Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es sollte mehr drachen pokemon geben,denn es sind viel zu wenige.
    Die unlicht pokis sind auch sehr knapp denn ich find sie cool,es wär geil wenn es einen drachen unlicht pokemon gäbe :thumbsup:.
    Man könnte sich vorstellen das es durch wände gehen könnte oder so.

  • Es sollte mehr Drachen pokemon geben. Weil ich selten welche sehe und die meisten davon Legendär sind. Es sollte weniger Normal pokemon geben. da sie Schwach sind und dumm ausschauen

  • ich finde, nintendo sollte mal neue typkombinationen machen, da die normalen kombinationen langsam langweilig werden.
    außerdem sollte es weniger normalpokemon geben, aus den gründen, den mein vorposter genannt hat.
    und käferpokemon sollten ganz abgeschafft werden! ich weiß, die sind wichtig, sonst würde alles anders sein...
    aber ich HASSE diese viecher, die braucht man sogar noch weniger als normalpokemon (meiner Meinung nach)!

  • Ich finde es solte mehr Feuerpokemon geben. Aber nicht so starke wie z.b. Glurak oder Igelaver sondern eher in Stärke von Sheinux am Anfang, sodass man auch ohne Feuerstater ein ausgewogenes Team hinkriegt. Mehr Drachenpokis sollte es nicht geben, da sie sonst am Wertverfall leiden würden


    lg Ditto

  • die auswahl ist nicht besonders groß aber ich mag elektropokemons doch so sehr.bei platin wurden nur sehr wenige neue erfunden.ich finde es sollte weniger normalpokemons geben,sind zwar cool und süß aber ich find es sind zu viele.

  • Ich stimme ebenfalls zu, dass es meiner Sicht nach viel zu viele Normalpokis gibt. Meine Box auf Platin, in die die Normalpokémon hinein sollen, ist jetzt schon ziemlich überfüllt... Auch Wasser finde ich sollten nicht mehr so viele erfunden werden, ebenso wie mit den Drachen. Wasser, weil es so viele Typen gibt, die in Verbindung mit Wasser im Bezug auf Doppeltypen stehen (Wasser/Pflanze, Gestein/Pflanze...) Die Drachenpokémon dagegen sollten was besonderes bleiben und daher sollte es auch nciht übermäßig viele geben. Das ist schon gut so. Eher Feuer, wie schon einige Vorgänger anklingen ließen. Eigentlich gibt es ja viele Feuertypen aber so ein Desaster wie in D/P/PL muss nun echt nicht sein (da konnte man ja erst nach der Liga etwas mehr fangen, obwohl es ja eigentlich gar nicht so wenige Feuerpokis gibt). meines Erachtens nach (habe jetzt gar nciht durchgezählt), gibt es mehr Wasserpokémon als Feuer. Auch Geist ist im Kommen, wenn man sich ansieht, wie viele Neukreationen es in der 4. Geni gab.
    In Sachen Unlicht könnte man ebenfalls noch einige bescheidenen Wesen einfügen, das Gleiche gilt für Stahl und dergleichen. Man muss ja auch berücksichtigen, dass diese beiden Typen erst in der 2. Geni eingefügt wurden und daher besondere Beachtung verdienen. Pokémon, die NUR vom Typ Boden sind, fehlen ebenfalls, es gibt sie oftmals nur in Kombo.

  • ich denke, das drachenpokemon ausreichend sind, dass macht sie doch so einzigartig :thumbsup:
    ich bin der meinung, dass es viel zu wenige elektro- und eispokis aber dafür viel zu viele normale pokis gibt.
    ich finde auch, dass man mehr pokémon mit 2 verschiedenen typen haben sollte, dass macht auch die auswahl der zu erlerndenen attacken größer und sie können im laufe ihrer entwicklung mehr attacken von verschieden typen erlernen.


    lg kdn :pika:

  • Ich finde Drachenpokemon sollte es weniger geben, weil es mich mittlerweile nervt. Jeder will nur mehr Drachen, Evoli soll eine Drachenentwicklung bekommen, Tsutajas Zweittyp sollte am besten Drache sein, und überhaupt brauchen wir viel mehr Drachen, weil Drachen so toll und "cool" und stark sind. Blah :S


    Welchen Typ sollte es mehr geben? Hmpf. Also Eis vielleicht? Oder Unlicht? Von denen gibt es noch recht wenige, oder?


    //edit: Ich finde übrigens nicht, dass es weniger Normal- oder Käfer-Pokemon geben soll. Das "Gewöhnliche" muss immer zahlreicher vertreten sein als das Außergewöhnliche, umgekehrt ergäbe es ja auch keinen Sinn ;> Würde man auf den ersten Routen statt Rattfratz, Wiesor, Taubsi und ähnlichen plötzlich nur eine bunte Mischung aus Feuertypen, Unlichtpokemon und anderen selteneren sehen, dann würde man sich im späteren Spielverlauf ja gar nicht mehr darauf freuen.


    Außerdem muss der Typ immer zur Umgebung passen. Und wie es nun mal so ist, gibt es mehr ganz normale Wege und Routen als Vulkanpfade, Wüstenlandschaften oder Dschungelgebiete.

  • Ich finde es gibt viel zu viel Normal-Typ-Pokemon..ich hatte mal meinen PC nach Typen sortiert gehabt und ich hab 2 Boxen voller Normal-Pokemon gehabt..


