Zu wenig Städte in den Pokémon-Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es stimmt. Ich finde es wären auch zu wenig/viele Städte vorhanden. Je mehr Stätde vorhanden sind, desto höher ist die
    Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel abwechslungsreicher wird, wenn die Hersteller kein monotones Zeug zusammenbasteln.
    Würden alle Städte gleich aussehen, wäre das Spiel unnötig in die Länge gezogen worden und das wissen die Hersteller auch.
    Wozu mehr Speicherplatz verschwenden wenn weniger dann auch schon aussreicht. In dieser Richtung denkt jeder Mensch
    gleich. Naja je nachdem wie man es sieht. Ich sehe es aus zwei Blickwinkel. Aus der einen Perspektive sage ich, zum Glück
    haben sie nur so wenige Städte errichtet, somit bleibt die Spannung im Spiel erhalten und zum Anderen sage ich schade
    das sie nicht noch mehr Stadte einprogrammiert haben, so ist ja die vorhandene Spannung ja viel zu schnell vorbei.
    (Die Doppelzüngigkeit meines Textes ist Absicht) [Oh Gott was ich schon wieder für geschwollenen Schmarrn verzapf,
    das lest ihr euch doch nicht wirklich durch, oder?]

  • Ich meine manche beinhalten nur 4 Gebäude-.-

    Ich glaube auch nicht, dass man diese dann noch als Stadt bezeichnet, sondern der Sinn dahinter war, dass man es für ein Dorf hält, weil es eins ist. ;D (Auch wenn es auch für ein Dorf sehr mager ist. Halt die Dörfer der Pokémonwelt. :>)
    Anyway finde ich keineswegs, dass es zu viele Städte gibt. Die Serie und das Spiel sollten ja nicht genau gleich sein und ich glaube auch, dass Städte und Dörfer, die so groß wie echte sind, zum einen zu viel Speicherplatz verbrauchen und zum anderen sind sie doch auch ein wenig verwirrend. In Echt habe ich ja schon genug Probleme, mich an einem neuen Ort zurechtzufinden und da möchte ich dasselbe Massaker nicht auch noch in den Spielen, zudem es ja so schon für Dummies wie mich nicht das einfachste ist, sich in den kleinen Siedlungen dort zurechtzufinden, wobei ich das eher auf "Städte" wie Stratos oder so beziehen sollte. ;x

    Armaldo: Es ist Johto. ;3

  • es sollte mehr städte geben grösser karte alles vergrössern und es sollte auch wenn man der champ ist auch noch was mit dem team **** zu kämpfen haben weil es bis jetzt immer so ist nach der liga keine bedrohung mehr oder dann machen die andere sahcen und wir müssensie aufhalten vieleicht muss man das ja nicht dringend machen nur damit man was zu tuhen hat ;D



    Lg Poese

  • Dabei gibt es im Anime immer massenweiße Städte, die die drei Helden besuchen und in machen werden sogar Wettbewerbe oder kleine Kampfturnieren abgehalten.

    Also mir fällt jetzt spontan keine Stadt im Anime ein, die es im Spiel nicht geben würde, wenn mir da mal bitte jemand eine sagen könnte?^^
    @Thema: Finde ich eigentlich nicht. In den Städten gibt es eben ein paar Städte für die ganzen Arenen und dann gibt es auch noch ein paar, in denen es keine Arenen gibt, dafür aber andere Sachen wie zum Beispiel einen Wettbewerb. Natürlich gibt es manche Dörfer, in denen es wirklich nur 4 Häuser gibt, aber dafür gibt es dann wieder die Großstädte in denen man eine halbe Stunde damit beschäftigt ist, alle Häuser zu durchsuchen. Zu viele Städte sollte es schließlich auch nicht geben, immerhin gibt es nur 8 Arenen, was soll man in die anderen Städte groß einbauen? So viele Wettbewerbe möchte ich auch nicht haben, da reichen zwei Wettbewerbshallen.

  • Die Größe und Menge finde ich, ist nicht sehr hoch. Natürlich wirken die Städte, die im Spiel wie auch im Anime vom Namen her und alles gleich sind, im Anime größer und lebendiger. Was wahrscheinlich dann eher daran leigt das im Spiel nicht alles mit Leuten voll geknallt wird. Ich finde schon das es ein paar mehr geben könnte und sie von der Größe her auch, sich erhöhen sollten. Natürlcih dürfen dann aber nicht die Routen mit Größe oder ähnliches darunter leiden. Die Tuniere könnten auch mehr werden in den Editionen, das z.b. einfach mal 1 oder 2 Kampftuniere in einer Stadt mehr sind.

  • Also es sollte sich auf jeden Fall ändern, dass die Städte eine Perspektive wie in Stratos City bekommen mit der 3D Ansicht, das wär was. *_*
    Aber sonst finde ich passt es alles. Ich könnte mir es nicht vorstellen, wo alle Städte dann in die Karte hineinpassen, denn schon bei HG|SS konnte ich mir die Städte nie merken, weil es so viele waren. o.ö
    Das mit den Kampfturnieren wäre was ganz nettes, aber es gibt ja schon reichlich von solchen ''Events'' oder Gebäude wie das Stadion oder so.

  • Zu wenige Städte? o0
    Ich glaube eher, dass man die Anzahl der Städte nicht erhöhen sollte.
    Eine Ansammlung von vier Häusern, das kann man doch keine Stadt nennen. Als Erstes sollte man also die Städte richtig ausbauen, dann vielleicht neue hinzufügen.
    Außerdem ist die Karte irgendwie zu klein für mehr Orte, wenn man sich die von Einall mal ansieht.

  • mehr städte mit mehr möglichkeiten währ eigentlich nicht so schlecht. Mich stört aber auch wenn die städte zu klein sind, wenn man acht häuser, wo die hälfte nicht mal türen haben, als stadt bezeichnen kann. Was die pokemongames breuchten währen richtige städte wo es so was wie Quests gibt. Mir würd es deutlich besser gefallen als das wie es jetzt ist.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Naja,die Anzahl ist ganz okay,wenn es mehr werden würden,würde mich das aber nicht stören.
    Bei Schwarz/Weiß ist es nocheinmal etwas anderes,wegen diesen "3D-Effekten",aber grundsätzlich sind alle Städte in jedem Spiel gleich.Es gibt ein Pokecenter und einen Markt,kleine Häuser,vielleicht noch Hochhäuser,Arenas oder kleine "Seen".
    Mich würde mal eine andere Ansicht freuen,so wie bei z.B. Animal Crossing oder Harvest Moon.
    Da sieht man einfach mehr Details,und das fehlt mir bei Pokemon.
    Mehr Städte bedeuten auch längere Spieldauer,also wäre es doch nur positiv?

  • Also ich finde das es genug Städte sind (es könnten zwei Regionen sein). Aber sonst reichen die Städte schon für das Spiel. Immerhin will man ja auch etwas durch das Gras oder durch die Wälder laufen bzw durch Höhlen. Wenn man jetzt, was weis ich so ungefähr 20 Städte hätte, dann könnte man ja gar nicht mehr durch Höhlen, Wald, etc ... . Nein da wäre man ja gleich dort. Da ist ja der ganze spaß weg und das Abenteuer kann man dan auch vergessen.
    Also nein, die Städte reichen vollkommen aus :3

  • Ich mag Städte!!!! Ich finde auch, dass es die Städte wie in Anime auch aufm DS geben soll. Die Städte sollen auch, wie in Anime, größer sein. Z.B. die Anfangsstädte (Alabastia, Avenizia...) sind in Anime VIEL Größer, als aufm DS die 4 oder 5 Häuschen, wo die meisten in den Häusern gar kein Bett haben! Das würden die Städte aufregender machen, wenn sie Größer wären...

  • Hmmm ...
    ich finde, man könnte vielleicht noch das ein oder andere kleine Dorf einfügen,
    aber ansonsten sollten die Städte eher etwas "vergrößert" werden, als dass neue Städte eingebaut werden.
    Ich meine, das "Großstädte" wie Dukatia - City nicht wirklich groß sind. Ich kann die mit ca. 100 Schritten durch die Stadt
    durchlaufen!
    Ich würde mir wünschen, dass Game Freak demnächst etwas größere Städte programmiert oder das die Städte mehr "bieten"
    können und nicht so eintönig sind.
    Im Anime z.B. ist Dukatia ja auch sehr viel größer.

