4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass pro Pokemon 4 Attacken ausreichen. Auch so hat man genug Möglichkeiten und es kommt ja wirklich selten vor, dass alle Attacken keine AP mehr haben, von daher finde ich diese Zahl auch angemessen. Außerdem wäre es meiner Meinung nach auch langweilig, wenn ein Pokemon mehr als nur 4 Attacken beherrschen könnte. Da wäre die Qual der Wahl, die manchmal recht spannend sein kann (und nervig ;) ) einfach nicht mehr vorhanden und es wäre meiner Meinung nach auch ziemlich öde, wenn mehr als 4 Attacken pro Pokemon möglich wären. Spannung würde teilweise verloren gehen, es gäbe zum Beispiel so gut wie keinen Attackenmangel mehr, wenn mal die AP sehr niedrig sind, dann würde man einfach eine der anderen >9000 Attacken einsetzen. Vier ist 'ne gute Zahl, fünf wären zwar auch noch in Ordnung, aber eine gerade Zahl ist doch immer besser als eine ungerade, schon allein der Darstellung wegen.
    Im Anime können die Pokemon von mir aus unendlich Attacken beherrschen können. Wäre imo auch etwas abwechslungslos, wenn ein Pokemon im Anime "nur" 4 Attacken könnte. Naja, der Anime hat ja ohnehin seine anderen Gesetze und schlecht finde ich es nicht, dass die Pokemon dort unbegrenzt Attacken einsetzen können, aber in den Spielen sollte es doch bei 4 Attacken bleiben.

  • Ich finde, das vier reichen. Würde es mehr geben, hätten Pokeomen wie Guardevoir und Sinmsala eindeutig vorteile, weil sie Attacken von mehreren Typen können. Vier reichen wirklich.


    Zwar wiederspricht sich das mit dem Anime, aber für ein Game reicht es, snst wären die Kämpfe mit den richtigen Pokemon zu einfach.

  • Also ich bin ganz knapp für 4 Attacken, weil man dadurch mehr Srategie entwickeln kann und mehr Techniken. Zum Beispiel bei Pyrogon. es erlernt Umwandlung. Aber ich wollte, dass es auch Blitzkanone,Triplette, Genesung und Zielschuss kann. Dann hebe ich ihm leider Umwandlung und Umwandlung2 verkernen müssen. Schade, dass das eigentlich genau der Haupteil von Pyrogon ist. Aber man muss sich eben für vier Attacken entscheiden. Sonst muss man im Spiel eh keine Entscheidungen treffen! Das ist das gewisse Etwas, dass das Spiel noch spannender macht.....

  • schon mal daran gedacht dass abra sowas wie mimikri eingesetzt hat oder sowas ähnliches denn in der serie wird sehr darauf geachtet dass sie max. 4 attacken können. egal ich fänds gut aber es sollt nich unbegrenzt sein ich fänd so 5-6 wären perfekt. das würde die kämpfe spannender machen und den traineralltag etwas erleichtern, wie z.b bei meim impoleon ( es kann hydropumpe surfer kaskade und aquahaubitze ich wollte aber dass es noch lake und stahlflügel/lichtkanone lernt und dann wäre es perfekt) :pika:

  • Ich finde auch das 4 Attacken reichen.
    Ansonsten braucht man die Attacken Verzweifler nicht mehr, muss man sich nicht mehr entscheiden, ob man eine Attacke vergisst oder nicht und man kann dann so viele verschiedene Attackentypen haben, dass der Gegner keine Chance mehr hat.

  • Ich finde 4 Attacken auch völlig ausreichend!
    Aber in echt fände ich mehr schon besser.
    Dann kann man z.b. in Nervosität irgendwas schreien und muss sich nicht merken, was die Attaken von dem Pokemon waren.
    Aber über haupt...
    in den Spielen muss man ja auch Surfer könnnen um über das Meer oder so Sufren zu können.
    Ich echt können Wasser pokemon ja so oder so schwimmen.
    Das gleiche ist bei Flug Pokemon so.
    Also ich finde das man das Spiel daher auch nicht mit dem Anime vergleichen kann...aber dennoch reichen 4 Attacken wirklch aus!
    ^^


  • Manchmal denke ich schon, dass es bestimmt nicht schlecht wäre.
    Ich finde, dass 6 Attacken pro Pokémon super wären. es wären nicht zu viele, aber man hätte eine größere Auswahl ^^
    Das Ganze würde das Spiel dann auch interessanter machen :)

  • ich fände es natürlich auch blöd 50 attacken zu haben. da würde das ganze spiel glaube ich keinen spaß mehr machen wenn man immer die passenden attacken hat. außerdem wäre es dann auch blöd wenn der gegner zu gute attacken hat und immer ohko machen kann. ich finde aber dass 4 attacken zwar ausreichen, es aber mehr sein könnten. ich fände 5 oder vielleichr sogar 6 attacken praktisch. dann könnte man mehr kombis machen. es wäre aber auch gut einfach mehr "haudraufattacken" zu haben, um mehr möglichkeiten zu haben. es dürften aber auch nicht mehr als 6 attacken sein. aber es ist wie gesagt gut um mehr kombis zu machen. zum beispiel ein besseres ohko attackenset mit willenleser und gefissur oder so zum beispiel wäre ne gute kombi.zusätzlich hätte man noch 4 attackenplätze frei.

  • 12 oder mehr find ich sind zu viele weil dann hätte mann keinen durchblick mehr


    aber was ich blöd finde das wenn die ap alle weg sind von jeder attacke dann schadet das pokemon sich selbst mit verzweifler!

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • ich finde man sollte die anzahl der attacken von pokemon und Lv. abhängig machen, also in den status eine extra attakenzahl machen um so die anzahl der max. lernbaren attacken festzulegen
    Bsp:
    taubsi lernt nur 3 ,ab level 50 dann 5
    tauboga lernt 5, bei höherem level dann mehr...
    mew lernt 10 ...
    arceus lernt alle (is immerhin ein gott...)
    turtok lernt 8 ...
    ...
    man sollte demnach auch die werte so setzen das kein pokemon (arceus mal außen vor) zu gut wird...

  • Ich finde es total unlogisch, dass manche Pokémon im Anime so viele Attacken können. OO
    Ich selbst bin nicht für mehr als 4 Attacken, weil es zwar gut sein würde, dass man nicht immer welche vergessen müsste, aber es wäre auch total unfair und langweilig, bzw. einfach zu einfach.

  • Also ich finde 4 Attacken sind mehr als genug. vielleicht sollten die Attacken ein bisschen mehr AP haben. Die gehen schon so schnell aus und man kann halt keine Tränke kaufen die die AP wieder voll machen außer sie zu finden. Also ich würd sagen die Attacken sollten ein bisschen mehr AP haben sonst sind 4 Attacken pro Pokemon okay.

  • Ich würde es auch nicht gut finden wenn es mehr als 4 Attacken geben würde. Es würde immer unübersichtlicher werden. Ich bin der Meinung wie blackhairgirl das es einfach nur mehr AP für jede Attacke geben sollte oder das man AP-Auffüller kaufen kann. 4 Attacken sind mehr als genug für das Spiel ;)
    LLG Dark Angel

  • Ich fände mehr als 4 Attacken zu viel. Ich mein, wäre das nicht ein wenig verwirrend und (beim Ds Bildschirm platzraubend), wenn die Pokis plötzlich weiss-ich-wieviele Attacken könnten? Wäre warscheinlich auch sehr zeitaufwendig für die Programmierer(oder wer das auch immer dann macht) die Attacken dann so zu verteilen, dass kein Pokémon durch z.B 6 verfügbare Attacken plus noch ein starker Doppeltyp zu übermächtig wird. Also ich bin eher dagegen, 4 reichen völlig aus.


    Ampha

  • Wenn man mehr als 4 Attacken hätte,würde das nur platz auf dem DS Bildschirm rauben.
    Wenn man mehr Attacken als 4 hätte,könnte man dem Pokemon,zwar mehr beibringen,aber dann wäre es echt scheiß* im CP.Nämlich mehrere Typ auswahl.Mehr Typen,als 4 ist wirklich unfair.
    4 Attacken genügen wirklich

  • Ich finde 4 reichen eig. aus .. natürlich wäre es nicht schlimm wenn es 5 wäre aber naja
    bei 4 Attacken geht der Platz gut aus
    Aber 4 reichen im Prinzip schon, wenn ein Pokemon alle (sehr guten) Attacken können würde wäre es ja unfair den anderen gegenüber usw.
    Und wenn man das macht bzw. sich wünschen würde, weil man nur Attacken mit 5 AP oder so hat kann man ja AP-Plus/Top benutzen ^^