Sollte man sich für jemand anderes verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, sollte man definitiv nicht.
    Wenn man Freunde hat, die einen nur mögen, wenn man sich verändert, sind das keine wahren Freunde. Freunde sollten einen so nehmen wie man ist, mit all den Ecken und Kanten, die die Persönlichkeit eines Menschen ausmacht.
    Würden alle Menschen "mit dem Strom schwimmen", wären wir alle gleich, würden sich gleich verhalten, ect.pp.
    Keiner hätte mehr den Muit etwas "außergewöhnliches" zu machen, was die Welt in den letzten Jahrhunderten vorrangetrieben hat.
    Komplett ändern sollte man sich also nicht, das Verhalten und die Persönlichkeit sollten IMMER die gleiche bleiben!
    Das Aussehen ist so eine Sache, die man mit sich selber ausmachen sollte...
    Man sollte immer so denken:
    "Nur was mir auch gefällt ist gut für mich" xDD

  • An sich habt ihr alle recht, ändern sollte man sich im Grunde für niemand müssen, jedoch sollte man dem Partner gegenüber rücksichtsvoll sein und manchmal muss man bereit sein Kompromisse einzugehen und gewisse Eigenarten ablegen, sich also ein Stückweit doch wieder ändern, aber nur wenn diese spezielle Eigenart den Partner verletzt oder ähnliches.
    Wenn natürlich der Partner verlangt keine Comics mehr zu lesen..sowas ist albern, da braucht sich niemand ändern. Aber jedes Fehlverhalten mit: So bin ich halt! zu entschuldigen geht auch nicht.

  • Das mit dem sich verändern für andere ist so eine Sache. Ständig gelangen Menschen in neue Lebenssituationen, denen man sich anpassen muss. Da muss man auch bereit sein gewisse Verhaltensweisen, welche sich in einer bestimmten Lebenssituation mit einem bestimmten Partner als absolut kontraproduktiv verhalten, abzulegen. Wichtig ist aber, dass derjenige es selbst versteht und diese Entscheidung von sich aus trifft. Zum Beispiel ein Mensch für den nur Party zählt, kommt im Leben mal in die Situation in der er zum Beispiel Verantwortung für ein Kind übernehmen muss. In dieser Situation muss er das ständige Partymachen ablegen und sich zum Wohle des Kindes verändern.
    Wenn aber Freunde oder andere von einem fordern, sich zu verändern, obwohl man das nicht möchte( zum Beispiel mit Rauchen oder extremen Trinken an zu fangen), nur damit sie mit dir befreundet bleiben, sind das für mich keine Freunde. Wichtig ist, dass sie mich so nehmen wie ich bin. Genauso sollte man sich für einen nicht verstellen ,nur damit einer einen Mag. Dann würde man nicht nur andere belügen, sondern sich selbst.


    Alles im anderen kann man sagen, dass es schon Okay ist sich für einen anderen zu ändern. Wichtig ist, dass man diese Entscheidung selbst und aus tiefster Überzeugung trifft. Man muss sich selber mögen, um von anderen gemocht zu werden.

  • Nein finde ich nicht. Man soll so bleiben wie man ist.Es gibt doch so einen bekannten Spruch der irgendwie so geht: "Lebe nicht so, wie andere dich gerne hätten." Habe den Spruch aber vergessen :ohno:


    Andererseits war ich noch nie in einer derartigen Situation und kann es so nicht sagen ob ich mich für jemand anderes verändern würde oder eben nicht.
    Vllt. gibt es ja Situationen wo man das sollte oder will, wenn es zB. die feste Freundin/der feste Freund von einem will, dass man sich in einer Sache verändert in der man wirklich schlecht handelt... Argh :cursing: ich weiss echt nicht wie ich das jetzt beschreiben soll aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

  • nein, man sollte sich nicht ändern - meiner meinung nach xD
    früher wollte ich mich mal ändern, aber als ich richtig drüber anchgedacht habe, dachte ich, dass ich so bleiben soll - ich bin einzigartig xDD
    wenn dein freund dich nicht so liebt, sollst du ihn einfach liegen lassen.. oder so^^ kein mensch ist perfekt, das weiß ich ganz genau. ich weiß auch dass ich nicht perfekt bin, steh aber wenigstens dazu! ok.. ich wechsel gerade das thema.. sry
    vielleicht ist es dumm, wenn man zum beispiel schüchtern ist (so wie ich..) aber so ist man halt. und deswegen soll man es doch nicht einfach wegen einer person ändern, auch wenn man sie liebt.

  • Bis zu einem gewissen Grad könnte man sich ändern (ein sehr, sehr kleiner Grad), obwohl es immer noch am besten ist, wenn man einfach so ist wie man ist. Seinen Charakter sollte man keinesfalls ändern, immerhin ist dieser einzigartig und ich denke mal, dass sich so niemand wirklich wohl fühlen würde. Wenn jemand mit mir - so wie ich nun mal bin - net klarkommt, dann kann man diese Person vergessen, wenn sie einen net akzeptiert, so wie er nun mal leibt und lebt. Manche haben vllt. das Gefühl sich ändern zu müssen, weil sie z.B. Mobbingopfer sind, aber hier wären eigentlich die Mobber diejenigen, die sich ändern sollten. Nun vllt. zu diesem kleinen Grad: In den Grad gehören meiner Meinung nach nun mal auch Umgangsweisen. Ob jemand freundlich oder feindselig mit anderen umgeht. In diesem Punkt kann jeder auch kleine Schwachstellen haben, aber sollte er dennoch großteils freundlich sein.
    Möglicherweise sehen das andere leute eben anders, aber das müssen sie sich mit ihrem Gewissen ausmachen ._.

  • Ich finde das man sich NICHT ändern sollte,da JEDER so ist wie er ist.Es gibt keine Perfekten Menschen,ohne Charakteristische Nachteiele,wir haben ALLE Charakteristiche Vor-,und Nachteile,das ist das was uns besonders macht,und uns von den Maschienen unterscheidet.Jetzt nichts gegen euch,aber wenn man jemanden wirklich liebt,dann macht man den anderen nicht so runter... :thumbdown: Das ist ein Anzeichen das er dich NICHt lieben könnte,so hart es klingen mag.Tut mir leid, für dich. :( Ich selbst Persönlich stelle mich NIE um,da das derjenige sowieso mal herausfinden kann,und auch bestimmt wird.Zudem ist das auch Unfair.Und einfach nicht inordnung. :( Ich Persönlich war allerdings NIE in soeiner Situation,aber das kommt auch auf den Menschen darauf an,ob man denkt das das wirklich lohnen würde,oder nicht.Es kann aber auch sein das man es überteibt,und demztufolge versagt sich zuändern,oder man ändert sich völlig,aber ob man damit NICHT unglücklich ist ein ,,Neuer Mensch`` zusein ist selbst überlassen.Man soll das tuen was das Herz einen sagt...Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Word, Aka.
    Mal wieder sind wir gleicher Meinung, hihi.^^
    Als ob ich mir von jemandem vorschreiben lasse, was ich höre..
    Klar, ich hab auch "Freunde"... ( sind eher flüchtige Bekannte ), die sagen, dass mein Musikgeschmack z.B. scheiße ist und ich lieber das und das hören soll -.- Das find ich ziemlich dumm, denn, Geschmäcker sind nunmal verschieden.^^
    Wären wir alle gleich, dann wäre es langweililg, aber nicht umgekehrt.
    Außerdem ist es gut, wenn man Freunde hat, die nicht so sind wie einer selbst.
    So lernt man vllt Neues kennen und bekommt neue Hobbies

    Zitat

    ect.pp.

    ^^

  • Nein ich veränder mich nicht. Wenn mich Leute nicht mögen, habe ich dafür Verständiss, aber ich änder mich trotzem nicht. Entweder man mag einen, so wie der ist, oder man lässt es bleiben. Das ist meine Einstellung. Ich meine man kann sich vielleicht für ein paar Tage ect. ändern, aber irgendwann wird mal wieder in die alte Schiene zurück kommen. Außerdem habe ich eigentlich ein ganz guten Chara, deswegen verstehe ich auch sowieso nicht, warum ich mich ändern sollte. Ich bin so, wie ich bin :D

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich würde mich niie für jemanden ändern.
    Jemand der mit meinen Charakter nicht zufrieden ist muss sich auch nicht mit mir beschäftigen, und nach dem gleichen Prinzip geh ich auch vor.


    Sich für jemanden zu ändern ist nicht gerade sehr produktiv,
    man muss sich die ganze Zeit verstellen,
    die Person die man beeindrucken will oder sich mit ihr gut stellen wird, lernt einen selbst nicht kennen sondern nur eine Verstellung von sich selbt.


    Man bezweckt damit rein gar nichts, und auserdem sollte man immer zu sich selbst stehn ^_^




    Lg Vicky :pika:

  • Definitiv nein! Man sollte sich für niemanden ändern! Wenn er dich liebt dann liebt er dichh so wie du bist.
    Und auch wenn es hart klingen mag, wenn er will dass du dich änderst (ich weiß das hast du nicht gesagt. nur zur vorsicht) dann hat er dich nicht verdient
    und du solltest einen Schlussstrich ziehen. Es ist ganz normal, dass man sich in einer Beziehung auseinanderleben kann. Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren eine
    Fernbeziehung und ich weiß, dass es Höhen und Tiefs gibt, aber es kann funktionieren. Bitte, bitte, veränder dich nicht! Wenn er der Meinung
    ist, dass du ihn nur noch nervst, dann musst du gucken ob das dann länger so bleibt und wenn ja dann geht das halt nicht mehr.
    Ich hoffe du und dein Freund ihr kriegt das hin :thumbsup:


    mfg
    EvoliEvolution

  • Sollte man sich für jemand anderes verändern?
    Nein. Man sollte so bleiben wie man selbst ist und dann schauen, ob man gemocht wird oder nicht. Und wenn nicht, dann ist das halt so, immerhin kann man ja nicht jeden mögen. Ich für meinen Teil würde mich zumindest nie für jemanden verändern, dann ist man doch nicht mehr man selbst! uû
    Klar verändert man sich manchmal ganz von selbst, weil es so ist, aber nicht gezielt für jemand anderen... Ich bleib lieber so wie ich bin und wenn mich jemand nicht leiden kann, ist das dann sein Pech. ^^ Also Leute, ändert euch nie für jemand anderen. x3


    ~ Schnuckel x)

  • Jein. Warum seid ihr alle gegen Veränderungen ?


    Sie bedeuten nicht immer was Schlechtes. Einerseits sollte man nicht vollkommen anders werden, damit einer wen mag ... dann ist man nicht mehr man selbst. Andererseits kann eine neue Person im Leben auch helfen, alte & schlechte Gewohnheiten endgültig abzulegen.


    Ich würde niemals Eigenschaften von mir verändern, dass mich jemand mag, ich bin wie ich bin, wenn sie es so nicht mögen, mag ich sie sowieso nicht xD


    ~ Clipsy

  • Auf keinen Fall sollte man sich für einen ändern, da man einen lieben sollte wie man ist und man sollte sich auch nicht deswegen verstellen.
    Es hätte dann auch keinen Sinn mehr. Ich finde man sollte so bleiben, warum sollte man sich auch ändern?
    Auch wenn man Fehler macht, macht es so einen Menschen und wenn die anderen die Fehler nicht machen kann nicht.
    Und Auch wenn man sich verändert muss es von sich selbst kommen sonst hat es keinen Sinn es überhaupt zu machen.
    Weder man wird so geliebt wie man ist oder man lässt es bleiben

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Klar sollte man sich für jemand anderen verändern, bringt doch was. Man gehört dann endlich zur coolsten Clique der Schule, kann die kleinen Kidz runtermachen und man muss sich keine Sorgen machen, von anderen dumm angemacht zu werden. Denn es ist ja so: man gehört zur beliebtesen Clique der Schule, was soll schon passieren?
    Nein ehrlich, das ist totaler Schwachsinn.


    Sich für jemand anderen zu verändern bringt doch sowieso nichts. Es macht doch keinen Sinn, sich bei anderen Personen in irgendeiner Art und Weise zu verstellen, denn irgendwann benimmt man sich sowieso wieder so, wie man eigentlich ist. Zudem sind Freunde, die nur mit einem befreundet sind, wenn man so ist wie sie wollen bzw. wenn man das macht, was sie wollen, keine Freunde in meinen Augen. Wahre Freunde akzeptieren einen, so wie man ist. Mich koennen auch nicht alle auf dieser Welt leiden, aber ich akzeptiere das. Erstmal muss ich ja nicht mit jedem befreundet sein und ich verstelle mich nicht für irgendwelche anderen Leute. Ich bin so, wie ich bin, und daran kann keiner was ändern.


    MfG Forgotten

  • Also ich würde ganz klar sagen: AUF GAR KEINEN FALL sollte man sich für jemanden änder ich würde es nie tun für nix und für niemanden.
    Denn wenn jemanden meien art nicht passt wie ich bin hjat er pech gehabt. Und wenn er dann sagt das er dich so nicht mag dann schieß ihn in den wind.
    DU wirst jemanden finden der dich genauso mag wie du bist. Deswegen bleibe ich wie ich bin egal was kommt.

  • Zum Thema Änderung:
    Man sollte die Dinge unterdrücken, die den Partner stören, nicht aber die Gewohnheiten...
    Klingt kompliziert, aber nehmen wir doch ein schlichtes Beispiel: Höre auf, ihm/ihr ins Gesicht zu rülpsen, es sei denn, es ist ein sexueller Fetisch^^
    Auf der anderen Seite: Bleibe bei deinen Überzeugungen, sie machen dich als Individuum aus.
    Was ich sagen will ist nur folgendes:
    Nimm Rücksicht, ohne dich einzuschränken!
    Dass "Glück" jemanden zu finden, der mich einschränkt und überhaupt keine Rücksicht nimmt, hatte ich... aber das ist ne andere Geschichte...


    greetz

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Nein, dass sollte man nicht tun. Jeder Mensch ist seine eigene Persönlichkeit und jemanden dazu zu zwingen, diese zu unterdrücken, ist wahrlich mies. Ja, schlechte Gewohnheiten sind schon schlecht, aber die hat jeder, sogar Paris Hilton, und deswegen sollte man sich bei kleinen Patzern ab und an auch nicht beschweren, es könnte einem nämlich genauso gut selbst passieren. Kommt man mit dem Charakter, dem Verhalten oder dem Aussehen eines anderen Menschen nicht zurecht, sollte man sich erst einmal selbst ansehen, denn die meisten übersehen Fehler bei sich selber und erkennen dafür umso mehr bei anderen Menschen. Zu viel labern, Geheimnisse ausplaudern, Rülpsen bei Tisch und ähnliche Dinge sollte man allerdings unterdrücken, ersteres kann man aber eigentlich gar nicht komplett wegbekommen, da man dafür bereits den kompletten Charakter ändern müsste, und das ist so gut wie unmöglich. Ist man also eine Depressive Trauerblase sollte man sich von Typen alá Spongebob ohnehin fernhalten, denn sonst kann es passieren, dass man noch schlechtere Laune bekommt.
    Wenn man jemanden liebt sind einem die Macken, die dieser hat ohnehin großflächig egal, also sollte man auch bei anderen Menschen darüber wegsehen, denn Macken hat, wie gesagt jeder, man kann sie nur verschieden gut verstecken.


    @ Down :
    Sie ist berühmt ;] Zumindest ein wenig.

  • Jeder passt sich in gewisser Weise an, wenn er mit anderen Menschen in Kontakt tritt, auch wenn das oft nur unterbewusst geschieht.
    Das ist auch gut so, denn ein gewisses Maß an Anpassungsfähigkeit sollte jeder Mensch haben, sonst wäre ein friedliches Zusammenleben gar nicht möglich.
    Allerdings sollte man nicht für andere seinen gesamten Charakter maßgeblich verändern, und sich anders darstellen als man eigentlich ist.
    Freundschaften auf solcher Basis sind zum Scheitern verurteilt, denn der Freund wird früher oder später merken, dass man sich nur verstellt hat und man selbst wird auch unzufrieden, weil man nicht so akzeptiert wird, wie man eigentlich ist.

    Zitat

    sogar Paris Hilton

    Was ist an der so besonders, dass man "sogar" sagen müsste?