Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es sollte auf jeden fall mehr elektro pokemons geben :pika: (ich liebe elektro pokemons und es gibt nur so eine geringe auswahl)
    Es könnte ruhig viel weniger normal pokemons geben weil die einem fast immer begegnen wenn mann durch das hohe gras läuft (stattdessen sollten mehr pokemons von verschidenen typen kommen) 8-)

  • Also ich finde, dass es zu wenig Feuer-Pokémon gibt, die letzte Generation war ja Feuermässig arg eingeschränkt. Auch finde ich, dass es zu wenig Eis-Pokémon gibt und die Gift- und Käfer-Pokémon könnten auch ein paar anständige Exemplare abbekommen. Vorallem sollte es mehr "reine" Gift-Pokémon geben, also welche ohne einen zweiten Typ.


    Das es so viele Normal-Pokémon gibt, stört mich nicht, aber ich finde, dass es viel zu viele Wasser-Pokémon gibt. Auch bei Pflanzen-Pokémon könnten sie ruhig einen Schritt zurücktreten.

  • Hallo!


    Meiner meinung nach gibt es viel zu wenige Unlicht Typen. Feuer und Eis Typen werden auch immer seltener. Jedoch muss ich der Aussage das Pokemon vom Typ Normal wenig ausrichten können widersprechen! Pokemon vom Typ Normal sollte man nicht unzerschätzen. Ein Wiesenior zb. kann auch Unlicht Attacken uvm. erlernen! Man muss nur wissen wie man sie einsetzt.
    Was mir gerade noch eingefallen ist: Gift Typen sind auch nicht so häufig ( Reine Gift Typen )


    mfg CoDeX

  • Von dem Typ Drachen sollte es noch mehr geben, da ich den Typ Drache am Besten finde, Drachen Pokémon sehen auch so toll und stark aus. Außerdem gibt es (glaube ich) mehr Normal, als Drachenpokémon, was blöd ist. Weniger sollte es vom Typ Gestein geben, zum Einem, da ich den nicht leiden kann, und zum Anderen sehen sie potthässlich aus.

  • ich find das passt so. meib lieblingstyp ist drache, und es ist gut dass es so wenige gibt, weil es sonst viel mehr schlechte gäbe. ausserdem ist drache sehr effektiv gegen drache, und da waere es dumm wenn es so viele waeren.
    aber welches pkmn fehlt:
    wiso gibt es kein FEUER-DRACHE PKMN???
    das waer doch total naheliegend, drachen spucken foch feuer!!

  • Ich fände es gut, wenn es mal ein paar mer starke Käferpokémon gebn würde, weil starke fallen mir irgendwie nur scherox, Sichlor und vielleicht auch honweisel (hab keins) auf. Also da würd ich mir ehrlich gesagt noch ein paar starke wünschen. Sonst finde ich gibt es beim typ normal einfach zu viele unnötige pokémon, da würde ich mir eher einpaar gute Entwicklungen für Pokémon wie Miltank wünschen, anstatt noch mer unnötige, schwache Pokémon ins spiel zu bringen. Sost wudert mich immer, das es, wie XCharizardX schon gesagt hat keine Drachenpokémon gibt, die Feuer spucken, außer einem Pokémon, das wie ein drache aussieht aber vom typ Feuer/Flug ist und zwar Glurak.

  • Meiner Meinung nach sollte es mehr Geist-Pokemon geben, es gibt nur wenige und davon ist schon mehr als die Hälfte eine Entwicklung.


    Die Legendären habe ich seit D/P/PT HG/SS in mehrfacher ausführung und nutze sie sowieso nicht mehr und wenn ich ein neues Spiel beginne hole ich mir nur die EP´s und das war es dann mit den Legis. Weniger Legendäre und auch nicht vor dem 8. Orden wie bei D/P/PT.


    Ich will auch mehr Starke und nützliche Käfer wie z.B Skaraborn, Scherox oder Sichlor weil nach so 3 Spielständen hat man die Nase voll von denen. Ich hoffe sowieso auf eine Skaraborn entwicklung. Außerdem nerven diese Käfer die man bis zum ersten Orden hat und dann oft nie wieder benutzt. Bin gespannt was für ein Käfer-Pokemon mit Lv.7/Lv10 Entwicklung beim nächsten spiel kommt.


    Es ist sehr schwer ein gutes Feuer Pokemon zu bekommen, Also neue GUTE feuer Typen.


