Würdet ihr gerne als Champ arbeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es nicht grad so doll finden, als Champ zu arbeiten. Ich fände das
    total langweilig, tage, wochen, Monate, (jahre ?), in der Pokemon Liga auf
    diesem riesigen Podest zu stehen und zu warten, bis endlich ein Trainer kommt.

    Aber Cynthia, Troy etc. sind doch auch viel unterwegs!


    Ich würde es toll finden, Champ zu sein und als dieser zu arbeiten. Sollte ein Trainer so weit gekommen sein, kann man ja schnell zurück zur Liga.
    Champ wäre auf jeden Fall auch besser als Arenaleiter.
    Ausserdem haben die Champ`s nicht nur einen Typ im Team bzw. ist auf diesen fixiert. Wobei das bei mir nicht das Problem wäre, aber dennoch ist es schön, mit verschiedenen Typen auf (fast) alles vorbereitet zu sein.


    Also JA, ich wäre gerne Champ


    LG

  • Kommt darauf an wie viele Gegner man hat.Immer gegen den ein und denselben Gegner zu kämpfen wäre öde im Spiel betrachtet(Lauro kämpft ja nur einmal gegen N und sonst nur gegen den Protagonisten).Aber wenn man
    jetzt annimmt ,dass er mehrere Herausforderungen von vielen Trainern bekommt,wäre die Rolle als Champ schon ne feine Sache.Der steht ja nicht den ganzen Tag in seiner Kammer.Man sieht in ja ziemlich oft in Einall
    (Wendelberg usw.).Man wäre also auch viel auf Reisen(Troy ,Cynthia sind die besten Beispiele).Deswegen wäre Champ ein super Job.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Als Champ zu arbeiten, wäre eine feine Sache. Man würde seine Pokémon total schnell leveln können, wenn man denn dann genug Herausforderungen bekommt. Allerdings sollte man da auch einen Ausgleich haben, wie bspw. Cynthia oder Lauro, die auch in Sinnoh / Einall herum reisen. Wenn man dann immer nur in der Champkammer herumstehen müsste, wäre das Spiel viel zu sinnlos. Wenn es dann aber so eine Funktion gäbe, bei der man auch mal etwas herumreisen kann, aber man ein Benachrichtigung bekommt, wenn ein neuer Herausforderer auf der Matte steht, wäre schon eine gute Sache. Ich würde demnach gerne als Champ arbeiten, wenn es die Funktion gäbe, auch mal dem Alltag als Champ entfliehen zu können. Sonst wird's was sehr sinnlos und nach einiger Zeit sehr langweilig.

  • Klar wäre das eine coole Idee! Aber ein Problem sehe ich da. Man müsste alle Charakter, die später einmal als Champion der Pokemon Liga agieren, in dem Spielverlauf vorstellen. Denn, für die, die Pokemon mit der neuen Generation erst angefangen haben, sind das ja alles Fremde und das wäre sicher nicht so toll für diejenigen. Jedenfalls bezweifele ich, dass jemand, der erst mit Schwarz und Weiß angefangen hat, Personen wie Gary kennt. Und was noch ein Problem wäre, man kann die Pokemon Liga so oft machen wie man will, beispielsweise 500 mal. Dann müsste man ja 500 verschieden Personen finden, sofern man nicht alle Personen in einer 10er-Reihenfolge wiederholen will.
    Also: An sich ist das wirklich eine gute Idee, die mir gefällt, nur wird es etwas schwer diese Idee zu verwirklichen, denn wenn sich die Protagonisten nach einer Zeit wiederholen, ist es das gleiche wie mit einem festen Champ.

  • Ich bin der Meinung, dass es viele verschiedene Champs geben sollte.
    Das können Protagonisten, Antagonisten, Professoren oder einfach ganz normale Trainer sein, die eben sehr starke Pokémon haben.
    Das wäre endlich mal eine Abwechslung, dass es nicht immer den selben Champ geben würde; Da kämpft man immer die selben Pokémon auf dem selben Level.
    So würde der Level vermutlich in etwa gleich bleiben, sich aber die Pokémon ändern. Dann kann man gut gegen viele verschiedene, starke Pokémon kämpfen.
    Zudem ist es ziemlich unlogisch, dass der Champ gleichbleibt, so wie es ist, weil es Trainer gibt, die stärker sind (z.B. Rot in Hg/Ss, der stärkste Trainer überhaupt).
    Deshalb sollten die sich abwechseln.

  • In den Spielen sind wir nach der Liga zwar immer "Champs" geworden doch man hat uns die Liga nicht überlassen was ich eig schade finde, es wäre natürlich schön gewesen in der liga zu bleiben und auf gegner zu warten. Wie das gehen soll?
    Ein neuspieler einer edition steht vor der Liga, doch bevor er antreten kann muss er eine Wi-fi verbindung darstellen und den Champ zu "Laden" (in dem falle wären wir das) . So er tretet nun gegen die Elite4 an. Wir "Laden" dann ebenfalls unsere gegner runter im modus " gegner suchen" was in diesen falle sehr viele wären (natürlich nur aus einem Land) und dann Treten wir hintereinander gegen die an. (pro gegner suche werden nur 5 ausgesucht) der herausforderer der nicht zu den 5 gehört bekommt eine Meldung "Bitte versuche es erneut nochmal" angezeigt und muss etwas warten bis die 5 kämpfe bestritten sind ....auch wenn das etwas lästig ist



    sozusagen wie ein Wi-fi Turnier...



    Ich hoffe ihr konntet meine Vorstellung als "Champ" verstehen

  • Ich finde eh, dass man das Top-4-System endlich mal abschaffen sollte. Mir wäre ein Zufalls-Turnier lieber, wo man sich für "qualifizieren" muss und die Gegner einfach "zufällig" gewählt werden. Nach einem K.O.-System kommt man dann hoch und gewinnt die Liga. Bei der Niederlage (sofern man nicht speichert - neustartet) kann man dann trainieren und muss man dann warten und dann später neu teilnehmen. Das hätte was :)


    Aber ein direkter Wechsel muss nicht wirklich sein....natürlich sollten die Dialoge in dem zweiten Durchlauf angepasst werden, aber naja sonst kann es gerne so bleiben ^^


    Außerdem: War es nicht in S / W schon so, dass man anfangs auf N trifft und danach wieder auf den wahren Champ?

  • Ich fände es nicht gut, wenn die Champions oder die Top4 ausgewechselt würde. Ich weiß zwar nicht, wann und wie die Liga aus welchoen Trainern des Landes zusammengesetzt wird, allerdings sollte man meinen, dass das doch dann einige Zeit lang so bleibt und nicht gleich beim nächsten Mal anders ist. Außerdem kann man nicht unendlich verschiedene Trainer entwickeln, die dann immer ausgewechselt werden. Es muss sich also irgendwann wiederholen und dann wirkt es unlogisch.
    Dass aufeinmal Freunde, Feinde oder Bekannte Trainer aus dem Spiel vor einem stehen, finde ich auch nicht gut. Oft ist es so, dass sich die Freunde das Ziel setzten, der besten Trainer aller Zeiten zu werden und nicht Champion zu werden. Die Feinde hat man ja schon im Spiel zuvor besiegt, also ist das auch unlogisch und andere Trainer, die man im Spiel mal getroffen hat, hat man auch schon besiegt oder haben eine wichtige Position inne, zum Beispiel Arena-Leiter oder eine andere wichtige eines Forschungszentrum etc.

  • Ein Champ zu sein ist sicher eine sehr tolle Sache Aber der Champ muss auch lange warten,denn nicht viele schaffen die Top-Vier.Und was macht man? Nichts! Man muss in seinem Raum sitzen und warten bis einer mal kommt. Das ist doch total langweilig.
    Da wäre ich lieber eine Stufe weiter unter also top-Viert Mitgleid .Noch lieber Arenaleiter aber wir sprechen vom Champ.
    Mit einer Niederlage ist es als Champ auch gleich sofort aus, das wünscht sich keiner.
    Also will ich nicht Champ sein.
    Lg~

  • also ich würde nicht so gern als champ arbeiten wollen, du kämpfst jeden tag, was zwar spaß macht, aber mit der zeit würd es mit tierisch auf den geist gehen. man trifft aber auch immer wieder auf neue trainer die alle einen eigenen und einzigartigen kampf stil haben, aber trotzdem, ich bin lieber ein trainer der immer wieder neue pokemon sieht, geheimnise lüftet und mit sein pokemon immer wieder neuen freunden begegnet und neu leute kennen lernt, außer dem machen kämpf in der natur doch viel mehr spaß als in so nem schäbigen stadion, wenn ich ein champ werden würde, würde ich den job hinschmeißen und weiter als trainer durchs land ziehen

  • Ich wäre gern Champ,halt das Gefühl zu haben,du bist der beste Trainer und du kannst den kleinen Knirpsen die Leviten lesen x).Naja,so war das nicht gemeint,aber immer die Herausforderungen anzunehmen und zu sehen,welche Strategien,Pokémon und die Pokélevel er hat.Das fände ich gar nicht mal so schlecht.

  • Ich fände es toll, wenn man von den Leuten im Spiel erkannt wird, sobald man die Liga durch hat und die dann z.B. so was sagen wie: "Hey, du bist doch der Champ! Darf ich ein Autogramm haben?" Wäre doch mal recht lustig so was.
    Was auch nicht schlecht wäre, wäre, wenn man Champ ist, dass man dann zur Liga gehen kann und dann besteht eine gewisse Chance, dass jemand zu dir sagt, dass es einen neuen Herausforderer gibt, der die Top 4 besiegt hat und nun gegen den Champ kämpfen will und dann kann man entscheiden, ob man die Herausforderung annimmt.
    Das wäre so meine Vorstellung von "Champ sein" in den Pokemon-Spielen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Lieber nicht, man hätte dann so viele Pflichten und keine Zeit mehr für andere Dinge. Man könnte ständig nur kämpfen, wenn man mal Pause hätte müsste man trainieren um nicht zu schwach zu werden, den Pokémon würde es bestimmt nicht gefallen ständig nur noch zu kämpfen und keine Zeit mehr zum spielen oder Sonstigem zu haben. Es würde dem Band zwischen mir und meinem Pokémon sicherlich nicht guttun keine Zeit mehr füreinander zu haben, also nein ich bin froh ein normaler Trainer zu sein

  • Interesse hätte ich schon mal. Würde gerne wissen, ob man als Champ wirklich so viel reisen kann und was man so in der Welt an sich für die Menschen und Pokémon (Angenommen es gäbe sie wirklich) tun könnte, damit beide Seiten friedlich nebeneinander leben könnten.


    Aber wenn ich Champ wäre, würde ich viel mich in Schulen aufhalten um dort den jungen Trainern die Grundessenzen zu lehren, die man erfüllen muss um eines Tages Champ zu werden. Sowas wie, "richtiges Training", "Individual Training der Pokémon" und vor allem "Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum und Umgangsweise" würde ich lehren wollen :D
    Die kleinen wären bestimmt wissbegierig^^

  • Ich habe eigentlich nie ganz verstanden, nach welchem Prinzip die eigentlich arbeiten. Kann die einfach mal so zwischendrin jeder herausfordern oder muss man sich da anmelden und dann nen Termin ausmachen oder wie?
    Im Anime haben die zumindest die Möglichkeit, durch die Gegend zu reisen und müssen nicht die ganze Zeit in der Pokemon Liga rumgammeln... ich glaube auch gar nicht mal, dass man das als Job bezeichnen kann, das ist eigentlich wieder so eine Art "Ehrenamt" wie das eines Arenaleiters. Da ist wahrscheinlich nicht mal vorgesehen, dass man da Geld bekommt...
    Für die Ehre bestimmt ganz nett, aber so weiß ich wie gesagt nicht mal, wie man sich da organisiert XD

  • Ich würde auch jedenfalls kein Champ sein wollen. Ich hätte zwar ein Beweis, dass ich die stärkste und beste Trainerin bin, habe dann müsste ich sonst nur in der Pokémon Liga sitzen und warten bis jemand kommt um mich herauszufordern. Auch noch, hätte ich nichts mehr zu tun, da mein "Traum" oder "Schicksal" wahr geworden ist. Ich hätt keine Ziele und Träume mehr.
    Da will ich lieber eine ganz normale Trainerin sein.

  • Ich fände das eigentlich ziemlich cool, aber dann sollte man da eher ein neues Format an Pokémonspielen für raushauen. Herausgefordert werden ist ja nur ein Teil des Jobs, meistens werden ja die Champs während der Storyline auch einfach nur als Reisende dargestellt, die halt ein bisschen durch die Region touren & euch immer mal wieder begegnen um euch zu erzählen was für ein hoffnungsvoller Trainer ihr seid. Fände ich eigentlich ganz entspannt als Job, aber da muss man dann auch schon einiges an Aktionsmöglichkeiten zu haben, dafür müsste man wie gesagt das gewöhnliche Pokémon-Prinzip etwas übern Haufen werfen & den Fokus mehr aufs Leben des Protagonisten lenken.

  • Natürlich wäre ich gern Champ (allerdings nur mit einem vollständig individualisiertem Charakter). Ich würde stolz am Ende der Top 4 residieren und auch noch von dort heimlich die Fäden des bösen Teams ziehen. Ich auch nicht zulassen, dass ein 10 jähriger/jährige alles sabotiert. Den Rest der Zeit würde ich die Top 4 und meine eigenen Pokemon trainieren. Nebenbei würde ich auch Tuniere abhalten. Also nur in meinem Champraum verfaulen würde ich nicht.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.