In welcher Stadt in Sinnoh würdet ihr am liebsten leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erholungsgebiet:


    sehr schön dort man hat sogar eine eigene Villa. Tolle umgebung und man kann dort toll trainieren wegen den starken pokemon. angeln kann man auch sogar ein Lv.100 karpador :D das neue design ist eh besser als das alte.



    Blizzach:


    da ist ganz viel schnee und das mag ich halt gerne. eis pokemon sind sowieso total cool. In Blizzach ist es ganz ruhig und es hat einen geheimnisvollen tempel mit legendärem pokemon. Von dort aus kommt man direkt zur duellzone und es gibt eine Arena.

  • sehr schön dort man hat sogar eine eigene Villa. Tolle umgebung und man kann dort toll trainieren wegen den starken pokemon. angeln kann man auch sogar ein Lv.100 karpador das neue design ist eh besser als das alte.


    ich schliese mich ShinyGlaziola mit dem Erholungsgebit an da ich aus den Gleichen Gründen da leben würde^^


    meine 2te wahl wäre Jubelstadt^^ Dort gibt es die Neusten Technologien und soger die GTS und wenn man ein Pokemon abenteuer von dort aus starten will mus man nochnichteinmal das hoe Gras betreten wenn man sich das pokemon von Professor eibe holen will^^

  • Ich würde am liebsten in Blizzach, Jubelstadt, Herzhofen oder Schleiede wohnen.


    Schleiede: Naja, das einzige was mich hier anziehen würde wäre das riesige Kaufhaus. Sonst gibt es hier nix besonderes für mich...


    Blizzach: Ja, gleich zwei mystische Orte in der Nähe (Tempel und See). Außerdem gibt es sehr viel Spaß mit Schnee :evilgrin:. Ja aber die Stadt ist mir imo zu ruhig....


    Herzhofen: Ja, genau das was ich brauche: Wettbewerbshalle, ein Computerfreak gleich neben an, ein kleines Plätzchen um mit seinen pokemon rumzulaufen und das Pokemon-Landgut ist auch nicht weit.


    und meine Favo-Stadt: Jubelstadt: Die Hauptstadt, ist schön viel los, Fernsehgebäude, das Global Terminal, die Poketch Gesellschaft udn falls ich doch mal entspannen will, ist Flori nicht weit. (und Ferien kann man ja in Sandgemme am Strand machen)

  • Ich habe mich für Jubelstadt & dem Erholungsgebiet entschieden, denn ich liebe es, an zwei komplett verschiedenen Orten zu wohnen.
    In Jubelstadt, der modernsten Stadt Sinnohs, ist immer was los und da gibt's so viel Tolles und Interessantes. Von der GTS über die Pokemon-Lotterie, Jubelstadt TV und der Poketch Gesellschaft. Würde ich aufregend finden, weil vom Dorfleben habe ich genug...


    Und dann als Kontrast dazu das Erholungsgebiet. Hier ist es ruhiger und schöner. Perfekt um Urlaub zu machen ;) .
    Nebenbei gibt's hier auch noch gute Trainer, wenn man die Routen besucht, die über dem Gebiet liegen und es ist sehr nah an der Wüste.

  • ich fände irgendwie am besten sonnewik. da scheint ja 24/7 die sonne und die arena ist auch die stärkste, also kann man am besten von allen städten trainieren (liga ist ja keine stadt). außerdem kann man von dort aus sehr schnell zur liga, und das erholungsareal ist auch nicht weit.

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Yeah in Blizzach zu wohnen, währ schon ne coole Sache. Kalte Temperaturen, nen Tempel mit ner Legende drinnen, coole Arenaleiterin, man kann Skifahren usw... Und man kann mit dem geilen Boot fahren xD Blizzach ist echt ne coole Ortschaft.


    Genau das Gegenteil von Blizzach, Flori währ auch schön. Der Blumenduft in der Nase, man kann ins Freibad gehn xD es ist schön ruhig und die Wärme ist auch wunderschön. Traumhaft ^^

  • Platin allgemein zwar nicht so gerne, trotzdem imponiert mir immer Sonnewik.
    Die Wege sind einfach genial, es liegt am Meer und ist bergig. Also alles was mir gefällt^^
    Der Leuchtturm ist auch toll ... Also will ich nach Sonnewik :D

  • Ich würde gerne in Sonnewik wohnen. Dem Namen und der Lage nach gibt's dort bestimmt immer gutes Wetter und es ist direkt am Meer. Die Stadt ist außerdem relativ groß, also es gibt auch genügend Einkaufsmöglichkeiten. Und durch die ganzen Solaranlagen kann man bestimmt auch viel Geld sparen. :thumbsup:


    Aber ich fänd auch Weideburg ganz schön (kleines Städtchen am Moor, wo man viele Pokemon fangen kann) und auch das Erholungsgebiet (sehr idyllisch und trotzdem nah an den Kampf- und Trainingsmöglichkeiten).

