Sollten sich Pokémon im Kampf entwickeln können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin eindeutig dafür, dass sich die Pokémon auch im Kampf entwickeln sollen. Ich meine, im Anime machen sie das doch auch, dass sie sich im Kampf entwickeln, da sie nur deswegen Erfahrungspunkte sammeln. Nur alleine, dass es dann dem Anime mehr gleicht, wäre ich schon dafür, denn das Ziel ist ja wohl es so realistisch zu machen, wie möglich ..

  • nein, dann darf man ja nach ner Niederlage erstmal schön wieder Kämpfen und Erfahrung sammeln. Das nervt ...


    Tz.. was verlierst du auch? Ist doch nicht das Problem deines Pokémons. Ein wirklicher Grund ist das wohl nicht, warum sich ein Pokémon mitten im Kampf entwickeln sollte.


    Mal abgesehen davon, dass im Anime eh alles anders ist (ich erinnere daran, wie Pikachu Eisenschweif gelernt hat - seid ihr im Spiel schonmal zu nem Stein gegangen und habt den mit Eisenscheif-Prototypen zerteilt? Nein.), macht eine In-Battle-Evo nicht viele Vorteile aus.


    Pro:
    - du hast einen kleinen Status-Boost
    - du siehst dein Pokémon ein bis zwei Minuten früher


    Contra:
    - du wirst beim Kampf unterbrochen
    - wer nicht in den BisaFans-Pokédex geschaut hat, weiß nicht, wann sich das Pokémon entwickelt; eine In-Battle-Evo könnte den Überraschungsmoment zerstören, da es schlicht und ergreifend zu früh passiert; es ist doch ein wahnsinns Gefühl, wenn man einen harten Kampf gerade erst hinter sich hat und dann so etwas tolles passiert
    - die technische Seite, die ich nur bei Bedarf erläutern möchte


    Und von daher ist es wohl eine Geschmackssache. Entweder man ist so ungeduldig, dass man nichtmal die zwei Minuten warten kann, um sein neues Pokémon endlich zu sehen und braucht unbedingt die In-Battle-Evo oder man hat eben diese zwei Minuten und freut sich dafür umso mehr, dass es dann doch passiert ist :) Ich weiß noch, wie das bei meinem Psiana war, welches Psychokinese auf Level 47 lernen sollte. Ich hatte mit meinem Evoli so hart trainiert gegen Low-EP-Gegner, damit es auch ja genug Zuneigung erhält und dann kam der Level-Up. Und ich schob noch bis zum Ende des Kampfes Panik und dann ist es doch passiert. Wäre die Evo in Battle passiert, wäre das nur halb so toll gewesen.


    Und wie gesagt: die technische Seite ist noch ein Haken - kein unlösbarer, aber es tun sich da schon einige Fragen auf.

  • ja, solten sie auf jeden fall finde ich, da es die kämpfe einfach spannender machen würde!man müsste nicht erst bis nach dem kampf warten und könnte die neuen fähigkeiten seines pokemons schon aährnd des kampfes nutzen!!!! das fände ich echt klasse, aber ich glaube dennoch, dass es sowas nie in einer edition geben wird! :pika:

  • Ich finde in einem Spiel wie Pokémon mit realistisch und unrealistisch zu argumentieren kindisch.


    Und in wie weit würde es denn bitte schön die Kämpfe spannender machen? Die meisten Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe finden auf Lv.100 statt - da entwickelt sich kein Pokémon mehr.


    Und im Verlauf der Hauptgeschichte? Ein gegnerisches Pokémon würde sich wohl kaum entwickeln, da man erstens die meisten doch eh ohne Verluste weghaut^^ und zweitens man der einzige Gegner wäre, durch den der Opponent an Erfahrungspunkte kommen könnte.


    Und die eigenen Kreaturen? Nun, ich denke wessen Pokémon kurz vor einem entscheidenen Kampf (Arena, Top-Vier, etc.) und kurz vor der Entwicklung hat, der wird diese noch abwarten, oder etwa nicht?

  • ach ich finde das muss nicht sein ^^
    mir reicht das schon wenn es danach sich entwickelt..
    denn bei mir aus gesehn würde ich das nervig finden wenn es mittendrin sich entwickelt
    besonders wenn man ein poki lvlt
    denn es würde doch auch unfair dann sein wenn man auch mittendrin einfach ein feuerstein setzt
    z.b. bei einem vulpix un im kampf als vulnona macht ._.


    hauptsache es wird sich noch dran gehalten dass es mittendrin die attacken bekommt und das ist doch nun wichtiger
    als sich des poki weiterentwickelt.. ich meine wenn es sich entwickelt dann werden seine werte erhöht schön und gut
    aber es muss trotzdem sein find ich


    was ich nur blöd finde wenn dieses poki besiegt wird (wenn es bereit is zu entwickeln ) un dann es nicht macht -.-


    lg
    Glaziola<3

  • So dringend ist so eine Funktion wirklich nicht. Wie alabucharakuxi bereits sagte, die meisten VS.-Kämpfe finden auf Lv. 100-Basis statt und da gibt es nichts mehr zu entwickeln. In der Hauptstory ist so eine Funktion auch unnütz, da das Entwickeln eines Pokémons ja so eine Art "Belohnung" für den Trainer ist, wenn er den Kampf erfolgreich zu ende geführt hat. Und... ja in der TV-Sendung entwickeln sich die Pokémon manchmal im Kampf, allerdings kann man Serie mit Spiel nicht vergleichen. Ich wäre also dagegen.

  • Ich hab jetzt mal für Ja gewällt aber eigentlich ist es mir relativ egal. Ob sich das Pokemon jetzt 1 min früher oder später weiterentwickelt ist es mir egal. Vllt habe ich auch die frage nicht verstanden. Fände aber dieses Feature nicht gerade ziemlich wertvoll. und nutzbar

  • Nein also ich finde nicht das sich pokemon
    im Kampf entwickeln sollten.
    Was würde es einem nützen ? Naja wenn man
    gegen einen Arenaleiter kämpft wäre es nicht schlecht
    weil man das entwickelte pokemon gleich ausprobieren
    kann und es ist stärker.
    Aber das ist mir eigentlich auch egal.

  • Hmmm. Eher nicht...


    Wenn sich das Pokemon im Kampf entwickeln würde, würde es blos die Strategie die der Trainer anwendet gestört...
    Beispiel:


    Ein Poki z.B: Glutexo entwickelt sich während des Kampfes in Glurak. Glurak möchte nun Feuersturm (o.ä) lernen. Der Trainer will die Starke Attacke, aber er kann sie im Kampf nicht eintauschen, da er eine Strategie mit den Attakcen des Gluraks verfolgt... (Kompliziert gesagt. )


    Am besten ist es so wie es ist. :thumbup:


    mfg


    LEWA

  • Hmm.. :whistling:
    Auf der einen Seite ist es von nutzen und sehr viel logischer. den im Anime wartet das Pokemon ja nicht bis es aus den Kampf ist, sobald es die nötigen EP. hat, entwickelt es sich...
    Eventuell kann es mal in einen Kampf helfen. Stellt euch vor, ihr seid in der 5. Arena, ihr habt ein Chelkerein udn alle anderen sind BESG. und ihr habt keinen Hypertrank, und Marinus nohc 2pokes, gerade nach den ihr das vorletzte besiegt habt, bleibt euch wenig kp, ein Lvl. Up bis es 32 ist, udn sehe da ein Cheltera... und gewonnen.
    Aber die wahrschenlichkeit das das pasiert ist sehr niedrig somit ist es uverscheinlich...
    Es würde vllt. ein paar vorteile bringen-nicht viele, aber genau so viele nachteile...
    Zb. wenn man einen Trainer zb. mehr mals versucht zu besiegen, udn eine Taktik hat udn das Pokemon entwickelt sich etc. und will eine Attacke erlernen...
    Aber da kann man ja auch B drücken währen der entwicklung und noch ein paar Lvl. warten oder zum attacken erlerner in Fletburg... etc.
    Ichsehe da keinen großen unterscheid. Es bringt keine großen vorteile, aber auch genu so wenige nachteile.
    Es ist ein unötiges "Feature", also neige ich mehr zu nein
    Es ist schon aufwandig und bietet ncihts bessonderes

  • Ja, das wäre echt toll. Dann hätte man einen richtigen Kampfgeist und so ;) Außerdem macht es nicht so viel Spaß, wenn sich die Pokémon erst nach dem Trainer/-Arena/-Ligakampf entwickeln. Manche Pokémon erlernen ja nach ihrer Entwicklung eine neue Attacke, und dann kann man so richtig loslegen ;) Was am Besten wäre, Situation: Man hat seinen Starter zB nehmen wir jetzt Hydropi. Dann hat es ein Pokémon besiegt - allerdings ist es jetz im roten Bereich und die Fähigkeit Sturzbach aktiviert sich. Dann erreicht es einen Level Up (Level 16), und dann entwickelt es sich zu Moorabel und erlernt Lehmschuss, dann kann man so richtig loslegen ;) Das ist so ein tolles Gefühl x3 Aber irgendwie ist die Chance nicht sehr hoch, dass sich ein Pokémon mitten in einer "ernsten" Lage entwickelt. Und außerdem spielt man ja oft Lv.100 gegen Lv.100 im Wi-Fi Kampf. Und es wäre ja auch blöd, wenn sich die Pokémon des Gegners auch entwickeln würden. Aber es wäre echt schön - aber ein wenig schwer zu schaffen. Jedoch hätte man den nötigen Kampfgeist um dem gegnerischen Pokémon eine unter zu wischen :P

  • Das wäre doch mal was! Wenn sich Pokemon im Kampf entwicklen würde, würde das viel besser sein. Und zwar, weil sie dann im Kampf noch stärker werden können und nebenbei ( was man aber sowieso schon konnte ) neue Attacken im Kampf erlernen. Allerdings sollten sie sich nur nach beenden einer Runde entwickeln. Also wenn ein Pokemon des Gegners besiegt ist.


    Sonst aber klasse Idee.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Naaajaaa.. ich finde eher nein.
    Das iss doof, wenn man grad so im Kampf drin iss.. das würde mich derbst aufregen :assi:
    Es wäre schon gut, weil das Poke dann entwickelt iss... auch wenn man KO geht aber.. ich geh nicht oft KO... eher nie :P
    Von daher find ichs ziemlich unnötig... da mach ich lieber Kampf und freu mich auf das Ende weil ich weis: Juhu mein Poki entwickelt sich gleich :D
    Es wäre auch frustrierend wenn man den Gegner fast besiegt hat, er besiegt dein..sagen wir 2. letztes Poke.. du denkst du hast den Sieg sicher... und auf einmal...WATZ entwickelt sich seins und wird stärker ;(
    Das wäre verdammt.....dumm^^

  • Ich würde es auch super finden, wenn sich Pokemon im Kampf entwickeln könnten, weil es ja im Anime auch so ist. :)


    Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn sich Pokemon im Kapf weiterentwickeln könnten.


    Bsp.: Du kämpfst gegen einen sehr starken Gegner. Du besiegst sein vorletztes Pokemon, aber weißt, dass sein letztes Pokemon sein stärkstes ist. Wenn sich dein Pokemon jetzt durch die EP-Punkte des vorletzten Pokemon weiterentwickeln würde, hättest du eine bessere Chance sein nächstes Pokemon zu besiegen, da die Statuswerte deines Pokemon durch die Entwicklung gestiegen sind. :)


    Ich würde es aber auch nicht schlimm finden, wenn es so bleibt wie es jetzt gerade ist.

  • Im Kapf fände ich es nicht so gut, da es mich wahrscheinlich nerven würde, wenn mein Gegner fast besiegt ist und sich dann mein Pokemon entwickelt. Es kommen Fragen wie soll dein Pokemon eine x-beliebige Attacke lernen, die ich garnicht brauche? Was ich gut finden würde, wäre wenn sich Pokemon in Wettbewerben entwickeln würden. Dies könnte einen extra-Bonus geben^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Nein auf keinen Fall.Es ist schon gut so, dass sich Pokis nach dem Kampf weiterentwickelten, weil im Kampf würde es schon nerven, wenn die Entwicklungen aus jeder Ecke schießen.Manchmal sind Sachen schon gut so, so wie sind und nicht anders.Manchmal wäre es aber schon cool,wenn sich Pokemon im Kampf weiterentwickeln, aber wenn ich es mir ernst überlege, lieber nicht.

  • Also, ich währe eigentlich dafür, das sich die Pokemon während des Kampfes weiterentwickeln.
    Begründung:
    Weil, ich es so auch realistischer finde, in den folgen machen die das auch und es würde sicher mehr spass machen wenn man ein Pokemon
    des Arenaleiters oder Trainers besiegt, dann entwicklung und weiterkämpfen mit dem weiterentwickelten Pokemon.
    Fazit:
    Ich bin dafür.


    Lg.

  • Ich finde...
    ja, sollten sie!


    Denn es könnte ja den Kampf entscheiden, wenn sich das Poki entwickelt hat es natürlich auch eine höhere Chance den Kampf zu gewinnen und könnte auch eine neue Attacke lernen, oder eine neue Typen-Kombi bekommen...
    Es würde die Kämpfe spannender machen und auch für Überraschungen sorgen.
    Im Animie ist es ja genauso.


    aquo