Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau, es gibt mehr als 8 Arenen da man sonst ewig gehen müsste. Aber im Sinne kommen im ANime auch mehrere Orden vor. Manchma zeigen ander Charakere Orden, die sie haben. Icch glaube Nando hat auch mal einen anderen Orden gezeigt. Das kam aber schon 3 mal vor.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ja, Nando hat 3 unbekannte Orden. Zudem hatte er auch 3 unbekannte Bänder, bei denen ist es ja noch extremer. o,o


    Es gibt halt viel mehr Städte als im Game. Ash und Co. kommen auch immer wieder durch grössere Städte. Könnte sein dass sich dort Arenen verbergen, nur weiss das Ash nicht. XD Ist halt so, was will man da noch sagen. oO Gary hatte zu Ash auch gesagt, dass es auf der Zinnoberinsel keinen Orden mehr zu erhalten gibt, da es keine Arena mehr gibt. Aber Ash hat dann doch noch eine Arena gefunden und Gary hat den Orden nicht. o,o Otoshi (ein Typ mit einem Knogga) hatte auch den Orden von Pyro. In der Folge werden sicher auch 12 Orden gezeigt, welche bisher nicht bekannt waren und die 10 von Gary waren auch nicht alle bekannt. Also ist 28 gar nicht mal so abwägig. oO

  • Wäre nicht schlecht, mehr als 8 Orden sammeln zu müssen, da hat man länger Spaß mit
    der Edition. Nicht so wie zum Beispiele bei Platin.. Wenn man da alles durchhat,
    wirds' auch langsam langweilig. Und das würde damit vermieden werden.. Wenn man nach der Liga noch weiter
    sammeln müsste, um vielleicht noch eine andere Liga herausfordern zu können.. In der 1. Liga wäre nur
    die TOP4. Und die 2. wäre dann mit vielen Rätseln und Einzelkämpfen, also das man
    auch zu beißen hat, und dem Champ.
    Was ich auch noch ganz gut finden würde, wenn wir schon bei Champ sind, wäre
    das es noch einen 2. Champ geben würde, in in Rubin, Saphir oder Smaragd (?) :P

  • Ja, Nando hat 3 unbekannte Orden. Zudem hatte er auch 3 unbekannte Bänder, bei denen ist es ja noch extremer. o,o


    Es gibt halt viel mehr Städte als im Game. Ash und Co. kommen auch immer wieder durch grössere Städte. Könnte sein dass sich dort Arenen verbergen, nur weiss das Ash nicht. XD Ist halt so, was will man da noch sagen. oO Gary hatte zu Ash auch gesagt, dass es auf der Zinnoberinsel keinen Orden mehr zu erhalten gibt, da es keine Arena mehr gibt. Aber Ash hat dann doch noch eine Arena gefunden und Gary hat den Orden nicht. o,o Otoshi (ein Typ mit einem Knogga) hatte auch den Orden von Pyro. In der Folge werden sicher auch 12 Orden gezeigt, welche bisher nicht bekannt waren und die 10 von Gary waren auch nicht alle bekannt. Also ist 28 gar nicht mal so abwägig. oO


    Ich dachte Nando hätte 2 unbekannte Orden und 3 unbekannte Bänder,während Barry 3 unbekannte Orden hatte?


    Auf jeden Fall sind die 28 Orden möglich und es wäre auch mal erwähnenswert,28 Orden im Spiel einzubauen(von mir aus gehen auch "nur" 20 oder so..)

  • Jap, also das ist echt eine Sache, was mich im Anime aufregt. Ich meien dauernd labern die was von anderen Arenen, zeigen unbekannte Orden und Bänder und niemand weiß eigentlich, wo die genau sind. Das ist auch echt nicht gut storymäßig gemacht. Ich meine, Arenaleiter sind doch die Promis der Pokemonwelt, also müsste man sie doch eigentlich kennen und auch mal sehen. Aber Nein. Wir haben jetzt schon die 5. Generation am Start und erfahren nicht die Leiter der anderen 20 von 28 Orden in Kanto. WARUM NICHT???


    Vielleicht weil sich die Entwickler noch etwas für die folgende Jahre aufhebne wollen. Kommt dann vielleicht ein Kanto-Remake, wenn die Pokemon-Quoten irgendwann in den Keller gehen sollten. Möglich ist alles, aber zumindet im Anime könnte man schon auch die anderen Arenaleiter kennen lernen.