    Nun zu den Normal Pokemon, ich habe da mal eine anmerkung an all die jenigen die sagen "diese Luschen wie Wiesor oder Bidifas sind doch nur VM-Sklaven und es gibt keine guten von dem Typ" Da muss ich aber sagen möchtet ihr euren starken Pokemon Zertrümmerer, Whirpool, Zerschneider oder Auflockern beibringen? Außerdem finde ich Relaxo, Porigon-Z, Letarking und Ursaring sind sehr fähige Normal-Pokemon. Und ganz neben bei Tauboss, Nocthu, Schwallboss und Staraptor sind auch Normal Typen.


    Bei Drachen-Pokemon sollte es bleiben wie bisher (Eine Drei-Stufen-Entwicklung bei level 30 und so 50 pro neuer generation) wenn es zu viele gibt dann sind sie nichts besonderes mehr.


    Was ich mir wünschen würde ist ein Ersatz für Kleinstein, Zubat, Machollo, Abra und deren Entwicklungen. Ich habe zwar nichts gegen sie aber es ist zu viel in jedem spiel findet man sie aber oft keine Gute Alternative.


    Zudem sollte man noch die Eisfraktion verstärken

  • Oh da fallen mir einige ein also von Drachen sollte es noch ein paar mehr geben und vom typ Unlicht und ein paar neue mischmasch Typen


    wie Drache/Eis und.......... aber ich find von normal sollte es viel wenieger typen gäben den die sind sehr schwach und dienen meisten als VM


    Sklaven.

  • Am besten wären mehr Eis Pokemon. Es gibt einfach zu wenige. Ich frage mich wieso. Es gibt auch total wenige Geist Pokemon. Die find ich total cool :thumbup:
    Und dann sollte es vielleicht noch mehr Drachen Pokemon geben. Vielleicht etwas weniger Normale oder Pflanzen Pokemon aber sonst ok.

  • Also ich bin der Meinung das es genug Drachen Pokemon gibt.


    Ich finde auch mit den Normalpokemon kann es so weitergehen und die die sagen sie sind schwach haben nicht ganz unrecht ABER einige können auch attacken wie Eisstrahl Flammenwurf Drachenwut usw lernen (ZB Relaxo)


    Ich würde mir noch mehr Feuerpokemon wünschen weil sie ja selbst in der 1 Generration "Mangelware" waren.

  • ich bin der meinung dass es mehr feuer pokemon geben sollte
    von ihnen gibt es noch nicht soviel.
    drachen pokemon gibt es zwar noch weniger dafür sind sie aber sehr stark.
    außerdem sollte es weniger wasser pokemon geben
    und auch weniger normal pokemon da die meisten ziemlich unnützlich und überflüssig sind.

  • Gute Frage hier.


    Ich denke der Gift typ sollte auf jeden Fall weiter ausgebaut werden.


    In sinnoh gabs zwar ein paar neue das reicht bei weitem nicht fùr ein vernùnftiges Gift team :D



    Und Unlicht ja, immer her mit neuem Unlicht.


    Drachen reichen meiner Meinung nach, genau wie Wasser.



    Normal Pokemon reichen auch, aber normal angriffe sollten gefàhrlicher werden.



    Geister, weiss nicht, ein bisschen mehr kònnte es schon geben. Genau wie Feuer und Elektro.

  • Ich bin dafür dass es viiieL mehr Wasserpokemon geben sollte...
    Ich leibe die Wassertypen nämlich was man daran sehen kann dass ich im
    Wasserpokemon FC
    bin...
    Vom Typen Käfer sollte es weniger gebn und dafür mehr Wasserpokemon,ich meine was bringen Käferpokemon (Nicht so gemeint an alle Käferpokifans...)aber sie sind einfach nicht mein Fall kann sie wie einen Käfer halt besiegen...Ganz einfach...
    Tja das wars auch schon wieder von mir..
    Lg---xXxBlitzaxXx

  • Meiner Meinung nach gubt es z wenige Unlicht Pokemon ... obwohl sie echt beliebt sind ich sag ja nur Despotar ,Darkrai, nachtara usw.
    Ich finde sie sehen cool aus und habe auch echt was drauf


    und zu der Frage von welchem Pokemontyp sollte es weniger geben ist meine antwort ... von keinem
    es sollen nicht weniger Pokemon werden sondern immer mehr und mehr ^^

  • Drache und Unlicht sind meiner Meinung nach zu schwach bestellt, vor allem in reiner Form (eine Typkombi mit beiden wäre auch nich schlecht =3)
    Außerdem würde ich weniger Psychodinger und mehr Pflanzendinger bei den Leggis bevorzugen. Dass die Hauptmonster der neuen Edis schon wieder Drachen sind, nervt mich...
    Zu viel, finde ich, hat es von Wasserpokés, obwohl ich diesen Typ sehr liebe. Es ist nur so, dass die meisten schon Fische sind, und die von Nin scheinen auf sonst nix anderes zu kommen, und viele der anderen Wesen passen als Wasserpokémon einfach nicht.

