Wo/wie trainiert ihr eure Pokémon eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hier erstma das Team :
    Shaymin (getauscht also 50% mehr ep)
    Darkrai(getauscht ebenfalls 50% mehr ep)
    Metagross(GTS also +60% ep)
    Elevoltek(muss ja getauscht sein 50% dazu)
    Lohgock (nichts besonderes)
    Brutalanda(getauscht +50% ep)


    Ich lasse die meisten meiner Pokemon tauschen damit sie 50% mehr ep bekommen und dann gib ich ihnen das item glücks-ei das bringt den pokemon weitere 50% ep
    so jetz trainiere ich alle pokemon lvl 80 und durchquere mit 1 pokemon (in paltin dh. stärkere top 4) die liga einer der top vier bringt mir ein bisschen mehr als 31000 ep
    (pro pokemon 7000)

  • Erstma Ev´s
    Danach je nach Level mit Ep-Teiler Nordwestlich des Kampfarels bei den 3 Trainern, oder ohne halt Ep-Teiler.
    Später wenn das gesammte Team gut geeignet ist geh ich in die Pokeliga un trainiera da.
    Das Pokemon was als 1stes is bekommt dann Glücks-ei un ein anderes Poki, welches ich vielleicht auch bei dem Trainer einsetz Glücksrauch etc.
    Das Geld geht dann in Münzen un diese in Tm´s (Eisstrahl etc.) un die Zuneigung is, wenn das ganze Team auf 100 is auf jeden Fall auch da.
    Ich mach mir immer ein Team aus 6 Pokis, möglichst ausgeglichen, oder komplett 1 Typ (immer min. 1 Flug-Poki mit Fliegen), un das Team trainier ich dann auf 100....

  • Ich trainiere eigentlich nach EVs z. B. unter Trostu auf Angr. trainieren.
    Danach kämpfe ich nur noch gegen trainer die 10 Level stärker sind da meine Pokemon die auch schaffen.
    Wenn das Pokemon so Level 60 erreicht mache ich die Arenaleiter im Überlebensareal platt.
    Und wenn mein Pokemon so Level 70 erreicht kämpfe ich nur noch gegen die Top-Vier bis Level 100.


    Und so trainiere ich meine Pokemon.


    Mfg Dragon Master :sekt:

  • In Platin trainiere ich zur Zeit besonders in diesem Coffee Shop, wodurch meine Pokemon auch recht schnell stärker werden und schwächere Pokemon level ich in der Liga durch. Sonst kämpfe ich besonders mit meinen Teampokemon eher nicht, da sie nicht so rasend schnell stärker werden müssen und dieses tägliche Training mir vollkommen ausreicht.

  • Kommt drauf an, zuerst Ev Training . Ist das beendet zieh ich die Pokemon in der Pokemon Liga hoch bis sie dort alleine Kämpfen können. Mit dem Glücks Ei geht das ziemlich schnell. Mag sein das es bessere möglichkeiten gibt, aber kein Platz gibt soviel Exp wie die Pokemon Liga, obwohl es echt nervig sein kann das man dort nicht mehr raus kann.


    So deprimieriend wenn man das Spiel an macht und beim 2ten von den Top 4 gespeichert hat ;_;!

  • Hier im Bisaboard gibt es ja ein tollen Guide, der gute Trainigsorte auf Pokemon Diamant und Perl zeigt. An den wende ich mich meistens, wenn es um Pokemon hochleven geht. Da ich in der letzen Zeit allerdings nur Platin spiele, muss ich mir schon ein paar gute Trainigsorte suchen. Jedenfalls trainiere ich meine Pokis meistens, indem ich sie zum 1000 Mal durch die Pokemonliga schicke, oder einfach auf den schwersten Routen nochmal gegen alte Trainer kämpfe. Das macht sogar richtig Spaß . <3

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich für meinen Teil benutze sehr oft den EP-Teiler um meine Pokémon zu trainieren. Es ist einfach ein besonders praktisches Item, wenn es ums Trainieren geht. Auch gehe ich manchmal in die PokéLiga, aber die besuche ich eigentlich nur von Zeit zu Zeit um mir meine Langeweile zu vertreiben. Manchmal wende ich mich auch an den Guide hier, der ist ja wirklich sehr nützlich. Teilweise fordere ich auch einfach nochmal irgendwelche Trainer heraus, um mit ihnen zu kämpfen, das hat dann aber auch mehr mit Langeweile zu tun. Ich suche eher nach Gebieten, in denen recht starke, wilde Pokémon zu finden sind, da kann man auch recht gut trainieren. Trainieren kann man auf so viele verschiedene Weise und alle machen irgendwie Spaß und sind ein netter Zeitvertreib.


    MfG Forgotten

  • Ich trainiere Pokemon nachdem ich die Top Vier besiegt hatte bis so ungefär LV 35 mit EP Teiler. Danach suche ich mir Trainer die einige Level über meinem Poki ist. Ab ungefär LV 55 mem ich es mit den Top 4 auf und danach sind die Top 4 ausser dem Rivalen eigentlich die einzige Trainigsmöglichkeit denn die Level der meisten Pokemon kann man dann vergessen.

  • Also.. wenn ich mal trainiere.. dann gehe ich ins Überlebensareal ( stimmt das? ) und gehe in das Haus, wo die ganzen Arenaleiter drin sind. Jo und dann kämpfe ich halt gegen die. Und da das meistens immer relativ schnell geht mache ich auch oft nochmal die Liga durch^^ Die ersten 3 male ist es nicht ganz so leicht, aber irgendwann hat man es raus^^ Dann macht das Kämpfen in der Liga richtig Spaß, und die Pokemon werden auch alle stärker =D Ja, das sind eigentlich die 2 Sachen, wo ich am meisten traininer. Und sonst.. da wo es starke Pokemon gibt ^^ Und manchmal kämpfe ich auch noch mit Kampfahnder oder wie das heißt ^^"

  • Ich trainiere meine Pokemon in der Pokemon Liga. Bis zu Level 70 ungefähr trainiere ich sie in verschiedenen hohen Gras stellen und Gewässern oder mit EP Teiler. Aber ab Level 70 dann lasse ich sie selber in der Pokemon Liga kämpfen bis sie schließlich auf Level 100 sind. Items die ich verwende sind unter anderem Top Genesung und Äther. :thumbsup:

  • Wenn ich neue Pokemon auf Level 80-100 machen möchte, gehe ich eigentlich immer wie folgt vor:

    • Natürlich ein Pokemon aussuchen
    • Pokemon züchten (mit oder ohne Ei-Attacken, je nachdem)
    • Von Perl auf Platin tauschen (spezielle EP)
    • Pokemon an erste Stelle mit EP-Teiler setzen und immer durch Ho-oh austauschen (Kämpfe gegen starke Trainer z.B. Route 226, 228 / Pokemon-Liga)
    • Dabei EVs berücksichtigen
    • Pokemon bis Lv. 50 trainieren
    • Effektives EV-Training mit Glücks-Ei auf Route 226, 228... Später auch in Liga
    • Pokemon auf Box legen und im nächsten Kampf einsetzen. 8)

    Das war's es glaube ich...

  • nun ja zuerst mal lvl ich je nach typ... bei platin


    pflanze/elektro: unter der liga im wasser später beim überlebensareal bei den wasser arenaleitern
    wasser/kampf: eiseninsel/siegesstresse/kahlberg
    feuer/flug: über erholunggebiet bei ariados/roselia und so... dann später wieder planzen arenaleiterin im überlebens-areal


    USW...


    habe 1x glücksei und 3x ep-teiler was as trainieren schon erleichtert... versuche zur zeit n 2. glückei zu finden hattebisher aber kein glück


    also bei den arenaleitern im überlebensareal würde ich die pokis ab lvl 60 ( mit "sehr effektiv" ) trainieren.


    gruuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Ich trainiere entweder im Überlebensareal in dem Haus wo die Arenaleiter sind, oder in der Pokeliga. Das ist halt die beste und die schnellste Art die Pokemon gut zu trainieren. ;) Und "schlechte" Pokemon trainiere ich auch so. Am Anfang mit EP-Teiler und irgentwann können sie selber gewinnen. :)

  • Ich trainiere eigentlich immer in dem Sandsturmgebiet über dem Erholungsgebiet Route 225 glaub ich.
    HAb viele Pflanze,Boden,Stahlpokemon und da sind die Pokemon fast alle schwach dagegen und auf recht hohen Leveln
    Fast alle Pokemon im Team sind gegen Sandsturm immun und so kann ich da super trainieren.
    Wenn ich schwächere Pokemon trainieren muss benutzte ich da einen EP-Teiler.
    Da hab ich bis jetzt fast immer trainiert wenn ich musste.

  • Schwächere Pokemon trainiere ich eigentlich immer mit EP teiler, weil das Item sich dazu einfach bestens eignet.
    Ansonsten trainiere ich eigentlich immer in der Poke-Liga, da die pokemon dort stark, aber trotzdem leicht zu besiegen sind, und sehr sehr viele EP bringen.
    Im Erholungsgebiet kann man bei diesen zwei Trainern aber auch sehr schön trainieren.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • ich traniere meist am kahlberg oder auch in der liga denn da gibts die meisten eps und starke gegener oder auch die arena leiter herausforderungen sind eine große hilfe bei der platin edition oder wenn man nur so für ein bestimmtes poki tranieren will (ohne ep-teiler) dann bevorzuge ich die routen bei erholungsgebiet oder überlebensareal dort gibts meiner meinung gute trainer.

  • ich gebe meinen Pokemon immer den EP-Teiler und lasse sie auch gleichzeitig selber kämpfen, wenn sie das bestimmte Level und die Eigenschaften haben, den Gegner zu besiegen, wenn dies nicht der Fall ist, dann tausche ich sie, je nachdem ob ich gerade Lust habe, aus


    das Training findet bei mir dann auch an den geeigneten Orten statt, außer der Pokemonliga, hab nämlich irgendwie keine Lust mehr die Liga dafür zu benutzen gehe stattdessen z.B. in Platin in dieses Cafe, wo die Arenaleiter sind und die Routen zwischen Erholungsgebiet und Überlebensareal


    in Smaragd/Rubin/Saphir habe ich halt immer in den Pokenavigator nachgesehen und in Feuerrot immer auf dem Glühweg oder wie der heißt nahe Eiland 1 trainiert

  • Meinen Starter trainier ich immer zuerst im Gras der ersten Route auf Lv.7 oder n bisschen hoeher... Dann fang ich mir ein oder zwei "Begleiter" (Aud D/P z.B. warens bei mir Staralili und Bidiza) und trainier si auf das Lvel des Starters. Dann wird immer gewechselt, wenn ein Pokemon ein Level erreicht hat.



    Wenn ich ein Lv.100-Poki trainiere, dann denk ich nochma nach, wo die passenden Trainer fuer das Level des Pokemons sind, geb ihm mein seit der Blattgruenen wertvoll gehuetetes Gluecks-Ei in die Hand und trainiers dann, bis es fuer die Trainer zu stark wird, such ich nach staerkeren!^^ Und wenn sie reif genug dafuer sind, gehts ins Cafe im Ueberlebensareal!^^



    EV-Training mach ich generell nicht, weil es mir erstens ein wenig zu kompliziert is und weil ich zweitens der Meinung bin, dass jedes Poki sein eigenes Gleichgewicht hat, und wenn man was falsch macht, dass man dann vllt. alles ruiniert hat da fass ich besser nix an!^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984