Gesamteindruck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Word!
    Platin lohnt sich überhaupt nicht, allein schon deswegen, weil Sinnoh keine besonders spannende Region ist.


    Wisst ihr, ich war von Sinnoh anfangs sehr begeistert, hatte es aber als nicht-Pokemon-Freak in ca. 16h in japanisch durchgespielt, ich kann kein Wort japanisch. Das heißt, das Spiel ist zu leicht. Das einzig tolle damals waren die Glitches, da hatte man Shaymin und Darkrai ohne zu diesen Poke-Days zu fahren, als ob ich 50km fahren würde um ein Pokemon zu kriegen :wtf:
    Nach dem Spiel hatte ich keine Motivation mehr, also Pokemon fangen bin ich jetzt wieder ein bisschen auf meiner Pearl in Deutsch, aber nach der Story in Sinnoh gabs nicht viel zu machen, die Region ist zu langweilig.



    EDIT:


    So ich muss jetzt erstmal was klarstellen. Sackboy ich will deine Meinung respektieren, da jeder seine eigene Meinung hat aber dazu muss ich nochmal was sagen : Gold, Silber und Kristall -Edis sind die schlechtesten ! Ich meine guck sie dochmal an. Super schlechte Grafik und die Stroy ist SEHR handlungsbedürftigt. Nebenbei gibt es dort nochnichtmal eine Pokemonliga :thumbdown:

    Nein? Ich finds eigentlich gerade toll, dass die Grafik so schlecht ist.^^ Außerdem war sie für Gameboy-Verhältnisse ganz okay. Klar gabs dort ne Pokemonliga und sogar 2 Regionen. Wenn die Editionen so schlecht gewesen wären, würde Nintendo kein Remake machen...


    Hab mir lange überlegt, Platin vielleicht doch zu kaufen, halt für die Sammlung, aber ich glaube, ich investiere meine Kohle in Smaragd, die ich leider verloren habe. Dieser Rätseltyp damals, Neu Malvenfroh, die Musik von Hoenn, die Story... einfach super =)

  • Also ich find Pokemon Platin besser als Diamand und Perl. Denn man kann nach dem man die Liga durchgemacht hat nochmal gegen die Arenaleiter kämpfen,allerdings sind sie viel stärker als in ihren Arenen. Das ist auch gut so,denn dann kann man schwächere Pokemon mit EP-Teiler trainieren. Die Zerrwelt ist natürlich auch gut. Ebenso die neuen Formen.Außerdem gibt's jetz eine wifi-plaza,die mir persönlich auch gut gefällt. :)

  • Also ich hab auch vorher Diamant gezockt und war ehrlich gesagt im Vergleich zu Smaragd eher enttäuscht. Musste mich wahrscheinlich erst an den neuen Look gewöhnen :D .


    Platin ist aber wirklich an den richtigen Stellen verbessert. Insbesondere die Arenagrafiken und die Möglichkeit, jetzt auch Palkia zu bekommen, haben mich gefreut. Ich hab diesmal richtig Genussgezockt und 60 Std. + bis zum Champion gebraucht, richtig Spass gemacht 8-) . Also gesamteindruck glatte 1!


    Mein GB Micro kommt aber immer noch zum Einsatz für die alten Edis...



    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Aber man könnte auch einen Abgesang veranstalten...


    Ich für meinen Teil hatte Spass beim Durchspielen, auch wenn die Quests vieeeellleicht nicht die Schwierigsten sind. Aber hey, man muss bedenken, dass Pokémon viel von Kindern gespielt wird - es darf also nicht zu kompliziert sein. Und für die Anspruchsvolleren gibt's ja Kampfzone und Competitive Play (Richtig geschrieben?).


    Allerdings den Punkt mit den Pokémonformen, ja also die finde ich teilweise auch grottig (Ein Kühlschrankrotom??? Hallo?).

  • So ich muss jetzt erstmal was klarstellen. Sackboy ich will deine Meinung respektieren, da jeder seine eigene Meinung hat aber dazu muss ich nochmal was sagen : Gold, Silber und Kristall -Edis sind die schlechtesten ! Ich meine guck sie dochmal an. Super schlechte Grafik und die Stroy ist SEHR handlungsbedürftigt. Nebenbei gibt es dort nochnichtmal eine Pokemonliga :thumbdown: . In D/P/P ist die Grafik und die Story einfach Hammer. Also naja egal, für mich sind das die besten Edis.


    Wenn du keine Ahnung hast poste bitte nicht.
    Die Grafik war nich superschlecht . nur gewöhnungsbedürftig.Das war halt die beste grafik damals. Die story sehr handlungsbedürftig? die ist seeeehr viel länger als die von d/p/p. ich hatte /D/P/P in einem Tag durch. 8 orden + lausige Liga. In G/S/K gabs 16 Orden. Es gibt sehr wohl ne Liga. Die auch eine weitaus grössere herausforderung war!



    Da ich jetz schon immer mehr an HG und SS denken muss fählt Platin sowiso weg weil die grafik dort ist echt der hammer und kaum zu topen !


    soweit ich weiß, ist HG / SS in der Aktuellen Grafik (der platin grafik). Aufm Ds is an etwas bessres grade auch nich zu denken, da Ds der lausigste aktuelle handheld ist

  • Hab nie D/P gehabt weil ich erst seid einer woche nen DS habe aber Platin is der Hammer !
    Klar bei Platin konnte ich mich wieder begeistern weil ich die enttäuschung bei smragd hatte , von daher war Platin dann eher wieder ein anstig.


    Ganz klar G/S/C sind die besten , weils mit 16 orden und 2 Regionen viel hergab aber nachdem ich mich bei smaragd shcon mit weniger abgefunden habe war Platin dann wieder Klasse!
    Klar man hätte den Touchscreen besser einbeziehen können und ausgerechnet die besten pokemon nicht grade so unzugänglich machen sollen , aber gelungen ist das Spiel schon!


    SS und HG werden für mich sowieso außer Konkurenz sein , Johto Lugia und Feurigel als Starterpokemon sind halt für echte fans der 2ten Generation wie mich untopbar ;)
    Man sollte das Spiel halt nur unglitchbar machen und Shinys wieder selten machen und natürlich sollte man das Spiel Cheatsicherer machen klar.
    Da is man schon enttäuscht das es noch so lange dauert


    Aber wieder zu Platin
    Schulnote von mir 2+

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080

  • Was mir an Platin besonders gut gefällt (verglichen mit Diamant und Perl):


    1) Man kann mit dem Rad durch die Tore bei den Städten fahren
    2) Bei Kämpfen sieht man immer, welches Pokemon vom gegnerischen Trainer eingewechselt wird (bei den anderen Editionen stand zum Schluss als Zweizeiler nur noch:
    "wird eingewechselt. Will ... das Pokemon tauschen?"). Wenn man abgelenkt war, konnte man nur raten, ob man sein Pokemon drinnen lassen konnte oder doch wechseln.
    3) Das Bett beim Trophäengarten. Keine Notwendigkeit mehr nach Herzhofen zu fliegen oder Tränke/Beeren einzusetzen (spart Zeit).
    4) Mehr Pokemon zum Erhalt des Nationalen Pokedex notwendig (längere Spielfreude).
    5) Die legendären Vögel sind wieder da!


    Ich habe keine Ahnung, ob mein Posting in diesem Forum angebracht ist. Sollte der Admin es verschieben, bitte eine PN, damit ich weiß, wo es gelandet ist.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Also Platin ist dei biesher beste Edition weil,
    1.Man kan durch dei Tore fahren (in D/P war es nerig)
    2.Das man wenn mann abgelencknt war sieht welches Pokemon der Gegner austaucht,
    3.es gibt mehr Pokemon
    4.GRafik ist besser


    und 5. dei pokemonliga ist beim 2.mal viel stärke st (die stärkste sogar) :pika:


    L.g.
    relaxa

  • Ich find Platin ganz cool ( ich finde es ist besser als Diamant und Perl ).
    Aber wenn man mal so bedenkt ist Platin fast nichts anderes als Diamant und Perl.
    Was mir besonders in Platin gefallen hat:
    Es ist eine bessere Grafik im gegensatz zu Diamant und Perl, Es gibt die Zerrwelt, die Pokemon stehen anders da im Kampf,
    die Liga kann man nun 2 mal durchmachen, man kann mehr Pokemon fangen...

  • Ehrliche Meinung?
    Ich fand' Platin einfach nur miserabel. Die Grafik ist sehr gut, die Story ist schön - aber dennoch gefällt mir das Spiel überhaupt nicht. Es gibt auch einen einfachen Grund: Ich finde, dass zu Pokémon keine super Grafik passt, wieso auch immer. Die Handlung war gut, ja, aber das war sie in den anderen Editionen auch, denke ich. Außerdem halte ich sowieso nicht so viel von solchen Spezialeditionen. Sie haben zwar einige Änderungen gegenüber den normalen Spielen (spezial = Platin; normal = Diamant, Perl), aber sonst ist eigentlich nicht so viel geändert. Und wenn man die anderen Games halt schon durch hat, ist Platin auch nicht mehr sonderlich spannend. Ich finde, dass Platin eines dieser typischen "Ein-Spiel-Games" ist. Das soll heißen, dass das Spiel zwar das erste Mal Spaß macht, danach aber einfach nur total langweilig ist. Da waren Gold und Silber, die besten Editionen, wie ich finde, viel besser. Dort konnte man noch so oft spielen, es hat immer wieder einen riesen Spaß gemacht. Zudem haben die Spiele auch deutlich länger gedauert und man konnte in zwei Regionen reisen. An den neuen Edis kritisiere ich beispielsweise auch, dass es so viele Pokémon gibt - es sind einfach zu viele. 300 ist schon sehr viel, aber es geht noch. Aber nun fast 500 Pokémon zu haben - das erschlägt den Spieler ja förmlich. Nein, ich weiß wirklich nicht, was an Platin toll sein soll. Da sind sogar schon Diamant und Perl besser, finde ich.
    Die besten Editionen für mich sind:

    • Silber, Gold
    • Kristall
    • Rot, Blau
    • Gelb
    • Smaragt
    • Diamant, Perl
    • Rubin, Saphir
    • Platin
    • Smaragt


    Ich habe die Ranger-Spiele und die PMD-Reihe jetzt mal weggelassen, das sie ja doch etwas aus der Reihe fallen - ebenso Pokémon Pinball. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

  • Jo Platin ist schon ein super Spiel aber obs das beste ist naja kann ich nicht genau sagen.
    Im Vergleich zu Perl und Diamand gibts jetzt nicht super viele Neuigkeiten (Trainer haben paar neue Pokemon, Kampfzone...).
    Die Zerrwelt fand ich jetzt nicht so super (zu leicht und zu kurz- hätte man viel länger machen können)
    Naja gibt einige coole Neuigkeiten aber nicht so viel neues deswegen würde ich sagen eine 1-
    Ich fande Smaragd immernoch ein wenig besser wenn es nicht schon so veraltet wäre^^

  • toll, die platin ist fast genauso wie die diamant!
    was ist an der so anders? ich finde diamant genauso gut wie die platin, bloß die musik gegen ne kampfkoryphäe, die ist das allerbeste^^ aber die auf der heartgold ist viel besser
    nun was spricht sonst noch für platin? nun es gibt/gab mehr wi-fi events... nun, sonst ist sie gleichzusetzen mit der smaragd, genau dieselbe öde sch**e die man schonmal serviert bekommen hat nur in ner neuen wurstpelle....
    kein wirklich schöner gedanke, trotzdem gibt es einen grund, weshalb ich die platin richtig toll find: durch den kauf von über 1 mio hat sich ein sprecher von nitnendo jetzt schon dazu durchgerrungen uns zu sagen, das es bald ein neues spiel in deutschland gibt:heartgold soulsilver und das weil sich alle spieler dieselbe wurst zweimal andrehen lassen...

  • Meine Meinung ist, dass in Platin alles genauso ist , wie in Diamant oder Perl, aber hier kann man in die Zerrwelt kommen, Die Zerrwelt ist i,wie cool, vorallem wenn man nach oben geht :thumbsup: Auserdem gibt es hier beide POkemon, die den Raum und die Zeit erschaffen haben, was in Diamant und Perl wiederum anders ist. Auserdem sehen die ganzen ARenen viel interessanter aus, als die in den beiden Editionen. Die Top-Vier hat coolere Zimmer und auch der Champ. Aber ich habe trotzdem "Gut" gestimmt, weil es jetzt nicht superduper ist ;)

  • Ich finde, dass Platin die bisher beste Pokemon Edition ist.
    Es ist sozusagen die überarbeitete und verbesserte Version von Diamant und Perl. Warum manche finden, dass die Grafik besser ist als in D/P verstehe ich nicht, die Grafik ist doch die gleiche wie in D/P. Allerdings ist in Platin aus der Grafik meht gemacht worden, die Zerrwelt zum Beispiel zeigt das wirklich sehr eindrucksvoll, und ist ja eigentlich der absolut Höhepunkt im Spiel. Es gibt aber noch viele andere Verbesserungen, wie eine sehr schöne und gut ausgebaute Kampfzone. Die Arenaleiter haben neue Pokemon, und ihre Arenen sind zum Teil total verbessert worden(z. B Ewigenau). Die Pokeliga ist beim ersten durchgang zwar schwächer als in D/P, dafür sind sie beim Zweiten Mal stärker und super zum Trainieren. Platin ist also wirklich eine sehr gute Edition.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich finde Platin als Edition gelungen. Es ist schön aufgebaut, es wurde mehr aus der Grafik gemacht (Man schaue sich nur die Zerrwelt an), die Kampfzone ist ganz schön. Es gibt aber wo Pro ist auch Contra. Zu den Sprites- Manche schlechter, manche besser als auf D/P. Ich finde die Sprites von Knarksel und Knakrack viel cooler als auf D/P, aber Hippoterus versteckt sich im Sand? Das ist doch öde.
    Die Geschichte ist insgesamt auch spannender, leider auch alberner als die in D/P. Ich hasse LeBelle wie die Pest... aber dass man in der Zerrwelt nochmal gegen Zyrus kämpfen muss, ist richtig cool.
    Die Kampfzone ist passabel, aber ist längst nicht so gut wie auf Smaragd...
    Spezialeditionen find ich cool, aber Smaragd ist am besten. :D
    LG
    Star

  • Ich persönlich finde die Platin-Edition mehr als gelungen. :) Da sie vom "Aufbau" sehr gut ist,und zudem sehr Abwechslungsreich,und Kreativ gemacht wurden ist.Ich finde die "Kampf"-Zone am besten,da sie wirklich viele,Inovative möglichkeiten bietet,seine Pokémon zu "Testen".Die Kampf-Arkarden finde ich am besten,da dieses Auslosungs-Prinzip,bzw.dieses Glücksrad-Prinzip wirklich Spaß macht. ;) Aber auch die Zerrwelt ist wirklich gut gestalten,und einfallsreich gemacht.Diese 3D-Welt ist wirklich einzigartig,und macht wirklich Spaß sie zu erkunden.Das Spiel ist alles in einem wirklich super,und empfhelenswert.Die"Kampf"-Zone ist zwar gegenüber der Smaragd-Edition "Kleiner" geworden,aber sie macht trozdem mindestens genau so Spaß,wie in der "Vorgänger"-Version,da sie wirklich viele Neuerungen bietet. :) Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Meiner Meinung nach ist Platin eine deutliche Verbesserung gegenüber Diamant und Perl.


    Ob das die Zerrwelt, die stärkeren Gegner, die Kampzone, die Villa, LeBelle, die zusätzlich zu fangenden Pokemon oder die Möglichkeit, endlich durch die Verbindungs-Häuschen mit dem Fahrrad durch fahren zu können, das sind für mich alles Plus-Punkte.


    Die wesentlich besser zu erkennenden Felder beim Einzetzen des Pokeradars gefallen mir natürlich besonders gut, aber auch die Nebelschwaden (oder Wolkenlücken?) im Ewigwald finde ich als Abwechslung sehr nett.

  • Naja, Platin ist ja gar nicht mal so schlecht. An einigen Punkten wurde die Handlung verbessert und auch die Features, wie z.B. WiFi Plaza und die Kampfkamera, sind recht gut gelungen. Die Grafik ist halt auf dem Standard-4.-Generation-Level und wirkliche Mängel gibt es nicht. Außerdem sind allein im Sinnoh-Dex schon 210 Pokémon, was das Spielerische schon vor der Liga etwas abwechslungsreicher gestaltet. Der G-Schlüssel, den man sich herunterladen konnte, war auch eine recht gute Idee, da - auch wenn man kein sonderlicher Rotom-Fan ist - es recht amüsant ist diese Geheimtür zu finden. Ein paar Landstriche wurden verfeinert, was natürlich positiv auffältt, auch wenn es nicht viel zur Sache tut, aber die Atmosphäre am Kahlberg hat sich wirklich stark verbessert durch diese Lavaflüsse und die düstere Umgebung. Die Szenen am Kraterberg wurden wirklich deutlich verbessert; die Szene mit Giratina war fantastisch und die Zerrwelt war eine schöne Abwechslung. Die Kampfzone ist natürlich auch recht gelungen; in der Hinsicht nichts wirklich Neues, aber dennoch ein kleine Herausforderung, die sich anbietet, wenn man bereits mit der ganzen Story fertig ist. Also so gesehen ist es eigentlich ein recht gelungenes Remake und ein Muss für jeden Pokémonfan; wirklich empfehlenswert.

  • Also ich finde die Edi vooll cool xD ich hab diamant immer gemocht und sagte immer DAS IST DAS BESTE SPIEL ich konnte mir nich ein spiel besseres spiel als Diamant vorstellen xD doch es gabs es ich fand die neuen Feuatares cool z.B die story die war krass besonders dan bei der Speersäule wo Cyrus entführt worden sei und die GRafik in der Zerrwelt war 1A und ich fands cool das es da eine Kampzone gab und so viele verschieden Pokis fangen konnte ...