    Drachen..da hab ich momentan nur einen und sooo viele gibts ja nicht ..bitte mehr Drachen aber nicht zu viele!


    Käfer bräuchte man garnicht, könnte man zu pflanzen tun, aber das passt hier nicht her...


    Unlicht? Bitte,bitte mehr! Es gibt nur so wenige..


    Ehm..was noch..


    Noch ein paar Geister mehr aber nicht zu viele..

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich finde es sollte mal einen reinen Vogel-Pokemon Typ geben weil wirklich jedes Flug-Poki hat noch ein Typ dazu.
    Es sollte auch von den Typ Unlicht mehr Pokemon geben weil es ziemlich wenig sind und es sonst doof ist weil man dan seltenener Unlicht pokis im Team hat.
    Ich finde der Wasser-Typ soll mal weniger werden es gibt zu viele Wasser-Pokemon die auch mit anderen Pokemon ähnlich aussehen(siehe Karpador und Barschwa ~).

  • Ich fände, dass es mehr Wasser-, Feuer-, Geist-, Stahl- und Drachenpokemon geben sollte. Es gibt generell ziemlich wenige von ihnen, wobei es bei Wasser noch am Meisten von den eben genannten Typen gibt. Weniger sollte es aber von keinem Typen geben, das wäre ziemlich dumm, da eigentlich kein Typ zu viel Pokemon hat. Trotzdem sollte man auch mehr Mischtypen machen, da diese ja auch vielseitig sind und einem viel bringen können.
    Fazit: mehr Pokemon, auf keinen Fall mehr und mehr Mischtypen.

  • Hei


    Ich denke ja, dass es zu viel Pokemon vom Typ Wasser gibt. Ich würde mir mehr von Feuer wünschen. Es sind bei Feuer natürlich auch nicht wenig, aber trotzdem wäre etwas mehr nicht schlecht.



    Vom Typ Stahl würde ich mir auch mehr Wünschen, da es echt wenig Pokemon von diesem Typ gibt.



    Shaderox :evil:

  • Also ich würd aufm Superstarkem Giftkerl freuen


    naja Feuer pokemon sollte es schon nen bisshen mehr geben z.B 4.generation gibt es nur noch magbrant und panflam plus entiwcklungen sonst keine feuer



    und weniger wasser und unlicht/geist

    28.Mai kommt 13 Kinofilm Conan raus Mit der Schwarzer Organisation!,und ich kauf es mir grad am 28


    Herbst 2010 Kommt Naruto Ultimate Ninja Storm 2 raus auf Ps3 und leider auf Xbox360


    Und frühjahr 2011 Kommt black and White edition raus



    Akai is nit tod

  • Auf jedenfall einen Unlichttyp.Ich finde es gibt zu wenige unlicht Pokemon.Man hat einfach keine große Wahl wenn man eins will.Da sie einfach zu wenig sind.Dann wäre auch noch Pokemon von Typ Feuer.Man hat bei ihnen auch keine große Auswahl und deswegen kann ich mich nich entscheiden trotz weniger Auswahl.Aber eindeutig gibt es soviele Normal Pokemon.Die Auswahl ist einfach nur zu groß bei den normalen.Deswegen hoffe ich die neuen Pokemon werden meine Wünsche entgegen nehmen ^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • auf jedenfall mehr normal-pokemon, die auch was können!!! heiteira und relaxo sind so ziemlich die einzigen wirklich brauchbaren normale pokemon. der rest das sind alles so pokemon wie wiesor, zigzags, die sich manchmal zwar ganz gut in der story line machen (wegen den vms), aber im pvp nix können.


    und es sollte weniger legendäre geben. D/P/PL hat es meiner meinung nach übertrieben. zum vergleich: in B/R/G gab es 5 legendäre und G/S/K gab es 6, bei R/S/SM gab es immerhin schon 10, was ich auch schon viel fand. es wurden immer mehr. legendäre sind ziemlich wertlos geworden seitdem -.-

  • Ich bin der Meinung, dass es mehr Feuer- und mehr Eispokemon geben sollte. Insbesonders in Pokemon Perl fand ich es schwierig ein gutes Feuer-Pokemon zu finden (den Starter ausgenommen), denn man konnte nur Ponyta fangen, wenn ich mich richtig erinnere. Letzteres empfinde ich nun nicht unbedingt als "stark" und leiden konnte ich es auch nicht wirklich. Auch über mehr Eis-Pokemon würde ich mich sehr freuen, obwohl es schon einige von ihnen gibt und ich sehr viele auch gerne mag und fange, um sie meinem Team hinzufügen zu können.
    Normal-Pokemon sind leider Massenware. Ich hätte nichts gegen sie, wenn sie häufiger Doppeltypen wären, da sie dann auch effektiv gegen irgendetwas sein würden. Aber so sind einfach nur...naja. :/



    Liebe Grüße,
    Cat

  • ich finde es sollte viel mehr feuer pokes geben OO es sind einfach zu wenige bisher
    als beispiel : ignaz,der feuer trainer der sinnoh liga muss auf schlapor und drifzepeli zurückgreifen -.- sowas muss nciht sein
    und mehr unlicht bitte XDD aber ihc denke in BLACK kommen mehr dazu
    weniger gift und wasser pokes wärn ganz angesagt ...
    mfg

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."