4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es manchmal besser finden, wenn die Pokémon mehr Attacken als 4 erlernen kann. Meist gibt es viele gute Attacken, und man kann diese besser kombinieren wenn man mehr hat. Aber nach einer Weile wirds auch irgendwie unübersichtlich, weil jeder verschieden viele Attacken lernt.
    ansonsten kann man auch Ap-Top benutzen oder so, also gleicht sich das aus.

  • Soweit ich es mitbekommen habe, müssten die Pokémon aus der Serie auch nicht mehr als 4 Attacken erlernen können.


    Z.B. Pikachu
    Donnerblitz
    Donner
    Eisenschweif
    Volttackle


    Vielleicht noch manchmal Ruckzuckhieb, den habe ich aber lange nicht gesehen. Geschweige denn Donnerschock oder Agilität, dass Ash ihm früher ganz gern befohlen hat. Daher glaube ich, dass selbst in der Serie einige Attacken beim Erlernen Neuer "deaktiviert" werden, um es übersichtlicher erscheinen zu lassen.
    An sich fände ich es klasse, wenn ein Pokémon im Spiel mehr Attacken beherrschen würde. Dann wären die Gegner nicht so berechenbar und es würde sich eine ganz neue Tiefe entwickeln. Auch könnte man die Attackenwahl viel besser abwägen. Dann sollte es allerdings eine Grenze geben. Über 8 Attacken würde ich pro Pokémon nicht empfehlen, weil es sonst vielleicht unfair wird. Außerdem muss man bedenken, dass man ihm dann ja auch TM-Attacken beibringen kann, sodass es maximal 8 unterschiedliche Attackentypen drauf hätte. Auch das fände ich nicht gerade fair, besonders, wenn man in der Story ist und gegen Arenaleiter/Top 4 mit solchen Attacken antritt.

  • Ich fände 6 Attk. besser ^^ weil dann hat man ein bisschen mehr naja individualtität hätte
    es wär ein bisschen kreativer, wär doch auch mal schön fände ich
    ich tu mir immer schwer wenn ich ich eine Attk. vergessen muss auch wenn ich schon weis welche Attk. für ein Pokemon gut sind ^^
    & Attk. würden find ich perfekt sein ^^

  • Ich finde die 4 Attacken super. Ich würde aber einen Extraslot für VM-Attacken einfügen oder einfach VMs so abändern, dass man sie nicht mehr im Kampf braucht, sondern nur zum Vorankommen (ich würd einzig und allein Stärke und Surfer vermissen).


    Falls man keine VMs benutzt, kann man die 4 Slots optimal füllen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Mal abgesehen davon, dass der Touchscreen schon bei fünf Attacken einem [unsymmetrischen btw] zusammengequetschten Quadrat ähneln würde, wäre mit fünf Attacken doch alles langweilig.
    Jeder würde Panferno spielen und es gäbe noch nicht mal wirkliche Checks dagegen, weil eben das eine von Strauchler, das andere von Donnrschlag, das nächste von Steinkante und das letzte von Kraftreserve Eis hart rangenommen wird, die man Panferno dann alle beibringen könnte, dann noch die STABs drauf (...)
    Ich finde es klasse, dass man immer vor der Wahl steht, Erstschlagattacke oder mächtigere, Nicht-Erstschlagattacke als Beispiel.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also ich finde,dass es auf jeden Fall mehr Attacken als nur 4 geben sollte,und aha jetzt kommts:Ich kann es auch begründen:
    Punkt eins:In der Serie ist das doch auch soo...
    Punkt zwei:Die vier Attacken gehen ziemlich schnell "leer",wenn man auf einer langen Reise ist und kein Pokecenter in der Nähe ist...
    Punkt drei:Es würde das Spiel echter wirken lassen,dann würde es sich auch bestimmt (aber da bin ich mir nicht so sicher) besser verkaufen lassen...
    Naja,ich wäre auf jeden Fall :dafür:
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Man sollte es wie in der Serie machen
    Eifach zwei Ausweich manöver dazu die haben auch wieder t6ms und man kann völlig neue Strategien entwickel wenn man ausweich manövers einführen würde so wie Salto oder Hochspring oder auf den Boden legen
    Wäre genial aber Attacken sollten so bleiben wie biss her

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • ich finds eigl so wies is genau richtig nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, die taktischen manöver sind daher auch oft vorhersehbar aber trotzdem wird der gegner das eine oder andre mal überrascht durch movesets die niemand so bisher gespielt hatte, deshalb sin auch die kombinierbarkeiten der attacken so herausfordernd und auch deswegen machts dann umso mehr spaß den besten pool zu finden und im CP zu rocken ;D

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein


    Always Look On The Bright Side of Life :evilgrin:

  • Also mehr Attacken währen nicht schlecht. Weil beim mir war es schon sehr oft so das ein Pokemon gute Attacken konnte, aber dann noch bessere erlernen wollte. Darum währen 6 Attacken gut. Weil man dadurch viel mehr Möglichkeiten hat im Kampf zu gewinnen.
    Aber mal ganz ehrlich 50 währen VIEL zu viel. Denn wenn man mal auf Pokewiki.de schaut können einige Pokemon nicht so viele Attacken erlernen, höchstens durch VM & TM. Darum höffe ich auch das es in der nächsten Edition minestens 6 Attacken zum erlernen und einsetzten gibt.


    Mfg Matteo :pika:

  • Ich finde die 4 Attacken super. Ich würde aber einen Extraslot für VM-Attacken einfügen oder einfach VMs so abändern, dass man sie nicht mehr im Kampf braucht, sondern nur zum Vorankommen (ich würd einzig und allein Stärke und Surfer vermissen).


    Falls man keine VMs benutzt, kann man die 4 Slots optimal füllen.

    Diese Lösung finde ich optimal. Die VM-Attacken werden dadurch bei jedem Pokemon seperat aufgeführt und sind auch nur einsetzbar, wenn sie außerhalb eines Kampfes benutzt werden müssen. Dadurch würden die bekannten 4 Slots für die "normalen" Attacken bleiben, die das jeweilige Pokemon erlernt und die VM's würden überhaupt nicht stören. Ich benutze die VM's in einem Kampf sowieso nie, außer vielleicht die VM Fliegen, da diese recht stark und gut im Kampf einsetzbar ist.

  • Naja,höchstens fünf.
    Das wäre manchmal ziemlich vorteilhaft,vorallem,wenn man
    immer wieder seinem Pokémon VM Attacken beibringen muss,die jetzt nicht
    wirklich stark sind,also z.B. Zertrümmerer.
    Wäre wirklich schon ziemlich sinnvoll...Dann können Pokémon auch mal eine gute
    Attacke mehr haben.


    ~nya~

  • Ich finde vier Attacken sind genau richtig.
    Sind eben nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Könnte man einem Pokemon mehr Attacken beibringen, würde es wahrscheinlich nur Attacken mit einer Stärke von über 100 haben. Stellt euch vor, welche Attacken Mewtu dann einsetzen könnte ?(


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Ich finde 4 Attacken sind schon gut. Den wen ein Pokemon mehr Attacken kennen würde, wäre das schon verwirrend.
    Aber trozdem finde ich das die Pokemon Leute mal ein Paar besonderer Pokemon machen können, die 5 Attacken lernen können. Wäre doch lustig und mal was neues.
    ^.^

  • als ich angefangen habe pokemon zu spielen habe ich zuerst gadacht " he in der sendung haben die doch viel mehr attacken


    únd das fand ich halt doof


    aber nach einer weile fand ich manchmal vier attacken reichen aber manchmal denke ich das es zu wenig sind aber


    denken wir mal in b/w wird es mehr attacken geben wie sollen die auf ein so kleinen touchscreen passen (abgesehen vom ninteno dsi xl (nur so ich finde denn dsi gleich gut wie den ds denn im ds können alte spiele ich glaube advanze war das aber egal im dsi nicht aber das gleicht sich durch die kamera aus also ist der xl besser als sonstige ds sorten also besser wie der ds und somit besser wie der dsi))


    :assi: sorry für die grosse klammer schrift

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Vier Attacken sind mehr als genug. Hätte man mehr Attacken, wurde mehr Platz auf dem Bildschirm
    flöten gehen. Zudem wird es so viel leichter das Spiel durchzuspielen. Wann kann weniger an einer speziellen
    Strategie arbeiten, da ja ein vorher wichtiges Element nun ein unwichtiges ist. Vielleicht könnte man darüber
    nachdenken, ob man noch Ausweichmanöver einbaut, aber das wird ziemlich schwierig.
    Mit vier Atacken ist es einfach perfekt :thumbup:

  • Es wäre ja eine tolle Abwechslung, wenn mein Pokémon diesmal 10 tolle Attacken zur Wahl hätte. Ich finde es schon fast zu schade, wenn ich immer eine der vier Attacken löschen muss, um eine neue zu bekommen. 50 Attacken müssen es nicht sein, das finde auch ich zu übertrieben, aber so max. 10 Attacken wären super. Es stört mich auf jeden Fall, dass es nur vier Attacken zur Auswahl gibt, aber man muss auch überdenken, dass die Attacken ein Teil des Entwickelns sind. Es wäre ja auch blöd, wenn ein Hydropi Level 10 schon Hydropumpe erlernen würde, weil es noch viele Pätze zum Attackenerlernen gibt.

  • Ich finde die 4 Attacken reichen, aber die VM Attacken sollten da nicht mit inbegriffen sein. Die sollten extra sein. Es würde ja reichen wenn jedes Poki wenigstens 2 und höchstens 4 VM´s neben den normalen Attacken erlernen könnte. Weil die VM´s bringen ,außer Surfer und Fliegen, im Kampf nix.