Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe mal die Macher werden endlich wieder normal und kommen von dem Göttertrip runter, ergo sollte es wieder vermehrt normale Legis geben und keine Erschaffergötterviecher, denn die nerven mich ehrlich gesagt nur noch, da es einfach dumm ist, man hat voll die starken Viecher und dann werden sie von Kleinkindern gefangen. Alles klar, oder? :wacko:
    In Rot/Blau ging es doch auch, da gab es kein Göttervieh, genausowenig wie in Gold/Silber und das war auch gut so.


    Aber immer Teams, die mit den ach so starken Viechern die Weltherrschaft wollen, das ist jetzt schon bocklangweilig und nur was für Kleinkinder, die immer mit dem selben Mist zufriedengestellt werden können. Wohl deshalb stehen auch soviele Kiddies auf die Erschafferlegis, um ihr Ego zu stärken und damit anzugeben.
    Doch es gibt auch anspruchsvollere Spieler und ich brauche diese Götterviecher nicht, ich muss nicht mit einem Team aus Dialga, Palkia, Arceus mal X, Giratina und was weiss ich noch, angeben. Maximal ein Legi würde in mein Team kommen und auf keinen Fall ein Drache. Womit der nächste Punkt wäre, wieso sind viele Legis zu ihrem Typ noch Drache? Sicher weil da auch wieder das Kiddieego angesprochen wird, denn fast jeder mag Drachen und ich hasse sie aus dem selben Grund, ich hab schon immer Drachen gehasst, auch als ich klein war. Einfach da jeder meinte: Drachen, stark und cool, widerlich.


    Götterviehzeugs kann man sicher noch genug machen, Sonne, Mond, Sterne, Unterwelt, Tag, Nacht...doch wozu? Ich will gar kein Erschafferpoki mehr, die sind einfach nur langweilig. Lieber kleine und geheimnisvolle Legis, die zwar auch besondere Kräfte haben, aber eben keine Götter sind. Die drei Elfen sind beispielsweise solche, oder auch Shaymin. Mit denen kann ich mir weitaus eher eine Story vorstellen.


    Was die Einfallslosigkeit betrifft, die meisten Pokis der vierten Generation sind zwar in Ordnung, doch soviele und vorallem derart übertriebene Legendäre hätten nicht sein müssen.

  • Die nächsten Legendären sollten weniger wie Götter sondern wieder mehr wie geheimnisvolle Pokémon dargestellt werden. Ich finde Darkrai ist keine Gottheit nur weil es über die Traumwelt herrscht, es repräsentiert die Traumwelt halt, is ja egal, Shaymin ist auch kein Fruchtbarkeitsgott. Die nächte Generation von Legis kann auch mal einfach nur mächtige Viecher enthalten, die aber nix erschaffen haben, höchstens vielleicht insgeheim über einen Landstrich herrschen. Man muss ja nicht für alles einen Gott machen, wir sind ja nicht bei den alten Römern. Einfach ein paar mysteriöse Fähigkeiten hinzufügen und passt schon.

  • Joa...ich fände es voll cool wenns wieder neue Legis geben würde.


    Man könnte ja, wie glaube ich schon gesagt wurde, einfach ein unheimliches Pokemon machen, dass 1.Schwer zu fangen ist und dass man z.B zwischen der Story seinen Schatten vorbeihuschen sieht oder so.

    We're on the road to Viridian City.
    One Day i come back to Pallet Town.
    :thumbup: Platin ist das allerbeste Game! :thumbup:

  • Ich denke mal schon, dass Nintendo sich wieder etwas neues einfallen lässt.
    Denn anfangs, was Mew die Mutter aller Pokémon. Und jetzt kommt dieses
    allmächtige Arceues. Mit Sicherheit, wird es zwar kein stärkeres Pokémon geben,
    aber neue Legendäre bestimmt.

  • Total hol was die da verantstalten.
    Es sind einfach zu viele Gottheiten da pennt man fast ein.
    Wär cool wenn es ein Spiel ohne Legis,Gottheiten,... gibt wär mal eine nette abwechslung.
    Den der Sinn der meisten Spiele besteht darin: Fange alle Legis und alle Gottheiten. Langweilig !! :thumbdown:
    Ausserdem wozu die ganzen Gottheiten ?? Ist doch besser wen alles ein Geheimnis bleibt.
    Dann wäre alles mysteriöser und Spannender. Denn die Serie ist wirklich nur für kleine Knirpse.
    Der 11.Kinofilm z.b. war langweilig. Man wusste sofort was passiert.


    Blöderweise gibt es noch so viele freie Plätze was Gottheiten angeht...
    Es wird warscheinlich bald in einem Spiel mehr Legis und Gottheiten geben als normale Pokemon... :thumbdown:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich weis es auch nicht. "Arceus" ist ja schon der Herrscher der Welt oÔ Nun ja, aber vielleicht wird es wieder so eine Kreuzung von Pokémon geben, so wie bei Arceus. Aber ich denke, es könnte zum Beispiel ein Legendäres Pokémon geben, dass z.B einen Kristall bewacht, eines bewacht einen Rubin, das andere bewacht einen Smaragd =) Aber ich hoffe, dass es nicht mehr solche hässlichen Pokémon gibt =/

  • Naja, Gott ist eigentlich dass mächtigste Wesen, bei den Religionen, aber auch in der Pokemonwelt,
    denn nach Gott gibt es dort nichts mächtigeres, aber ich denke mal, Game Freak wird eine einfache Lösung finden, indem sie
    Chuck Norris ins Pokemon Spiel einprogrammieren und dadurch Arceus verdrängt wird, da Chuck Norris einfach mächtiger ist
    und Arceus ausgelacht wird.

  • also eigentlich gehören Giratina, Shaymin, Darkrai und Arceus gar nicht in den den Sinnohdex. Heißt: Man kann die alle auch bei der nächsten Generation ans Ende des Nationalen Pokédex stellen. Dann gleibt der Gott der Pokemon (Arceus) immer noch am Ende des Pokedex und man kann neue Legis machen. Naja aber so richtig Ideen werden die Zeichner wohl nicht mehr haben. Ich mein auf Raum und Zeit muss man ja erst mal kommen. (und daraus dann (Wasser/Drache und Stahl/Drache) Pokemon zu machen) Aber jetzt könnte es auch wenns egal ist was für Legis kommen schwierig werden. Vll irgendwas in der Art Shaymin nur vieeel größer und irgendwas in der Art hmm Flug. Also auch irgendwas im Himmel, aber nicht einen Drachen. Naja egal das wird zur 5. Generation sehen.

  • wieso sollte es einen gift gott geben? die menschen (und alles andere) könnte gut ohne gift auskommen.


    ich melde mich nochmal. ich finde es sollte jetzt mehr so pokemon wie rotom oder icognito geben. sie sind geheimnissvoll aber nicht übermächtig. man könnte mit solchen pokemon eine sehr gute story machen. es muss keine schöpfer mehr geben. vielleicht so noch die nötigsten die die lücken in der weltgeschichte füllen. mewtu oder deoxys sind ja auch keine herrscher und trotzdem sind sie sehr begehrt (oder waren es zumindest bevor es arceus gab..)

  • ich begehre nach wie vor nur Mewtu
    es wird für mich kein anderes legi oder überhaupt
    wesen geben was mir mehr bedeutet als Mewtu.
    kein Arceus kein Darkrai oder sonstiges vieh
    für mich gibt es nur Mewtu...


    also ich denke auch es reicht langsam mit den ganzen Herrschern über irgentwas auch immer
    ich finde es ist ein wenig übertrieben ich meine GOTT DER POKEMON
    es gibt ja kaum gewöhnliche mehr

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Falsch, danach kommt Chuck Norris.


    Jedenfalls sollten mehr Zwischenlegenden eingebaut werden, Mewtu ist meiner Meinung nach auch das
    gefährlichste Pokemon, im Uber fnide ich, Arceus kann es eben nur mit der Unlichttypentafel besiegen, aber auch nur
    wenn es Schneller ist und das geht nicht, weil Mewtu schneller ist und es mit Aurasphäre OHKOten kann, aber wir sind hier nicht
    im KP...


    Für mich sind dei Zwischenlegenden eher etwas, Pokemon wie Mewtu welche an die Macht wollen, ähnlich wie Hitler.

  • Der vergleich ist zwar recht hart, aber ich finde er trifft es im endeffekt. Nur das dieses Bestreben nach Macht in FR/LG zum Beispiel nicht sehr verdeutlicht wird, da gammelt es nur in einer Höle rum -.-
    Aber abgesehen davon ist jetzt wohl sogar die Antwort auf diese Frage öffentlich. Nach den Gottheiten kommen Remakes xD und wahrscheinlich immer mal wieder sowas wie Mewtwo.

  • vielleicht einen befreier der pokemon der die pokemon befreit und die trainer und menschen zu neuen pokemon macht und sie in pokebälle stopfen irgendwie gefiel mir die erste edition am besten da da noch alles normal war dass pokemon freunde und so waren aber dass mit götter und so ist totaler schrott

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • eigentlich kann man sich ja für alles einen gott aus denken...sogar für pudding würde das gehn...nein war nur nen spaß xD
    ich denke für irgendwas werden sie sich noch einen gott ausdenken...auserdem muss es ja nicht umbedingt ein gott sein sondern auch einfach ein pokemon mit geschichte sein...

  • Ob es noch stärkere Götter geben wird weiß man nicht aber man kann noch doch die ganzen Cinesichen und Römischen Götter nehmen denn das sind schon ganz schön viele. Ich hoffe wenn es neue Legis (egal ob Gott oder nicht) den Nebentyp Drache haben.
    Aber Nintendo/GAmeFreak könnten vom Göttertreppe etwas runterkommen und wieder Erschafferviecher oder/und Legis mit einer großen Geschichte machen.
    Es gibt ja genung was Pokémon noch erschaffen haben könnten.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Götter und andere Elementbeherschende Pokemon haben sie seit R/S/S bis zu D/P/P rausgebracht, und langsam reicht es, finde ich. Mit Arceus haben sie genug von diesen mächtigen Pokemon erschaffen. Vielleicht kommen mal wieder interessante Mythenpokemon dazu, die drei Hunde aus der zweiten Generation fand ich mit am besten. Ihre Story mit den zwei Türmen und Ho-oh war sehr interessant. Vielleicht mal ein Unlicht Pokemon Trio das sich in den Ruinen einer Untergegangen Stadt versteckt hält, und wie Latios und Latias die Stadt beschützen, doch trotzdem irgendwann unterging, weshalb auch immer...
    Mir fehlen die "normaleren" Legis.

  • Sie sollten mal wieder etwas normale Legis
    entwickeln. Es sollte nicht jeder Legi ein Gott
    sein. Legis sollten einfach normale pokemon sein nur
    etwas stärker und seltener.
    Wie sollen denn die älteren mit den neuen mithalten?
    Es gibt immer stärkere und jetzt sollten sie mal aufhören.
    Arceus ist schon stark genug und es sollte auch das stärkste
    bleiben.
    Sie könnten sonst noch 3 legendäre Katzen erfinden weil es ja
    schon die Hunde gibt.

  • Ich bin auch kein Fan von Gottheiten, da es einfach maßlos übertrieben wirkt, dass man diese innerhalb des Spiels mit seinen NORMALEN PKMN fangen/besiegen kann. Da fragt man sich doch glatt: Das soll ein Gott sein und ich hab ihn besiegt!? Er untersteht mir?! Geilo, auf zur Weltherrschaft! <- Mist, ich kann die Region nicht verlassen... adé, Weltherrschaft ;(


    Worauf ich hinaus will, ist, dass das so einfach nur lächerlich wirkt, dass man als random Person einfach mal so nebenbei einen Gott unterwirft. Ich mochte daher am meisten auch Lugia und Ho-Oh. Die wahren mysteriös, das hatte einfach was. Genauso war Mew(two) genial. Leider wurden alle nicht wirklich intensiv behandelt, dabei klang das Tagebuch in der abgebrannten Villa immer so spannend ^^

  • Bestimmt bringt Nintendo dann dunkle Gottheiten die die guten wie Palkia bekämpfen xD wär jedenfalls gut ne Story drum zu baun und sich die auszudenken is nich schwer... oder irgendwelche Titanen die iwo eingeschlossen sind also im Klartext: Nintendo hat sicher noch genug Ideen (man das kotzt an einfach normale Legis wie die Regis :S )
    Was mir gefallen würde, wenns vllt. mal ne Edition geben würde wo überall so Muster wie die Nazca-Linien gibt wo man sich dann die Viecher die zu den Mustern passen fangen kann, die jedoch nur so stark sind wie die Regis z.B. weil sie ja keine Götter oder so sind ;( (Nintendo erhöre mich)