskommt.
    Fallout NV ist auf jeden Fall auch ein geniales Rollenspiel und die Handlungsfreiheit ist enorm. Außerdem ist die Atmosphäre echt toll und die alte Musik die man währrend dem Erkunden im Radio hören kann unterstützt diese Atmosphäre irgendwie. Die Quests sind auch Abwechslungsreich und teilweise auch witzig und wenn man mal kein Bock auf Quests hat kann man sich im Kasino austoben.
    Wenn ein Fallout 4 rauskommt, dann wird das auf jeden Fall auch gekauft.

  • Ich sags mal so:ich bin eigentlich mit rpgs augewachsen,da ich es bereits schon vor meiner schulzeit genosse hab,meinen vater beim zocken an der guten alten ps 1 zuzugucken,und ich mich auch noch gut daran entsinnen kann das er damals unter anderen final fantasy IX gespielt hat,welches ich mitlerweile auch bereits durchgespielt habe ^^.Die hälfte meiner ds spiele besteht ebenfalls aus rpgs,und für die wii warte ich grad drauf legend of zelda-twiight princess zu bekommen.
    Aber zu den besten rpgs gehört immernoch die ff reihe ^^

  • Mein Lieblings RPG ist definitiv Divine Divinity. Ich finde es auch besser als den zweiten Teil, weil die Welt einfach riesig ist und es hunderte von Nenenquests, Waffen, Rüstung etc. gibt. Das einzige was ein bisschen stört ist die (logischerweise) veraltete Grafik, der etwas zähe Einstieg, bis man mal einigermaßen Ausrüstung beisammen hat, und das super hohe Levelcap, welches man praktisch nicht erreichen kann, weil die Monster nicht respawnen. Ebenfalls gut finde ich die Elder Scrolls-Reihe, WoW, Dragon Age und einige mehr oder weniger Shooter, Gothic hat mich persönlich jetzt nicht so angesprochen.

  • also ich liebe Rollenspiele^^

    würd mich ma interessieren ob man so schlecht darin sein kann wie ich :cursing:

    kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wie schlecht du genau bist XD aber ich denke mal das ich auch nicht zu den besten RPG spieler gehöre^^
    ich spiele RPG's hauptsächlich um die spiel welt zu erforschen und um soviel wie möglich zu sehen
    das beste rollenspiel das ich bis jetzt gespielt habe ist Gothic 1 (und ich glaube es ist fast unmöglich das sich das irgendwann ändert <3)


    ich weiß noch als ich zum erstenmal in dem menübildschirm von gothic 1 war und dann kam diese musik:
    http://www.youtube.com/watch?v=YrzA_nxWITs


    es war liebe auf den ersten blick (oder auf den ersten ton XD) aufjedenfall habe cih gothic von da an verschlungen
    ich liebe die welt von gothic und die musik ist einfach perfekt :love:

  • Uch bin ein Riesenfan der Mario&Luigi-Reihe (hab in allen 3 alle Orden geholt und alle bis auf den ersten Teil auf Höchstlevel gebracht)


    Ich liebe zudem Dragon Quest IX :love: , dieses Spiel nimmt nie ein Ende... (für eine Auszeichnung braucht man 1000 Stunden Spielzeit :wtf: )


    Und natürlich spiel ich auch Pokemon ;D

  • Sag mal bin ich hier eigentlich der einzige der die Mass Effect Spiele gezockt hat ? Nichts gegen Final Fantasy und Oblivion aber ed gibt ja wohl hoffentlich noch andere Rollenspiele da draußen ;) .


    Die Mass Effect Reihe ist für mich ein Musterbeispiel für ein Modernes Rollenspiel auch wenn es nur bedingt open world ist aber das macht die sehr mitreißende Story und das schöne Kampfsystem wieder wett




    Für alle Rollenspielfans ein muss meiner meinung nach.