  • die anzahl der städte passt schon so, nur finde ich auch das sie vergrößert gehören
    aber über ein paar mehr kleinere Dörfer auf den einzelneen Routen würd ich mich schon freuen^^


    vlt sollte die spielwelt im gesamten ein bisschen lebendiger, abseits der städte wirken. Nicht nur ein paar Trainer auf den Routen sonder auch vereinzelt mehrere Häuser

  • das passt schon weniger ist besser was soll man den in den Städten alles machen 9-11 sind ok meht sollte nicht sein aber Städter vergrößern find ich gut manche Städte sind zu klein hundert schritt und ich wsr durch
    aber mich nervt das immer ein dorf nachdem anfang
    nervig

  • Hm naja, ich finde, dass die Städte pro Edition im Grunde ausreichend sind. Ich meine, mal angenommen man hat so viele Städte wie im Anime, dann würde alles viel langwieriger werden und alles würde länger dauern.


    Andererseits könnten sie dann, wenn es mehr Städte gäbe, auch mehr Arenen bauen und die Anzahl vielleicht dann von den Standartwerten (8) auch mal 10 oder 12 machen. Dann kann man sowohl am Ende die Top 4 im Level höher setzen als auch die Teampokemon der/des Teambosse/s von den Bösen. Es hätte also, wie bei beinahe jeder Sache, vor- und Nachteile. Vielleicht ist das ja etwas, was man sich überlegen könnte :D

  • Ich finde, dass es ruhig weniger Städte sein könnten und dafür eine wildere, unberührtere Gegend, die gerade entdeckt wurde und in der die Menschheit gerade erst eingedrungen ist. Vielleicht stößt dabei unsere Rasse auf verwilderte Pokémon und wecken eine alte Legende und ein großes Mysterium auf, dass wäre doch viel spannender als lästige Großstädte und erforschte und eroberte Gegenden. Auch würden wunderschöne Wälder, klare Seen und weite Wüsten oder Gebirge besser wirken, als schmutzige Straßen, große, laute Städte oder ähnliches. Kleine Dörfer wären aber schön, idyllische Atmosphäre und ein entspanntes Leben, während man darauf wartet das sich die fremden Wesen an die Anwesenheit der Menschheit gewöhnt. Vielleicht gibt es ja sogar ein kleines Camp und eine Ranger-Station, sowie weite Naturschutz-Parks um wenigstens einen Teil der Wildheit zu erhalten.


    Ich denke, dass einige schon meiner Meinung sind und es eher so ist, dass die Menscheit die Regionen beherrscht und nicht neu entdeckt und vielleicht können dann ganz neue Arenen erfunden werden, zum Beispiel eine kleine Ansammlung von Baumhäusern oder ähnliches. Zwar könnten nach und nach schon einige kleine Städte gebaut werden, also im Spielverlauf, aber unerkundete Gebiete wären doch viel aufregender als ordentlich verzeichnete Dinge. Vielleicht müsste man dann auch eine Karte zeichnen und sie langsam erforschen, ebenso wie den Pokédex. Das fände ich zumindest ganz spannend und interessant.


    Bye,
    Achlys

  • Nettes Thema :3
    Ich habe mir auch schon einige Gedanken über dieses Thema gemacht. Zumindest ab Schwarz/Weiß, denn in dieser Edition können wir besonders viele Städte betrachten. In Feuerrot/Blattgrün gab es in den Games "angeblich" weniger menschenbesiedelte Gebiete. Doch ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich überhaupt die Meinung vertreten kann, dass es in Schwarz bzw. Weiß zu viele Städte gibt. Immerhin hat sich auch die Grafik um einiges geändert(verbessert). Daher haben sich auch die Tilsets für die Wege verändert, was so viel bedeutet, wie, dass es auch nur reine Einbildung sein kann, dass es in Schwarz/Weiß mehr Städte gibt bzw. dass es wir zumindest so empfinden. Auf die Handlung wirkt sich dies immerhin nicht bedeutend aus, denn das Ziel der neuen Pokémon Editionen ist es immer noch alle Pokémon zu fangen und vor allem der größte Trainer aller Zeiten zu werden.
    Meiner Meinung nach könnte man auch etwas mehr Wildnis in die Games bringen, wobei, ich sage es gleich, nicht daran zweifle, dass es zu wenig unbeherrschtes Gebiet gibt.

    Ich denke, dass einige schon meiner Meinung sind und es eher so ist, dass die Menscheit die Regionen beherrscht und nicht neu entdeckt und vielleicht können dann ganz neue Arenen erfunden werden, zum Beispiel eine kleine Ansammlung von Baumhäusern oder ähnliches.


    Es ist auch irgendwie logisch, dass wir als Trainer, sagen wir es einmal so, nicht eine "komplett" neue Region erkunden, denn immerhin müssen andere Menschen/Trainer diese schon vorher erkundet haben, um Städte und Gebäude zu errichten. Wie sollte man dann also Arenen umsetzen, wenn wir nun "mehr Wildnis" in die Games bringen würden? In den älteren Editionen konnten wir eigentlich solche Städte betrachten(siehe Baumhausen City in Rubin/Saphir/Smaragd). Es hat sich also bis hin zu Schwarz/Weiß bereits einiges geändert.
    Jedoch benötige ich nicht unbedingt mehr "Wildnis" in den Games, denn es genügt vollkommend ab und zu einen Wald oder eine Wüste zu erforschen. An Camps usw. habe ich auch schon gedacht, doch irgendetwas muss man den Ranger Games doch auch überlassen.


    Im Endeffekt genügt es sicherlich auch den Fans die derzeitigen Regionen mit Städten&Arenen zu erkunden. Es ist also, meiner Meinung nach, nicht unbedingt notwendig etwas an der bisherigen Gliederung zu ändern. Die Routen sind sowieso meist unbesiedelt und mit hohem Gras bedeckt. Aber es ist schon ein interessantes Thema. Das war halt meine Meinung.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Insgesamt ist mir die Anzahl der Städte eigetlich ziemlich egal. Sobald ich Fliegen habe flieg cih so wie so nur noch, weil mir dann ja die frishc-lackierten Fußnägel umknicken könneten, oder die Schleife meines Pokemons verrücken könnte und das ist ja wohl voll schlimm, oder? Ne Scherz, es ist völlig egal, finde ich. Wenns jetzt 20 Städte wären ok, wenns nur 12 sind, ahbe cih damit auch kein Problem. mein Problem sind eher die Häuser. In smaragd steht ja auf dieser insel (hab den namen vergessen) trays haus. das haus hat einen Tisch, einen Mülleimer und eine Topfplanze. Mehr nciht (doch vielleicht schon). Das ding hat nicht mal ein Bett!!!!!!!!


    Gallopa

  • Die Anzahl der Städte finde ich ganz okay. Dass man die in SW sogar manchmal erst nach der Liga besuchen kann, das finde ich sogar gut.
    Die Einzige Sache, die mich stört, ist die Größe. Vier Häuser, das kann man weder als Stadt, noch als Dorf bezeichnen. Meiner Ansicht nach sollten die Städte sogar größer als Stratos City sein und die Routen länger. Dann hat man mehr zu tun.

  • Naja also von der Anzahl der Städte her bin ich eigentlich schon ziemlich zufrieden, wenn mans in Realtion zu Region nimmt.
    Ich würds allgemein besser finden, wenn die Region vergrößert wird, einfach mehr Spielspaß finde ich, dementcprechend müsste es auch mehr Städte geben, und größere.
    In Schwarz und Weiß haben die Entwickler das schon super gemacht finde ich, mit der Städtevergrößerung.
    Ich meine früher war es ja teilweise so, das man in einer "Großstadt" nicht mehr als 10 Häuser oder so findet, das ist lächerlich.