Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lso, ich bin noch nicht 16, aber wenn ich es werde, werd ich mich doch nicht mit Alkohol vollsaufen, und dann mit anderen durch ne City rumlaufen, sowas mach ich bestimmt nicht. Was an Alkohol nur das schlimme ist, ist man fuehlt sich vorher mies drauf und schlecht. Nun trinkt man zum ersten mal etwas mit Stoffenthaltenen Alkohol, wie Bier, und nun feuhlt man sich gut drauf, und moechte mehr davon haben, und vergessen, das das ne Droge ist, und sterben dann auch, wenn man jeden Tag 15 Flaschen Alkohol trinkt. Vielleicht ist das auch schon zuviel, aber ich moechte mich nicht in solche Gluecksgefuehle einwickeln lassen, und werde garnicht erst damit anfangen, sowie Rauchen.

  • Wenn ich alleine bin trinke ich eigentlich auch nichts, aber auf Party finde ich, dass Alkohol einfach dazu geört. Man muss es ja nicht gleich übertreiben und sich so stark zuknallen, dass man am nächsten Tag nichts mehr weis. Mit Gruppenzwang hat das ganze, meiner Meinung nach, auch wenig zu tun, denn wenn man nichts trinken möchte und standhaft bleibt würden richtige Freunde das auch respektieren. Bei mir hat das funktioniert und jetzt trinke ich nur etwas wenn ich es will (auch wenn es dann meist härtere Sachen wie Tequilla oder Wodka sind :sekt: .

  • Ich bin 15 und trinke eigentlich selten mal was, wenn ich am Wochenende mit "meinen Leuten" unterwegs bin, hängen wir zwar den ganzen Abend in einer Kneipe rum, aber nur die wenigsten besaufen sich wirklich (wir sind alle zwischen 14 und 23 - weshalb alle unter 18 dort reinkommen, weiß keiner so genau, aber mittlerweile sind wir eh Stammgäste). Mal ein Charlie am Abend haut keinen um und den einen Charlie, den wir am WE trinken, merkt man sowieso nicht. BTW, nein, es ist keine Gewohnheit, es kann auch gut sein, dass wir uns zwei oder drei Wochen nicht treffen.
    Naja, auf'm Spectaculum oder sonstigen Veranstaltungen dieser Art ist es quasi normal, wenn man mit einem Horn voll Met oder Bier durch die Gegend läuft, aber auch da sind längst nicht alle total besoffen.
    Richtig voll war ich erst ein mal, muss auch nicht wieder sein. Ist zwar ganz lustig, wie sich die Welt dreht, aber wenn man jemanden braucht, der einen im Liegen festhält, damit man nicht runterfällt, ist das schon ziemlich dämlich und den nächsten und evtl. übernächsten Tag kann man wirklich in die Tonne kloppen.


    Keine Ahnung ob es erwähnt wurde - ein Glas Wein pro Woche ist gesund. Nur so nebenbei.^^

  • Naja gegen Alkohol in Maßen habe ich jetzt nichts einzuwenden. Am Abend mal ein Sixxer Mischgetränke finde ich jetzt nicht so schlimm und davon werde ich auch noch nicht betrunken oder verliere sogar meinen Verstand etc. Bei Partys kann es auch mal ruhig noch 2-3 Pinnchen Whisky usw. mehr geben, aber ich würde mich nie so voll saufen, dass ich nicht mehr Herr meiner Sinne bin und einfach nur in der Ecke rumliegen würde und vor mich hinkotze. Sowas finde ich peinlich und außerdem bekommt man dann sowieso nichts mehr von dem Spaß auf der Party mit.
    Also Alkohol in Maßen finde ich ganz gut, aber nicht soviel, dass ich ins Koma falle. ;)

  • Ich bin zwar erst elf, aber denke mal dass ich mit 16 schon mal Alkohol trinke. In der Pubertät kommt man bestimmt auf den Geschmack. Ich hab schonmal Wein probiert aber das ist doch voll wiederlich. Also Wein schmeckt schlimm aber Sekt nicht so ganz. Ich hab aber natürlich nur einen kleinen Schluck getrunken.

  • also, ich bin mittlerweile 17 und werde 30. september 18, und habe selbst sehr sehr wenig alkohol getrunken. gut wenn ich jetzt sage ich habe noch nie alkohol getrunken wäre das auch gelogen. also, ich trinke nur, wenn überhaupt mixbiere (cab, oder der andere kram). schmeckt nicht besonders aber wenn nix anderes da ist pech gehabt. und mein paps hat mir angeboten mal richtiges bier zu trinken (also 5 promille müssten diese biere haben) und die schmecken mir auch nicht. egal wie gesagt: ich werde erst, wenn überhaupt, alkohol erst ab 18 trinken sowies sich gehört. :thumbup:

  • Coolio35: das passiert, wenn das brot gärt


    @topic:
    ich bin 16 und habe noch nie in meinem leben alkohol getrunken, um alkohol zu trinken. (damit mein ich in medizin, ist auch alkohol drin, und eine medizin davon hab ichmal genoimmen) wer jetzt irgendwas von wegen ja klar oder so sagt, der solls lieber net sagen, weils stimmt, ich habe auch noch nicht geraucht (geschweige denn probiert) auch achte ich immer darauf bei bushalte stellen kein passivrauchen zu mahcne (lol, hört sich lustig an) mir ist meine gesundheit wichtiger als son zeug, von dem viele tausend menschen jährlihc davon sterben.

  • also zum feiern is alkohol immer gut ^^ oder an einem heißen tag ein kühles bier. ich trink eigentlich recht gerne zwar nicht oft aber beim feiern machts ja gleich mehr spaß
    aber ich trinke nie alkohol (auch nicht einen kleinen schluck bier oder so) wenn ich autofahre weil ich so ja nicht nur mein leben gefähre sondern auch das anderer (und außerdem wär dann mein führerschein weg, is einem aus meiner klasse schon passiert) und ich finds okay wenn man mit 16 ab und zu mal was trinkt aber vorher nicht und auch nicht in übermaßen^^(hatte meinen ersten rausch ca. 2 monate vor meinem 16. geburtstag. da war ich sprachwoche in irland )
    fangt am besten trotzdem nie an kiddys 8)

  • Es gibt aber auch Lebensmittel die nicht Alkohol gekentzeichnet sind obwohl sie Alkohl enthalten. Und bei Brot entsteht glaube ich auch ein Alkohol aber so genau weiss ich das nicht.


    hefepilze betreiben, falls sie von sauerstoff abgeschlossen sind (und das sind sie im inneren eines teigbatzens für gewöhnlich), alkoholische gärung. allerdings sind die backtemperaturen so hoch, dass sie die siedetemperatur von alkohol (ca. 80°c) bei weitem übersteigen, der entstehende alkohol verdampft also, noch bevor das brot fertig ist. außerdem sterben die hefepilze sowieso bei zu hohen temperaturen und können deshalb nur am anfang alkohol produzieren, solange der ofen noch nicht heiß genug ist.


    dann mal meine meinung zum saufen, jetzt sogar mit Großschreibung (hab Zeit xD):


    Ich finde, das ist fast so schädlich wie Rauchen. Ich bin jetzt 17 und das einzige, was ich bis jetzt an Alkohol zu mir genommen habe (außer Medizin^^), war ein Ferrero Mon Cheri - scheußlich, wie ich finde xD
    Ich habe nicht vor, jemals zum Alkoholiker zu werden, und um auf Nummer Sicher zu gehen, wähle ich lieber das andere Extrem, nämlich komplett trocken zu bleiben. Kann sein, dass das daran liegt, dass mein Vater ähnlich denkt, oder auch daran, dass ich schon zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, wie sehr sich der Charakter eines Menschen nach zu vielen Flaschen ändern kann (-> leider familiäre Probleme).
    Dazu kommt natürlich, dass mit jedem Glas Alkohol Gehirnzellen absterben, und die vermehren sich bekanntlich nicht bzw. kaum. Ich denke, seinen Verstand sollte man zum Denken benutzen, und nicht als immer kleiner werdendes Polster, auf dem man den Alkohol aufzufangen versucht, bis irgendwann eventuell der Totalabsturz kommt.

  • Ein sehr gutes Thema :thumbup:


    Naja ich finde man kann es ja mal probieren natürlich nur mit den eltern oder einverständnis der eltern!


    Hier ist eine seite von den "Trinker-Typen" http://www.sprechzimmer.ch/spr…gkeit_Krankheitstypen.php da könnt ihr sehen wie die verschiedenen stufen sind.
    Da solltet ihr euch recht gut imformieren können.
    Die meisten werden warscheinlich durch "Gruppenzwang" zum trinken veranlagt...
    Man sollte sich aber auf keinen fall zwingen lassen!!!


    Also ich trinke ab und zu mal mit der familie oder meinem bruder so 1mal in der woche, und wenn es mal ne party gibt aber ohne grund trinke ich nicht.
    Denn ein gewohnheitstrinker will ich auf keinen fall sein...
    Erstens kostet das auch geld und dauernd an der flasche hängen will wohl keiner^^

  • ich trinke kaum Alkohol. Nur bei besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder ähnlichem. In meinem schon zwanzig jährigen Leben war ich noch nie besoffen, höchstens ein bischen angeheitert. Wenn ich merke das es mir zu viel wird beim trinken höre ich auf, schließlich weiß ich sehr gut wo meine Grenzen sind. Von Leuten die sich regelmäßig besaufen halte ich nichts, immerhin ist Alkohol schädlich für den Körper.

  • Oh man, Alkohol kriegt man bei uns echt überall. Ich brauche nur in den Laden zu gehen, den sixer auf den Tresen stellen, bezahlen und weggehen. Wenns mal nicht klappen sollte, dann gehe ich einfach zum Nächsten Laden. Irgendwie komisch finde ich auch das wir von unserer Schule gesagt bekommen haben das wir kein Alkohol trinken dürfen, egal welche Form (Hustensaft u.Ä. ausgenommen) sonst droht uns duie Ausgangssperre (wir dürfen vom Gelände, zu Sky und Norma). Nja, die haben uns halt erzählt das die Polizei mit der Marktleitung geredet hat und das die jetzt nach Ausweis fragen uns nichts an Schüler während der Schulzeit verkaufen. Nunja, was mache ich? Ich gehe drei Tage später rein, und kaufe zwei Flaschen Becks *werb*
    Wozu das ganze? Na ich bin doch cool 8)

  • @Luca*: Toll ironisiert, muss schon sagen.^^


    Nun, ich trinke keinen Alkohol. Bei uns hat wahrscheinlich schon fast jeder was zu sich genommen und Gruppenzwang ist durchaus vorhanden, aber ich werde mich nicht fügen. Das beste finde ich ja, wenn jemand damit kommt, dass man feige sei, wenn man keinen Alkohol trinkt. Ich denke eher, dass es von Stärke zeugt, wenn man sich nicht überreden lässt und artig bis zum sechzehnten Geburtstag wartet. Auch ist Alkohol an sich nichts Tolles. Er schmeckt nicht gerade gut, nur das Zeug das man dazu mixt, macht ihn schmackhaft. Die einzige "positive" Auswirkung, die er hat, ist, dass er einen heiterer machen kann. In Übermassen macht er allerdings eher spitalreif. Und vor allem: Man kann auch Spass haben, ohne zuerst ein paar Gläser zu leeren. Die Wirkung von Alkohol ist für mich also höchst umstritten, da man auch eine ziemlich langweilige Person sein muss, wenn man nur mit Alkohol dazu gehört.

  • Ich trinke keinen Alkohol.
    Probiert hab ich das ein oder andere Schlückchen, aber nur sehr wenig und nur damit ich sagen kann "Ich weiß wie es schmeckt,,. Und es schmeckt absolut widerlich.


    Ich habe auch gesehen was passiert wenn man die Kontrolle verliert. Hab gesehen wie welche so Betrunken waren das sie aus dem 3ten Stock springen wollen oder sich Kompllett ausgezogen haben - und sich dabei Filmen liesen. Und lauter andere Kranke sachen die einfach nur so peinlich waren das ich mich für die mitgeschämt habe.


    Viele Leute setzten heutzutage das Wort "Feier,, mit "Alkohol,, gleich - leider. Was ist das für eine Feier wenn man sich bis auf die Knochen blamiert? Und sich am Ende an nichts erinnert? Man kann auch ohne Spaß haben.


    Nieder mit dem Alk, der macht in zu großen Mengen nur ärger...

