Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    @SGoldjungeS
    Beleidige keine anderen Religionen!


    Mormonen sind keine Religion das ist eine Sekte. Was soll daran beleidigend sein. Das ist einfach so. Außerdem gibt es nur 5 Religionen(Christen, Juden, Muslime, Hinduisten und Buddhisten). Der Rest sind alles Sekten die an igendwas anderes glauben und keine richtige Religion


  • Mormonen sind keine Religion das ist eine Sekte. Was soll daran beleidigend sein. Das ist einfach so. Außerdem gibt es nur 5 Religionen(Christen, Juden, Muslime, Hinduisten und Buddhisten). Der Rest sind alles Sekten die an igendwas anderes glauben und keine richtige Religion

    Falsch. Alle Religionen sind Sekten, denn wer gibt denn jemanden das Recht zu bestimmen, was nun richtig ist und was nicht? Es gibt keine einzig wahre Religion, denn das behauptet ja eh jede von sich. Und diese ganzen Splittergruppen, was du mit Sekten meintest, finde ich ebenfalls sinnlos, denn wenn es einen Gott gäbe, würde er es nicht erlauben sein Dasein so verschieden zu interpretieren.


    Viele nehmen es mit den Geboten doch ohnehin nicht sonderlich genau, gibt genug die trotz allem Alk trinken oder Schweinefleisch essen. Kannte mal ein paar Sieben Tags Adventisten, denen habe ich mit Absicht welches serviert gehabt. Ich weiß, ich bin gemein. :assi:

  • Bis zum Alter von 17 Jahren, war Alkohol für mich ein Tabu. Ich hatte zwar schon einmal mit 14 Jahren zur Jugendweihe Wein getrunken, aber da es mir nicht geschmeckt hat, blieb es bei einem Schluck. Mit 17 bin ich dann mit ein paar Freundinnen mal in eine Cocktailbar gegangen und obwohl ich Anfangs noch etwas skeptisch war, hat mir der Cocktail, den ich getrunken habe, auch geschmeckt. Wir sind dann später auch noch öfter in die Cocktailbar gegangen und tun es auch heute noch.
    Ich trinke höchstens alle zwei Monate Alkohol und wenn dann eben Cocktails, denn dann ansonsten schmecken mir kaum alkoholische Getränke. Bier ist mir zu herb und zu bitter, Wodka und Rum sind mir zu stark; bei Wein und Sekt mag ich den Geschmack ebenfalls nicht uws.
    Betrunken war ich bisher nur einmal und das war weiß Gott keine angenehme Erfahrung! Seitdem achte ich auch ziemlich genau drauf, was ich trinke und wieviel davon, denn gerade bei den Mixgetränken wie Cocktails muss man vorsichtig sein! :dos:

  • Man bitte hier keine Diskussion über Religionen und Sekten anfangen... (btw ist alles eine Religion was öffentlich anerkannt ist- alles andere gilt als "Sekte"- hat nichts mit "richtig oder falsch" zu tun sondern nur mit Anhängerzahl...nur so am Rande)


    @topic:


    Diese "Enthaltsamkeit von Alkohol" finde ich etwas engstirnig und übertrieben. Alkohol im richtigen Maß ist nicht schädlich, hat keine Auswirkungen aufs Urteilsvermögen und hilft doch ein wenig lockerer zu werden, wodurch man auf Partys und diversen Treffen mit anderen Personen einfach mehr...Spaß hat.
    Davon mal abgesehen enthalten unzählige Speisen Alkohol und "Abstinenzler" (also Leute die keinen Alkohol zu sich nehmen) verpassen großartige Geschmacksvariationen- warum soll man sich das entgehen lassen? Weil man nicht zu den "Komasäufern" gehören will?


    nochmal kurz: Die Einzigen die wirklich zwangsweise auf Alkohol verzichten müssen sind Menschen die damit nicht umgehen können (auch "Alkoholiker" genannt)- wer ohne den Umgang auch nur zu versuchen bereits alle Destillate ablehnt stempelt sich praktisch selbst zu einem dieser "Trockenen Brüder"...und verpasst wie gesagt eine Menge neuer Geschmackserlebnisse^^

  • Zitat

    nochmal kurz: Die Einzigen die wirklich zwangsweise auf Alkohol verzichten müssen sind Menschen die damit nicht umgehen können (auch "Alkoholiker" genannt)- wer ohne den Umgang auch nur zu versuchen bereits alle Destillate ablehnt stempelt sich praktisch selbst zu einem dieser "Trockenen Brüder"...und verpasst wie gesagt eine Menge neuer Geschmackserlebnisse^^

    Kann dem nur zustimmen. Wer Tiramisu z.B. mag(so wie ich), oder Schwarzwälder Kirschtorte- da ist auch Alkohol drin. Nur eben in kleinen Mengen, zum Sättigen des Teiges. Für mich gibt's nichts besseres, als einen saftigen Tiramisuboden*grins* Was aber wohl daran liegt, dass Kaffee drin ist, ich mag Kaffee nämlich viel lieber als Alki. Ein Bonus: man wird nicht blöd von, selbst wenn man Literweise von säuft(...dass man dann aber whl ein Nervenwrack ist lass ich mal aussen vor*pfeif*) Was ich irgendwie nicht verstehe ist dieses ganze Gehabe von wegen man darf keinen Alkohol trinken weil man eben z.B. Muslime ist...Soll jetzt kein Angriff sein oder so, aber ebenso kapier ich nicht wenn man deswegen kein Schweinefleisch essen darf...Wobei die Erklärung, "Schweine sind Schmutzig" sowohl logisch als auch unlogisch ist. Logisch, weil sie sich tatsächlich im Dreck rollen(warum weiss wohl jeder und muss nicht hier erläutert werden), unlogisch weil der Dreck ja nicht bis innen durch dringt öö" Man isst ihn also nicht mit, von daher...*shrugs* Mir egal, ich mag eh viel lieber Rind^^ Wie auch rotwein ist der gut für meinen Blutdruck*lach* Wobei-

    Zitat

    Man bitte hier keine Diskussion über Religionen und Sekten anfangen... (btw ist alles eine Religion was öffentlich anerkannt ist- alles andere gilt als "Sekte"- hat nichts mit "richtig oder falsch" zu tun sondern nur mit Anhängerzahl...nur so am Rande)

    Kann dem eigentlich nur zustimmen. Wenn wer was gegen meine Aussage hier zu sagen hat(wird sicherlich kommen) soll er/sie das plz. per PN tun. Hat keinen Sinn, einen Thread deswegen vollzuspammen.

  • Musste ausprobieren :D
    des war ja mehr ironisch gemeint.
    Das mit dem sterben aber der rest stimmt schon so...kA ich finds einfach geil


    Eine Schande dass man dir soetwas überhaupt verkauft.


    Das Problem sind doch nicht die Jugendlichen die sich vollsaufen,das Problem sind die Verkäufer.Ich kann nicht verstehen wieso die ihren Job aufs Spiel setzen und Kindern Alkohol verkaufen (das Problem ist leider dass kaum einer seinen Job verliert).Meiner Meinung nach sollte man jedem Verkäufer sofort kündigen,denn es ist einfach abartig wenn sich 14 Jährige mit hartem Zeug besaufen.


    Ich persönlich trinke Alkohol,und auch mal einen über den durst.Aber im Gegensatz zu den meisten tue ich dies vllt. alle 2 Monate mal.

  • bei uns kann man mittlerweile kein hartes alk mehr kriegen wenn man unter 18 ist. oder jedenfalls ist es schwieriger geworden. und in diskos braucht man mi 16/17 bei uns jedenfalls eine erwachsene aufsichtsperson, und die kann einen dann alk besorgen. außerdem gehen leute mit 14 schon in die disko, das kann ich auch net so verstehn. kurz vorm 16 ist eine sache, aber mit 14? da sollte man noch net soviel am hut damit haben, das schadet einen auf die dauer xD
    aber ich mein es hat auch viel mit der erziehung und der umgebung zu tun ob man trinkt oder nicht. wenn man jetzt iwie mal erlebt hat das ein elternteil sich ziemlich scheiße verhält wenn er getrunken hat trinkt man auch nicht unbeding alk. aber ich mein auch das jeder des selber wissen muss, ob ers trinken will oder net. vllt bin ich etw voreingenommen zu den thema weil ich schon mit 14 julischka hatte xD und die nacht auch durchgemacht habe, aber leute dies nicht abkönnen und dann voll dumme sachen machen werden sollten besser die finger davon lassen. das zerstört dann oft die party :D

  • Hm, Alkohol. Natürlich weiß ich, dass Ethanol giftig ist, mag es ehrlich gesagt auch nicht besonders. Bier trinke ich nur äußerst selten, vielleicht 5-6 Flaschen im Jahr und Sekt nur zum Anstoßen bei Geburtstagen oder an Sylvester. Das einzige, was wirklich nur geil schmeckt, ist Federweisser, von dem Zeug könnte ich nicht genug bekommen ^^ Aber auch da trink ich nicht mehr wie 0,3l auf einmal und den Federweissen gibts auch sowieso nur im Herbst und auch nur, wenn ihn meine Eltern kaufen... Und härteres Zeug wie Schnaps oder Wodka und co. trink ich grundsätzlich nicht, schmeckt auch abartig. btw, ich bin 17.
    Ich hab nix dagegen, wenn andere Alkohol trinken, so lange sie aufhören, bevor sie die Bude vollkotzen. Und wenn sie Alkohol so toll finden, dann sollen sie's doch trinken, in Maßen. Was ich aber echt erbärmlich finde, sind Leute, die Alkohol nur trinken, weil es "cool" ist, obwohl sie den Geschmack eigentlich verabscheuen. Das sind dann solche, die den Alkohol in völlig überzuckerte Getränke kippen, nur damit sie ihn trinken können, ohne das ihnen gleich schlecht wird. Und am schlimmsten sind die, die betrunken noch Autofahren und wegen denen dann andere Autofahrer verletzt werden bzw. sterben.

  • Ich war mit 16 das erste Mal richtig betrunken. Vorher hatte ich noch nie was getrunken, außer mal zu Sylvester ein Glas Sekt oder so. Jedenfalls hatte ich gut an die 0,3 Liter Whiskey getrunken (gemischt mit Cola). Das war definitiv das schlimmste, was ich mir je angetan habe. Ich habe den Balkon von nem Kumpel inklusive meiner Schuhe extrem vollgekotzt, ohne das wirklich mitzubekommen und am nächsten Tag ging es mir auch noch nicht viel besser.
    Naja damals habe ich noch jedes Wochende mit irgendwelchen Leuten was getrunken (und auch nicht gerade unbedingt wenig!). Heute sieht das allerdings schon anders aus. Wochenends trinke ich ab und zu etwas, wenn ich mit Freunden auf irgendeiner Party bin, aber auch nur noch in Maßen (und nicht Massen ^^). Am liebsten Rotwein oder Met.

  • Alle die ohne Alkohol nicht leben können tun mir echt leid. Ist schon hart sein ein ganzes Leben von dieser künstlich hergestellten Flüssigkeit abhängig zu sein und ohne dieses Zeug keinen Spaß haben zu können. Das ist genau so als ob man regelmäßig Medikamente nehmen muss, um zu überleben. :(

  • Alle die ohne Alkohol nicht leben können tun mir echt leid. Ist schon hart sein ein ganzes Leben von dieser künstlich hergestellten Flüssigkeit abhängig zu sein und ohne dieses Zeug keinen Spaß haben zu können. Das ist genau so als ob man regelmäßig Medikamente nehmen muss, um zu überleben. :(

    So ist es doch. Ich verstehe es auch nicht, wieso man zum Spaß haben unbedingt Alk braucht und seinen Körper vergiftet. Wer ohne den Stoff nicht lachen kann oder sich traut andere anzusprechen, der ist echt schon arm dran.


    Was die Zusätze in Nahrungsmitteln angeht, die sind minimal, aber dennoch auch verzichtbar. Alkoholiker auf Entzug sollten diese aber dennoch meiden.

  • Ich trinke auch kein Alkohol. Klar hab ich schon mal was probiert, aber es schmeckt mir einfach nicht. Ich war noch nie betrunken und hab es auch nicht vor.
    Besonders schlimm finde ich Jugendliche, die meinen man ist "uncool", wenn man kein Alkohol trinkt. Ich kann auch ohne Alkohol meinen Spaß haben und in Diskos finde ich die Luft eh immer so stickig, dann muss ich mir nicht noch mit Alk die Birne zudröhnen.

  • Ich verstehe es nicht, die meisten hier trinken blos Alkohol weil ihre Freunde es auch machen, warum kann man einfach nicht nein sagen.


    Naja manche können der Versuchung wohl selber nicht wiederstehen. Das ist ja warscheinlich fast bei allen Drogen so, dass man manchmal auch selber erfahren möchte, wie das wirkt...Aber wenn man es auf die Dauer nur wegen seinen Freunden trinkt, dann find ich das eigentlich auch arm, denn man macht ja die ganze Zeit was gegen seinen eigenen Willen...

