Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die haben das wahrscheinlich aus dem Grund gemacht, dass sie nicht so viele einzelne Figuren, die sich immer wieder variieren einsetzen müssen. So erfindet man nunmal, dass sie 100 Geschwister haben und dann kann man immer wieder die gleiche Figur an seinen Platz platzieren. Das ist einfach gemacht und wir gewöhnen uns ja auch daran. Ein Anime ist von Grundauf nicht realistisch oder habt ihr schon mal ein echtes Pokémon auf der Straße gesehen?Oo...Da gehts doch schon los. Es ist ein Anime und keine Dokumentation. Demnach finde ich es völlig in Ordnung wie es ist und eine Veränderung wäre sinnlos.

  • vorallem rocko kennt auch noch jede einzelne von ihnen (rocky) er wieß wo sie herkommt und er kann sich net ma entscheiden weil er sich in jede rocky oder joy neu verliebt aber es sit i wie lustig :D

    Bin fast immer zum Kampf bereit…
    FC’s
    Diamand : 2064-5321-2717 (1.Wahl)
    Platin :5156-9163-6407 (2.Wahl)
    Soulsilver : 2278-9129-2207 (3.Wahl)
    Die Wahl kann sich ändern…^^


    Übrigens vertausche ich gerne ein MYSTRY Mew legit Ut lv 10 aus Hoenn ,Wesen Hitzig > Mag trockenes Essen> Flüchtet schnell , mit Pokeball gefangen : Kp 41 ;Ang 27;Ver 27;SP Ang 28; Sp Ver 24 ; Init 27 , Fähigkeit Synchro , Attacken : Pfund u. Wandler

  • seltsam ist es schon aber ich finde s gut denn man weiß dann auf dem ersten blick wer das sit und muss nicht lange überlegen. für rocko ist das auch von vorteil denn so aht er nicht nur eine geliebte :love: :love: :love:. allerdings finde ich es einfallslos wenn die alle gleich aussehen.

  • Auch hier kommt wieder das schöne Argument zum Tragen, im Anime muss eben nicht alles huntertprozentig der Realität entsprechen. Welch Wunder, dass noch nichts über Klone oder Genmanipulation geschrieben wurde :whistling:


    Ist doch nice, wenn man die Krankenschwestern oder Polizistinnen nicht lange suchen und nach dem Namen überlegen muss. So gleichen sie sich nicht nur an ihrer Uniform, sondern auch an allen sonstigen Merkmalen. Das gibt es in der Serie schon seit der ersten Staffel...

  • Ich hätte da noch eine Frage: Eigentlich sehen ja alle Joys und Rockys gleich aus, aber bei den Joys gibt es doch einen minimalen Unterschied: Sie haben alle verschiedenfarbige Kreuze auf ihren Schwesternhauben. Und bei den Rockys? Wie kann man die unterscheiden?


    Oder kommt die Frage nicht hier rein? Ich dachte, bevor ich noch ein weiteres Topic eröffne, nehme ich lieber ein schon vorhandenes. Und noch zur eigentlichen Frage: Ich finde es zwar reichlich seltsam, vor allem deshalb, weil es immer neue Regionen gibt und damit auch neue Cousinen für die Joys und Rockys. Aber man hat sich schon so daran gewöhnt, dass rosa Schleifenhaare zu den Krankenschwetsern gehören und blaue Haare zur Polizistin, dass das wohl keiner ändern möchte.

  • Also warscheilich kennt jeder den Manga "Ranma 1/2" oder so.
    Ich kenn in nicht so gut aber ich hab mir einpaar berichte durchgelesen, mit Bildern drin.
    Und da war das Bild von Ranma in der Mädchen-form drin. Und er/sie trug Misty Klamotten.
    Dann war da noch das eine der Schwestern Kasumi hieß, genau wie Misty.
    Und "Ranma" ist schließlich älter als Pokemon.
    Ist Misty deshalb irgendwie geklaut ??

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Naja ist schon sehr merkwürdig aber auch lustig.
    Aber Rocky und Joy sind doch nicht die einzigen oder? die Moderatorin von den Pokemonwettbewerben ist die nicht auch immer eigentlich ne andere?
    *schulternzuck*


    Wäre außerdem schwierig sich für jede Schwester Joy oder für jede Rocky etwas neues auszudenken.