  • Zuviel sind definitiv:


    Wasser - Ist zwar logisch, da es mehr Wasser als Landmassen gibt, nervt aber irgendwie. Ich mag Wassertypen eher selten. Außerdem wiederholt sich das Schema im Laufe der Zeit. Fische hier, Krabben da, dann eine Muschel... Kommt als nächstes eine Pokemon-Meeresfrüchte Edition mit leckerem SüßSauer Dip? :wasp:


    Boden/Gestein - In jeder Höhle müssen die Viecher herumkriechen. Steine, Felsen, Statuen... Hatten wir alles schon. Zudem wurden in den letzten beiden Generationen auch Flusspferde, Lehmhüpfer und was weiß ich noch alles in die Boden Community eingemeindet. Total überladen, diese Typen.


    Drachen - Sollen selten bleiben. Legendäre Drachen Okay, aber darüber hinaus gibt es zahlreiche Drachen wie Libelldra deren Vorstufen mann gar nicht mal so selten antrifft. Was waren das noch für Zeiten in denen man endlos nach Dratini/Kindwurm suchen musste. Da gab es Drei Drachen pro Generation, die waren selten. Heute gibt es fast schon eine Überbevölkerung auf diesem Gebiet...


    Zu Wenig:


    Feuer - Wurde in den letzten Spielen extrem vernachlässigt. Besonders in D/P in welchen man bloß den Starter und Ponita fangen konnte ehe man die Pokeliga erreichte (Es sei denn ich habe etwas übersehen). Außerdem waren kaum neue dabei.


    Pflanze - Auch wenn ich sie eher nicht mag. Zu wenig gibt es da nicht einmal, aber die Bandbreite lässt zu wünschen übrig. Mit Ausnahmen sind Pflanzenpokemon immer so träge wie ein betäubter Zombie. Das ist im Kampf hinderlich. Pflanzen mit höheren Initiative Werten währen toll.


    Stahl - Wurde seit seiner Erfindung nie voll ausgeschöpft. Dabei sind sie nicht so mächtig wie Drachen sondern eher ein üblicher Typ mit Stärken und Schwächen. Daher könnten sie ruhig häufiger auftreten.

  • Also auf jeden Fall sollte es mehr Drachen Pokemon geben und weniger Pflanzen Pokemon. Drachen ist mein
    absuluter lieblings Typ und bin eindeutig dafür das es mehr von diesem Typ geben sollte. Pflanzen habe ich
    mir in den ganzen Spielen übrgeguckt und kann diesen Typ nicht mehr sehen. Ich finde es einfach nur noch
    nervig immer öffters Pflanzen Pokemon anzutreffen. :thumbdown:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde es könnten mehr Unlicht-Pok's geben, weil ich glaub es gibt nicht sehr viel nur 10 Stück, oder?
    Außerdem sind diese ziemlich stark und auch ganz toll.


    Von Typ-Normal könnte es ruhig ein wenig weniger werden. Weil die meisten zu schwach sind.
    Aber sie sehen auch putzig aus.
    Aber Zubat könnte es ruhig weniger geben, weil es fast bei jeder dritten Schritt in einer Höhle usw. angreift.


    Lg- Folipurba

  • Eis Pokemon gibt es nicht allzu viele, und wenn nicht so richtig gute. Glazolia ist zwar gut, und auch stark, aber naja- eben halt sehr wenige. Außerdem würde ich mich da auch mal über ein Legi freuen, dass diesem Typ angehört- das Letzte war Arktos. In der allerersten Genaration!
    Unlicht Typen sind auch nicht gerade oft vertreten, leider. Sie sind sehr stark, und ich mag die Optik- so gefährlich raubtiermäßig^^


    Meiner Meinung nach sollten sie langsam mal die Evoli-Formen beenden! Klar, die sind ziemlich beliebt, aber so langsam gehen ihnen die Typen aus. Ich möchte keine Entwicklung im Typ Stahl oder womöglich noch Drache! Wie sieht das denn aus?!


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr