Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann ich Dragoran1997 nur zustimmen. Für den Eigengebrauch, z.b. ein Match gegen den Freund mit Cheatpokémon
    ist es doch in Ordnung. Aber für den öffentlichen Gebrauch sind sie nicht zu verwenden,
    nur schade das so viele cheaten.
    Allgemein kann man sagen: Cheats sind immer unfair und sollten, bei keinem Spiel verwendet werden, damit man weiter kommt. Nur zum Spaß ohne Absichern.
    Außerdem verdirbt das einem sowieso die Freude, wenn man überhaupt nichts mehr machen kann.

  • Ich finde gecheatete Pokemons so ziemlich das wertlosteste im Spiel, lol.
    Wenn ich Wi-Fi besitzen würde, und mir aufgefallen wäre, dass ich Cheatpokemon bekommen habe,
    würde ich sie sofort freilassen und nicht weitertauschen.
    Das wäre einfach nicht fair. D=


    Ich hätte mal eine Frage. Sind es denn auch gecheatete Pokemon, wenn ich ein Shiny bekommen habe auf Level 100, aber laut DS hat man es ursprünglich mit Level 15 (oder so) erhalten oder kann man dann davon ausgehen, dass es durch keinen Cheat entsprungen ist?


    Nein, man kann mit einem Cheatmodul sehr wahrscheinlich auch Sonderbonbons cheaten. (;

  • Wenn ma auf Turnieren kämpfen möchte, dann sollte man es lieber meiden, ggecheatete Pokemon jemals auf der Edition zu haben. Dort sind dieRegeln ziemlich streng, sobald ein Kampfpokemon mit einem gecheateten Pokemon auf der Edition war, ist es wertlos, genauso wie das gecheatete Pokemon. Also hier kann man meine Meinung schon rauslesen; Gecheatete Pokemon sind nutzlos. Höchstens um Events zu bekommen kann man es machen, aber sonst ist es ein Schwachsinn zu cheaten. Wie gesagt, ich könnte es mir nicht mal, vom nutzen her, nicht leisten.


    Mfg nimrod.

  • gecheatete pokemon mag keiner! oder?!



    also ich mag sie nicht


    stellt euch doch mal vor da steht arceus mit lvl 99 auf route 5 erhalten wow mein gott


    naja mein freund cheatet manchmal wenn er keine gescheiten pokis gegen mich hat trotzdem verliert er weil er die pokis auf 50 cheatet und die pokis hatten dann halt nicht die attacken wo er will sondern von was weiss ich wem ausgewählte


    lg King_Glurak

  • @Vorposter: Es geht hier um die Frage, ob gecheatete Pokemon einen Wert haben, nicht ob du sie nicht magst oder irgwas dran blöd findest... aber egal.


    Die Frage war ja, ob gecheatete Pokemon einen Wert haben und da muss ich ganz klar sagen: Nein.
    Was sollen die denn an Wert besitzen?
    Zum Vergleich: Ein qualitativ hochwertig hergestelltes Produkt, indem viele Stunden Arbeit drin stecken hat einen weitaus höheren Wert, als eine blillige, in Massen produzierte Fälschung davon.
    Und genauso verhält es sich mit Cheats.
    Da gibts vom "materiellen" Wert her imo auch gar nix zu diskutieren, worüber es sich aber lohnt zu diskutieren ist der persönliche Wert eines Gegenstandes, in diesem Fall einer Ansammlung von Daten. Hat man das Pokemon nun aus Spaß ercheatet, oder hat man es zum Beispiel von nem Freund erhalten, der weggezogen ist und man fand erst im nachhinein raus, dass es ein Cheat ist? Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied, denn mit dem Cheat vom Freund kann man noch etwas verbinden, da liegt einem eben was dran.
    Es sollte jedenfalls mal klar definiert werden, ob man hier von einem materiellen oder persönlichen Wert ausgehen soll.
    Wenn mans mit was persönlichem verbindet: Behaltet die Pokemon, aber tauscht sie nicht weiter/ kämpft nicht damit.
    Wenn man rein vom materiellen Wert ausgeht: Gecheatete Pokemon haben eh keinen, da sie wie Billigware in Massen produziert werden können.