  • Ich finde es unrealistisch, aber da es ja ein Anime ist, muss auch nichts logisch sein. ;)
    So sparen sich die Macher von Pokémon Zeit. Wenn es nicht Schwester Joy's 100 Schwestern gäbe, dann müssten sie sich jedes mal die Arbeit machen, sich neue Charaktere auszudenken, & irgendwann würden ihnen die Ideen ausgehen. Außerdem ist's auch irgendwie lustig, dass beide soviele Schwestern haben. Rocko erkennt ja jede einzelne, für ihn gibt's immer einen Unterschied zwischen den ganzen Rocky's & Joy's. ^^

  • Jop. Anime=Unreal aber witzig^^
    Ich meiner, nur weil's unrealistisch ist, ist es doch nicht schlimm oder so... Immer wieder und wieder neue Joys wäre blöd. Vielleicht einige Details mal ändern, was ja auch manchmal vorkommt (z.B. mit Brille). Außerdem haben sie alle verschiedene Kreuzchen-Farben, was einen aber ein wenig verwirrt (wiederholt sich immer mal wieder...).
    Also ich finde es ist witzig. Immerhin haben die sich mal etwas einfallen lassen ;) Besonders als Rocko Max dieses Bild zeigt auf denen man alle Joys sieht und danach alle Rockys XD Ich fand's einfallsreich (zumindest ein wenig). Ist schon gut so, wie es ist^^


    lG
    Kyku

  • Das ist genauso wie wenn man z.B. den Namen Laura hier in Deutschland nimmt. Er kommt in vielen Serien voll, weil es ein beliebter Name ist. Und so ist das auch mit Kasumi in Japan. Wieso sollte Misty deshalb geklaut sein?
    Und das mit den Klamotten schnall ich gerade nicht oô Jemand aus Ranma hatte Mistys Kalmotten an? Stell' mal pls ein Bild rein da sonst niemand weiß wovon du redest.
    Jedenfalls ist Misty nicht geklaut, dass kann ich dir versichern ;)


    lG
    Kyku

  • Na ja, bischen übertrieben is es schon...
    Aber, die joys zumindest, sind nich alles schwestern! Folge Pikachus großer tag, sagt joy, eine Cousine von ihr arbeitet in marmoria, die andere in vertania... Evtl. könnten ja schon ein paar joys nachwuchs bekommen haben, wer weiß...
    Trotzdem ist es schon unwahrscheinlich, das alle joys und rockys gleich aussehen! 8|

  • Ursprünglich war mal geplant, dass sich in dem GS-Ball ein Celebi befinden soll. So heißt es jedenfalls... Als dann jedoch der 4. Pokémon-Film, der von Celebi handelte, erschien, wurde die Idee wieder verworfen und der GS-Ball wurde, nachdem Ash ihn bei Kurt abgegeben hat, nicht mehr erwähnt.
    Was genau in dem GS-Ball ist, kann man jetzt natürlich nicht mehr sagen. Aber die Variante da oben ist wohl die am meisten verbreitetste^^

  • Eigentlich ist die Serie so Gut wie sie ist aber einige sachen hätte ich anders gemacht.
    Erstens sollten sich die Pokemon von Ash etwas schneller weiterentwickeln da er ja auch viel Trainiert.
    Denn sollten die Charaktere mal etwas Älter werden damit es Logischer ist und auch mal Team Rocket einen Erfolg gönnen
    sonst ist eigentlich alles so In Ordnung.

  • Also meiner Meinung nach sollte man Team Rocket abschaffen.
    Die quatschen sowieso immer das ein und selbe und ich finde durch sie wird der Pokemon Anime total schlecht.
    Vielleicht könnten sie sich auch etwas mehr an die Spiele halten.
    Mir würde es sowieso besser gefallen wenn Ash in der Ersten Staffel auch wenigstens VERSUCHT alle Pokemon zu fangen.
    Immerhin heißt die Staffel Schnapp sie dir alle, oder Got'a catch em all.
    Aber daran kann man sowieso nichts mehr ändern.
    Ich finde aber im großen und ganzen ist der Anime ganz ok.
    Ja wäre schon auch cool mal zu sehen, wie Ash ein Legendäres Poki fängt ^^
    Aber sowas wird wohl nie passieren :sleeping:
    :pika:

  • Da gibts einiges, was ich ändern würde.
    - Zuerst mal Ash, der altern sollte und mal nicht ständig nur die neuen Starter und die Vogelviecher hat. Mal gänzlich andere Pokemon für ihn, aber keine Legis, denn das wäre schon wieder zuviel.
    - Rocko weg und Tracy wieder hinein, Rockos Frauengetue nervt nur noch, das ist nur noch für Kleinkiddies lustig. Tracy sieht besser aus und hat auch mehr drauf, zudem hat er mein Lieblingspoke, welches er dann natürlich öfters einsetzen sollte. Neben Sichlor sollte er Azumarill und Dusknoir haben, weg mit Bluzuk.
    - Ashs Begleiterinnen sollten ihm Konkurrenz machen und selbst Arenakämpfe betreiten, anstatt nur einfache Anhängsel zu sein.
    - mehr und auch härtere Schicksale, Wegfall von der ständigen rosaroten Blümchenwelt, allgemein sollte es ernster und auch brutaler zugehen.
    - Paul entweder ein richtiger Fiesling oder ganz weg, ebenso TR, die wirklich nur noch nerven. Dafür öfteres Auftauchen von J, Team Galaktik oder anderen Teams, auch neue Teams wären gut.
    - Änderung der Kampfsysteme, kein Warten der Pokemon mehr, bis eine Attacke sie trifft.