Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bei der Umfrage abgestimmt, dass ich Feurigel nehmen werde. Zum einen werde ich es nehmen, weil es den Typ Feuer hat, und ich die Feuer-Starter schon immer gemocht habe. Außerdem habe ich schon länger keinen mehr genommen, weshalb es dann wohl höchste Zeit sein wird, wieder einen zu nehmen. Außerdem sprechen mich seine Entwicklungen auch sehr an, sowohl vom Aussehen als auch von der Stärke.
    Endivie und Karnimani finde ich allerdings auch ziemlich gut... die Jotho-Starter gehören - mit den Kanto-Startern - zu den Startern, bei denen ich mich nicht wirklich entscheiden kann, welcher mir von den dreien am besten gefällt. Dennoch bevorzuge ich in letzter Zeit wieder Feurigel ^^

  • Ich nehm sicher Feurigel weil ich es für ein sehr gutes Feuerpokemon halte und es sich später in das starke Tornupto entwickelt.
    Karnimani ist zwar auch gut.... aber mit ihm hab ich schon zu oft meine Gold-Edition durchgespielt.
    Endivie ist für mich sofort rausgeflogen weil generell keine Pflanzen-Starter mag....... :thumbdown:

  • Ich werde Karnimarni als Starterpokemon nehmen, weil ich bis jetzt in allen Pokemon-Spielen das Wasser-Starterpokemon gewählt habe, da Wasser einer meiner Lieblingstypen ist. Außerdem mag ich Feurigel und Endivie sowieso nicht besonders.

  • Ich werde Karnimani auswählen, weil ich die Endentwicklung geil finde und es (von meiner Sicht) einerseits süß andererseits auch gefährlich aussieht.
    Es errinnert mich auch irgendwie an Dinosaurier. Einen Wasserstarter habeich auch noch nie genommen, weilmir entweder Pflanze od. Feuer mir am besten gefiel.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Endivie, ganz klar :). Mit ihm hab ich auch schon damals in meiner silbernen Edition angefangen, nachdem ich bei meinem 1. Versuch gemerkt hab, dass Impergator ungeeignet ist, weil es einfach keine gescheiten Attacken lernt. Mit meinem Meganie war ich dann auch immer rundum zufrieden. Aber da ich ja beide Editionen kaufe, kann ich ja bei der anderen Edition wählen, welches ich nehme. Ich mach das seit geraumer Zeit immer so, dass ich mit 3 Startern aus 2-3 verschiedenen Generationen anfange. Also bei meiner HerzGold wird das dann wahrscheinlich so aussehen : Endivie, Glumanda, Hydropi. Bei meiner SeelenSilber nehm ich dann vielleicht folgendes Team: Karnimani (mittlerweile kann es ja bessere Attacken), Feurigen (vll. auch Panflam) und Bisaflor. Natürlich kann es sein, dass sich da noch etwas ändert, aber ich versuch dann immer möglichst die Starterkombination zu nehmen, die ich am liebsten mag :)

  • Also ich werde mir beide Editionen holen,
    und bei einer werde ich sicher Feurigel nehmen weil ich das noch nie hatte und es auch ein sehr gute Feuer Poki ist :thumbup: .
    In der anderen wanke ich gerade zwischen Karnimani und Endivie, Karnimani ist halt auch ein sehr gutes Spiel und ich habe es auch in Kristall gehabt,
    aber mit Endivie wäre es eine größere Herausforderung :rolleyes: ,
    naja bis die edis rasukommen werd ich mich wohl schon entschieden habe :D .


    -NikoLiberty-

  • Die Entscheidung ist ziemlich schwer ^^
    Man kann schließlich nach Sympathie, oder auch nach dem größtmöglichen Vorteil gehen. Da ich immer nach Sympahie gehe, werde ich mit Endivie anfangen.
    Endivie mag ich jetzt eher weniger, aber dafür gehört Meganie zu meinen absoluten Lieblingspokemon und von den drei Typen mag ich Pflanze sowieso am liebsten ^^
    Klar, wenn man nach dem Vorteil geht, dann ist Feurigel oder Karnimani ratsamer, die beiden haben weniger Nachteile gegenüber anderen Typen, aber wenn man ein Pflanzenpokemon gut trainiert, dann sollte es in der Lage sein, einen Eis/Feuer/Gift, ect. Angriffe einigermaßen unbeschadet zu überstehen.


    Mal sehen, wie es mit der Connectivität aussieht, aber ich denke mal, dass die beiden neuen Editionen mit D/P kompatibel sein werden. Wenn dem so ist, werde ich mir ganz einfach die beiden anderen Starter zusätzlich rübertauschen und dann alle drei trainieren. Sollte es aus unerfindlichen Gründen nicht gehen, dann werde ich mit meinen Geschwistern tauschen, (sie werden sich die Edition jeweils selber kaufen) resetten, tauschen, resetten... so lange, bis ich alle drei habe ^^

  • Ohne zweifel Feuriegel,es gehört zu meinen lieblings Pokemon und Feuer Starter ziehn wie Zunder auserdem lernt Tornupto auch super Attacken und ist meiner meinung auch sehr stark.Also ich bin mir 100 % sicher das ich Feuriegel nehme.

  • Feurigel^^...ich liebe Feuer-Pokémon^^....ich hab in Diamant Panflam, in Smaragt/Rubin Flemmli und in Feuerrot hab ich Glumanda als sterter gehabt......und Feurigel......wie süß^^...der kleine Igel mit Feuer-Stacheln...den muss man lieben^^....der läuft ja in SS/HG einem hinterher..oder?.....es ist eins meiner Lieblingspokemon^^....Feurigel - Igelavar - Tornupto.....die sind so cool^^...die sehen so cool aus, sind stark und...wie erwähnt cool^^...ich nehme auf jeden Fall Feurigel!!!


    Feurigel 4-Ever!!!

  • Hmm.
    Ich hab bis jetzt immer das Feuer oder Pflanzenpokemon als Starter genommen ^^
    Und deshalb werd ich dieser Gewohnheit treu bleiben und mich für Feurigel oder Endivie entscheiden.
    Aber Endivie ist wahrscheinlicher da ich Meganie besser find als Tornupto xD

  • Ich habe für Endivie gestimmt,bin mir jedoch nicht ganz sicher ob ich es wwirklich nehme.Ich mag Feurigel nämlich genauso gerne.Ich mag alle Entwicklungen von Feurigel und Endivie und die erlernen auch meiner Meinung nach beide gute Attacken.Nur Karnimani nehm ich ganz sicher nicht,ich mag nicht so gern Wasserpokemon :( Aber vielleicht kaufe ich mir auch Herzgold und Seelensilber,dann wäre die Entscheidung ja ganz klar :)

  • Aww :3 Ich werde mir als Starterpokemon ein Endivie aussuchen, da ich es einfach nur putzig finde *__* ... Oder vielleicht doch ein anderes? Feurigel vielleicht? >_< Mist! Die Entscheidung fällt mir total schwer, da ich ausnahmsweise alle Starterpokemon cool finde und die weiteren Entwicklungen. Vorallem Meganie *__* (Bei Diamant mocht ich den Affen nicht, bei Rubin den Lehmhüpfer oderso ö_ö) Naja, ich werde mich schon irgendwie Entscheiden :3 Und da ich ja eh mehrmals neu anfangen werde, nehme ich dann das jeweil Andere.:pika:

  • Also ich finde, dass das wirklich eine sehr schwere Entscheidung ist. oô


    Beim ersten Mal als ich Gold hatte, habe ich gelesen dass es mit dem Pflanzenstarter am Schwersten ist. Darum hab ich damals auch Chikorita genommen. Aber ansich hatte ich damit auch keine Probleme das Spiel durchzuspielen. xD In Gold hab ich nie einen anderen Spielstand angefangen.. In Silber habe ich aber sehr oft alles mit Feurigel durchgemacht. Also einmal sogar ohne es zu entwickeln. In Kristall hab ich dann auch wieder Feurigel genommen. Karnimani hab ich eigentlich nur einmal genommen, um es auf Gold zu tauschen und die Dex-Einträge zu bekommen. oo
    Also für mich eine sehr schwere Entscheidung, da ich am liebsten eigentlich schon die Feuer-Starter hätte, aber Endivie mag ich auch irgendwie. Es ist ja auch sehr süss, muss man schon sagen. xD Und vielleicht wegen der alten Zeiten willen, sollte ich es vielleicht nochmal nehmen. oo Oder ich überrasche mich selber und nehme Karni, zu dem ich am wenigsten eine Verbindung habe. xD


    Starter-Pokémon sind eben immer ganz etwas besonderes. Am Anfang rennt man immer nur mit dem rum und fängt damit auch seine ersten Pokémon. Klar kann man sich die anderen beiden dann auf die Edition tauschen, aber es ist einfach nicht das Gleiche mehr..


    Jedenfalls kann mich jetzt noch nicht entscheiden, wahrscheinlich erst wenn ich das Spiel in den Händen haben und darauf höre, was mir mein Herz sagt. °-°

  • xD schwere wahl..... als erstes werde ich warscheinlich Feurigel nehmen und dann schauen ob ich mühe hatte in der Kariere
    nacher fange ich von Neu an und nehme Endivie. Und schaue dann ob es mit endivie einfacher war oder mit Feurigel. Kanimani Mag
    ich iwie nicht weil es schon LV 30 zu Impergator entwicklet._.

  • ja ich spiele zwar neues zeug nicht, habe keinen ds... wenn dann müsst ichs illegal zocken xD


    aber trozdem, gold/silber war meine lieblingsgeneration also:


    als ich das erste mal meine silber benutzt hab (da war ich halb so alt wie jetzt), nahm ich karnimani. war ganz ok meine wahl. bin zufrieden gewesen :p. als ich wieder neu angefange hatte (dieses jahr) nahm ich endivie. es sieht einfach so witzig aus xD und ich wäre ohne endivie nie zurück zu meinem gameboy gekommen. ausserdem gibt es da vorteile wenn man endivie nimmt: feurigel udn karnimani sind die beliebtesten. nimmt man also eines von denen, kanns ja sein das kein kollege ein endivie hat und dann hat man nur diese zwei.


    ich habe auf meinem handy gerade eben neu angefangen mit kristall und habe endivie genommen, lasse es aber nicht entwickeln :)


    ich würde also divie nehmen

  • Normalerweise mag ich keine Feuerpokemon, da die immer meine Lieblingspokemon besiegen.
    Aber bei Feurigel ist das eine Ausnahme, es gehört zu meinen Lieblingspokemon.
    Ich habe es schon auf meiner Kristall genommen, aber erst als ich Colosseum gezogt hatte ist es mir richtig ans Herz gewachsen.
    Ich werde wahrscheinlich wieder wie in Kristall Feurigel, Onix und Bibor trainieren.
    Sie sind zwar alle nicht so stark, aber sie gefallen mir.

  • Ich habe mich für Karnimani entschieden, und zwar erstens, weil ich Wasserstarter immer nehme und zweitens, weil Impergator auch Kampf - , Boden- oder Unlichtattacken beherrscht, im Gegensatz zu den anderen Startern. So könnte man Impergator als Multityp bezeichnen ^^