Mystery Dungeon mit Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fånd es klasse wenn die Menschen eine wichtigere Rolle in Mystery Dungeon bekommen wùrden^^
    Aber man soll bitte kein Pokemon eines Trainers sein.
    Das stell ich mir seltsam vor.
    Man geht in alle mòglichen Dungeons und immer dappt einem so ein Mensch hinterher? Der darf dann vielleicht jeden Angriff nochmal rufen den man einsetzt, und hin und wieder nen Trank schmeissen.
    Sehr viel sinnvoller wår das nicht, da nehm ich lieber mein Partnerpokemon mit XD
    Kann mich grade nicht sehr sinnvoll vorstellen

  • Ich finde Mystery Dungeon mit Menschen eigentlich doof, weil es doch eigentlich ein Pokémon-Spiel ist und nicht mit Menschen! Außerdem können Menschen keine Attacken, wie Pokémon. Das wäre doch ein bissle blöd, oder? Also dann könnte man doch gleich ein nicht-pokémon-spiel daraus machen! :yeah:

  • Also ich find das nicht wirklich gut ._.'


    ICh emien Mistery Doungen ist halt was in der Pokemon welt das dann
    Menschen in dieser Welt sind find ich i-wie komisch D:
    PMD ist doch gerade dafür bekannt ( denk ich xD) das man da ein Pokemon spielt
    und nicht auf Menschen trift.
    Auserdem fand ich das immer gut als kleines Pokemon in den
    doungen zu gehen x3



    LG Aiko <3

  • Nein danke wieso soll Mystery Dungeon jetzt auf einmal mit Menschen sein ?
    Ich finde das wenn es in Pokemon MD Menschen gibt das es dann einfach eine Pokemon Edi is wo man dauernt auf Erkundung is und nicht orden sammelt.
    Und ich finde das genau an MD toll das man in einer Pokemon Welt mit anderen Pokemon in einer prachtvollen Idylle lebt ohne Menschen und Autos ( so wie in BW) das hat mich schon immer an MD fasziniert und es were wirklich dumm von Nintendo in den 4ten MD Menschren rein zumachen !

  • so, wie es am Anfang vorgeschlagen ist würde ich das nicht gut finden, weil man ja eigentlich nichts richtig selbst entscheiden kann und eher wie ein Hund an der leine dem menschen hinterher geht. Bessern fände ich es, wenn man zum beispiel die Vorgeschichte bie Pokémon MD2 spielen könnte, also ein Mensch ist und zusammen mit seinem Partener Reptain (oder von mit aus auch irgend einem anderen pokémon ) versucht in die Vergangenheit zu reisen und die Welt zu retten. (und dieses mal geht man eben nicht verloren und wird zu einem Pokémon sondern shcafft es in die vergangenheit und holt sich dann alles, was man braucht, um eben die Zukunft zu veränmdern.)

  • Pokemon Mystery Dungeon ist ein Spiel, wo es eben keine Menschen gibt, sondern nur sprechende Pokemon.
    Ich finde das Spielkonzept voll in Ordnung, denn es ist eben eine andere Art Pokemonspiel.
    Menschen wären ziemlich überflüssig, da diese in diesem Spiel nichts verloren haben.
    Die Pokemon dort sind frei und handeln nach der Art eines Menschen in gewisser Weise,
    da sie andere Pokemon retten oder böse Pokemon einfangen.
    Ist irgendwie die Funktion einer Feuerwehr oder Polizei.
    Mal keine Städte in diesen Spiel, sondern nur Natur und die wilden Pokemon.
    Also kein Bedarf an die Menschheit. xD

  • Also, ich finde das nicht gut. Als pokemon eines menschen müsste man doch gleich wieder zurückkehren, und nicht dann, wan mann will. Aber in einem punkt ist schon was dran. Ich kenne nur 2 pokemon, die in PMD menschen gehören. und zwar Reptain aus PMD2 und Guardevoir aus PMD.

  • Nein, das wäre doof. Als Pokémon müsste man seinem Trainer die
    ganze Zeit hinterherdakeln etc und man hätte gar keinen eigenen Willen.
    Außerdem ist es doch unter anderen Pokémon viel interessanter, als
    welche, hinter denen ihr Trainer steht. Und wäre es dann so, dass
    ein fremder Trainer dich die ganze Zeit herausfordert?
    Das wäre doch total öde und die Story wäre dann
    auch voll mager.
    MD ist halt was besonderes, weil man dort unter Pokémon lebt, man seinen
    eigenen und freien Willen hat und man fremden Pokémon auch manchmal
    ausweichen kann, wenn man will.
    Ich find's gut so wie es ist und es sollte sich auch nicht
    ändern.


    ~nya~

  • ICH FÄNDE ES LUSTIG ABER NICHT SO TOLL DENN SIE WÜRDE JA DAS POKEMON MYSTERY DUNGEON VERARSCHEN UND DA BIN ICH DANN NICHT DABEI
    ABER TROTZDEM NE LUSTIGE IDEE ABER NICHT MEIN FALL ICH WÜRD ES NICHT TOLL FINDEN ABER JA ICH SAG NEIN DAZU ABER VORSTELLEN KANN ICH ES MIR


    LG.
    POKEMONMAN

  • Es wäre cool, wenn man ein Streunedes Pokemon wäre^^
    man würde sich vor den Menschen verstecken und sich durch dass harte Leben in der Gasse schlagen müssen
    Aber die Idee mit dem Trainer ist ja auch nicht so schlecht, nur das mit dem Attacken wählen, dass würde nicht so passen, da auch "wir" als Trainer unseren Pokis befehle geben.....

  • Ich finde es doof, wenn es Mystery Dungeon mit Menschen, wie in Perl, Diamant, Platin, HeartGold, SoulSilverund so weiter und so fort... Mystery Dungeon ist doch eigentlich ohne Menschen gedacht, deshalb soll es so bleiben und es ist zum Glück auch so! Mystery Dungeon ist ein super Spiel und wird es auch bleiben!

  • Nein Danke.Ohne ist es schon gut genug,mit wäre es einfach nicht mehr eizig artig.Ich hab zwar nur Mystery Dungeon Teamrot,aber in die Rolle eines Pokis einzuschlüpfen ist manchmal viel spannender,da es oft viel schwieriger ist als spieler wie DP oder HG.Außerdem Ranger hat auch Menschen,keine Beleidigung an die Fans,aber ich hasse Pokemon Ranger einfach.Es ist doof un dlangweilig.