  • Erinnert ihr euch an die Folge wo Ash,Rocko und Lucia in die Heimatstadt von Paul gekommen sind da haben sie doch bei Pauls großem Bruder vorbei geschaut und der hatte alle Bänder und alle 32 Orden aus Kanto,Johto,Hoen und Sinnoh.
    also könnten die Entwickler von Pokemon doch auch ne Edition wo man die möglichkeit hat von Kanto bis nach Johto nach Hoen über die Eiländer 1-7 und so dann noch nach Sinnoh und die Orange-Liga und Inseln könnten sie mit einbauen

  • Erinnert ihr euch an die Folge wo Ash,Rocko und Lucia in die Heimatstadt von Paul gekommen sind da haben sie doch bei Pauls großem Bruder vorbei geschaut und der hatte alle Bänder und alle 32 Orden aus Kanto,Johto,Hoen und Sinnoh.
    also könnten die Entwickler von Pokemon doch auch ne Edition wo man die möglichkeit hat von Kanto bis nach Johto nach Hoen über die Eiländer 1-7 und so dann noch nach Sinnoh und die Orange-Liga und Inseln könnten sie mit einbauen


    Und wie teuer soll das Spiel sein?
    120 Euro?
    Wäre eine schöne Idee,dauert jedoch lange bis sowas fertig ist und wird sehr viel kosten....

  • Es gibt einiges, was man ändern könnte:


    1. Ash
    - Er sollte nicht mehr des "Mr. Perfekt" oder "Mr. Allwissend" oder "Mr. Immer-gut-drauf" (ich glaub ihr wisst, was ich meine) sein, sondern wie in den ersten Staffeln etwas tollpatschiger, temperamentvoller und generell fehlerhafter. Das würde ihn auch sympathischer und menschlicher erscheinen lassen. Deshalb kann er ruhig den einen oder anderen Kampf verlieren. Bei Hoenn fand ich es noch realistisch, dass er seine ganzen Pokémon außer Pikachu zurücklässt, um es Gary gleichzutun und nochmal neu zu starten. Danach war es total unlogisch, dass er das immer wieder tut. Und er muss nicht jedes Pokémon in seinem Team gehabt haben, was er gefangen hat (hat in der ersten Staffel doch auch funktioniert), dann kann er auch wieder mehr fangen. Das Gleiche gilt für das Freilassen, was anscheinend aus der Mode gekommen ist.


    2. Hauptcharaktere
    - Die Storywriter mussten ja unbedingt ein Mädchen neben Ash stellen, das auch irgendwie in einer Wettbewerbsform antritt, weil das ab Rubin/Saphir auch im Spiel möglich ist (ich meine jetzt so auf gleicher Stufe, nicht wie Misty). Dadurch passieren zwei Dinge. Erstens wirkt es merkwürdig, wenn ein Trainer mit einem anderen rumreist und immer Umwege macht, nur weil hier oder da ein Wettbewerb ist. Zweitens wird auf diesem Weg eine Nebenfigur wie Rocko völlig ins Abseits gedrängt, weil da plötzlich zwei "wichtige" Personen vor ihr (der Figur, deshalb weiblich ;) ) stehen. Man kann nicht zwei Hauptcharaktere nebeneinander haben. Entweder schafft man den Alten ab und es kommt ein Neuer oder man lässt es. Der Charakter der Personen wird auch immer flacher, wenn ich mir das Verhalten und die fiesen Sprüche von Misty im Vergleich mit Lucia ansehe. Auch ist es blöd, dass Rocko inzwischen 9 Staffeln in Folge mit Ash reist, das wird langweilig. Es gibt inzwischen auch eine Art "Überflutung" an wichtigen Personen, wie Harley, Paul, Drew usw. (sind nur Beispiele).


    3. Pokémon/Kämpfe/Attacken
    - Ich finde es im Gegensatz zu vielen hier gut, dass sich nicht alle Pokémon entwickeln, aber ein paar mehr dürften es schon sein. Auch das Fangen von Legendären sollte nicht möglich sein (auch nicht für Kampfzonenleiter), weil die (für mich) im Anime prinzipiell als nicht fangbar gelten und auch nicht gefangen werden sollten, weil sie in der Natur einfach zu wichtige Aufgaben übernehmen und ich immernoch der Meinung bin, dass Legendäre immer nur einzeln vorkommen und sich partnerlos fortpflanzen können. Bei den Kämpfen fällt mir eine Bewegung hin zum einfachen Draufloskämpfen auf, welche schon in Hoenn begann. Anstatt das Pokémon zu wählen, das den besten Vorteil gegenüber dem Gegner hat, wird einfach irgendeins genommen. Vorher wurde Ash immer wieder von Misty und Rocko beraten, welches Pokémon er denn nun nehmen soll. Das ist inzwischen kein Thema mehr und es scheint keinen zu interessieren. Kommen wir zu den Attacken. Hier würde ich mir eine etwas engere Orientierung an den Spielen wünschen, sodass z.B. Hyperstrahl nicht zweimal hintereinander eingesetzt werden kann. Gut finde ich hingegen die Einbeziehung der natürlichen Umgebung, als Beispiel kann man hier Geofissur auf Sand oder keine Feuerpokémon im Wasser nennen, was in den Spielen ja kein Problem ist.


    4. Running Gags
    - Ich liebe Running Gags und finde es gut, wenn sowas in dieser Serie seinen Platz hat. Nur: Man darf sie nicht unter allen Umständen versuchen, mitzuschleifen! Rockos Verhalten bei Schwester Joy und Officer Rocky ist zwar genial und das Wegziehen am Ohr ebenso, aber wenn es keine Person mehr gibt, die das erledigen kann, weil man aus Merchandising-Gründen wieder neue Figuren einführt, bringt man einfach eine Episode, in der Rocko ein traumatisches Erlebnis mit Schwester Joy/Officer Rocky hat, wodurch er davon geheilt ist, oder man entfernt auch diese Person. Ebenso bei TRs Motto: Es reicht, wenn Woingenau Mauzi nachmacht, es müssen dann nicht auch noch Palimpalim und Pantimimi davorspringen, das nervt. Auch mit James' Pflanzenpokémon: Bei Sarzenia hab ich immer gehofft, dass er es einsetzt, aber dann muss nicht gleich jedes Pokémon ihm an den Hals gehen, sei es aus Sympathie oder sonst was. Andere könnte man wieder einführen, wie das plötzliche Umfallen, wenn jemand etwas unerwartetes tut oder sagt (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, ansonsten seht euch die Hoothoot-Folge aus Staffel drei nochmal an, da macht Ash es ständig). Auch kritische Bemerkungen (aus der gleichen Episode: Hoothoot hüpft zu Misty und Dagatha sagt: "Dieses Hoothoot mag nur hübsche Mädchen", worauf Ash trocken erwidert: "Schade, dass es hier keine gibt" und dann der Gesichtsausdruck von Misty) wären wünschenswert.


    5. Team Rocket
    - Ich bin ein großer Fan von ihnen und hoffe insgeheim jedesmal, dass sie endlich Pikachu fangen und zum Boss bringen. Allerdings nervt auch mich der Aufbau (fast) jeder Folge: Ash & Co treffen jemanden mit einem Pokémon, es gibt ein Problem, Team Rocket taucht auf, fliegt in die Luft, das Problem wurde gleichzeitig gelöst und schon ist Schluss. Prinzipiell könnte man nur die Charaktere auf Bisafans.de nachsehen und wüsste schon, was passiert. Allerdings ist es schwer, festgewachsene Strukturen wie beim Auftritt von TR mitten in der Serie zu ändern. Man hätte sie von Anfang an etwas seltener auftreten lassen müssen, aber vom Stärkermachen halte ich wenig, weil ich wie gesagt die Running Gags so sehr mag, die bei stärkeren Personen nicht möglich sind. Mich regt das häufige Auftreten eigentlich nicht so auf (sonst hätte ich mich auch anders genannt ^^ ), sondern eher die Veralberung durch solche Sachen wie diese Bossfantasien, die sowas von blöd sind und die krampfhaften Pokémonwechsel, um etwas mehr Abwechslung hineinzubringen (Arbok und Smogmog waren auch sehr lange dabei; hatt's wen gestört?). Genauso wie das umgeänderte Motto :blerg: (das alte hat mich nie genervt, im Gegenteil). Deshalb, auch wenn es mich schmerzt, würde ich sie zum Ende von einer von Ashs Reisen Pikachu klauen und in die Zentrale zum Boss bringen lassen, wohin ihnen dann die Knirpse folgen und es im großen Finale endet, indem Jessie, James und Mauzi erkennen, das der Boss das Pikachu überhaupt nicht will und schließlich, nachdem das Hauptquartier völlig zerstört wurde, die drei die Verbrecherlaufbahn beenden und aus der Serie ausscheiden. Dann wär vielleicht auch Zeit für einen neuen Charakter anstelle von Ash, mit einem neuen Verbrecherteam, das man dann ernster nehmen kann. Auch, wenn mir Jessie, James und Mauzi fehlen werden. ;(

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rocket Kai ()

  • Von Grund auf neu anfangen, und diesmal alles so wie im Manga Pokémom Adventures(Pokémon Special).


    Da gibt es wenigsten für jede Region andere Hauptcharaktere, die aus den Spielen und zum ENdkkampf einer Region kommen trotzdem alle wieder zusammen. Und sie haben starke Pokémon. Und mehr Action ist da auch.