  • Ich finde der Verkäufer und der Minderjärige sind beide schuld denn, laut Jugendschutzgesetz darf ich erst mit 16 Jahren Alkohol zu mir nehmen das heist der Minderjärige dürfte das nicht trinken doch auch der Verkäufer ist schuld denn auch wenn ich aussehe wie 20 aber ich bin z.b. 14 Jahre alt muss der Verkäufer von mir den Ausweis verlangen.

  • Ich finde es erschreckend, dass es heute teilweise unter Jugendlichen oder sogar Kindern als "cool" gilt, wenn man sich halb ins Koma säuft. Ich hab das Gefühl manche leben echt mit der Einstellung "Je mehr du saufen kannst, desto cooler bist du!". Und erschreckenderweise gibt es genug Menschen, die sich auf eben dieses Motto einlassen und sich volldröhnen in der Hoffnung, dass sie hinterher als obercool dastehen und im Freundeskreis bewundert werden.


    Nun, ich werde ja jetzt im März bereits 22 und ich gebe zu: Ich trinke ganz gern mal Alkohol. Allerdings nicht mit dem Vorsatz, mich sternhagelvoll zu saufen, sondern einfach mal 1 oder 2 Gläschen Sekt und/oder Wein oder mal ein Schnaps oder Likör zum Genuss und zur Entspannung, z.B. nach dem Feierabend, wenn man gemütlich zu Hause sitzt und den Tag vorrüberziehen lässt. Auf Feierlichkeiten trink ich auch mal mehr, aber ich kenne meine Grenzen und bin zumeist noch genug bei Besinnung, um von selbst zu merken, wann ich aufhören muss. Daher war ich auch noch nie wirklich so besoffen, dass ich überhaupt nicht mehr klar denken konnte. 2 oder 3 mal kam es vor, dass ich mich nach Feierlichkeiten nur taumelnd fortbewegen konnte, weil mir extrem schwindelig war und ich nicht mehr geradeaus kam...das waren aber auch die absoluten Ausnahmen bisher, ansonsten hör ich schon rechtzeitig auf zu trinken.


    Aber ich erlebe es oft, wie hier in der Umgebung welche besoffen draußen rumlaufen. Vorallem sind da oft Kinder dabei, die sind vllt. gerademal 13-15 Jahre und die hocken dann da hackedicht und singen und spinnen in aller Öffentlichkeit rum. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, aber was will man machen? Als Außenstehender kann man sich da schlecht reinhängen und was bekleistern. Oft tun die Eltern auch nix dagegen, um sowas zu vermeiden...bzw. viele leben es ihren Kindern noch vor. Sind vllt. selbst Alkoholiker und lassen ihren Nachwuchs frühzeitig an ihren Saufgelagen teilhaben. Auch das hab ich alles schon erlebt. Naja, wenn sie meinen, sie müssen das machen...kann man nicht ändern.

  • Gesunde Leberzelle:


    Meine Leberzellen


    Ich geh, zum Thema, selber Wochenends weg, und trink auch öfter mal einen, schon in der Absicht, mich zu betrinken, und ich denk' auch, wenn man sich an die Gesetzlichen Vorschriften hält, vor allem, was das Alter anbelangt, und etwas gesunden Menschenverstand mitbringt, sollte das auch kein Problem darstellen, ich mein, man muss sich wirklich nicht jedses WE besaufen/abschießen. Regelmäßig Feiern ergo auch trinken geht für mich in Ordnung, vor allem, weil die intention ja ne ganz andere ist, wie bei Abhängigen. "Wenn ich wollte, müsste ich nicht trinken, aber ich will ja garnicht aufhören", schönes Zitat, weiß nichtmehr woher, ist aber ziemlich bekannt. Passt zu mir zwar nur bedingt, ich bin ja kein Alki, ich mag's aber, und wollte es auch nicht vorenthalten.
    Kurzum: Wer einfach zu blöd ist, oder das bedürfnis hat, unbedingt alles andere unter den Tisch zu trinken, der sollte es lassen, die, die sich selber nichts beweisen müssen, ihre Grenzen kennen, und sich auch angeheitert noch einigermaßen Gesellschaftsnah verhalten, die können meinetwegen trinken.


