Habt ihr in euren Editionen Familien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ich habe keine... Aber eine lustige Idee. Vllt werde ich es noch machen. Aber praktisch alle meine Zuchtpokémon sind Halbgeschwister, denn der eine Elternteil ist immer dasselbe Ditto. Also ist es eigentlich auch wie eine Familie...

  • Also ich habe nicht eine Famlien IM TEAM...in den Boxen habe ich sehr viel
    Staralili,Staravia,Staraptor
    Wenn die Zählen
    Selfe,Tobutz,Vesprit
    Suicune,Entei,Rakou
    Arktos,Zapdos,Lavados
    Regice,Regierock und balt werde ich noch Registeel haben(hoffe ich zumindestes)
    Dialga,Palkia,Giratina
    Rayquaza,Gruodon,Kyeogre
    ......ömmm.....
    von meinen Nomalos habe ich noch welche aber mehr fallen mir nicht ein

  • Ich züchte höchstens über eine Generation, nämlich, wenn ich zum Beispiel ein Hippoterus Lv.50 fange und es nicht mag, weil es schon so stark ist. Dann gebe ich es in die Pension, um ein Hippopotas zu bekommen, dass ich SELBST bis Level 50 hochziehen kann.
    Ansonsten... Ich glaube ohnehin, dass sich Statuswerte nicht vererben lassen, von daher finde ich es sinnlos, aus diesem Grunde zu züchten. Außerdem, so gern man ein Poki auch hat, es stirbt doch nicht! Also gibt es für eine Familienzucht kaum Gründe, es sei denn, man sammelt um zu tauschen oder ein gewisses Wesen bzw. Shiny zu bekommen.


    @ StaraptorFan


    Ich glaube du hast da was missverstanden. Das was du da aufzählst hat fast jeder. Es sind aber Pokémon GLEICHER Art gemeint, die voneinander abstammen und somit eine Familie sind (man züchtet halt). :D

  • Also ich züchte jetz keine richtigen Familien.
    Lediglich halt Wesen, aber jetz nich so, wie du's beschrieben
    hast mehrere Generationen.
    Irgendwie würd's mich zu viel Zeit kosten, jedes mal die gleiche
    Art von Pokemon zu trainieren und irgendwie würde des glaub ich
    mir auch keinen spaß machen.

  • EIGENTLICH SCHON. Ich hab eine Pikachu-"Familie". Wenn man das so nennen kann. Ich hab dem Vater DONNER als Spitznamen gegeben, der Mutter BLITZ. Dann haben sie ein Ei bekommen. Das Pichu habe ich dann entwickelt, um es zu verschenken. Also wenn man das Familie hätte nennen können kann man das jetzt nichtmehr. Aber ich glaube nicht dass es bei Pokemon (aus dem Spiel nicht TVSerie) so wäre dass sie einen festen Partner haben. Bei vielen Tieren ist das auch so. Also finde ich Pokemonfamilien in der Pokemonwelt eher unrealistisch.

  • also wenn das so ist hab ich eig schon mehrere pokemonfamilien falls es das ist :


    ich hab zb. ein kapador lv.14 und ein gardos lv 74


    oder : ein geckabor lv. 5 , ein reptain lv. 23 und ein gewldro lv. 100


    oder: mehrere arkani´s ^^ unterschiedliche levels ^^


    ich hoffe wenigstens eins davon ist eine _ familie ^^


    ich finde es eig. auch ungebräuchlich aber ich finde es iwie schon cool anzusehn wie die sich verändern bei den entwicklungen :D


    aber nötig finde ich es nicht gerade weil ich keine wirkliche `zücht`trainerin bin : )

  • Soweit ich weis habe ich keine Pokemon Familien. Ich züchte nur wen ich ein bestimmtes Pokemon brauche. Also wen ich zum Beispiel Bock hab ein richtig gutes Pichu zu trainieren. Dann achte ich auf das Wesen und so. Aber Pokemonfamilien habe ich nicht. Vieleicht probier ichs ja iwan mal aus.

  • nein, ich tuhe sowas nicht nähmlich wenn ich sowas tuhe muss ich immmer denken: will das mein goyo (hier zB mein psiana) schatz?
    und ich find auch i-wie die vorstellung einfach ein wenig komisch und wie schon im startpost- esbringt nichts!


    uns auserdem wofür bräuchte ich zB viele Sniebel, evolis oder sonst noch was? gut früher wollt ich unbedingt wieder ein Plinfa ei
    aber dann .. naja hab ich wie oben schon aufgehöhrt...

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Ja hab ich. Allerdings nur eine kleine ^^ Ich hab ne Raichu,Pikachu&Pichu Familie, weil das meine Favo Pokis sind. Die sind alle miteinander verwandt und können alle unterschiedliche Atacken. Sie sind alle von einem Raichu und einem Ditto ^^


    Aber das sind alle, sonst züchte ich wild durcheinander :D

  • Ne, ich züchte zwar Pokemon, aber nicht so viele, das mein Team, dann nur aus Pikachus oder so besteht, ich könnte sie zwar aussotieren, aber ich hab einfach keien Lust so lang zu warten bis was enues kommt. Ausnahme: Ich hab nur die Weiterentwicklung will aber die vorentwiklung, dann ist das züchten schon praktisch.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Nee.. eig. nich aber ich hatte mal ein Ditto und ein Evoli in die Pension gebracht aber da ist kein evoli ausgeschlüpft SONDERN ein RIOLU!!!!!
    das ist ja unglaublich.. das riolu ist sogar weiblich jetzt hab ich 2 lucario <3
    ihr könnt das da auch nicht glauben.. oder?

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Nein, ich züchte eigentlich generell selten, und wenn ich es mal mache, dann immer verschiedenene Pokémon, ist nichts für mich, wenn ich dann immer das gleiche züchten würde, wären ja dann immer mehr, was soll ich mit denen anfangen? xP Und man hat ja immer nur einen Liebling, ich denke, dass ein ›Nachfahre‹ diesen nicht ersetzen könnte.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Jein...
    Angenommen ich will ein Glurak auf IV trainieren, dann hole ich mir zwei Glumanda, trainiere sie auf EV, die beiden lass ich dann Eier legen und 2 der Glumanda, die 2 mit den besten Werten von 30 , trainiere ich wieder auf EV, dann lasse ich sie wieder Eier legen und von den beiden dann das Stärkste wird mein Glurak, welches in s Team komme, entsprechend verfahre ich auch mit einigen anderen Pokemon, wobei mein Training natürlich nicht immer so kompliziert und langwierig ausfällt...

  • hab ich mit meinem weiblichen kabutops in weiß gemacht. am ende war kabutops urgroßvater und hatte 2 söhne 5 töchter 3 enkel 2 enkelinnen 1 urenkel und 2 urenkellinnen. und dann ging der ds aus ohne das ich gespeichert hatte und mein kabutops war wieder ein kabuto.

  • Also ich finde die Idee nicht schlecht! Wieso ist mir die Idee nicht eingefallen? Also, ich habe das bis jetzt noch garnicht so gemacht, habe meinen Pokemon eigentlich die Normalen Pokemon Namen gegeben/gelassen, wie Sie die von Anfang haben. Ich habe in meinen Pokemonspielen bis jetzt noch keine Familien gegründet! Wenn ich aber damit anfangen würde, dann währe der Stammbaum jedes einzelnen Pokemons sehr lang!


    Mfg.

  • Ich mache sowas nicht, das einzige mal dass ich sowas mache ist, wenn ich ein Pokemon habe von dem ich die Vorentwicklung noch nicht in meinem Pokedex habe. Ansonsten sollte oder muss man sowas ja nur machen, wenn man strategisch spielen will, wegen Wesen usw. Ich bin mir sicher dass ich sowas niemals machen werde, da ich eher ein Just-for-Fun Spieler bin und so bringt mir das ganze ja eh nichts. ~

  • wär ne guette idee was ich uch machen könnte denn ich habe meinen pokemmon allen die oich team neme/nehmen werden einen spitznamen gegeben.das haben sie aucch in pokemon manga gemacht mann könnte z.b. einen golosuke und den anderen aquasuke dass z.b. alle hinten mit suke enden. wäre halt ne überlegung.^^


    lg



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Nein, auf so eine Idee bin ich bisher eigentlich noch nie gekommen, ich meine, nur weil eines meiner Teampokemon super Werte hat und jeden Gegner schlägt, muss das mit seinem Nachfahren doch nicht auch so sein^^ Das nächste Ei kann auch einfach nur schlechte Werte haben, das liegt ja nicht am Elternpaar.
    Was ich aber des öfteren mache, ist folgendes: Wenn ich mir ein Team baue, zum Beispiel in Platin, und merke dass es wirklich gut ist, dann will ich es meistens auch weiterverwenden, benutze es also in Herzgold vielleicht auch. So war es bei meiner Herzgold, dort habe ich das gleiche Team wie in Diamant.

  • Ich habe nur mal eine Zorua und Zoroark Family gegründet da mir ziemlich fad war xP
    Aber sonst mache ich sowas nicht, denn wie Izushi schon gesagt hat nur weil mein Teampoki stark ist, heißt es nochlange nicht, dass seine Nachkommen auch super Werte haben. o.ö
    Ich brauche das aber jetz nicht sonderlich, da es meistens nur den CPler nützt siehe Post #73.

  • Also, ich habe in meiner Platin und in meiner Weißen Edi PokémonFamilien.


    Platin: Ich habe da eine Box mit Evoli und deren Weiterentwicklungen. Von dem habe ich am meisten Glaziola und Folipurba mehr als Blitza, Flamara, Aquana, Nachtara und Psiana. Und natürlich sind da auch drei kleine Evoli in der Box, die ich "Evoli" genannt habe. Und in der Box sind noch Lucario, Snibunna, Pachirisu, Arkani und Voltenso drin.
    Und ich habe eine Box voll mit Jirachi - mit unterschiedlichen Level.


    Weiß: Zwei Boxen voll mit Zucht-Emolga mit der Ei-Attacke Luftschnitt.
    Eine Box voll mit Zucht-Zorua, aber leider ohne Ei-Attacken, außer eines, das ein Zoroark ist.
    Und heute habe ich eine Box und eine halbe Box voll mit Picochilla errichtet, mit den Ei-Attacken Nassschweif und Eisenschweif. Und der Elternteil ist ein weibliches Picochilla und ein männliches Aquana aus der Platin Edi :)


    LG LuciaBarryFan94