  • 1: Ash und Pikachu verschwinden samt Team Rockett und allen anderen Nebenfiguren die es bisher gab. Kompletter Austausch der handelnden Personen. Nur Drew und Harley würde ich lassen, vor allem letzterer integriert mit seiner leicht tuntigen Art schon mal eine Randgruppe in die Serie, was heutzutage nur zeitgemäß und sinnvoll ist. Zumal es dort auch einen Lerneffekt in Sachen Toleranz gibt.
    2: Düstere Story. Tod und Tragig gehören ins Leben. Würde der Serie so eine Atmosphäre wie die der britischen Sci-Fi Serie "Torchwood" verleihen. Mit hemmungslosen Offenheiten. Leben und Tod, Sex und Trauer. Die Serie Erwachsener machen, mit viel Drama.
    3: Neuer Protagonist mit dunkler Seite. Kein Perfekter Held sondern Jemand der auch einmal Jemanden Opfert um andere oder sich zu retten. Kein rein boshafter Charakter sondern einfach ein Mensch. Und als solcher denkt man in der Regel an sich selbst.
    4: Pokemon sind nicht immer nur die Freunde. Sie bleiben auch wilde Kreaturen welche die Tiere ersetzen sollen. Daher sollte man sich mal näher mit ihnen beschäftigen und auch böse Raubtiere einführen. Darüber hinaus könnte man sie anhand ihrer Realen Vorbilder erklären lassen und auf diese Weise einen Lerneffekt beim Zuschauer erreichen.
    5: Der Titelsong der allerersten Staffel kommt zurück. :love:

  • Ich hät da eine ganze Menge ideen:


    1. Ash sollte erwachsener werden und soll entlich was dazu lernen (z.b. Auf Team Rokets verkleidungen vieleicht ein wenig seltener Hereinfallen)
    2. Rocko soll ausgetauscht werden. Ich meine der runnig gag von Rocko ist inzwischen derartig langweilig. Ich würde in durch einen viel besseren Charakter austauschen (z.b.Paul :thumbsup: )
    3. Team Rocket sollte nicht mehr jede episode auftauchen, aber wenn sie auftachen sollen sie ein wichtigere Rolle spielen als jetzt.
    4. Es sollten allgemein erwachenere Inhalte kommen und die Vergangenheit der Charaktere soll mehr bedeutung haben.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • ich finde es eigentlich so gut wie es ist. natürlich könnte man mal abstriche beo TR machen, da sie mir manchmal echt auf den sack gingen und einfach nur rumnervten.
    ich finde auch, dass ash irgendwie sein ziel aus den anfangsjahren von pokemon aus den augen verloren hat. früher wollte er der beste trainer allerzeiten werden, dass kommt in den neuen staffeln einfach nicht mehr rüber, was ich sehr schade finde :wacko: das sollte auf alle fälle wieder besser werden....

  • Ich finde, Team Rocket sollte auch mal gewinnen und vom Chef belohnt werden.
    Immer wenn sie auftauchen, weiß man schon was passiert. Und Rocko sollte mal wenigstens beim lesen die Augen aufmachen.

  • die serie ist allgemein gut aber es gibt ein paar kleine haken:
    1. ash un co. sollten auch wachsen un erwachsener werden
    2. unnüze dialoge sollten rausgeschnitten werden wie überflüssige satze sollen generell gelassen werden
    3. rocko sollte nich immer hübschen mädchen hinterher rennen
    4. team rocket sollte sich neue kostüme besorgen
    die serie generel sollte erwachsener werden damit man nich gleich als kind bezeichnet wird wenn man das noch manchmal guckt^^

  • Also erstmal. Ash und Pika raus. Die nerven nur noch


    so dann noch:


    1. Ein neuer Protagonist(schreibt man doch so oder?) Entweder der Junge aus B/W oder das Mädel aus B/W am besten beide
    2. Nicht wieder ne Koordinatorin. Das nervt nähmlich echt
    3. nicht wieder so ein wandelndes Klischee wie Lucia :thumbdown:
    4. ein anderes Hauptpokemon was weiß ich Kibago oder Larvitar oder ähnliches

  • Ich wünsche mir etwas komplett neues. Ash und die anderen Hauptcharas müssen raus.
    Es sollte eine neue Staffel in Isshu mit den Protagonisten von B/W geben. Pikachu ist das Markenzeichen, deshalb muss sich der Hauptchara irgendwann eines fangen. Team Rocket muss auch bleiben, die haben die Folgen immer etwas aufgefrischt. Das wichtigste: Drama! Es muss erwachsener werden, mit Drama und Trouble und Panik! z.B. greift ein Legi eine Stadt an und zerstört sie komplett, Menschen sterben und die Huaptfigur kann das NICHT verhindern!

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Ich würde auch einiges ändern um die Serie vielleicht anspruchsvoller und interessanter zu machen.....


    -mehr Charakter Tiefe. Ash und die anderen sind zum größten Teil einfach nur lächelnde stets gut gelaunte langweilige Menschen ohne großartige Charakterzüge. Da muss ich, obwohl ich sie eigentlich nicht mag, Lucia zugute halten das sie von den Haupt Protagonisten die im Moment in der Serie sind wohl die Person mit dem auffälligstem Charakter hat. Ich mag sie zwar nicht, aber sie zeigt wenigstens mehr Emotionen als z.B ihre dauernd lächelnden männlichen Begleitern...
    Ich würde mir(bis auf wenige Ausnahmen, wie eben Lucia oder Paul) mehr Menschlichkeit bei den Personen wünschen. Die meisten sind immer gut gelaunt, alles ist toll und alle haben sich lieb und sind nett zueinander, sry, aber diese friedliche Bonbon Welt nervt nur. Menschen sind nun mal nicht immer gut gelaunt, sie haben auch schlechte Seiten an sich, sind mal genervt, schlecht gelaunt und haben Fehler. Solche realistischen Eigenschaften bei den Personen würden der Serie gut tun finde ich, dadurch wird das alles einfach spannender. Der Serie würde es helfen nicht mehr als stupide Serie für Kinder abgetan zu werden.


    -tiefgründigere Themen und mehr Spannung. Ich würde mir wirklich mehr Dramatik wünschen. Die Serie vermittelt zwar teils gute Werte, aber an der Umsetzung hapert es meiner Meinung nach. Die Dialoge, Handlungen und Themen sind zum Teil noch sehr oberflächlich. Es wird versucht Dramatik und Spannung in die Serie einzubauen, so richtig gelingen tut es meiner Ansicht nach nicht. Ich fiebere nie mit den Charakteren oder den Pokémon mit, weil mich die Emotionen einfach nicht "erreichen" wenn ich mir andere Serien so ansehe, auch Animes, fiebere und fühle ich richtig mit den Personen mit, bei Pokémon aber nicht.


    - Ich finde auch das die Folgen an sich anders strukturiert werden könnten, und abwechslungsreicher sein könnten. Die meisten Folgen gleichen sich einfach zu sehr, der Handlungsstrang ist immer der selbe in jeder Folge. Man merkt regelrecht das die Serie nur noch was mit Geld schäffeln und Marketing zu tun hat. Ist ja nichts schlechtes, aber so überwiegen sollte das ganze nun auch nicht. Reine Massenproduktion mit so wenig Aufwand und Mühe wie möglich. Das finde ich schade. Pokémon könnte viel besser sein.


    Aber ich kann mir denken warum die Macher die Serie so belassen wie sie ist seit Jahren. Wenn die Protagonisten nun älter werden würden, die Story dramatischer und vielleicht "gewalttätiger" werden würde(in sofern das auch mal Menschen und Pokémon sterben, soll jetzt kein Gemätzel geben dass das Blut schon fast aus dem Fernseher raus läuft)
    Ich glaube das die Macher sich schon was dabei denken...wenn Ash z.B älter wird, würde das heißen das es mit Pokémon irgendwann vorbei sein müsste(ein Ash mit Krückstock wäre doch kein Magnet für beeinflussbare Kinder die sich die Spiele kaufen sollen, da sie sich mit dem Hauptcharakter nicht mehr identifizieren können)
    Pokémon soll glaube ich gerade Kindern den Eindruck vermitteln das die Pokémon Welt etwas ganz friedliches und harmloses ist. Alles ist toll, jede Geschichte geht gut aus, die Hauptcharakere sind jung, sodass sich eben gerade jüngere damit identifizieren können, und dadurch das Ash und die anderen nicht altern bleibt stets die Hoffnung der Fans das Pokémon niemals enden wird.


    Daher glaube ich auch nicht das großartig etwas an der Serie geändert wird. Kleine Veränderungen, vielleicht, aber die Basis wird immer die selbe sein denke ich.

  • Weiß irgendjemand von euch wo man heute noch die Filme 1/2/3 runterladen/kaufen/sonst irgendetwas kann? Meine Freunde und ich wollen einen pokemonabend veranstalten und da dürfen die Filme natürlich nicht fehlen. Dem, der mir hilft, bin ich zu ewigem Dank verpflichtet! :D