Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach dürfte es ruhig mehr Eis, Feuer,Unlicht Pokémon geben! Die sind definitiv unterbesetzt, vorallem Unlicht. Da gibt es wirklich nicht viele.DRachenpokis gibt es zwar einige, aber auch da könnte man was ändern. Weniger Wasser Pokémon wären auch nicht schlecht(es gibt wirklich genug) . Vom Typ Normal gibt es auch mehr als genug 8|


    Ampha

  • ich finde wenn es mehr drachenpokis gäbe würde es langweilig werden weil die einfach sau stark sind und nur starke pokis...mhh dan machts kein spaß ich finde die pokis bis zur smaragd waren perfekt...die neuen sehen eher aus wie diggimon deshalb bin ich allgemein gegen neue pokis....


    bei S/S/R würden mir allerdings mehr psychopokis gefallen^^ ich steh total auf psychoo die sind zwar nich sooooo stark aber mit denen kann man sich gute straegie aufbauen^^

  • auf jedenfall mehr unlicht und geist! ich meine was gibts cooleres als viese pokemon, die selbst ihr eigenes leben nehmen nur um den gegner zu schwächn :)
    cool wers, wenns n typ geist evoli gäbe :D ich würde mich freuen ;)

  • Ich finde der Typ ist gar nicht am wichtigsten, mehr zählt die Einzigartigkeit, wozu die Typenkombination, das Aussehen und eben das Pokemon im allgemeinen gehören.
    zB hätte ich gerne auch mehr Käferpokemon, aber bitte originelle und auch einigermaßen benutzbare, und nicht das tausendste total schwache Käfer,Käfer/Flug oder Käfer/Gift Pokemon.
    Ebenfalls stören mich die vielen Flug/Normal, Wasser(Liebiskus und Perlu sind die schlimmsten), und Normal-Pokemon.
    Was mich auch stört, sind die Drachenpokemon der dritten und vierten Generation, abgesehen von Altaria und Libelldra, die wirklich cool waren(Rayquaza und Latias/Latios gehen auch noch so durch). Die ganze Brutalanda-Entwicklunsreihe ist quasi wie Dragoran-Reihe in hässlich. Palkia und Dialga sind wirklich potthässlich, Giratina ist noch ok. Mit Knakrack nochmal die selbe Typenkombination wie Libelldra. Zwei Entwicklunsstufen wären auch ok gewesen. Außerdem gibt es noch kein Feuer/Drachen Pokemon, wtf? Eigentlich wäre eine Kombination mit Drache mit jedem Typ cool, es muss ja nicht alles so stark sein wie Brutalanda, Altaria ist ein gutes Beispiel dafür.


    MFG:
    Kowai

  • Definitiv gibt es zu wenige Unlicht Pokemon, unlicht ist einer meiner Lieblingstypen.
    Es gibt wenig Feuer Pokemon des einzigst richtige Feuer Pokemon ist wohl meist der Stater, (mag Wasser mehr). Aber Feuer Pokemon braucht man auch.
    Und Eis Pokemon sind sehr wenig, Wasser Pokemon können zwar paar Eis Attacken lernen.. aber so Pokemon die nur Eis sind, gibt es wenig...

  • Meiner Meinung nach sollte es weniger Drachenpokémon geben, da Drachen zu den seltenen, mystischen Pokémon gehören. Dafür gibt es sie meiner Meinung nach im Spiel viel zu oft. Mein Vorschlag wäre, es bei Drachenpokémon so ähnlich zu machen wie als wenn man in D/P/Pl Barschwa fangen möchte.
    Das ist zwar jetzt kein Pokémontyp, aber ich finde es sollte weniger Legendäre Pokémon geben, ganz einfach deswegen, da es in jeder Editionen schon viel zu viele davon gibt...
    Pokémontypen, die es mehr geben sollte, sind Feuerpokémon. In den meisten Editionen ist die einzige Möglichkeit, ein Feuerpokémon vor den ersten vier Orden zu bekommen, das entsprechende Starterpokémon zu wählen. Danach ist eine lange "Pause".

  • ich bin zwar ein drachen fan aber es sollte nicht allzu viele geben
    weil sonst werden sie ganz normale pokemon


    auch pflanzen und normal pokemon sollze es nicht
    zuviel geben


    aber es sollte mehr elektro, stahl und feuer pokremon
    geben weil es meiner meinung nach zu wenige gibt

  • Feuer
    Davon sollte es weniger geben ^_^
    Klar, es gibt wirklich wenige Feuer-Pokémon, doch es sollte vllt. auch mal eine Seltenheit dadurch entstehen ;3 Mehr zu machen würde diese Besonderheit von Feuer-Pokémon zu Nichte machen und das wäre schade D:


    Wasser


    Okay, da gibts genug ._.' und das sollte man evtl. ändern Dx Ich mag Wasser-Pokes nicht <<
    Wie auch immer, jedenfalls sollte man diese auch etwas stärker beschränken ^_^ davon gibt es nun viele, ein klein wenig weniger würde hierbei also nicht schaden.


    Stahl
    Joa, davon sollte es aber mehr geben o0
    Wieso gibt es davon nur so wenige? D:
    Stahl ist ein interessanter Typ und ein anstrengender Gegner - mehr davon!
    Zu viel zwar auch nicht und zu einem regulären Pokémon sollte man es nicht gleich machen; doch ein paar mehr würde nicht schaden ^-^


    Elektro


    mehr davon <33 einfach mehr ^___^ die sind auch nicht sooo häufig; also ein paar mehr wären auch hier spitze x3


    Die restlichen Typen passen aber eigentlich o0 davon ist es schön ausgewogen und jeder Typ hat das spezielle Etwas... schön x)

  • Also ich finde es sollte mehr Feuerpokemon geben, denn wenn man nicht das Feuerpokemon (als Starter) nimmt, gibt es kaum richtig starke (außer natürlich Legendäre) Feuerpokemon.


    Und auch Geistpokemon sollte es mehr geben. Denn auch von ihnen gibt es zu wenig, auch wenn die meisten davon ziemlich stark sind. :D

  • Also ich würde sagen man braucht noch mehr coole Unlicht-Pokemon und auch noch einige Drachen-Pokemon außerdem noch Feuer-Pokemon die sind auch scwach besetzt aber am meisten braucht man noch Unlicht-Pokemon. Und welche es nicht mehr so viele geben sollte sind die Wasser-Pokemon und eindeutig Flug-Pokemon.


    Sie gibt es sehr häufig und deswegen soolte es weniger von Wasser- und Flug-Pokemon geben.

  • Es sollte mehr REINE Gift-Pokemon geben. Denn es gibt nur wenige oder fast gar keine die nur den Typ Gift haben. (Aber bitte nicht so hässliche Gift-Pokemon wie Sleima und Sleimok).!! Denn ich bin ein totaler Fan von Gift und Käferpokemon, und desshalb sollte es auch mehr Käfer-Pokemon geben. Ich werd mich jetzt zwar vom Drachen-Club rauststoßen aber ich finde das es gar keine Drachenpokemon geben sollte. Die sind immer so angeberisch und zu stark. Vom Typ Drachen gibt es nur starke Attacken (Abgesehen von Drachenwut und Windhose). Auch mit schwächeren Pokemon kann man sehr weit kommen, wie ich mit meinem Honweisel, das die Poke-Liga auf meiner Platin geschafft hat, und zwar auf Level 70!!

  • Ich denke, dass es von dem Typ Normal weniger geben sollte. Ich finde diesen Typ sogar unnötig. Von dem Typ Wasser sollte es mehr geben. Ich weiss ja, dass es schon genügend Wasserpokemon hat aber der grösste Teil der Erde ist Wasser. Es sollte auch Wasserpokemon geben die auch aussehen, wie Seeigel(gabs noch nicht glaub ich).

  • Finde die Mischung eigentlich ganz gut.


    Wäre irgendwie doof wenn es zuviele Drachen- oder Geistpokemon geben würde, so macht es sie noch besonderer



    Wasser, Boden, Pflanze, Psycho und Flug gibt es mMn genug.


    Mehr könnte es von Feuer und Stahl geben, vllt auch ein paar Unlicht :)

  • Meiner Meinung nach sollte es weniger Wasser und Normal und mehr Stahl-Pokémon geben. Von Stahl gibt es zu wenige. Von Unlicht auch.
    Da könnte man noch ein wenig rausholen. Eventuell könnte man auch noch etwas mehr Geist-Pokémon einbauen. Von bestimmten Pokémon-Typen, wie z.B. Drachen sollten es aber wenige bleiben, sonst sind sie ja nichts Besonderes mehr.

  • meiner Meinung nach sollte es weniger Wasser und Normal und mehr Stahl-Pokémon geben. Von Stahl gibt es zu wenige. Von Unlicht auch.
    Da könnte man noch ein wenig rausholen. Eventuell könnte man auch noch etwas mehr Geist-Pokémon einbauen. Von bestimmten Pokémon-Typen, wie z.B. Drachen sollten es aber wenige bleiben, sonst sind sie ja nichts besonderes mehr.


    Aber Wasserpokemon gehören einfach dazu,weil wo Meer ist leben auch Fische,was in Pokemon Wasserpokis bedeutet.Ich finde es sollte aber allerdings mehr Wasser Kombinationen geben, z.B.Wasser/Psycho oder Wasser/Kampf.Ich finde es sollten viel mehr Unlicht,Psycho und Geistpokis rauskommen da man den Unterschied zwischen diesen 3 mystischen Typen erkennen sollte.Unlicht ´sind lichthassende Wesen die eher wie Tiere aussehen(Magnayen),Geister sind gespenstisch und haben manchmal menschliche Formen(Zwirklop) Psychopokis sind mystische Wesen(Lepumentas)

  • Also ich finde es sollte mehr Drachen und Stahl Pokemon geben auch deshalb weil Dialga ein Drache-Stahl Pokemon ist.Stahl Pokemon gibt es soweiso viel zu wenig und bei Drachen-Pokemon gibt es zu viele Legis,und keine einfachen nicht Legendären Drachen.

  • Drache passt eigentlich so wie es ist. Nur ein paar normale Drachenpokemon könnten dort sein, keine legendären.
    Die Normalpokemon sind auch schwach, da könnte es auch weniger geben. Wasser ist zwar nicht schwach, aber davon gibt es bereits viel zu viele. Feuerpokemon gibt es fast keine bei Diamant und Perle und auch mehr Unlichtpokemon könnten nicht schaden.

    Drache passt eigentlich so wie es ist. Nur ein paar normale Drachenpokemon könnten dort sein, keine legendären.
    Die Normalpokemon sind auch schwach, da könnte es auch weniger geben. Wasser ist zwar nicht schwach, aber davon gibt es bereits viel zu viele. Feuerpokemon gibt es fast keine bei Diamant und Perle und auch mehr Unlichtpokemon könnten nicht schaden.

    Also ich finde überhaupt nicht, dass es zu viele Wasserpokemon gibt!!! Außerdem Normalpokemon schwach??? Relaxo oder Letarking das eines der Pokemon mit dem stärksten Angriffswert ist! Außerdem ist Heatran ein Feuer Legendäres und was ist mit Magbrant?? nur Unlichtpokemon gibt es wirklich nicht so viele.

  • Ich finde es sollte mehr Fosillien geben. Derzeit gibt es ... 8 Stück? Lächerlich.
    Vor Milliarden von Jahren, gab es eine Vielzahl von Lebewesen seiens Fische oder Insekten.
    Da könnte sich Nintendo schon etwas mehr einfallen lassen. :thumbsup:


    Desweiteren finde ich das es zuviel Normal Pokemon gibt (Die Hunde aus der 5.Generation gibt dem noch den Rest). :ohno: