Findet ihr auch, dass Ash in der ersten Staffel extrem dumm und uncool war?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde schon dass der ziemlich bescheuert war am Anfang und auch noch heute...Mal bitte, welche Hauptfigur heißt A*sch oder Ash (engl. Asche)???


    Und dann wird der auch noch von ner Frau gesprochen, ziemlich bescheuert...


    Aber mal zu seinem Charakter:
    Damals war er eben kindischer^^


    Feedback: Ich mag ihn nicht^^ Und finde ihn schlecht gemacht...
    Na ja, deswegen habe ich auch des richtige Badetuch (Da ist Ash drauf und wird als Neger dagestellt^^ Des ist ein gefälschtes^^)

  • Zitat von Lucia&Plinfafan

    Also ich finde schon dass der ziemlich bescheuert war am Anfang und auch noch heute...Mal bitte, welche Hauptfigur heißt A*sch oder Ash (engl. Asche)???


    Ash heißt auf Japanisch = Spieler
    Deswegen....

    Zitat von Professor - Ulm

    Dumm und uncool finde ich zu hart ausgedrückt. Ash Ketchum war doch noch ein Kind, und hat sich seinem Alter entsprechend verhalten.


    Ja, so ist es. Man konnte an der ersten Folge sehen dass er nicht mal wusste dass man ein Pokemon schwächen muss bevor man es fangen kann.
    Und alles im allen, waren die meisten in der ersten Staffel Kindisch: Ash, Garry, Misty.... alle haben sich kindisch benommen, da sie auch Kinder sind. Aber sagen wir mal dass sie so 5 Jahre schon reisen. Da schweißt einen zusammen, man lernt und wird selbständig. Wer wird nicht erwachsen wenn man Jahre lang nur reist, in Wäldern schläft, kämpft und für sich selbst sorgen muss.

    Zitat

    uncool find ich waren aber nur seine Klamotten :thumbdown: diese hose mit dem gürtel sah immer total furchtbar und diese turnschuhe XD klingt vielleicht komisch, wenn ich das so sage, aber trotzdem :dos: ...


    Damals fahnde man es so toll. Man kannte es ja nicht anders. Jetzt da er mehrere Outfits hat kann man ja wählen...
    Was ich noch lustig finde, die erste Staffel. Team Rockent ist reif und Ash unreif. Jetzt ist Ash reifer aber TR wie Ash in der ersten Staffel. Bei allen geht die Zeit vorwärts nur bei TR rückwärts.

  • Hallo,
    ich finde die erste Staffel ist die beste. In den neuen Folgen passiert immer das gleiche:


    Ash und die beiden anderen rennen rum, treffen Team-Rocket, die nerven ein bisschen, Pikachu macht Donnerschock, "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen". Das wars.


    In der ersten Staffel verhält sich Ash wie jeder 10-jährige. Außerdem werden dort noch sehr sarkastische Sprüche abgelassen, die ich einfach lustig finde. Die fehlen in den neuen Folgen. So sagt Ash einmal:


    "Öhm, wieso haben wir das nicht schon vorher gemacht?"
    Antwort von James: "Ganz einfach, die Folge muss doch ne halbe Stunde dauern"


    Außerdem ist die erste Staffel so weit niedlich, wenn die Pokemon alleine rum laufen. Das habe ich in der 2. Staffel nochmal gesehen (als Karnimani, Endivie und Feurigel den Wasserball finden), aber in den neuen Folgen fehlt es einfach.


    Die neuen Folgen sind aufgeblasen. Ash macht immer die gleichen Bewegungen, ja, aber wen interessiert es denn, ob der Pokeball jetzt über den Boden rollt, im hohen Bogen fliegt oder, wie als Misty Enton gefangen hat, das Pokemon dem Ball hinterherrennt...


    Die 1. Staffel ist die beste. Die neuen Folgens stinken.

  • Die ersten Staffeln mochte ich ohnehin nicht.
    Zu einem Teil war der Zeichenstil schuld. In den ersten Folgen haben die Personen an manchen Stellen so ausgesehen als hätten sie die Gelbsucht. Das nur so am Rande...
    Zum anderen Teil hat mir Kasumi/Misty den Anime vermiest und die Folgen an sich fand ich nicht gut.
    Das tue ich heute noch immer nicht, aber die Kämpfe werden besser und spannender.
    Sprich: Ich kann die ersten fünf Staffeln nicht leiden und auch nicht wirklich den Satoshi aus diesen Staffeln.
    Obwohl seine Tollpatschigkeit ja süß war, aber nun merkt man eben, dass er erfahrener geworden ist.
    *hust* Ab der sechsten Staffel trägt er auch schönere Klamotten und sieht besser aus :whistling: *hust*


    Zitat

    Ash heißt auf Japanisch = Spieler


    8| Nein.
    Ash ist kein japanischer Name.
    In Japan heißt er zudem Satoshi, eben nach seinem Erfinder benannt.
    Warum Ash in der englischen und deutschen Fassung seinen Namen trägt, weiß man ja aus dem zweiten Film.

  • Findet ihr, dass Ash in den ersten Staffeln noch dumm und uncool war?
    -> Und ob o.O Ich fand total, dass Ash zu jung und unreif war, um so eine große Sache mit dem Reisen und den Ligen auf sich zu nehmen. Ich fand auch, dass Ash extrem uncool war =.= Er verstand fast nichts von Pokémon und lernte nur langsam. Zur Unreife: Er hat auch nicht besonders gut ausgesehen. Er war das perfekte Beispiel für ein kleines Kind, das noch nicht aussah, wie als ob es jemals einen Pokémonkampf gewinnen würde. Und seine Stimme erst o.O Mit einer normalen Kinderstimme eines Jungen wäre ich ja okay, aber Ashs Stimme ging zu weit. Sie wurde nämlich von einer FRAU synchronosiert. Das finde ich voll arg. Dass sie Ash eine mädchenstimme gegeben haben, ist ja das letzte. Naja, andere Beschwerden habe ich nicht, denn wegen der Unreife und des Aussehen von Ash habe ich die ersten Staffeln erst garnicht im TV geguckt -.-"


    ~HiroEmy

  • In der ersten bis zur vierten Saffel war Ash ganz schön kindisch. Ab den Hoenn folgen wurde es besser. In Galactic Battles sieht man schon den fortschritt. Vielleicht gibt es bald in Pokemon pubertirende Hauptdarsteller :assi: Ohne hin die Grafik war ja früher zum kotzen , dass kann auch einer der Gründe sein das es noch uncooler aussah :cookie:

  • Die ersten Staffeln haben gerockt, es waren einfach die besten und die neuen Staffeln sind schlich und ergreifen einfach nur dumm. :rolleyes:
    Das sind ganz einfache Tatsachen - seine Begleiter (inkl. Ash) werden von Folge zu Folge dümmer, angefangen bei Lutschia (Süßes-Mädchen-Klisché) und Rockos dummes Liebesgefasel/Gehabe, das zu angfangs noch lustig war und jetzt einfach nur noch bescheuert ist, bis hin zu den neuen Pseudo-niedlichen Kuschelpokémon, die jeder im Team hat, die's x-Mal in Sinnoh gibt.
    Team Rocket brauch ich wohl gar nicht mehr zu erwähnen ~
    Das Problem liegt hierbei eben daran, dass Ash's Aussehen zwar seinem Alter angepasst wurde, der Charakter und die Intelligenz aber irgendwie auf der Strecke geblieben sind. (sowohl bei ihm, als auch bei Rocko und Lutschiaaaaa. Bei Misty und Maike hat man immerhin 'ne deutliche Weiterentwicklung gesehen, selbst wenn's nur Gastauftritte gab.)
    Deswegen sag ich Staffel 1&2 (Kanto x Jotho) rules, den Rest kann man in die Mülltonne kloppen x)

  • Findet ihr auch, dass Ash in der ersten Staffel extrem dumm und uncool war?




    Kann sein aber ich glaube das haben die machern absichtlich gemacht.
    Ash soll ja in den ersten Staffel ein richtiger Anfänger sein der nicht gut mit Pokemon umgehen kannn
    Nach und nach wird der immer besser (merkt man auch nach seine kampfart)
    Ash war wirklich in der ersten Staffel extrem dumm aber uncool war er nicht 8)

  • Satoshi hat in der neunten Staffel Glurak Geowurf auf ein Zwirrklop befohlen und Kampfattacken haben Geistpokemon keine Wirkung.Damals war er viel besser und komischer als in den neuen Staffeln.Satoshi hatte starke Pokemon wie Sleimok und Kingler.Seine Kämpfe waren noch Spannend ,weil niemand hätte erwartet das sich Krabby weiterentwickelt .Heute ist Satoshi ein Trainer der noch immer nicht weiß welche Attacke gut gegen Stahlpokemon ist.


  • Ich kann irgendwie keine Veränderung erkennen, dumm isser nur geworden
    Was damals noch knuffig war (Tollpatschigkeit, Unerfahrenheit) ist jetzt einfach nur noch dumm. Und seine kleinen schwachen Pokés retten auch nix mehr.

  • Also ich finde das die Erste Staffel wirklich eine "Komische" Staffel war
    im sinne von Doof. Ash war so selbst sicher - Nur mit einen Raupy
    Ash wollte ein Pokemon gleich in der 1sten Staffel fangen Glumanda hat sich zu
    schnell entwickelt so als ob Ash Glumalnda als Starter Gonommen hat. Ich finde
    echt die Staffeln sollten noch mal in Ruhe gehmacht werden. ;)

  • War Ash in der ersten Staffel dumm und uncool ? 23

    1. Nein (13) 57%
    2. Ja (7) 30%
    3. Ist mir egal (2) 9%
    4. Weiß nicht... (1) 4%

    Also ich fand die alten Staffel viel besser.
    Hier mal einpaar gründe:


    Grafik
    Früher sah alles real aus. Man konnte erkennen das Rocko, Jessie und james älter waren als Ash und auch erfahrener.
    TR hat mal was böses gehabt und wirkte auch bedrohlicher. Heute denke ich manchmal Jessie ist knappe 16 so wie die da gemalt wird...
    Auch die 3D Grafik ist nicht immer gut. Denn was bringt es wenn die umgebung in 3D ist und die Figuren platt wie Teller ? Richtig es sieht sch**** aus.
    Ich find die Grafik aus den Hoenn Abenteuern am besten. verbessert aber immer noch real.


    Ash-s Verhalten
    Ash war früher eben richtig Ash: zwar verfressen und dumm aber real. Ash wurde alles nicht beigebracht und wie Misty und Rocko im halfen war doch o.k.
    Jetzt kann er alles alleine und verliert trotzdem dann Arenakämpfe dabei schaffen die sogar anfänger.
    Und zum Punkt Angeber: Soll er etwa rumbrüllen: ,,Eh ich bin nur ein blöder Angeber und in wirklichkeit dumm" ? Jeder gibt an.
    Jetzt hat er nichtmal mehr seine verfressenheit. Und seine Truppe ist auch ein reinfall.



    Fazit: Die gute alte Zeit...


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich fand ihn nicht wirklich doof oder uncool da er früher nur ein Anfänger war der noch lernen musste und sich angepasst hat mit 10.
    Ausserdem ist war/ist er ein Held für die kleineren Kinder die es noch gucken und was soll das heißen "cool nur, weil er von ner Frau gesprochen wurde"?
    Doof? In Japan wird Pika auch von ner Frau gesprochen und sind ihr umgefallen?
    Aber jetzte in den neuen Staffel muss man sich doch manchmal am Kopf fassen wie schlau der doch ist.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Also ich finde das die Erste Staffel wirklich eine "Komische" Staffel war
    im sinne von Doof. Ash war so selbst sicher - Nur mit einen Raupy
    Ash wollte ein Pokemon gleich in der 1sten Staffel fangen Glumanda hat sich zu
    schnell entwickelt so als ob Ash Glumalnda als Starter Gonommen hat. Ich finde
    echt die Staffeln sollten noch mal in Ruhe gehmacht werden. ;)

    Überarbeitet gehören eher alle Staffeln ab der Dritten, denn Ash und Misty sollten altern, ein Paar werden, Kinder bekommen und so weiter. Ash wird Meister, danach Professor und Rocko läßt sich auch nieder und wird Züchter. Auch TR setzt sich zur Ruhe oder wird in die Klapse eingewiesen.
    Das Kind der beiden wird dann ein Mädel sein und die neue Reise antreten, ihr zur Seite gestellt wird ein männlicher Koordinator. Diese beiden beginnen wieder von vorne, als Neulinge und müssen genau wie Ash zu Beginn erst alles lernen. Doch der Professor Ash und sein Pikachu können ihnen ab und zu mal zu Hilfe kommen, auch könnte er sie ab und an begleiten, wenn es darum geht etwas neues zu erforschen.
    Mauzi schließt sich Hunter J an und die beiden werden ein extrem böses Team, die oft gewinnen werden. Gary wird Ashs Kollege und bester Freund.


    So wäre das viel besser als die sich immer wieder wiederholende Kinderscheiße, bei der Ash geblitzdingst wird, immer seine guten Pokemon und die guten Girls zurücklässt und quasi wieder ein Anfänger wird. Das wird sowas von derbe lächerlich inzwischen.
    Außerdem gehören dann lächerliche Shippings der Vergangenheit an.

  • Sicherlich war er irgendwo dumm und uncool, aber er war ja noch ein Kind von 10 Jahren, da kann man nicht zuuu viel von ihm erwarten. Alle fangen ja als Anfänger an, genau wie Ash damals. Er war halt noch nicht erfahren, hat schnell mal einen Fehler gemacht oder sich etwas "dumm" verhalten. Aber das sollte wahrcheinlich auch so sein. Wenn heute neue Charas dazu kommen, ist das meistens auch nicht anders. Ich glaube auch i-wie nicht, dass Maike oder Lucia irgendetwas mit Ash's Dummheit oder Uncoolness in den ersten Staffeln zu tun haben, nur weil er heute anders ist. Da hat doch noch nie jemand an die gedacht. Klar ist Ash jetzt anders, nicht mehr so wie früher und schafft entweder alles ohne Unterstützung seiner Freunde oder schafft halt gar nichts. Also ich finde es normal, wie Ash wie früher war. Die meisten von uns wären sicher auch nicht umbedingt anders gewesen. Und der Zeichenstil hat meiner Meinung nach nichts mit Ash's Art zu tun... lol ^^


    Lg, Schnuckel ~

  • Ich finde nicht das Ash damals dumm und uncool war. Ganz im Gegenteil:
    Für mich ist die erste Staffel die allerbeste. Er war zwar noch etwas unreif aber er war
    ja erst 10 Jahre alt. Doch deswegen gab es auch viele witzige Momente, als er z.b. probiert
    Taubsi mit seiner Jacke einzufangen und noch viele weitere. Deswegen hat er wahrscheinlich auch
    oft mit Misty gestritten.
    Ich finde keinesfalls das er dumm war. Damals fand ich ihn sehr symphatisch :D

  • Ich mag die Serie seit Ende Johto ohnehin nicht mehr, somit war Ash, sofern man ihn jemals so bezeichnen könnte, dort "cooler".
    Allerdings hat sich auch in diesen Staffeln schon eine Änderung seines Charakters gezeigt: Er war früher frecher. Heute ist er ein nervtötender Gutsmensch (Hallo, Madonna!) und muss alles und jeden retten, während er nebenbei Baumstämme wirft und weiß ich wie oft vergisst, was gegen welches Element gut ist.
    TR "klaut" ab und an sogar PKMN, die keinem gehören und Ash jagt die drei dann nur, weil er das PKMN entweder selbst will oder weil es ein anderer Trainer, dem er helfen will, will.


    Logik, wo bist du nur hin? Ich miss vermiss dich XD

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ash wollte alle Pokemon fangen die er begegnet, er war da halt noch unerfahren. Die erste Staffel finde ich auch nicht so gut, das ist so komisch gemalen und das Pikachu ist da so fett. :D

  • Nö, also ich fand Ash damals nich dümmer und uncooler als jetzt^^
    Damals fand ich ihn sogar besser. Er war sehr unerfahren, aber er hatte seine Reise ja auch erst begonnen. Da war es eben normal, dass er noch nich viel wusste und alles erstmal lernen musste. (Ich Reim-Talent xD) Aber wenn er jetzt sogar bei den einfachsten Pokémon im Dex nachschaut ist es nicht mehr normal, das ist dann wirklich Dummheit.
    Und uncool? Nee, also seine sarkastische und dickköpfige Art fand ich ganz und gar nich uncool, das war mir sehr sympathisch. Jetzt isser eben nicht mehr frech, damit hat er an Unterhaltungswert in meinen Augen verloren.
    Das kleine Helfersyndrom find ich allerdings nich so schlimm^^ Er war ja damals schon immer einer der "Gut-Menschen", der allen helfen wollte und so, das hat sich nun noch verschlimmert. Aber anderen zu helfen ist nich unbedingt ne schlechte Charaktereigenschaft.

  • Ich stimme TiaDalma zu .
    Ash war sogar besser .
    Seine Stimme war besser , Kleidung, Pokemon, Mitreiser (Misty4ever ) und Pikachu (war zwar dick, aber das ist die "Pikafigur") .
    So sind wir 10 Jährigen nun mal *Schulterzuck* .
    Lg Misty99 :pika: