Lieblingsitem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag alle Sachen.
    Also die normalen Items, weil, die können OFT im Kampf helfen.
    Ich finde Kampfitems irgendwie nicht besonders, weil sie mir im Kampf oft NICHT helfen.
    Beeren sind auch nicht mein Ding, weil die benutze ich nur zum heilen wenn ich keinen Paraheiler oder so habe.

  • Meine lieblings Items sind Tränke oder Beleber...sie sind im Abenteuer unverzichtlich!!! Ich finde auch die Items zum tragen super, weil man dadurch strategischer in den Kampf ziehen kann...Beeren finde ich auch ganz nett, aber Kampfitems kann ich nun gar nicht leiden... :wasp:

  • Hm, cooles Thema. Muss gleich mal antworten *in post Laune ist xD*


    Also, ganz wichtig für mich: Beleber. Wenn ich mal beim Training eines etwas schwächeren Pokemon bin, und dieses beim Training besiegt wird, kann ich es gleich vor Ort wieder beleben und mit Tränken (auch Top xD) heilen. So kann ich beinahe ungestört weiter trainieren. >DD


    Pokebälle allgemein. Mir ist das egal, welcher, hauptsache ein Pokeball. Sonst kann ich keine Pokemon fangen, und das ist doch einer der Sinne des Spiels, abgesehen vom Trainieren und so.


    Und dann noch Items, bei dem ich aber den Namen vergessen hab x_x Sie füllen die AP wieder auf... Warens Elixiere? Nya, egal. Die find ich auch sehr wichtig, dann kann ich eine Attacke nahezu grenzenlos einsetzen. >D


    Meine Meinung ^^
    ~Tala~

  • Hm..mein Lieblingsitem. Die Frage finde ich niht gerade einfach, ich meine, klar, Bälle brauch man zum fangen, aber das beste sind die jetzt nicht.
    Ich habe da eigentlich 3, alle mit ihrer eigenen Geschichte.


    1. Belebersamen
    OMG, wie oft haben sie mir schon in ner brenzligen Situation geholfen, in Monsterräumen, bei Bosskämpfen gegen Dialga & co, oder besonders bei diesem Kampf gegen die 7 Luxios, gott, wie ich ihn gehasst hab (Haha, solche Worte kommen nur von nem PMD Noob x) )


    2. & 3. Eichs Paket & Rätsel-Ei
    Genau so haben die einst so legendär geilen Abenteuer begonnen, mit einem Auftrag, etwas abzuholen (Gold, Silber & Kristall) bzw. zufällig etwas in ne Stadt zu bringen, weil man ja grad ja eh nicht weiterkommt, weiln Typ im weg liegt ;'D (Blau & Gelb ; Rot nie gespielt :o )

  • Hmm...also meine Lieblingsitems sind:


    1. Alle möglichen Sorten von Tränken: Kann man schließlich immer gut gebrachen.
    2. Typverstärkeritems: Also Items wie Zauberwasser, Holzkohle, die Tafeln usw.
    3. Überreste: Einfach Praktisch.
    4. Münzamulet: GELD >D
    5. Das Fahrrad: Was war ich doch immer froh, wenn ich das Fahrrad in den ersten beiden Generationen (also Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall) erhalten habe. Und auch in den den anderen ist das Fahrrad immer sehr praktisch gewesen.


    LG
    Bigfoot

  • Meine Lieblings Items sind


    1.Beleber/samen
    Belebt die Pokis wieder und das ist sehr gut weil wahrscheinlich ohne den den Beleber/samen wäre das Spielen schwieriger wär.
    Und in PMD würde man ,wenn man ein Client hat würde doch dauernd sterben oder?


    2. Das Fahrad
    Man ist schneller unterwegs als mit den Turbotretern unddas kann ziemlich nützlich sein.


    3.EP-Teiler
    Trainiert Pokemon ohne das sie am Kampf teilnehmen müssen und für das vervollständigen des Pokedexes ziemlich nützlich (finde ich :pika: )


    4. Glücks-Ei
    Zum trainireren auch ziemlich Praktisch nur leide muss das Pokemon am Kampf teilnehem dafür kriegt man aber mehr EP als vom EP-Teiler wenn das Pokemon am Kampf Teilnehmt.


