Fragen zur Aktion

  • Ich finde die Aktion übrigens auch super 8-)
    Ich hab schon öfter Emails mit Kritik oder Vorschlägen an Nintendo geschickt, aber man
    hatte das Gefühl, als sei es eine automatische Antwort. Als ich gefragt habe, ob ein Pokemon Spiel für
    Wettbewerbe geplant ist, schrieb man mir, dass auf der Newsseite immer die Aktuellen Spiele für Nintendo
    gezeigt werden. Super, oder? :pika:
    Apropos Spiele...
    Könnte man nicht auch mal ne Aktion machen, dass Bisafans die Vorschläge der Fans an Gamefreak direkt schickt? Oder womöglich
    sogar nach Nintendo Japan (Mit einem entsprechendem Übersetzer ;) )


    Ich denke mal, dass die Fans mehr Entscheidungen treffen dürfen sollten, da sie ja im Endeffekt diejenigen sind, die die Spiele kaufen und
    somit diese Leute bezahlen, die uns da so konsequent ignorieren...
    Daher ist diese Aktion von Bisafans der erste Schritt nach vorne. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich finde die Aktion total spitzenmäßig^^

  • Adrix
    Bisafans hatte in den ersten ca. 7-8 Jahren seit der Gründung keinen Kontakt zu Nintendo. Im Rahmen einer vollwertigen und seriösen Berichterstattung wurden mit der Zeit jedoch die Kontakte verbessert. Natürlich will ich Nintendo auch nicht täglich mit Fragen oder so bombardieren, doch gelegentliche Aktionen wie damals die Präsentation von Pokemon D/P bei GIGA, die Pokemon-Ausstellung auf der AnimagiC 2007 (im D/P Bereich von Bisafans sind Fotos der Ausstellung) oder eben die aktuelle Fragen-Aktion sollen die Fans für ihre Treue belohnen und die Möglichkeit bieten selbst aktiv zu werden. Wer zuerst mit wem Kontakt aufnahm, weiß ich allerdings nicht mehr genau. Ist aber auch etwas tricky, da ich ja auch vor der Gründung von Bisafans Kontakt zu mehreren Publishern im Rahmen meiner Spielewebseiten hatte.


    @Crazy-Berl
    An GameFreak heranzukommen ist um ein vielfaches schwieriger als Kontakte zu Nintendo zu knüpfen. Das Problem ist ja schlicht, dass die Jungs in Japan viele Millionen Fans weltweit haben und nicht nur in Deutschland. Es wäre aber ein absolutes Highlight, wenn man eine ähnliche Aktion wie momentan mit Nintendo auch mit GameFreak machen könnte. Mal sehen ob dies irgendwann einmal möglich sein wird. Es sind für dieses Jahr auf jeden Fall noch einige Überraschungen geplant :rolleyes:

  • Hmm...ich dachte, die Fragen, die Nintendo nicht beantworten kann, werden an Gamefreak weitergeleitet. Sagtest du doch selber.
    Ich stell jetzt endenfalls meine Fragen, egal ob sie jetzt beantwortet werden oder nicht. Versuchen kann man's ja.

  • Puh, letzter Tag und ich kann noch posten^^. Also, meine Frage lautet:
    Erfahren wir, die User, auch, welche Fragen weitergeleitet werden? Wo werden die Antworten zu sehen sein?

    Das ist aus der aktuellen News-Meldung:

  • wi Z.B ob ein neues Sonic spiel kommt, oder Tales of...

    Ich hab mich falsch ausgedrückt D=
    Ist natürlich klar, dass Nintendo nichts mit Sonic am Hut hat, da ja Nintendo und Sega Rivalen sind. Aber vll können sie sagen wann MARIO& Sonic bei den olypischen Winterspielen rauskommt, da dies durchaus was mit Nintendo zu tun hat.

  • Ich hab mich falsch ausgedrückt D=
    Ist natürlich klar, dass Nintendo nichts mit Sonic am Hut hat, da ja Nintendo und Sega Rivalen sind. Aber vll können sie sagen wann MARIO& Sonic bei den olypischen Winterspielen rauskommt, da dies durchaus was mit Nintendo zu tun hat.


    1. Wird Mario und Sonic bei den Olympischen (Winter-)Spielen nur in Japan von Nintendo, ansonsten von Sega, vertrieben.


    2. Nintendo of Europe kann sícher keine Erscheinungstermine nennen, da es hirnrissig wäre, den Termin auf Bisafans erstmals zu nennen und nicht in einer Pressemeldung.


    3. Kann Nintendo obriges ebenfalls nicht tuen, da das Spiel noch nicht mal in Japan erschien und NoE dann sicher keinen genauen Termin nennen kann.


    4. Gibt es bereits einen Zeitraum in dem das Spiel angeblich erscheinen soll, nämlich Herbst 2009.

  • lol glaubt ihr ernsthaft, dass die jetz schon wissen, wie es mit neuen evolis aussieht und so? dann müsst ihr schon zu den japanern gehen :D ich hab iwie die befürchtung, dass vorrangig solche unbeantwortbaren fragen gewählt werden, weil leute so geil drauf wären, mal was vor den japanern zu erfahren lol...aber das is unmöglich.