  • 1. Herzhofen
    Herzhofen ist meiner Menung nach sehr idyllisch und beliebt, der Park der Freunde, die Wettbewerbshalle und eine Arena befinden sich da, ich mag Herzhofen einfach, vor allem den 'neuen' Park der Freunde, der in Platin erschienen ist <3


    2. Erholungsgebiet
    Aber andererseits mag ich auch ruhige Gebiete, wie auch das Doerfchen, in dem ich wohne. Das Erholungsgebiet ist schon cool, so eine Art Ferienwohnung fuer mich dort xD Um sich vom Herzhofenrummel zu erholen... oh, ich habe vergessen, in Herzhofen ist ja auch in der Naehe das Landgut =)


    3. Blizzach
    Tja, mein Hobby ist nun mal Skifahren, ausserdem ma ich die Aura von Blizzach. Waere vielleicht ein toller Ferienort x3

  • Kampfareal


    Ich würde am liebsten im Kampfareal wohnen, weil ich gerne Kämpfe bestreite und die Kampfzone ja nur nen Mauzisprung (XD) entfernt ist.


    Aßerdem kann man von dort auch aus die anderen Areale gut besuchen und immer gut Urlaub machen.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Also ich würde wenn ich überhaupt in Sinnoh leben möchte (da bin ich mir nämlich nicht so sicher ;D ) in der Stadt Blizzach leben wollen.


    An sich hat Blizzach ein angenehmes Klima, ja ich mag kalte Temperaturen und Schnee. Es gibt dort kulturelles Erbe, siehe den Tempel. Es hat eine bessere Infrastruktur, da es wenigstens einen Hafen hat und somit nicht ganz zu Fuss bereist werden muss. Es gibt ab und zu spezielle Wetterereignisse zu sehen, die Besonderheit vond enen würde zwar mit der Zeit abstumpfen, aber anfangs ist das ein klarer Pluspunkt.
    Einen großen Nachteil gibt es aber, denn die Reise zu Fuss ist bis nach Blizzach ziemlich umständlich (langer Weg, Schnee, Berg dazwischen).

  • Ich würde in Herzhofen oder Flori wohnen


    Herzhofen:
    Ich liebe die Wettbewerbe in Sinnoh. Ausserdem finde ich den Park toll. Voll schön Abends mal mit einem Pokemon zu spazieren zu gehen.


    Flori:
    Ich sage nur die Blumen. Es ist sehr schön da.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich hab für Blizzach gestimmt,weil ich schnee einfach mag :thumbup:,und ein Tempel zum mit Freunden erkunden :yeah: .Dann ginge auch noch Sonnewik weil man da Zukunftsenergie produziert und man da schön baden kann und man da nen tollen Ausguck vom Leuchtturm zur Pokeliga 8o .Und Ewigenau ,weil es da schön viele Bäume gibt und der alten Villa.(eigentlich wohnt man ja im Erholungsgebiet.... :sekt: .

  • Ich habe für Sonnewik und für Jubelstadt gestimmt.


    Sonnewik finde ich sehr schön, weil sie Solarenergie haben, außerdem gibt es dort den Stickermarkt und den Leuchtturm. Die Stadt gefällt mir einfach. Wenn die Stadt dann zu langweilig wird kann man tolle Ausflüge auch direckt in der Nähe haben. Der See der, ach egal hab ich vergessen...der See da halt und das Hotel sind dort auch super. Nördlich von Sonnewik ist die Siegesstraße: Ein toller Ort zum trainieren und nicht weit entfernt von der Pokemon Liga, wo man tolle Kämpfe machen kann.


    Jubelstadt ist, finde ich, die modernste Stadt von ganz Sinnoh. Mit großen Unternehmen (Jubelstadt TV, Poketch Gesellschaft) würde ich es sogar die inoffizielle Hauptstadt nennen. Dort ist wohl immer etwas los. Auch dort ist dieses eine WiFi-Gebäude mit dem komischen neuen Namen. Wo man sich mit der ganzen Welt verbinden kann. Falls man genug vom Großstadtleben hat, kann man dank der vielen Wege ein Wochenende nach Fleetburg, Sandgemme, Erzelingen oder Flori ausweichen. Wobei ich wohl nach Flori oder Sandgemme gehen würde. Wo man kurz abschalten kann, bevor es wieder in das große Jubelstadt geht.


    Naja schade, dass man nicht 3 wählen darf. Sonst hätte ich noch Schleiede oder Herzhofen dazugenommen. Die beiden Städte bieten auch so einiges. Ich schreib einfach mal auch zu denen.


    Herzhofen ist die Stadt in der man die engste Verbindung zu seinem Pokemon bekommen kann. Zusammen kann man an Wettbewerben teilnehmen oder am neuem Platz der Treue spazieren gehen und Gegenstände finden. Wenn man auch mal etwas alleine machen möchte kann man in die Kirche gehen oder auch Knurspe für sein Pokemon kochen. Außerdem gibt es in Herzhofen den Fanclub...jaaa Herzhofen ist auch eine tolle Stadt.


    In Schleide kann man wunderbar alleine in die Spielehalle gehen (in Platin kann man da aber leider nicht mehr spielen!). Außerdem kann man dort wunderbar shoppen in Sinnohs größtem Kaufhaus. Naja eigentlich auch Sinnohs einzigem Kaufhaus, aber macht ja nichts. Falls man das Pokemon wegen den beiden Sachen vernachlässigt, kann man immer noch zur Masseuse gehen (heißt das so?).