Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tja, was soll ich hir noch groß schreiben, die meisten haben hier das ausgesrochen, was ich im allgemeinen auch vertrete. ich habe ma versucht extra die schweinegrippe zu bekommen und bin nach berlin und hamburg gegangen und habe mich hinter leute gestellt, bei denen es so aussah als hätten sie die schweinegrippe oder wären zumindest kurz davor, und was war? ich hatte noch nicht ma ne verstopfte nase... ausserdem hat man ja in der letzten oliver pocher show seinen krankheitsverlauf zumindest teilweise gesehen, was war? nix, der hatte nur kopfweh und konnte net schlafen, was ihc ihm ehrlich gesagt auch einmal gönne, obwohl er eig manchmal ganz lustig ist

  • Um dieses leidige Thema braucht sich brauchen wir uns glaub ich erstmal keine Sorgen mehr zu machen. Ihr habt bestimmt auch schon gelesen oder gehört, dass die Schweinegrippe hier in Schland wieder abeppt. Also ein Killervirus stell ich mir anders vor. Und es war genauso wie meine bucklige Verwandtschaft meinte, nach ein paar Wochen ist eh alles wieder vorbei. Und ich hatte in den ganzen kritischen Wochen nicht von einem Opfer hier bei uns in Aschaffenburg gehört. Wir waren alle kerngesund, hatte in den letzten Tagen nur ne leichte Erkältung (Schniff).


    Weiß eigentlich jemand, ob sich unser neuer Gesundheitsminister Rösler hat impfen lassen. Also am 20. November war er noch nicht geimpft. Hier Link. Der arme Kerl muss ja auch warten bis sein Hausarzt die Impfdosen hat. Als wenn er als neuer Gesundheitsminister sich nicht sofort impfen lassen kann, wenn er da wirklich will.


    Naja, Leute. Ich rate euch wie auch beim letzten Post hier, macht euch nicht verrückt und habt erst recht keine Angst vor möglichen Schweinegrippe-Mutationen, wenn noch gar keine in Schland krassiert.

  • Ich finde diese ganze Hysterie vieler Menschen gegenüber der Schweinegrippe einfach nur lächerlich. In meinem Bekanntenkreis gab es drei Fälle von Schweinegrippe. Die sind zum Arzt gegangen, haben ein Medikament gekriegt und nach einer Woche waren sie wieder putzmunter und kerngesund. Heute reden eh kaum noch welche über die Schweinegrippe. Anfangs hat es die Leute ja noch interessiert, weil es ein neuer Virus war, aber heute ist das Intresse der Bevölkerung einfach nicht mehr vorhanden, und ehrlich ich selbst kann dieses leidge Thema nicht mehr hören.

  • So, jetzt geb ich mal meinen Senf dazu :D
    Also...am Dienstag wurde mein Vater ins Krankenhaus gebracht, mit Verdacht auf H1N1. Gestern oder vorgestern bestätigte sich der Verdacht: mein Paps hat sie! Heute kam das Ergebnis des Abstrichs meiner kleinen Schwester: positiv, aber sie ist schon wieder fast gesund :P Und meine mam quält sich im Moment auch mit Fieber und Husten herum, aber bei ihr ist es negativ, das Ergebnis. Ich habe im Moment von uns 4 nur ein bisschen Husten (ich Glückspilz :P ), aber so wirklich Angst habe ich nicht mehr, denn ich sehe ja bei meiner kleinen Schwester, so schlimm war/ist es nicht (mein Vater war schlimmer dran, mit 40°C Fieber, aber er hat Asthma, deswegen ist sie halt schlimmer ausgefallen, aber nächste Woche darf er heim :rolleyes: )
    Also ich denke nicht, dass ich sie bekomme...
    :pika: :pika: :pika:


    @unter mir^^


    Naja, er hatte von einem tag auf den anderen fast 40°C Fieber...er wurde ja vom Arzt aus hinbefördert :P

  • Also was die alle haben!!!!!!!!!!!
    Ich hatte Schweinegrippe genau zwei Wochen lang und jetzt ratet mal:
    Lebe ich noch, oder bin ich schon tot!?
    Natürlich lebe ich noch, sonst würde ich doch nicht diesen Post verfassen!!!!
    @ Master_of_Aura
    Dein Vater wurde deshalb sogar ins Krankenhaus befördet!? Oh mein Gott!! Aber ich sage doch: Total übertrieben!!! Und wenn das daran liegt das er Asthma hat:
    Das hab ich auch!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Also ich lasse mich auch garantiert nicht impfen, da ich das für den größten Mist der Welt halte, die Ärzte wollen damit nur ihr Geld verdienen, da sich ja am Anfang kaum jemand impfen ließ und dann fing das mit den ganzen Todesfällen an z.B hieß es vor ein paar Monaten, dass ne Frau gestorben ist und als die gemerkt hatten, dass sich keiner Impfen lies sagten die plötzlich, dass die an Schweinegrippe gestorben ist.


    Ich finde die Impfung total unnütz, denn wenn der Virus mutiert, bringt die Impfung gar nichts mehr, also ist das dann einfach nur rausgeschmissenes Geld gewesen.


    Nunja ich hab die normal Grippeimpfung und as reicht mir total ^-^


    mfg der verrückte Werwolf (:

  • Da ich sowieso gegen sämtliche Krankheiten immun bin, brauche ich so eine Impfung sowieso nicht. In meinem Umfeld kenne ich auch niemanden mit Schweinegrippe, also wieso sollte ich mich da impfen? Außerdem finde ich diese Impfungen mehr als nur lächerlich. Ein kaum ausgetesteter Impfstoff, der auch nur zu ungefähr 30% schützt und was ist das - die Elite bekommt nen besserern Stoff?? Wo da die Gerechtigkeit steckt, würde ich gern wissen. Die solln sich ihren Impfstoff sonstwohin stecken - mir können die damit gestolen bleiben. Grippe impfen ist viel sinnvoller, weil an der eigentlich viel mehr Leute sterben. Risikopatienten sollten sich eventuell schon impfen lassen, denn auch wenn es recht viele Nebenwirkungen geben mag, sollte man die Grippe nicht auf die leichte Schuler nehmen (okay, ich nehm sie schon auf die leichte Schulter, aber ich bin ja auch nicht gefährdet). Fragt sich nur, ob die Impfung oder die Grippe verheerender ist. Naja, aber die Vogelgrippe haben wir überstanden, also schaffen wir die Schweinegrippe auch noch. ;)

  • Ich vermute stark das 2010 die Zwangsimpfung für die Schweinegrippe beschlossen wird.
    Erst ein paar Jahre später wird sich dann zeigen was wird da eigentlich "geimpft" bekommen haben.
    Fragt doch mal euren Arzt ob er weiß was im Impfstoff da alles drinnen ist. Fragt doch mal die Pharmaindustrie. Ich glaube nicht das die euch das verraten wird. Also ich lass micht auf keinen Fall gegen die Schweinegrippe impfen. Es ist auch besser wenn ihr euch nicht impfen lasst.

  • Ich bin schon mal gespannt, wie es 2010 mit der Schweinegrippe weitergeht. Wahrscheinlich wirds dann im Januar und Februar wieder so ne Welle geben, die ach so schrecklich ist. Oder die Medien machen mal Panik vor der normalen Grippe. Wäre doch mal was neues. Die sollen mal schön die Impfdosen wieder verkaufen. Steigert den Export... :thumbup:

    es in holland nen fall von ziegengrippe gibt

    Ne, oder? Dann wissen wir ja schon, womit wir uns nächstes Jahr rumschlagen können. Dann 2012 kommt wahrscheinlich Hundegrippe und am 22.12.2012 ist dann eh alles vorbei.... :yeah:

    Ich vermute stark das 2010 die Zwangsimpfung für die Schweinegrippe beschlossen wird.
    Erst ein paar Jahre später wird sich dann zeigen was wird da eigentlich "geimpft" bekommen haben.
    Fragt doch mal euren Arzt ob er weiß was im Impfstoff da alles drinnen ist. Fragt doch mal die Pharmaindustrie. Ich glaube nicht das die euch das verraten wird. Also ich lass micht auf keinen Fall gegen die Schweinegrippe impfen. Es ist auch besser wenn ihr euch nicht impfen lasst.

    Ha, die müssen mich erstmal mit der Nadel erwischen. Wenn ich spritzen sehe, dann kan ich rennen wie blöd. Ich werde mich auch dann nicht impfen lassen, wenn es Pflicht werden sollte. Niemals nimmer nie nicht.

  • Ich bin geimpft und hatte außer Armschmerzen keine Nebenwirkungen. Manche haben Angst vor den Nebenwirkungen, aber ich habe immer Angst vor der Spritze. Ich würde es auch jeden raten sich zu Impfen, weil wenn die Schweinegrippe sich mit der Vogelgrippe zusammentut (hat mir unsere Lehrerin gesagt) wird es richtig schlimm und deswegen rate ich Impft euch.
    Da ich in den Weihnachtsferien nach Tailand fliege war das Impfen ein Muss.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Ich lasse mich bestimmt nicht impfen! Ich denke, ich hab das schon in einem andern Thread erwähnt, aber egal. ^^
    Die Leute werden durch die Medien in Panik verstetzt, damit die Pharmaindustrie ordentlich Geld scheffeln kann! Das ganze Gerede wegen der Schweinegrippe ist sowas von unnötig. Es sterben jährlich Tausende von Menschen an der normalen Grippe, aber darüber bringen die Medien keinen einzigen Bericht oder sonst was!


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Ich bin wohl der Meinung, die viele hier vertreten, und lasse mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen. Mir persönlich kommt die Impfung um einiges riskanter vor, als die Krankheit selbst (btw... ist es überhaupt bestätigt, dass sie auch wirklich hilft? Ich bin da irgendwie skeptisch...). Außerdem war ich noch nie wirklich anfällig für solche Krankheiten, ich hatte die normale Grippe noch nie, und glaube deshalb kaum, dass ich die Schweinegrippe bekomme... Wie gefährlich die Krankheit ist, kann ich zwar nicht beurteilen, da ich sie nicht hatte, aber impfen lassen werde ich mich trotzdem nicht.


    lG

  • Die Spritze ist für viele nicht nur der Weg zum Glück, wie bei den Junkies, sondern beim Staat der Weg zum Geld. Indem sie eine Krankheit schlimmer machen als sie scheint, von ein paar Leuten berichtet welche gestorben sind, welche jedoch noch viel mehr Krankheiten hatten wie die Schweinegrippe. Und durch Genies wie das Galileo Team werden solche Krankheiten zum Staatsfeind nummer 1. Dabei erweise ich vorallem dem Staat meinen Respekt, wie er es immer wieder schaft mehr als die Hälfte der Leute zur Spritze zu bekehren. Das wird in jedem Land so gemacht und das wird auch schon sehr lange so gemacht. Aber komischerweise scheint es niemand zu merken, da wir das Theater jedes Mal mitmachen. Der einzige Trost der mir bleibt das ich mich nicht impfen lasse!


    MFG

  • Ich werde mich nicht gegen die Schweinegrippe Impfenn lassen,weil ich finde die ganzen Tiergrippen werde immer so schlimm dargestelt,obwohl sie garnicht so schlimm sind wenn man einmal ein paar Jahre zurückdenkt erinnert man sich noch an die Vogelgrippe die hier so schlimm ausgespielt wurde jedoch nie so schlimm waren oder jetzt ganz neu die Ziegengrippe ,die ganzen Bauern heulen ,weil ihre Tiere getöet werden.Was kommt jetzt etwa die Fischgrippe?Die werden einfach so schlimm dargestellt ,obwohl sie eigentlich harmlos sind,wenn man sich mal die normale Grippe betrachtet durch die sterben auch jedes jahr Hundertausend Menschen.Und das aller beste der Infstoff für die normalen Bürger beinhalten Quecksilber.Ich werde mich daher nicht Impfenn.
    Lg.Manaphy

  • man habe ich glück das meine mutter ärztuin ist,deshalb kann ich euch sagen,lasst euch untersuchen,allso ob ihr sie scho habt oder nicht.
    wenn ihr sie nicht habt könnt ihr euch impfen lassen doch der impfstof mutiert dann zu was schlimmeren.aber ihr seit eine weile lang geschützt,habt ihr sie schon dan AUF GAR KEINEN FALL IMPFEN LASSEN!!!!
    wenn doch könntet ihr sterben,die schonze dabei zu überleben steht bei 1:3000000
    allso wers braucht lässt sich impfen ich aber nicht

  • also ganz ehrlich ich hab davor keine angst
    1. es ist nur panik mache und
    2. es gibt mehr leute die an der normalen grippe sterben


    ich kenn so viele die schweinegrippe hatten und so weit ich das seh leben die noch
    und die leute die angst haben vor der schweinegrippe sind ( sorry ) aber echt doof und uninformiert
    auch diese ganze welle um die impfung ist nicht nötig
    meine eltern hatten ja auch ne scheiß angst davor und wollten mich dazu zwingen mich impfen zulassen
    ich war sowas von sauer und hab sie zum glück umstimmen können
    ich meine habt ihr mal gelesen was in der impfung alles drin ist, da kann ich mich ja gleich von nem hochhaus stürzen


    also ne man sollte es mal echt nicht übertreiben damit, das hat mich schon bei der vogelgrippe angekotzt
    und wo soll das eigentlich hinführen? nächstes jahr gibts dann die hundegrippe oder was?

  • Nein ich habe keine Angst vor der Schweinegrippe.Ich finde generell werden diese ganzen Tier kriepen immer so schlimm dargestellt zum Beispiel die Voglegrippe da gab es damals so eine rießen panik gemacht obwohl,die Vogel grippe garnicht so schlimm ist so auch,die Schweinegrippe udn die nuee Ziegengrippe die wrden vom Stadt als schlimmster feind der Welt dar gestellt,obwohl die Tiergrippen garnicht so schlimm ist,daran sterben vielleicht im Jahr so ca.10 Tausend Menschen ist zwar schon eine Menege,jedoch an der normlne Grippe sterben ca.100 Tausend Menschen ,aber über die normale Grippe wird keine Narichten über die Grippe gezeigt,das ist wirklich nur so,weil diese art der Grippe neu ist würds sie auch als schlimmer eingestufft was,aber nicht stimmt.Also das ist eigentlich ein rießen Schwasin.
    Lg.Manaphy

  • Ich hab bisschen Angst.


    Was mich sehr Angst macht das einer aus meiner Familie die Krankheit bekommen z.B: Vater,Mutter,Bruder,Sis,Opa,Oma,Bekannte und so...


    Aber wenn ihr so Angst habt dann haltet euch an Regeln:


    ~Hände Waschen wenn ihr nach der Schule kommt oder Arbeit usw.
    ~ Wenn man Schnupfen hat HÄUFIG die Hände Waschen.


    ~Und zu guterletzt Zuhause Bleiben wenn man Kennzeichen hat von der Grippe. Einfach im Bett liegen.


    Ich hoffe Deutschland bleibt gesund und Munter :)


    mfg
    PD

  • Zitat

    Die meisten Krankheiten stammen ja von den Amerikanern. Das sind Experten bei den Sachen...eine neue Krankheit entwickeln und andere Länder verseuchen <_<

    Woher hast du denn diese absurde Theorie? Wieso sollten die Amerikaner Krankheiten entwickeln und es riskieren selbst daran zu erkranken/sterben? Außerdem stammt die Grippe, soweit ich mich erinnern kann aus Mexiko.(Ich weiß, dass das deine Theorie nicht unbedingt widerlegt.)

    Zitat

    und was sie noch verschweigen..
    Jedes Jahr sterben tausende Menschen an normaler Grippe..

    Jedes Jahr wird immer zur bevorstehenden Grippe-Welle aufgerufen, sich impfen zu lassen und auf die Gefahren hingewiesen. Also stimmt das so nicht.


    Ich gehöre nicht zu einer Risikogruppe und werde mich deshalb auch nicht impfen lassen. Und habe auch ehrlich gesagt keine Angst vor dieser Grippe, auch wenn mein Immunsystem momentan sehr angeschlagen ist.
    Und damit ich auch nicht unbedingt riskiere die Schweinegrippe zu bekommen, werde ich wie schon öfters erwähnt wurde, meine Hände sooft es geht waschen, immer in die Ellbogen niesen und sobald ich auffällige Grippe-Symptome habe einen Arzt aufsuchen.