    Lg LEAfeon_x3

  • Gecheatete Pokemon sind nicht mal die Pixel wert, aus denen sie bestehen. Als ich erfahren habe, dass mein S-Rayqauza Cheat war, hab ichs freigelassen. Ebenso Brutalanda, Dragoran, Simsala, Despotar,Bollterus (Das hatte ich sogar auf EVs trainiert), Nasgnet, Wablu, Rihornior, Turtok, Scherox, Impoleon, usw.


    Aber immerhin: Zwischen dem ganzen Müll aus der GTS war bisher auch ein echtes dabei, ein S-Nachtara :)

  • Ich würde sagen: Nein.
    Ich selbst habe auch mal gecheatete Pokemon gehabt und ich habe sie nach einer Zeit wieder freigelassen, da sie einfach keinen Wert haben, als beispielsweise ein echtes Shiny, dass man entweder durch Glück oder durch Züchten erhalten hat.
    Wie es LEAfeon_x3 schon gesagt hat:
    Sie sind wie billige Massenware.
    Es ist, als würde ich die "Mona Lisa" nachmalen und sie als echt verkaufen wollen. Und das 100 Mal.

  • Der Unterschied ist unteranderem "Der Weg des bekommens". Die Sichtweise die du wohl meinst scheint ja ganz nett zu sein.
    Du bastelst ein Pokemon das dein Freund gerne hätte und gibst es ihm. Jetzt stell dir aber mal vor dein Freund benutzt das
    ercheatete Pokemon für einen Tausch und bekommt dafür ein Groudon. Das ist das gleiche als ob ich jemanden Falschgeld
    gebe und dafür echtes bekomme. Cheatpokemon sollte man für sich behalten, so schaden sie niemanden.

  • @Oben genau so denke ich Hallo um den Pokedex vollzukriegen muss man sich(naja jetzt net mehr) ein Celebi cheaten anders geht es ja nicht
    aber trotzdem wenn man die Pokemons für sich behält finde ich es sogar berechtigt Grund eine Zeile drüber.

  • Pokemon bestehen aus einer Ansammlung von Bytes.
    Wertvoll?
    No way ...
    cheats schreiben einfach ein paar der Stellen um, mehr nicht.
    Dumme Cheater machen dann einen Murks draus, weil die Bytes nicht mehr zusammenpassen und bis auf das Pokemon selbst alles gefaked ist.
    Wer gut cheaten kann schreibt ein paar Bytes um, das Pokémon ist vlt durch erhöhte DV´s etwas stärker und das wars ...

  • Es gibt heutzutage viele Personen, die Cheats nutzen um sich in Spielen bestimmte Events, Charakteren,...usw. freischalten. Aber Cheats haben einen schlechten Ruf. Der Grund ist in diesen Fall wieder einmal die "Fairness". Ist es fair Cheats zu nutzen? Oder ist es doch ein "kleiner" Betrug? Da stellt sich die Frage, sind "Cheat/s(Pokémon) wertlos?" Dieses Thema möchte ich jetzt mal von Grund auf bis zur Spitze erläutern. Fangen wir am besten mit den Vor-und Nachteilen der Cheats an.


    Viele Spieler meinen Cheats sein sinvoll und wertvoll. Cheats gibt es ja bekanntlich für alle möglichen Spielen. Die "Cheater" meinen also, sie nutzen Cheats um sich kleinere Dinge wie u.a. Events oder Charakteren freizuschalten, weil sie eine bestimmte Funktion wie Wifi, Passwörter,...usw.(was schließlich zum Freischalten von dem gewünschten Event notwendig ist) nicht von Grund auf besitzen(können). Diese Anwedung unserer bekannten Trickgeräten ist eigentlich okay, wobei Cheaten teilweise auch über die Grenze hinaustritt.


    Es gibt also auch Spieler die Cheaten z.B. in der Wifi Connection, wenn sie gegen andere Spiele antreten. Das ist dann meiner Meinung nach ein Verbrechen.Auch wenn es nur virtuell ist. Cheaten verdirbt einem die Freude am Spiel. Stellt euch vor, alle würden cheaten! Wo wären wir dann? Cheats werden teilweise nur noch zum unfairen schummeln genutzt-und das gegenüber anderen! Cheatpokémon sind also nichts wert. Man könnte ein 100 Lv. Mewtu mit allen Werten auf 999 entlassen-in den Papierkorb werfen. Denn Schummelzettel in Games sind ebenso wie in der Schule ein verbrechen.


    Ich finde es also sehr gut, dass Cheats in den Foren verboten sind, denn man Betrügt nicht nur andere, sondern auch sich selbts.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Nja das mit dem Wert von Spieldaten ist eben so ne Sache.
    Wenn man den finanziellen Wert betrachtet sind Pokemon prinzipiell wertlos. Von den wenigen Ausnahmen dass jemand tatsächlich Geld für ein Event/DV-Pokemon oder so ausgibt seh ich mal ab das ist doch sehr selten.
    Wenn man den Wert des Pokemon nun jetzt aber mit anderen Pokemon "aufwiegt", so kann man sicherlich im Tauschgeschäft mit einem ungecheateten Pokemon mehr "Gewinn" machen als mit dem selben gecheateten wobei es hier auch wieder auf die Community ankommt, hier werden Cheats z.B. gar nicht geduldet und es kommt gar nicht erst zu einem Tausch.


    Was hier aber wohl eher gefragt ist ist der Wert des Pokemons für einen Spieler persönlich, also wie stolz ein Spieler auf sein Pokemon ist bzw wie stark er sich über es freuen kann. Auch dies mag von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein, aber in der Masse würde ich doch sagen, dass Spieler auf legal erspielte Pokemon stolzer sind und sich eher mit ihnen identifizieren können als mit gecheateten.
    Da hier auch die Fairness des Cheatens angesprochen wird: Solange der Cheater sich die Pokemon zum eigenen Gebrauch cheatet und nicht in Tunieren einsetzt sehe ich darin nichts unfaires, schließlich gibt es keinen Wettkampf zwischen diesem Cheater und einer anderen Person. Jeder hat die Möglichkeit sich diese Pokemon auch zu ercheaten. Und wenn einige Spieler durch Cheaten sich das Spiel deutlich einfacher machen ist das imo deren Problem, es hat ja keinerlei Konsequenzen für mich als Spieler. Zumindest solange er eben nicht in einem Kampf gegen einen antretet oder man eine Wette am laufen hat oder ähnliches.

  • Wenn man von einem persönlichen Wert ausgeht, sind einige Pokémon schon sehr wertvoll.
    Ich meine wer ein Shiny Giratina mit nahezu perfekten DV´s ohne Cheats gefangen hat, sollte schon gllücklich sein (:
    Natürlich sind mir meine EV-Trainierten Pokémon und die Pokémon mit den guten DV´s wichtig, aber wirklich wertvoll sind sie nur emotional ;)

  • Ich finde cheatpokemon doof weil es ist ja nicht schwer sie zu bekommen aldso hat man ja nicht das gefühl das man ein wertvolles pokemon weit es sich ja jeder ercheaten kann ich erkämpfe mir meine pokemon lieber selber oder tausche sie mir mit freunden die pokemon die ich noch bracuhe undscheaaten ist blöd und verstört nach einiger zeit den speilstand des spieles

  • Gecheatete Pokemon sind nutzlos, da es nicht sonderlich schwer ist, sie zu bekommen. Ich bezeichne gecheatete Pokemon gerne als Fake,
    da durch das Cheaten auch der Spielspaß vergeht.
    Vielleicht würde ich noch für Cheater, die sich ein Eventitem cheaten, Verständnis aufweisen...FALLS sie kein Wi-Fi haben.
    Dazu kommt, dass man fürs Cheaten auch noch Geld ausgeben muss: Sprich ~25€
    Also für mich gilt das eher als Geldverschwendung.


    /Lence :brainslug:

  • Cheatpokémon sind an sich wertlos. Sie sind wie Falschgeld und einfach nur eine billige Verarsche, wenn man sie tauscht.
    Allerdings habe ich keine Abneigung gegen Cheatpokémon. Wer sich Event-Pokemon cheatet, wird nicht von mir verurteilt werden. Auch bei normalen Pokémon gilt das. Ich selber habe auch mal gecheatet, aus Langeweile. Jedoch HASSE ich es, wenn Leute ihre Cheats weitertauschen und das würde ich auch nie tun. Man gibt ein schwer trainiertes Pokémon für z.B. ein wertvolles Event in der GTS und dann merkt man, dass das scheinbar wertvolle Event-Pokémon nur ein Cheat ist. Da ich kein Wi-Fi habe und daher auch nicht über die GTS tausche, ist mir das zwar noch nie passiert, ich kann mir aber gut vorstellen wie sauer man dann auf seine Tauschpartner ist. Ich glaube ich würde einen Cheat freilassen oder einfach auf meiner Edi in der Box "vergammeln" lassen. Vielleicht würde ich damit zuerst wütend durch die Gegend laufen und alle anderen Pokémon (nur im Gras) besiegen^^ Aber nur vielleicht. Letzten Endes würde ich es aber vermutlich doch noch frei lassen.


    LG Jilka

  • Hi, für mich sind solche Pokemon wertlos, denn für mich fehlt dabei der Reiz
    denn Ich züchte mir lieber Pokemon so wie Ich Sie haben möchte, mit Wesen-EV trainig-Attackenpool.
    Gecheatete Pokemon sind ja in denn meisten Fällen ja schon fertig und man hat schon ein starkes Pokemon,
    ist für mich einfach nur langweilig, zudem macht man sich das nur einfach
    wenn man sich Pokemon cheatet.
    Dann muss man für solche noch Geld bezahlen, für welche die man nicht einsetzen kann.
    Leider gibt es kaum Möglichkeiten etwa dagegen zu unternehmen, aber hoffe mal das
    igendwann mal was unternommen wird.
    Gegen Cheater :dagegen::dagegen::dagegen:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • ich finde, dass cheat pokemon wertlos sind. ich züchte sie mir lieber und so macht das ja auch keinen spaß mehr, wenn man alles hat und auf nichts mehr hinarbeiten kann. dann kämpft man und gewinnt immer, weil alle auf level 100 sind und alle möglichen gecheateten attacken haben, und man hat keinen einzigen reiz mehr, das spiel weiterzuspielen. ich spiele deswegen immer ohne irgendeinen cheat oder irgendeine hilfe, weil ich mir so den bestimmten kitzel bewahre, ob ich es schaffe oder nicht. :bear:

  • Ich tausche die Cheats immer weiter!
    Warum soll ich sie auch löschen ich habe dafür ja keine Cheats gegeben,dann hät ich ja bald keine Pkm!
    Mir ist lieber wer anderer hat die Cheats und ich nicht!
    Außerdem kann man Cheats nicht ausrotten,es gibt hunderte millionen davon.
    LG

  • Ja, auch wenn sie sehr, sehr stark sind. Wieso sollte man auf ein Pokémon stolz sein, dass man nicht selber trainiert hat?
    Es ist wertlos. Auch wenn man nur die Sonderbonbons gecheatet hat.
    Ich tausche die Cheats nie weiter, ich lösche sie einfach oder lasse sie in der Box ausrotten. Naja, selten tu ich sie schon in die GTS aber ja...
    GLG

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?