  • Oh man, ich trinke gerne, ich mag den Geschmack von Bier, Sekt und Wein. Jedoch bin ich 14, deswegen trinke ich nicht viel. Ich kenne meine Grenzen, aber trotzdem reize ich sie nicht aus. Es macht kein Spass sich zu betrinken. Die Leute die diesen Zustand erreicht haben können nichtmehr klar denken. Beispiel(wahre Geschichte):
    Auf einer Party, es war so gegen halb zweei Uhr morgens, uns war langweilig und müde. Kurz vor dem Schlafen sagt noch einer "Leute... ich hab ne goile Idee!" wir gucken ihn erwartungsvoll an, "Lasst uns alle auf einen Haufen scheissen!" Nunja, ich bin kurz darauf eingeschlafen, wie sich aber am nächsten Morgen herausstellte haben einige diesen Plan auf der Strasse realisiert. Ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen...

  • Ich bin erst 11 werd im Oktober 12.Ich glaub JEDER hat schon mal Alkohol getrunken,wie,wann,wo ?? In Medizin...Wenn man Medizin mit zählt hab ich schon mal Alkohol getrunken,ohne Medizin hab ich es noch nie getrunken,und ich kenn ein (Paralelklasse)der säuft sich jetzt schon voll.Und der ist gerade mal 12...Also ein Jahr älter als ich,das hab ich von meiner Freundin erfahren,diese hat ihn und seine beiden Kumpels dabei erwischt.Es sind auch in der Schule nicht gerade Engel,weil sie totale Schlägertypen sind.Und auch einer hat ihn schon mal beim Rauchen erwischt.Er hat 2 Klassenkameraden IN DEN Bauch ´geboxt,und ins Gesicht geschlagen,.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • also ich bin 15 und ich persönlich trinke nicht viel.
    Eigentlich nur zum Geburtstag von meinem Freund, villt. mal wenn ich irgendwo zu anderen geburtstagen eingeladen bin
    (dank meiner mutter trinke ich da auch nicht so viel, denn sie merkt das sofort und ihr kennt sie nicht wenn sie in rage ist
    ihr glücklichen-hat aber auch seinen vorteil für gehirnzellen und leber), an silvester (nur ein glas sekt und villt ein V+) und
    an meinem Geburtstag (zum 15. ein V+ und am 16. werde ich denke ich auch nur 2-3 Krefelder trinken)
    Ansonsten kenne ich die Risiken ja schon, aber wenn ich auf einer Feier bin, will ich mich da ja doch nicht zurückhalten.

  • Was man hier so alles ließt :P Einen 12 Jährigen, der sich regelmäßg Vodka gönnt (oder wollte er nur cool dastehen und sein Ego aufbessern?) http://www.bisaboard.de/index.php/User/29198/ Naja, ich selber trinke keinen Alkohol und werde es auch nie tun. Alkohol ist reines Gift, was man eig. nicht benötigt. Ich verstehe auch nicht, wieso die meisten Leute Alkohol auf einer Party brauchen, damit sie "Spaß" haben (inetwa, dröhnend in der Ecke zu liegen). Man kann auch Spaß ohne Alkohol haben. Und das ist dann bei weitem niveauvoller als mit Alkohol, der nur die Hemmschwelle mögl. tief legt. Es gibt ja jetzt auch wieder so Aktionen gegen Alkohol; Werbe-Spots, die zeigen, was man so im Rausch-Zustand macht. Einfach schrecklich. Meine Meinung zu diesem Thema..

  • Also ich hab schon mal Alkohol getrunken.
    Auch wenn ich 10 bin.
    Ist das schlimm?
    Das war soger sehr wenig!
    Ich hab mol BECKS ICE getrunken.
    Garniss mol so öbbill °hicks°.
    Denn so ne limo zieht jugendlische en nurrr wel °hicks° dä Algohol drenn is °hicks°.
    äber isch °hicks° werrdde nisch mehrrr Algohol dringen! °hicks° 8|8|8|:D:D:D

  • lol, ich habe eigendlich nie Alkohol getrunken. (genippt xD)
    Auch wenn ich auf Partys bin, bei denen Alkohol getrunken werden darf, lasse ich eher davon ab. Aus dem ganz einfachen Grund: Mit schmeckt das Zeug nicht. Bitter ect.pp. und wenn dann sowas wie Alkopop da ankommt, ist mir das viiiiel zu süß.
    Die Krankheiten sind schon ein Aspeckt, aber ich glaube, ich werde nie in eine Alkoholsucht rutschen.
    Alkohol benutze ich zu rein experimentellen Zwecken!^^ Man kann da echt tolle Sachen draus machen xD. :D