    MfG
    Oppa

  • Ich bin zwar erst 15, habe mich allerdings schon vor vielen Jahren gegen den Alkohol entschieden. Ich gebe schließlich kein Geld für etwas aus, dass mich und meinen Körper total zerstört (okay, das kann man auch zu Cola und Gummibärchen sagen, diese sind allerdings bei weitem nicht so schlimm). Einige auf meiner Schule trinken und rauchen jetzt schon täglich. Ich frag mich, wie es denen wohl in 20 Jahren ergehen wird.


    @Über mir
    Mit 12 machst du schon solche Sachen? Du wirst wohl ziemlich schnell davon todkrank werden. Mit dem Alter ist das Immunsystem gegen Alkohol noch nicht sehr stark ausgeprägt. Aber im Endeffekt ist das nur dein Pech. Ich finde es nur schade, dass deine Mutter so einen dummen Mann geheiratet hat, der seinen Kindern Alkohol gibt und sich selbst auch besäuft.

  • Ich bin 12 und drink ab und zu nen Wein oder Bier.Einmal hab ich heimlich Chatre(weiß nicht wie man das schreibt) und Wermut(weiß nicht wie man das schreibt) getrunken hat auch ganz gut geschmäckt.Ich hab einmal von meinem Papa einen Schnaps bekomen aber das hat so ******** geschmäckt ich habs sofort wieder ausgespuckt.Beide Opas von mir warn Alkoholiker mein Papa ist auch Alkoholiker.Mein Papa würde mir alles geben ich könnt ihn fragen"Papa krieg ich nen Glas Wodka"der würds mir sofort geben.Ich hab auch mal mit meinem Papa und mit meinem Bruder zusammen 5Flaschen bir leer getrunken als meine Mama nicht da war,denn die ist voll gegen Alkohol.Besofen war ich eigentlich nie nur einmel war mir schwindelich.Des Akoholischte Getränk was sich getrunken hab hatte 15% Alkoholanteil.



    Ich glaub eher er prollt nur herum um seine Profillierungsneurose auszuleben und hat dafür gleich mal eine VW lassiert. Ich meine wie dumm muss man denn sein um auf diese Art cool zu wirken? Das ist es auch, wieso viele Jugendliche trinken, sie fühlen sich einfach cool. In Wahrheit sind solche Leute einfach nur arm dran und leiden unter ihrem schwachen Ego.
    Und wie der Alkohol die Gehirnzellen zerstört, sieht man ja gut an seiner Rechtschreibung.

  • interessiert ? =)


    ja mann.. ich bin 15 und saufe.. is doch cool oder?
    so setz das ins gegenteil..
    für alle die das nichtmehr können:
    nein frau... ich bin 15 und saufe nicht.. is doch doof oder?
    jaa ist es..
    wowowo.. ich kann mich selbst beschäftigen..


    also das mit den 2 monaten hättest vill. sagen sollen^^ da betrachtet man das ja sofort aus nem anderen winkel :D
    ab und zu^^ das is heutzutage alle 2 tage 1-2x^^
    jaja.. mein kumpel ist heute verkatert in die schule gekommen.. hat die professorin beschimpft und hat ne klassenbucheintragung bekommen (heul doch).. naja wenn er so doof ist scheiß schwabos schreit vor einer professorin mit dem nachnamen Müller,danach sagt nee die kommt nich aus Österreich und sie dann dumme F***** nennt^^ mh..
    danach hat er sich noch geschlagen und hat sich ne halbe stunde aufn boden gelegt weils entspannend ist O.o
    oh gott^^ zum glück hatt ich bislang noch nicht sowas Oo

  • Erst dachte ich ja erst, dass der Post ironisch gemeint war, aber naja. Egal. oO
    Mit 12 sollte man wirklich andere Hobbys haben, als das Trinken.


    Jepp, die Problematik wurde ja bereits erkannt. In der Jugendzeit geht es beim Trinken nur um Coolnes. Man wird teilweise wirklich gezwungen, Alkohol zu trinken und ausgeschlossen, wenn man nichts trinkt.
    Mir ist das damals auch schon aufgefallen, jedoch nicht ganz so schlimm. Es gibt noch Leute im Jahrgang, die Antialkoholiker sind.


    Ich steh' zum Alkohol eigendlich genau so wie Oppa. Es ist halt auch mal was feines, mit seinem besten Kumpel ein Bierchen zu trinken.