Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Angst zu alt für Pokemon zu werden hab ich nicht. Ich hab eher Angst davor, das die Entwickler das Spiel so weiterentwickeln, dass ich keine Lust mehr hab es zu spielen. Man kann für etwas, dass man gerne tut auch nicht wirklich zu alt werden denke ich, es ist dann mehr eine Frage der Zeit und mit dem Alter ändern sich ja auch teilweise die Interessen.
    Ich hab seit ich Pokemon kenne immer wieder gespielt. Es gab zwar mal größere Pausen, sprich Jahre in denen es mich nicht interessiert hat (3.Gen.) aber letztendlich spiel ich doch wieder, und ich zähl hier sicher auch schon zu den älteren Leuten. ^_^''
    Somit hab ich definitiv keine Angst davor zu alt dafür zu werden, aber die Zeit wird mir einfach irgendwann dafür fehlen. Ich werde es aber weiter spielen so lange wie möglich :)

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Nein denn ich bin praktisch mit Pokemon aufgewachsen. Ich werde mir noch sicherlich die nächsten editionen holen falls es noch welchd geben wird. Man kann eigentlich auch gar nicht zu alt werden,es alles nur Frage der Person ob man überhauot noch Pokemon spielen mag oder ob es einen dann noch nach 10 Jahren interessiert. Oder ob Nintendo das Spiel nicht so gestaltet,dass es einem dann nicht mehr gefällt. Ich bin jetzt 13 und fühle mich übeehaupt nicht zu alt. Es gibt genug hier die über 15 sind und noch spielen.
    Fakt ist es kommt einfach nur auf einen an ob man überhaupt noch spielen mag.
    Lg.~

  • Also ich bin 14 und ich spiele Pokemon schon seit ein paar Jahren und ich finde es zwar ein bisschen öde ständig das gleiche Pokemonspiel durchzuspielen, aber irgendwie will ich auch nicht mehr damit aufhören, weil es auch Fun macht. Ich weiß nicht, ob ein parr Jungs aus meiner Klasse noch Pokemon spielen. Ich glaube außerdem auch,dass ich das einzige Mädchen in meiner Klasse bin das Pokemon spielt, doch das ist mir egal. In der Schule ist man dann sowieso unten durch, wenn man anfängt von Pokemon zu reden und wird dann nur dumm angeglozt. :wacko:

  • Meines Erachtens kann man nicht "zu alt" für Pokemon werden ;D
    Ich mein, ich bin jetz auch schon 18 und ich hab nich vor aufzuhören, Pokemon wenigstens zu spielen ;D
    Außerdem sind die Filme meines Erachtens ebenfalls sehr gut gemacht ;D
    Ich für meinen Teil liebe den Lukario-Film ... *schwärm* :D
    Jedenfalls hab ich schon als kleines Kind Pokemon geschaut und war begeistert,
    es gehört einfach irgendwie dazu ;)
    Ich weiß nich, zähl ich damit schon zur älteren Fangemeinde?^^

  • Nein, habe ich nicht und ich denke man muss sich darüber auch keine Gedanken machen. Man kann immer damit anfangen, denn es ist nie zu spät. Allerdings ist die Chance Pokémon für immer zu spielen auch ganz schön gering. Weil wenn man älter wird, denke ich, ändern sich die Interessen zu sehr. Das muss ja nicht bei jedem der Fall sein, aber ich könnte es mir so gesehen auch nicht vorstellen mit sechzig noch Pokémon zu spielen.


    IforU2forMe ~

  • ich bin 10 jahre und spiele noch pokemon un finde mich nicht alt fur pokemon.


    ich habe ss,hg,schwarz,ganger3 und team blau


    in meiner klasse spielen 3 jungs und 2 madchen pokemon.was ich klasse finde :thumbsup:


    pokemon war die beste idee die es je gabe! :thumbsup:


    manchmal viend ich es doof wen mich andre fragen""wer magt den pokemon? bablates sind cooler!""was mich totall nervt :cursing: .


    wer mag den bablates oder bagugan?pokemon ist und bleibt das beste :thumbsup:


    ich liebe pokemon :thumbsup:

  • ich habe keine angst alt da für zu werden. pokemon wurden für kinder und erwachsene gemacht und der spielspaß ist sehr groß dieses spiel gefällt mir und es wird IMMER mir spaß machen ob alt oder jung! man ist nie "zu alt dafür" und man sieht ja das viele hier in bisaboard älter als 18 sind
    p.s.: wieso löscht ihr immer meine beiträge ? ?(

  • :gutenmorgen: Ich werd jezz im oktober 15 und ich habe keine angst davor dass ich zu alt werde.


    Ich liebe die pokemon spiele und den manga über alles und ich werd immer ein Fan sein.


    Bei mir sagen auch alle das Pokemon was für Kleinkinder ist, aber ich denke das ist nur beim Anime der Fall. Die Spiele und der Manga sind was für ältere auch. Es haben sich viele über mich lustig gemacht, aber nachdem sie mal selber gespielt oder dem Manga gelesen haben waren sie meiner Meinung. :D
    Man sollte nie seine Hobbys aufgeben nur weil andere sie nich mögen , sonst macht man sich selber nur unglücklich !!

  • Schon i-wie. Ich meine selbst meine Mutter denkt, dass Pokemon nur für 5-Jährige Jungs ist!!!! Und unsere dumme Gesellschaft (vor allem die Kinder auf meiner Schule) macht sich einfach nicht die Mühe, erst mal ein Spiel zu machen und dann zu urteilen. Wenn sie an Pokemon denken, sehen sie gleich die FanT-shirts in den Minigrößen, die 5. Klässler beim Tauschen und das Pikachu, das wie unter Drogen lächelt vor sich. Pokemon hat leider schon lange dieses Image, uncool zu sein. Und ehrlich gesagt komme ich mir mit nun bald schon 15 Jahren manchmal doch ein bissle komisch beim Spielen vor. Und spätestens mit 16 will ich versuchen, mich von meiner Sucht ein wenig zu lösen. Aber andererseits hat doch jeder eine kindische Seite an sich, oder eine, die als kindisch gilt. Und bei mir ist das halt Pokemon.

  • Also ich bin momentan 15 und finde mich noch nicht zu alt für Pokemon ;D
    Ich denke auch nicht das ich nächstes oder übernächstes Jahr zu alt dafür sein werde, ich denke man wird nie zu alt für etwas das einem Spaß macht(Außer für bestimmte Sportarten die man im Alter nicht mehr ausführen kann^^). Solange man Spaß an den Dingen findet die man macht kann man ihnen, meiner Meinung nach, ein Leben lang nachgehen. Ich sehe auch garnicht ein wieso man für Pokemon zu alt sein sollte, nur weil es in dem Spiel darum geht kleine Tiere zu fangen und mit ihnen zu kämpfen^^

  • Man wir niemals zu alt für Pokemon: ich kenne Leute die mit 44! noch Pokemon spielen. Klar, wird es irgendwann schwieriger:


    1-6Jahre viel zeit dafür. Ist allerdings dann noch nicht so verständlich.
    7-9 Jetzt wird es schon besser verstanden, allerdings fängt in dem Alter "so richtig" die Schule an.
    10-12 Jetzt fangen viele mit EV Training o.ä an. Leider ist Pokemon nicht wirklich ein beliebtes Spiel, so dass die meißten es Geheim halten.
    13-15 Joa, langsam zu wenig Zeit
    Ü. 16 Die Schule geht langsam zu ende. Leider kommen bei vielen die Abschlussprüfungen und du musst arbeiten gehen. Trozdem ist es möglich.


    Ich habe definitiv keine Angst davor, zu alt zu werden.

  • Also ich bin jetzt 19 fast 20 und hab vor 2 Wochen mit dem Studium angefangen.
    Ich zock Pokemon schon seit der 1sten Klasse wo ich 7 war, damals als Rot rauskahm.
    Werde mir auch das nächste Spiel noch kaufen, und hab immer über 400 Spielstunden auf allen spielen, spiele also noch genauso viel wie bei Pokemon Rot.
    Finde also nicht das ich schon zu alt bin

  • Ich weiß, was du mit der Überschrift meinst. Man wird ziemlich oft kritisiert, von wegen: Pokémon ist für Kinder. Bei den neusten Staffeln der Serie stimme ich da auch zu... Ich meine, Ash hat seinen Geburtstag im Vorfilm des 3. Kinofilms gefeiert und jetzt ist er plötzlich wieder 10. Team Rocket werden als Superschurken in Schwarz dargestellt, obwohl sie nur als Komiker bzw schwache Feinde gedacht sind... aber bei den Spielen, bei dem Spielprinzip, gehts um was anderes. Freundschaft, Trainieren, Pokémon fangen, sich mit anderen Spielern austauschen. Und dabei finde ich, es ist nicht kindisch. Ich spiele seit... ja seit ich denken kann Pokémon und werde mich niemans zu alt dafür fühlen. Wer anderen vorwirft, er wäre zu alt dafür, ist selbst noch ein Kind, weil er sich für ach so erwachsen hält und nicht versteht, was das tolle an Pokémon ist, das so viele Fans begeistert.

  • Ich habe keine Angst davor, zu alt für Pokémon zu werden. Schon seit der ersten Generation bin ich mit Herzblut dabei, bin mittlerweile 17 Jahre "jung" und liebe meine Weiße Edition noch immer wie alle Anderen, die ich immer noch besitze und ab und zu zocke. Mir ist es egal, ich bin mit Pokémon aufgewachsen und ich steh dazu, dass mir dieses Spiel einfach unglaublich gut gefällt, ich werd wohl noch als Omi im Schaukelstuhl sitzen und mit Lupe in der Hand Pokémon zocken. :'D

  • Ich bin 21 Jahre alt und bin noch immer leidenschaftlicher Pokemonfan !


    Seien es die Spiele , die Serie , die Filme oder die wundervolle Musik...Ich liebe Pokemon .


    Das liegt sicherlich auch daran , dass meine Kindheit enorm von Pokemon geprägt wurde .


    Angst zu alt dafür zu werden hatte ich lange Zeit , doch mittlerweile ist mir klar , dass dies nie der Fall sein wird , da Pokemon bereits zu tief in meinem Herzen verankert ist und die Welt der Pokemon einfach der schönste Rückzugsort ist , den ich mir für mich vorstellen kann .


    Es ist meiner Meinung nach sehr traurig , dass man je älter man wird , ein immer größeres Geheimnis daraus machen muss , weil die Leute sonst über dich urteilen , weil sie der Meinung sind , dass dies NUR was für Kinder ist , dabei kommt es doch darauf an , was es für dich ist und was Pokemon DIR bedeutet !


    Was gibt es denn schöneres , als in Erinnerungen an einen solch schönen Teil der Kindheit zu versinken ?

  • Ich bin jetzt 19 Jahre alt und spiele immer noch sehr gerne Pokémon. Und ich freue mich auch schon sehr auf die 10te Generation in 10 Jahren^^ Für Pokémon ist man solange nicht zu alt, solange es einem Spaß macht. Klar finden es viele kindisch. Aber es ist nun einmal Fakt, dass Pokémon ein ausgeklügeltes Strategie Spiel mit sehr großem Umfang ist. Selbst große Videospielmagazine und Tester geben das zu. Man sehe sich doch nur einmal die Vielfalt an Attacken, typen, Pokémon usw. an! Hinzu kommen die Wesenszüge, die EVs und Dvs und viele andere Dinge, die man beachten muss. Mir persönlich fällt jetzt kein Spiel ein, dass eine vergleichbar große Vielfalt an strategischen Möglichkeiten bieten würde.


    Außerdem ist es für mich auch immer noch sehr nostalgisch, Pokémon zu spielen. Ich erinnere mich gerne an meine ersten Gehversuche in der blauen Edition und daran, wie stolz ich war, als ich endlich herausgefunden habe, wie man einen Pokéball wirft ;)


    Mir macht es einfach immer wieder Spaß. Und mit S/W hat Nintendo gezeigt, dass es auch die Story noch verbessern kann. Es würde mir natürlich sehr gefallen, wenn Pokémon auch etwas mehr an die erwachsenen Spieler gerichtet werden würde, z.B. durch eine komplexere Story oder einen optionalen, erhöhten Schwierigkeitsgrad. Aber selbst wenn es nicht so kommt, werde ich dieser Serie wohl noch sehr lange treu bleiben. Pokémon macht mich einfach immer wieder süchtig :D

  • Ganz ehrlich?


    NEIN.


    Ich kenne Leute, die sind über 18 und spielen noch Pokemon. Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass mit zunehmendem Alter niemand mehr ZUGIBT, dass er Pokemon spielt. Darum mache ich es immer so, dass ich erstmal schaue, wie die Leute in meiner Umgebung auf das Thema Pokemon reagieren. Finden sie es peinlich, kindisch etc., dann geht es sie halt nichts an, dass ich Pokemon spiele. Finden sie es gut, na dann: Super! ;D


    Außerdem, meine gesamte Verwandtschaft weiß, dass ich Pokemon spiele, und keiner hat Einwände. Zuhause kann ich doch machen, was ich will, oder? Ich glaube, man wird nie zu alt für Pokemon, wenn man dieses Hobby nur ab einem gewissen Alter nicht mehr so offensiv angeht. Dann kann man für den Rest seines Lebens Spaß mit Pokemon haben! :thumbsup:

  • Angst ? Nein ^^
    Ich habe also ehrlich gesagt keine Angst zu alt für Pokemon zu werden, es ist doch ganz natürlich das man sich später Verändert und dann vielleicht Pokemon nicht mehr mag, dass sollte doch dann kein Problem sein, denn man mag dann wieder andere Sachen.
    Es gibt da ja Leute, wie man hier sehen kann, die immer noch begeisterte Pokemon Fans sind und das ist auch schön für sie. Aber bei mir wäre ich mir da gar nicht so sicher, ich glaube eher mehr, dass ich mich später nicht mehr für Pokemon interessiere. Und das finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, denn andere in der Familie , also ich würde jetzt mal die kleineren nehmen, können später auch damit groß werden und ich werde dann in den Erinnerungen schwänken, wie es war als ich noch Pokemon Fan war.

  • Jein... Für den Anime, denke ich doch, ja ich bin zu alt dafür, einfach weil ich den Anime, ohne dass ich jetzt iwie jemanden beleidigen will, kindisch... Ich finde die Handlung, sowie die Charaktere von der Person her ziemlich kindisch, und halt so, als würden sie in einer Regenbogenwelt mit Einhörnern und Feen leben... Allerdings finde ich die Idee einfach nur hammer, und es steckt da auch ein grosses Stück Kindheit dahinter, wobei ich keine Angst habe zu sagen, dass ich nunhalt für immer noch ein Stück weit Kind bleiben will, und da ich das genau auch werde, denke ich werde ich eh nie zu alt für Pokémon... Vor allem nicht für die Spiele, weil der Spielspass für mich zu gross ist, als ob ich mir von jemanden gefallen lassen könnte, dass ich kindisch seihe...