Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es gibt keine Unfairen Attaken, eher nervige.


    Eine davon wäre Fluch bei Geistern. Hasse ich kennt jeder muss ich nicht weiter erläutern.


    Was mich total nervt ist Explosion, ich meine in Höhlen muss sich so ein Mistpoki vor Mir in die luftsprengen :thumbdown: Blos weil ich nicht flüchten konnte. Aber unfair ist sie nicht, denn der Anwender ist dann Besiegt. Es ist höchstens Unfair FÜR den anwender unfair, wenn die attacke daneben geht. :patsch:


    Noch eine Nervige Attake? Ok, ich hasse Toxin, boha immer werd ich damit vergiftet, ich hasse es einfach das die Wirkung immer Schlimmer wird. Und sobalt ich dann Gegengift einsetzte kommt mein Genger wieder mit Toxin.


    So zum Schluss noch eine Nervige Attake-------> Charme, ich hasse es einfach wenn sich mein Poki verliebt Punkt.

  • Was mich nervt sind K.O Attacken , weil


    -mein Freund (gegen den ich oft kämpfe) seine Pokemon mit hoher sorgfältigkeit auf Genauigkeit Trainiert :cursing: :cursing:
    -man danach nicht aussetzen muss :cursing: :devil:
    -selbst schwache gewinnen konnen :cursing:
    -im Duellturm sie versagen :evil:

  • Ich persönlich finde vorallem OHK Attacken und Explosion/Abgesang in der Endphase eines Kampfes nervig. Ein Beispiel aus dem Duellturm: Sowohl mein Gegner als auch ich haben ihr letztes Pokemon draußen. Der Gegner setzt Abgangsbund ein. Auf meinen unvermeidlichen Angriff hin gehen beide Pokemon gleichzeitig k.o.
    Eigendlich wär das ein Unendschieden. Trotzdem wertet das Spiel es als Niederlage. Das ist ziemlich unfair. Eigendlich sollte der Anwender solcher Attacken dann
    das Match verlieren.

  • 1. Die KO-Attacken sind nicht unfair, die treffen halt eh selten und sind fast überall verboten.
    2. Attacken, die den eigenen Fluchtwert steigern, sind auch oft verboten. (Evasion-Clause)
    3. Attacken, die die Genauigkeit des Gegners senken, sind einfach nur scheiße, weil der Gegner eh auswechseln kann, lol.
    4. Donnerwelle, Irrlicht etc. gehören einfach dazu; und wozu gibt's z.B. Celebi und Heiteira?! Die können nicht umsonst Aromatherapie bzw. Vitalglocke. .___.
    5. Konter und Spiegelcape haben eh kaum welche, und wenn, ist es nicht sonderlich stark, Sumpex oder Gastrodon z.B. werden so oder so durch Pflanzen-Attacken dahingerafft, da kannst du tun, was du willst .....
    6. Darkrai ist eh Uber, und dort wird gegen Schlummerort oft auch Prunusbeere gespielt, das ist nicht wirklich 'unfair'.
    7. Mogelhieb hat eh nur 40 Stärke, und ist auch nur dazu da, um den Fokusgurt des Gegners zu brechen oder Techniker zu missbrauchen, lol.
    8. Normalerweise gilt die Self-KO-Clause, die besagt, dass das Entscheiden des Matches durch Explosion als Niederlage für den gewertet wird, der Explosion, Finale, Abgangsbund o.ä. einsetzt.
    9. Fluch bei Geistern ist auch nicht sonderlich toll, da ist Fluch bei Nicht-Geist-Viechern sogar besser, lol.
    10. Lol, bei Charme verliebt man sich nicht.
    11. Willensleser + Eiseskälte ist halt auch wegen der OHKO-Clause verboten.
    12. Für Abgangsbund musst du halt auch erstmal schnell genug sein.
    13. Konfusstrahl?! Auswechseln! .____.


    14. Es gibt keine 'unfairen' Attacken. Es gibt nur sehr starke Attacken .... ich z.B. finde Delegator recht stark. Lässt sich auch überall verwenden .... wie z.B. auf Gengar, Machomei, Jirachi, Celebi, Magnezone etc., alles sehr starke OU-Viecher.


    ~Cyg

  • Die K.O.-Attacken finde ich auch unfair. Da kann man eben nichts machen und dein Pokémon ist besiegt, nur weil der Gegner großes Glück hat. Gottseidank werde ich aber fast nie von sowas getroffen. :rolleyes:
    Nervig finde ich so Attacken wie Donnerwelle, Schlafpuder,...
    Vorallem aber Anziehung, weil ich da so gut wie nie angreifen kann.
    Aber auch Sandwirbel (in Verbindung mit Sandschleier :wasp: ) oder Doppelteam find ich echt nervig, weil ich da selbst wenn der Gegner es einmal einsetzt schon nix mehr treffe...

  • Ich finde, dass es nicht wirklich unfaire Attacken gibt, nur eben ziemlich nervige ;)
    Halt solche wie Doppelteam, Komprimator, Donnerwelle, Irrlicht, Konter usw.


    Die K.O. Attcken finde ich nicht unfair, da sie ja so eine niedrige Genauigkeit haben und es nicht gerade viele Pokemon gibt die solche erlernen können^^


    Allerdings habe ich etwas gegen die Spezialattacke von Arceus, Urteilskraft. Durch seine Fähigjeit Variabilität erhält es immer den Typ der getragenen Tafel (z.B. Feuertafel). Urteilskraft passt sich dann an seinen Typ an. Dadurch gibt es zum einen dann den STAB Bonus und zum anderen den Bonus der getragenen Tafel. Find ich irgendwie doof ._.


    Sicher Arceus ist auch so ein Uber Pokemon und Darkrai hat seine Schlummerort/Albtraum Kombi, aber trotzdem mag ich sie nicht wirklich ^^;
    (Auch wenn ich sie optische eigentlich recht gerne mag xD)

  • ich finde die attacke platscher am unfairsten.


    nein, nein, ich finde die attacke schlummerort am unfairsten. im doppelkampf trifft sie beide pokemon, und wenn der gegner ein darkrai hat, das noch die attacke nachtmahr hat, kann man schon fast aufgeben. außerdem hat sie eine ziemlich hohe treffsicherheit, was auch sehr unfair ist. das heißt darkrai und andere pokemon mit schlummerort/nachtmahr sind sehr empfehlenswert.

  • Spiegelcape und Konter finde ich schon ein bisschen unfair... Aber es gibt doch eine Attacke die den Gegner und einen selber nach 5 Runden K.O. gehen lässt. Die Attacke finde ich total unfair. Was bedeutet: Holt euch Pokemon mit dieser Attacke.^^


    Jepp Schlummerort ist auch eine der unfairsten Attacken. Auch hier: Holt euch Darkraii oder Pokemon mit Schlummerort. XD

  • Ich finde auch k.o Attacken am unfairsten :thumbdown: , ich hab auch kein Pokemon das ein k.o Attacke kann. In Platin auf der einen Rute zu/von Schleide von/nach Kühnheitssurfer (wo es nicht regnet), ist so ein Typ mit Goldinni das kann Hornbohrer! Echt unfair, denn Kampf hab ich aber trotzdem geschafft.
    K.o Attacken sollte man echt abschaffen, da geb ich dir recht Shiney Lucario 7.

  • Die unfairste Attacke überhaupt ist: Monschein, weil immer wenn ich Kämpfe und das gegnerische Pokemon beinahe besiegt ist setzt der Trainer Mondschein ein, das regt mich voll auf ^^. Naja aber dann rufe ich meistens Groudon raus und der setzt dann Geofisur ein, manchmal bringt es nichts, weil das dann Flugpokemon sind, dann rufe ich Rayquaza raus und der setzt dann Wutanfall ein und Wutanfall geht ja über 3 runden, dann gebe ich Rayquaza immer eine Entvirrungsbeere zum tragen und dann setzte ich wieder Wutanfall ein, so habe ich die ganze Top 4 besiegt , könnt ihr auch selber ausprobieren, das ist eine der besten Möglichkeiten wie man die Top 4 schlagen kann...

  • Ich finde Metronom richtig fies .
    Beispiel : Ich habe mit meinem Nachtara Lv.20
    gegen Togepi Lv. 10 gekämpft.
    1. Runde : Nachtaras Atacke ging daneben. Togepi setzt Metronom ein
    und was passiert ? Es setzt Urteilskraft ein. :cursing: Und so habe
    ich natürlich verloren :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Das regt mich echt auf.


    Metronom ist unfair weil selbst
    sehr schwache Pokemon gewinnen können. :cursing:

  • ich halte Hypnose für unfair.
    Während mein Pokémon im Traumland schwebt wird es vom Gegner besiegt. Also ich für meinen Teil würde auch aufwachen, wenn mich jemand mit Feuer beshcießt oder mir ins Gesicht schlägt, lol. Das sollte man etwas ändern.
    Und Konter/Spiegelcape finde ich auch unfair. DEnn meist werde ich dann besiegt.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-