    Und zu guter Letzt


    5. Pokebälle (algemein)
    Brauch man immer zum fangen und wenn einen ein Shiny über den Weg läuft und man keine Pokebälle hat hätte man die schlechtere Karte gezogen.


    l.g.
    relaxa

  • Also meine Lieblingsitems sind:Beleber,Topbeleber,Topgenesung und natürlich die Pokébälle :P.


    -Beleber ist nützlich weil wenn man in einem schwerem Kampf steckt und fast alle Pokis K.O sind kann man den einsetzten.


    -Das gleiche glit für Topbeleber den ich ein bssl besser finde weil er ja alles wieder auflädt^^.


    -Topgenesung weil es einfach das beste ist! Es heilt Statusveränderungen und lädt die KP wieder auf x DDD.


    -Und die Pokébälle weil man sie ja immer gebrauchen kann,wenn man ein Legi oder ein normales fangen möchte ^_^

  • Also mein lieblingsitems ist der lebenssamen sowie carbon zink protein eisen (nur bei pmd),
    weil man sie so oft benutzen kann wie man will. So steckt man sogar mit Lv 70 ganz locker
    ein paar Attacken von Kecleon weg. Außerdem erhöhen sie den Wert nicht nur um einen Punkt
    sondern gleich um drei. Wenn ich die bekomme versuch ich so schnell wie möglich abzuhauen.

  • Also, bei mir ists der Hypertrank. Fragt mich nich zwingend warum, aber warscheindlich ist das so, weil ich ihn oft benutze. Er ist nich alzuteuer und bringt viele KP. Dazu ist er viel häufiger als der Top-Trank oder Top-Genesung, dazu nich so teuer und man kann ihn trotzdem wunderbar nutzen.


    In Pokèmon Colosseum benutze ich sehr oft Hypertränke, diese finde ich in jedem Laden ( die ich besuche ) und meine Pokèmon können ihn auhc wunderbar nutzen. Ihc habe imme rziemlich grosse Probleme beim trainieren von Team-Neulingen wenn ich keine Hytertränke dabei habe. Gerade heute wurd eich von Drakim besiegt, und dies nur, weil ich kein einziges Heilitem ausser nen Supertrank hatte y_y *schnüff* Und dies gerade, wo ich Raikuo am trainieren bin y_y Also, zurück zum Hypertrank.


    In meiner Diamant-Edi weis ich Hypertränke zu schätzen. Meine Pokèmon sind vor manchen K.O.s ( komisches Wort :O ) geschützt worden, das durch dne Hypertrank. Auf meiner Perl habe ich wenigere, aber dies liegt eher daran, das ich da kaum Heilitem verwende und selten in Supermärkte gehe xD


    Kurz: Mein Lieblingsitem ist der Hypertrank :D Liebe Grüschen Swiss~

  • also mein lieblings ietem ist der Meisterball weil, er mir extrem bei fangen von wander pokemon wie entei geholfen hat und zweitens
    ich find er sieht auch noch ein bisschen gut aus aber egal er ist auch mein lieblings item weil er so schwierig war ihn zu holen erst muss man die liga machen und dann kann man erst ihen holen aller anderen tms oder so in andren spielen sind zwar schwieriger zu holen aber sie sin meistens nicht so praktisch wie der meisterbal finde ich :thumbup:

  • mein lieblingsitem ist überreste
    es stellt jede runde KP her und wenn man es in kombination mit dem Richtigen Poki einsetzt ist das einfach eine wucht
    sonst sind noch : kampfgurt, den gurt der es von volle kp bis auf 1 aushalten lässt und natürlich meisterball

  • Also, meine Lieblingsitems sind:
    Bälle: Flottball - Er ist der erste Versuch ein pokemn, dass man möchte einzufangen. Wenn es mit ihm klappt, kann man sich einen langen Kampf sparen.
    VMs: Fliegen - Man kann in jede Stadt kommen, in die man möchte... einfach toll^^
    TMs: Schaufler - Kein Fluchtseil mehr da? Schaufler bringt einen auch aus der Höhle, fast so toll wie fliegen...
    Basisitems: Fahrrad - Es ist eines meiner Favouriten, da man damit viel schneller vorankommt (am besten in der 3.Generation, damals noch 2 verschiedene)
    Beere: Tsitrusbeere - Heilung ist doch immer gut^^
    Sonstiges:
    - Beulhelm - Ist einfach klasse, da man dem gegner noch Extra-Schaden zufügen kann
    - EP-Teiler - Er hilft mir soooo oft beim entwickeln von Pokemon, da kann ich mich hier doch mal bei ihm bedanken^^


    ~flocon de neige

  • Mein allerliebstes Item ist/sind die Überreste! Die Überreste sind in jeden Kampf äusserst Praktisch, da man mit denen 1/8 der Kraftpunkte. Diese kleine Heilung kann sehr viel ausmachen, diese Heilung kann den Sieg und die Niederlage ausmachen. Wenn man dieses Item noch mit der Attacke Schutzschild kombiniert kann man zweimal geheilt werden. Fazit: Ich halte die Überreste/Lefties für das beste Item, denn dadruch kann man seine Gewinnchance um einiges erhöhen!


    Mfg.

  • Mein Lieblingsitem ist zurzeit die Sanftglocke.
    Ich nehme oft Pokémon in meinem Team, die Freundschaft brauchen um sich zu entwickeln, wie z.B. Folikon erst ab einee bestimme Anzahl an Freundschaftspunkte in Matrifol entwickeln kann. Das verschnellt den Vorgang und man hat schneller das gewünschte Pokémon. Es ist mir ebenfalls sehr wichtig eine gute Freundschaft mit meinem Pokémon zu haben, denn ich möchte nicht das sie mich hassen. Manche Sachen wie z.B. Drachenmeteor bekommt man erst ab einem bestimmten Anzahl Freundschaftspunkte, dadurch bekommt man auch schneller solche Attacken.
    Fazit: Sanftglocke.


    Sayonara!

  • Ich habe am liebsten den EP-Teiler. Immer, wenn ich eine neue edi anfange, will ich erstmal wissen, wann ich wo den EP-Teiler herbekomme. Und ein pkmn im Team schleppt ihn eigentlich auch meistens mit sich rum. Wie soll ich sonst die Schwachen hochleveln? Immer austauschen, nee das nervt mich.
    Mein pkmn an erster Stelle hat meistens Überreste bei sich, habe mich einfach so daran gewöhnt.
    Ohne Beleber geht es logischerweise auch nicht.
    Bei den Bällen sind mir die Finsterbälle am liebsten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Lieblingsitems sind EP-Teiler und Meisterball.
    Der EP-Teiler hilft mir immer wieder mein Team einigermaßen
    gleich (vom Level her) zu halten. Außerdem kann man damit auch super
    schwache Pokemon leveln. Ich ging z.B. in Platin mit Togepi in die Pokemon Liga.
    Und der Meisterball, weil er einfach jedes Pokemon fängt.
    Das ist voll cool, aber bis jetzt habe ich ihn noch nicht gebraucht.
    Ich bewahre ihn auf für i-ein richtig cooles Pokemon.

  • Hi, bei Bällen ist das bei mir der Pokeball denn
    -Sie sind günstig und man bekommt Sie immer
    -man kann mit ihnen jedes Pokemon fangen
    -mit soeinem habe Ih bei SoulSilber Mewto gefangen


    Bei tm/vm wird das schon schwerer aber Ich nehm Tm 13 Eisstrahl
    -Ich Liebe Eis, in jeder vor, auch im Schatten^^
    -die Attacke ist stark,trifft immer und es können viele Pokemon lernen
    und seit S/W hat man ja Tm unendlich, cool


    Basisitemswären mehrere
    -Glücksei erhöht die gewonne EP, gut zum trainieren
    -Münzamulett verdoppelt das Geld was man bekommt
    -Überreste gibt deinen Pokemon jede Runde KP wieder


    Bei denn Spezialitems ist das die Superangel
    -Angeln macht immer Spass
    -man findet seltene und starke Pokemon im Wasser

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also ich mag viele items ich zähl mal ein paar auf:


    Heilitems:Von denen mag ich am liebsten vitalkraut und sonderbonbon,weil sie einem viel zeit ersparen und weil ich eig. auch ein fan von kräutern und süßigkeiten bin


    Bälle:Am liebsten ist mir hier der jubellball er ist das symbol für wertvolle und seltene pkm die es meistens nur einmal zu bekommen gibt,außerdem gefällt mir sein aussehen von allen bällen am besten.


    LG Unerreichbares Darkrei