    ähnlich witzig fand ich die frage mit dvs/evs. die kennen diese begriffe doch gar nich, was soll das? :D da hättet ihr lieber meine frage reinnehmen können, dazu hätten sie was sagen können lal.


    ne meisterschaft wirds (im juni) geben, hab nur den link gerade nich. 128 teilnehmer per losverfahren, lol.


    btw, sega is keinesfalls mehr konkurrent von nintendo, weil sie schon lange keine konsolen mehr herstellen, sondern nur noch spiele und die für alle plattformen.


    @unten: und auch das, jo.. aber bringt eh nix, alle dummen fragen aufzuzählen :D

  • Obwohl ich nicht in eine Welle von lols verfalle, bin ich auch nicht wirklich mit den Fragen zufrieden.
    Mir war zwar von vornerein klar, dass meine Fragen nicht genommen werden, aber das doch wirklich irgendwelche Zukunftsfragen, die Nintendo (und auch Gamefreak, wenn es dort zu Gesprächen gekommen wäre) niemals beantworten kann und will.
    Naja, ich will auch nicht rumheulen.^^ Nochmals danke für die Möglichkeit (obwohl ich nicht denke, dass sowas noch mal passiert, wenn Nintendo zu nervige Fragen bekommt).

  • ich bin der selben meinung. auch denke ich nicht, das noe mit solchen fragen gerechnet hat und sich doch eher auf deutsche termine, veranstaltungen fixierte hätte. der großteil der 15 fragen wird, wie gesagt, einfach nicht beantwortet werden können. wer kann den schon bitte in die zukunft schauen, abgesehen von den entwicklern? selbst wenn sie schon einige pläne und ideen für kommende spiele gehabt hätten, werden sie diese ganz bestimmt nicht für eine kleine fangegemeinde, in einem kleinen board bekanntgeben, welches nicht einmal international bekannt ist und zum groß teil von kindern unter 14 jahren besucht wird. vor allem nicht hier in deutschland. sowas ist einfach unmöglich.
    game freak wird doch nicht einfach geheime dinge preisgeben, welche noch entwickelt werden. wie wir sie außerdem schon seit jahren kennen, wurden die ersten/meisten fakten sowie so erst ein halbes jahr vor dem erscheinen veröffentlicht. von den gewählten fragen bin ich auch unzufrieden, da sie viel zu übertrieben und eben unnötig sind. aber das war ja eigentlich auch vorher klar, das die meisten kinder sich für solche dinge interessieren und es sich nicht vorher genau überlegen Oo. ich bin deshalb auch darauf vorbereitet das noe diese fragen mit: "game freak will zu diesem zeitpunkt noch nichts verraten. lasst euch einfach überaschen." beantworten wird...

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Manche Fragen zum Voting sind einfach extrem unpassend. Von den zehn Fragen, die zum jetzigen Zeitpunkt (22:50) schon fast als 'sicher gewählt' feststehen, ist Nintendo bei mindestens sechs von ihnen nicht in der Lage, sie zu beantworten, oder muss sie an GameFreak weiterleiten, wo man Fragen wie zum Beispiel "Sind weitere Remakes vergangener Pokémonspiele geplant?" garantiert nicht beantworten wird. Die Fragen kann man ungefähr damit vergleichen, als würde man Apple bitten, die Geschäftspläne für die nächsten zwei Jahre offen zu legen. Ich hätte vielleicht auch noch nicht angezeigt, welche Fragen wie viele Stimmen erhalten haben, da manche sich dann nur die obersten Fragen durchlesen, was zu einer Wettbewerbsverschiebung führt.


    Mein Fazit: -Diese Aktion ist eine sehr schöne Idee, leider hakt es an der Auswahl der Fragen und an der Präsentation des Votings....trotz meiner Kritik finde ich diese Aktion durchaus gelungen....aber es ist ja auch das erste Mal, dass Nintendo sich ausfragen lässt. Ich hoffe, ihr respektiert meine Meinung (Ich habe unten nur diesen Hinweis zugefügt, da ich in einem anderen Forum nach der Veröffentlichung meiner Meinung stark angegriffen wurde.)


    ~Vielleicht werden jetzt manche denken, dass ich hier nur kritisieren möchte, da ich in diesem Forum (Bis jetzt) fast nicht aktiv bin, aber von solchen Gedanken möchte ich mich distanzieren. Ich wollte hier nur meine Meinung ausdrücken~

  • Wer all Fragen genau durchgelesen hat hat wohl auch diese Frage gelesen:


    Zitat

    Wird es ein neues The Legend of Zelda für die Wii geben?

    Die Frage ist eigentlich geklärt.
    http://www.youtube.com/watch?v=EjTKL8htwto


    Hier kann man sehen wie ein Profi-Spieler sagt, dass
    ein Nachfolger von Super Mario Galaxy bekannt gegeben worden ist.


    Ebenfalls ist das auch im Wikipedia zu lesen(ha keine Lust dort jetzt zu suchen).


    Aber mann kann in den Kommentaren z.B. sehen, dass Nintendo für E3 einen Nachfolger für
    Super Mario Galaxy und Zelda Twillingt Princess bekannt gegeben hat.
    Es ist also auch schon ein Zelda Spiel im Bau.

  • Wie konnte es diese Frage bis zum Voting schaffen lol? Wäre die erste Frage die ich aussotiert hätte. :ugly:

    Lol, genau die Frage, die ich fragen wollte xD
    Ich pushe die jetz mal.


    Die sollte raus, da Nintendo und Sony ohnehin höchste Konkurrenz in Sachen Konsolen sind und niemals ein Pokémongame zusammen kreieren würden :rolleyes: