4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das wäre nicht so toll...
    ich denke 4 sind genug^^
    man muss schon ein guter trainer sein um mit 4 attacken klar zukommen...
    aber ich denke das kann so ziemlich jeder...
    aber man kann so ein pfeil einbauen
    dann könnte man zu VM-attacken wechseln^^


    lg.*~Ninediddl~*

  • Also ich finde auch das 4 Attacken genug sind, mehr braucht man einfach nicht.
    Ich glaube auch nicht das Nintendo das verändern würde und WENN :cursing: :cursing: Ich weiß wo ihr kleinen Japaner wohnt!! PASST LIEBER AUF :assi:


    Alles in allem sollte es so bleiben, weil es mit 5,6,7,8 oder mehr Attacken einfach unfair wäre, dann könnte man ja jeden plätten :assi:


    Mfg Son-Goten

  • Ich bin dagegen, da die Pokemon dadurch irgendwie verfälscht werden würden. Jetzt ist es schön so, da man nicht alles haben kann sondern sich entscheiden muss :-)


    Aber die Idee, dass die VMs als Fähigkeit und nicht als Attacke erhalten bleiben, halte ich für gut, denn dadurch würden VM-Sklave wegfallen. Es muss aber gewährtleistet sein, dass Surfer und Fliegen dann nicht als Attacke einsetzbar sind, da sonst manche Pokemon 5 gute Attacken hätten.

  • Wär ja schrecklich ein Pokemon zu haben mit 12 Attacken. Ich würde nichtmehr durchblicken können.. Für mich reichen 4 Attacken LOCKER aus, man braucht sich ja nicht vollzustopfen damit.. 6 Attacken wären zwar nicht schlecht, aber ich bin manchmal schon übervordert eine Attacke auszuwählen, die gegen den Gegner Effektiv ist <,<

  • Also, ich finde, das 4 attacken OK sind, aber gegen 6 Attacken hätte ich nichts, das fände ich irgendwie praktischer, dann muss man sich nicht immer so schwer entscheiden müssen, wenn beide Attacken in etwa gleich sind, nur, dass die eine z.B. schönheit ist, und die andere collnes, dann muss man sich auch keine (oder weniger) gedanken über wettbewerbe machen. Ich finde es reicht, wenn 4 attacken sind, aber wie gesagt, 6 Attacken sind auch ok, aber ich will nicht gleich tausende von attacken haben, wo man drei stunden sitzt, um die richtige gefunden zu haben :assi:


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • 4 attacken sind perfekt!
    mal ehrlich:
    wer benutzt schon immer alle 4 attacken?
    außerdem wären bei nochmehr attacken pokemons die attacken von vielen typen erlernen können fast unbesiegbar

  • Ich finde 4 Attacken okay, aber es könnten meiner Meinung nach ruhig 6 sein
    Weil wenn das Pokemon ziemlich hoch gelevelt ist und immer mehr gute Attacken lernen kann, kann ich mich oft nicht entscheiden, welche Attacke das Pokemon jetzt vergessen soll
    Meinen starken Pokemon will ich meist auch keine VMs beibringen und habe deshalb ein "VM-Pokemon" immer in meinem Team
    Also würde ich es auch gut finden, wenn es im Attacken Menü noch ein Pfeil geben würde für die VMs, das würde mir gefallen
    Dann brauch man nämlich nicht immer ein Pokemon mitnehmen, was alle VMs kann, sondern kann auch einem starken Pokemon ein VM beibringen und es kann trotzdem seine normalen Attacken


    LG, Mewy

  • Das wäre nicht gut , weil man das pokemon kurz k.o. hätte , dann könnte es Erholung einsetzen ,dann Scnarcher bis es aufwacht.Wenn es aufwacht setzt es ne noch stärkere Attacke ein als vorher usw. Und wie klein die Attacken dort denn stehen müssten. Deswegen fände ich es nicht gut!!! :thumbdown:

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Aus meiner Sicht könnten es ein paar Attacken mehr sein. 4 sind nicht gerade viel, aber durch diese kleine Auswahl wird das Spiel ja spannend. Wenn es mehr Attacken geben würde, wäre das wahrscheinlich ein Problem für die Battler, da sie dann den ganzen Teamaufbau ändern müssten und auch die Pokémon neu züchten müssten und das macht viel Arbeit.
    Was mich nervt ist aber, dass man immer einen Platz für eine Attacke für ein VM benutzen muss, das stört mich einfach, weil ich dadurch auf Reisen ein Pokémon dabei haben muss, das 4 VMs kann. VMs sollten aus meiner Sicht nich als Attacken gelten.

  • also das mit den 4 attacken soll so bleiben, so steh ich dazu, aber es nervt schon die ganze angelegenheit mit den VM's. Ich finde man sollte es so machen das ein pokemon 4 attacken haben soll die es im kampf einsetzen kann und dann noch eine oder zwei zusätzliche attackenplätze die nur außerhalb des kampfes für VM's benutzt werden können. diese vm's können dann aber nicht im kampf eingesetzt werden.

    Mauzi zu James: "Du bist ja auch so lustig wie eine stinkende Müllkippe" (Folge 241 Hockus Pokemon)

  • Meinchmal wenn ich meinen starken Pokemon blöde VMs geben muss wünsche ich mir schon das sie mehr Attacken erlernen können so wie in der Serie.
    Aber dann würde man warscheinlich nur die hälfte der Attacken einsetzen.
    Außerdem past 4 irgentwie besser als 5 oder 6.
    Es sollte höchstens 5 geben aber nicht mehr.
    Da würde man den überblick verlieren.

  • Manchmal ärgere ich mich schon, dass meine Team-Pokémon nur vier Attacken beherrschen, aber wenn sie mehr als vier Attacken könnten, dann wären die Pokémon übermächtig. Daher finde in den Spielen die 4-Attacken-Regelung gut... Auch wenn die Sache mit den VMs ärgerlich ist, aber da kann man nichts machen. In Platin habe ich auf Herzschuppen gespart, dann meinem Team die VMs verlernt und dann wieder die besseren Attacken beigebracht vor der Liga.


    In FFs finde ich es störend, wenn sie nur vier Attacken beherrschen. Wo bleibt die Vielfalt und vorallem würden die Kämpfe sehr schnell langweilig, wenn die Pokémon nur vier Attacken beherrschen würden. @.@ Und unlogisch ist, dass die Pokémon ihre Attacken urplötzlich vergessen... lol

  • Die 4-Attacken-Regel finde ich doof, immerhin haben Pokémon ja wohl mehr als nur 4 Attacken drauf [siehe Anime]. Einfach schwachsinnig. Mindestens 6 Attacken sollten pro Pokémon verfügbar sein, damit der Spielspaß größer wär. Dementsprechen dürften die Gegner auch immer 6 Attacken haben, z.B. Arenaleiter, Rivale ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde die Begrenzung auf 4 Attacken gut, denn wenn jedes Pokemon 6 oder noch mehr Attacken einsetzten könnte, würde es gegen (fast) alle Typen effektive Attacken können und somit jeden Gegner sehr schnell besiegen.
    Außerdem würden die Pokemon mit einem umfangreichen Movepool noch mehr Vorteile daraus ziehen, als sie jetzt schon in Form von vielen verschiedenen möglichen Strategien und Movesets (was sie unberechenbar macht), haben.


    Allerdings fände ich es gut, wenn Pokemon für VM-Attacken 2 zusätzliche Attackenslots bekommen, denn dann braucht man keinen VM-Sklaven mehr (die VMs sollten dann aber nur außerhalb des Kampfes einsetzbar sein).


    Zitat

    haben Pokémon ja wohl mehr als nur 4 Attacken drauf [siehe Anime]. Einfach schwachsinnig.


    Natürlich ist es unlogisch, dass Pokemon nur 4 Attacken beherrschen können, aber bei Pokemon ist so viel unlogisch, dass das auch nicht mehr entscheidend ist.

  • naja ich finde das mindestens 6 Atacken erlernt werden könnten den das wäre mindestens gut den manchmal gibts eine mega coole atacke und die will ich meinem pokemon dann beibringen und das hat bereits nur coole atacken da möchte ich ihm keine vergessen lassen daher würde ich das besser finden wenn man etwa so 6 Atacken erlernen könnte.

  • Ich würde auch 6 Attacken begrüßen, ist einfach schöner mit 'nem größeren Movepool.
    Oder wenigstens sollten VMs nicht als Attacken gezählt werden, immer ein extra Pokémon als VM-Opfer zu benutzen suckt nämlich >.>

  • Manchmal wünsche ich mir schon, das mein Pokémon noch eine weitere Attacke dazu lernen kann, z.B. wenn es vier starke kann und dann eine neue (auch starke) erlernen will. dann kann man sich gar icht entscheiden, welche man vergessen lassen soll... :S
    Vielleicht könnte man es so machen, dass wenn das Pokémon seinen Trainer besonders mag, noch eine fünfte Attacke erlernen kann (und später dann auch noch eine sechste ...:thumbsup: )
    Das mit den VMs finde ich teilweise auch nervig, man könnte vielleicht einen extra Attackenslot nur für VMs einrichten (oder auch 2...)

  • also 50 Attacken sind schon was übertrieben aber so 8-10 attacken wärenschon ganz gut mit vier hat man nicht so viele möglichkeiten und das wird schnell eintönig auerdem ist die entscheidung welche attacken das pokemon lernen soll.

  • Bei manchen Pokemon denke ich mir: "Welche vier Attacken soll ich denn jetzt da zusammenkratzen?" Denn teilweise erlernen manche Pokemon fast nur Unnütz-Attacken. Da helfen dann auch die TMs nicht (z.B. Traunmagil...)
    Bei manchen Pokemon denke ich mir dann aber wieder: "Welche Attacken soll ich denn jetzt da rauspicken?" Denn viele Pokemon erlernen mehr als vier gute Attacken und haben dann auch noch gute Bonus-Ei-Attacken. (z.B. Glurak, Rihornior...)
    Da wären dann fünf Attacken gar nicht mal so schlecht.


    Aber ich denke insgesamt reichen vier Attacken, da das reicht, um ein starkes Pokemon zu haben. Nur wenige bis fast gar keine erlernen vier sehr gute STAB-Attacken, von daher reicht das.