Legendäre Pokémon züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ist es besser, dass Legis keine Eier legen können, da sie sonst an Wert verlieren und wahrscheinlich einfach nicht mehr legendär wären. Allerdings gehe ich davon aus, dass Pokemon nicht ewig leben, auch legendäre nicht und deshalb bräuchten sie doch irgendwann mal einen Nachfolger. Im Anime gibt es ja auch ein Lugia mit Kind. Wenn man diesen Prinzip ins Spiel einbauen würde, dann sollte es sehr schwer sein. Das Legi müsste seinem neuen Trainer schon sehr vertrauen, immer gut behandelt werden, nie KO gehen oder so was in der Art. Es müsste einfach wirklich schwer sein, ein Legi zu züchten. Dann könnte es vielleicht nur eine Chance von 5% geben, dass dann auch das Legi rauskommt, mit dem man züchtet. Meistens würde ein Halb-Legendäres wie Phione rauskommen, welches sich nie zum anderen entwickelt. Wenn man ein Legi so gut behandelt, dass man mit ihm züchten kann, dann aber nur höchstens einmal im Monat und natürlich darf man es in der nächsten Zeit nicht vernachlässigen, sollte man nochmal damit züchten wollen. Das wäre doch eine Idee, mit der Legis nicht so viel an Wert verlieren würden. Allerdings könnte man es auch als viel zu kompliziert ansehen. ;)

  • Legendäre Pokemon züchten? Wär ja nicht schlecht, dann gäbe es legendäre Pokemon in Hülle und Fülle.
    Was laber ich da? Es wär alles andere als gut, wenn man Legis züchten könne. Sie verlieren ihren Wert.
    Es ist schon gut so, dass man die Legendären Pokemon (abgesehen von Phione) nicht züchten kann.
    Aber nun zu dem Punkt Phione: Ein legendäres Pokemon? Nicht für mich. Man kann es x-Mal bekommen,
    also ist es absolut wertlos. Deswegen ist es auch gut, dass man die anderen Legis nicht züchten kann.

  • nein, das wäre dumm. jedes Legi gibts ja nur einmal oder zweimal im Spiel (Phione ausgeschlossen) und das sollte auch so bleiben. Man könnte so auch nicht mehr die Cheats unterscheiden. außerdem sagt dann jeder: "guck mal, ich hab Palkia im Pokeball gefangen!" "Stimmt nicht. Du hast es gezüchtet, du looser." sowas kann dann schon mal vorkommen.

  • Manchmal denkt man sich sicher: "Och das wär gar nich mal sooo schlecht wenn ich das und das doppelt hab"
    aber... ist das dann nicht so ne Art "Spielverderbung" im höchsten Maße? Schließlich ist es extra so konzipiert
    dass man ein legendäres Pokemon nur EINMAL fangen kann. Es hat damit mehr Wert. Wenn man es züchten
    könnte, würde man dann halt n Team voller Palkias haben, und das Pokemon wäre dann nichts besonderes mehr.
    Es hat also schon einen Sinn, dass man die nicht züchten kann. Außer Manaphy, da bekommt man ja ein Phione
    (das sich allerdings nicht zu Manaphy weiterentwickelt!)

  • ja, wäre blöd
    und dann hätte man ein unschlagbares team
    ich meine, phione ist für mich ein bisschen wertlos.
    und es ist auch gut, dass sich phione nicht weiterentwickeln kann, sonst wäre es wirklich ein bisschen übertrieben


    ich finde auch legis nicht so interrsant, weil ich eher ein team möchte haben, dass nicht von seltenen pokémon ensteht
    aber dass man evoli züchten kann bin ich wirklich zufrieden :)

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Legendäre sind nicht züchtbar und sollten es auch nie werden, da sie sehr stark für manche an Wert verlieren würden. Für was sind sie schließlich besondere Pokemon? Sie werden ja als "Legendär" bezeichnet. Natürlich wäre das positiv für die User, die keine Gelegenheit haben zu klonen. Somit hätten sie auch eine Chance ein Legendäres Pokemon dopplet zu bekommen ohne einen Tausch durchzuführen. Was sie aber machen könnten, wäre, dass sie manche Legendäre züchtbar machen, wo aber nur Pokemon wie Phione herauskommen. Also besser gesagt mehrere davon. Dennoch würde das für Anti Kloner auch nichts bringen. Wenn Game Freak auf die Idee kommen würde, dies einzuführen, bräuchten sie die Legendäre nicht mehr in die Story einzufügen, da man sie ja leicht und billig paaren könnte. Sie könnten es aber so machen, dass man jedes Legendäre nur einmal im Spiel paaren kann. Und dies natürlich nur mit einem Ditto. So könnte der Wert der Legendäre auch nicht so dramatisch sinken. Dennoch bin ich der Meinung, dass Legendäre nie züchtbar sein sollten.


    lg.

  • Ich finde man sollte EINIGE züchten können. Ich meine im Anime gab es auch mehrere Legis z.B Arktos oder Lugia. Natürlich sollte man solche wie Dialga, Zekrom, usw, nicht züchten können da sie ja als ''Gottheiten'' angesehen werden. Aber ich könnte mir gut vorstellen, ein Zabdos oder ein Suicune zu züchten ;).

  • Zitat

    Naja, ich würde es auch doof finden, wenn man legendäre Pokémon züchten könnte.[...] In den Spielen ist einfach besser, dass das begrenzt ist. Dann sind die Legendären wenigstens noch was besonderes, auch wenn es viel zu viele mittlerweile gibt. Shiny-Pokémon sind ja seit D/P überhaupt nichts besonderes mehr, mit Shiny Chaining usw.


    Jap, ich würde es auch extrem langweillig finden wenn man legis züchten könnte, denn ein Legendäres Poki ist ja auch deshalb Legendär, weil es meist in einer der Poké-Sagen vorkommt und außerdem einmalig ist. Wie dumm wäre es beispielsweise wenn es mehrmal das Legendäre Arceus, das die Welt erschuf (Laut Sage jedenfalls^^) 43 mal wegen breeden verfügbar wäre. Würden dann 43 neue Welten von denen erschaffen werden?!


    PS: Ich finde es auch schade, dass Shinys durch Chaining unselten werden, zum Glück kann das auf S/W nicht passieren^^

  • Definitiv nein!


    Für mich verlieren sie dann an Wert und
    es mach keinen Spaß mehr sie zu fangen.
    Denn genau das macht ja den Reiz an der ganzen Sache
    erst aus. Das man den legendären Pokémon, wie Laitas oder Latios,
    erst nachrennen muss, bis man sie irgendwann gestellt und gefangen hat.


    Wenn man sie züchten könnte, dann bräuchte nur einer sie fangen,
    züchtet sie und sendet sie anderen, für-was-weiß-ich, rüber.


    Sicher, es wäre nicht schlecht, denn dann hätte man von Anfang an,
    ein sehr starkes Team. Aber sie sind dann einfach nichts mehr wert.
    Das wäre genauso, als wenn man sie klonen und dann zu 1000 in der Box
    vergammeln lässt. Es ist sinnlos. Zumindest für mich. ;(

  • Hey'chen


    Aug gut Deutsch: Ich fände es scheiße...
    Ich meine, was bringt es dann noch sich extra doll anzustrengen sie zu fangen? Ne...
    Sie würden nicht mehr so sonderbar sein, wenn man sie weiß ich wie oft rekonstruieren kann...
    Ich finde, dass GameFreak das gut so gemacht hat, dass man sie nicht in die Pansion geben kann & schwups hat man nen Ei.
    Okey, es hätte vielleicht seine Vorteile weil sie ja stärker sind als normale Poki's, aber mal angenohmen man würde ein Poki wie Palkia 1000 x mal züchten...
    Die einzige Schwäche wär' Drache... und man kann Palkia allerhand Attacken beibringen... &' blah.
    Da geht doch einfach der Spaß auch verloren...oder?
    Also für mich währen sie dann einfach genauso NORMAL wie die anderen... ._.


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Ich denke, sie könnten schon ein, zwei Legis einbauen, die man züchten kann, allerdings nicht die aus dem Trio.
    Sonst verlieren sie ihren Wert.
    Diese Pokémon sollte man ohne Event kriegen können, allerdings sollten sie aufwendig und schwer zu fangen sein und nur miteinander züchtbar.
    Also nicht mit Ditto oder sonst einem Pokémon.
    Dann könnte vielleicht sogar ein Drittes Pokémon herauskommen (Nach dem Einsatz mehrer Zuchtitems und ca. 50 000 Schritten um das E auszubrüten).
    Ja... Die Idee gefällt mir.
    In der Regel sind legendäre Pokémon allerdings nicht zum Züchten gedacht, ums mal so zu sagen.

  • Ich denke, sie könnten schon ein, zwei Legis einbauen, die man züchten kann, allerdings nicht die aus dem Trio.Sonst verlieren sie ihren Wert.Diese Pokémon sollte man ohne Event kriegen können, allerdings sollten sie aufwendig und schwer zu fangen sein und nur miteinander züchtbar.Also nicht mit Ditto oder sonst einem Pokémon.Dann könnte vielleicht sogar ein Drittes Pokémon herauskommen (Nach dem Einsatz mehrer Zuchtitems und ca. 50 000 Schritten um das E auszubrüten).Ja... Die Idee gefällt mir.In der Regel sind legendäre Pokémon allerdings nicht zum Züchten gedacht, ums mal so zu sagen.


    he,das ist dann kein legi mehr!
    legendär sind pokemon,die es nur einmal gibt,besonders stark sind und sich nicht züchten lassen.folglich wäre ein solches pokemon nicht legendär.
    aber z.b. dragoran kann höhere statuswerte als die drei aus dem trio erreichen,ist aber nicht legendär.er wäre für mich ein kanidat,den man eventuell zu den legis zählen könnte.

  • Also ich fände das nicht so berauschend wenn man Legis züchten könnte,


    dann wären sie nicht mehr so legendär XD


    Aber insgesammt ist es ja schon gut verteilt, das man nur bestimmte pro Edition fangen kann


    Dann kann man aktiver werden, also mit anderen Usern tauschen oder


    was für die Firmen etc besser ist, sich 'einfach' (*hust hust*) alle Arten davon holen.


    Außerdem sind zumeist die Legendären pokemon an bestimmten Orten des Spiels, die dann auch von den fauleren (Hi Chris :D ) Gamer erkundigt werden.


    Also es hat schon was,


    aber jedem seine Meinung C:

  • Was wäre an denen dann noch bitte legendär? Worin würden sie sich dann von den anderen Pokemon unterscheiden?


    Das ist sicherlich keine gute Idee, zumal es sowieso schon viel zu viele legendäre Pokemon gibt.
    Pokemon wie Shaymin, Manaphy, Deoxys, Victini, Darkrai und ganz besonders Arceus hätte man sich sparen können.


    Mal abgesehen davon, dass dann jedes kleine Kind 6 Arceus im Team hätte (6 Götter?) und dann möglicherweise noch damit prahlen könnte...

  • Nicht falsch verstehen, aber MAN ICH BITTE EUCH! Legis züchten? Kommt schon irgendeinen Sinn muss es ja geben, dass ie legendär sind und wenn man sie im Spiel schon verhältnismäßig einfach fangen kann, dann sollten sie doch wenigstens einmalig bleiben. Das hat jetzt auch nichts mit Verlust von Wert oder Ähnlichem zu tun, das gehört einfach zu der imposanten Erscheinung eines Legis. Ich meine Stellt euch das mal vor:


    Typ 1: "Schau mal, da ist Rayquaza, cool was?"
    Typ 2: "Oh ja, so eins is bei mir gestern ausm Ei geschlüpft!"


    Ganz ehrlich, ich halte das für eine der blödesten Ideen, die ich hier auf dem BB je gelesen habe. Is jetzt nicht persönlich gemeint, auch nicht an die, denen die Idee gefällt, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

  • Also ich fände es blöd , da dann Legenden keine Legenden mehr wären und sich alle Mühe nicht lohnt , die Pokemon zufangen , sie hätten keinen werde mehr undsowas eben , und deshalb zocken wir die Spiele auch da es dort tolle Legenden gibt , also ihr wisst nicht wie sch*** das wäre wenn Legis zpchtbar wären . Für mich würde eigentlich eine Welt untergehen , hoffentlich findet ihr das genauso.
    E- Raichu

  • Also ich fänd das ganz gut, wie sollen die sich sonst fortpflanzen??Durch Telekinetische Kräfte erschaffen??
    Denn das kleine Lugia in der Serie, das hat ja auch mindestens ein Elternteil, deshalb denke ich, dass die sich normal fortpflanzen können sollten...
    Wert haben Legis auch nicht, da die eigentlich jeder haben will und deshalb auch hat...

  • Nee, das mit Legis züchten finde ich eher nicht so gut. Dann haben die Pokemon ja Theoretisch jegliche Rarität verlören, wenn man davon heutzutage überhaupt noch reden kann. Wenn man es könnte würde ich es nicht machen, das ist imo nicht Sinn der Legendären-Pokemon ~_~

    Typ 1: "Schau mal, da ist Rayquaza, cool was?"
    Typ 2: "Oh ja, so eins is bei mir gestern ausm Ei geschlüpft!"

    Btw. Ja, so in etwas würde ich es mir dann Vorstellen. Nee nee, wäre wirklich nicht toll und schön -.-"

  • Das mit dem Legis züchten, finde ich, ist keine so gute Idee. Durch die Möglichkeit der Zucht, würden Legendäre Pokémon an Wert verlieren. Und meiner Meinung nach sollten Legendäre Pokémon vor allem an ihrer Einzigartigkeit erkennbar sein. Bisher war die Zucht ja schon mal mit Manaphy möglich, aber was dann da rausgekommen ist, ist mit einem Legi nun wirklich nicht vergleichbar.