Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte von der Idee was, aber sie sollen nicht die ganze Zeit im Spiel dabei sein, vielleicht längere Auftritte für zwischendurch.


    Beispiel: Man kommt gerade aus der Arena, nachdem man seinen 7. Orden gewonnen hat, und plötzlich kommt Elfriede/Gertrud/Kludwig aus dem Heimatdorf vorbei und hat auch schon 7 Orden und will einen bis zur letzen Arena begleiten und dort mit einem zusammen gegen den Leiter antreten. Bei Kämpfen gegen wilde Pokémon hilft er nicht, aber bei manchen Trainerkämpfen kann man mit seiner Hilfe einen Doppelkampf austragen. Nach der Arena verschwindet er/sie wieder und erscheint nach den Top4 wieder, sobald man einen bestimmten Ort betritt. Dann hilft er einem bei der Vervollständigung des Nationaldexes.
    Für den Fall, dass man ihn/sie anspricht sollte ein großes, aber begrenztes Regiment an Sprüchen vorhanden sein, so dass er/sie nicht immer dasselbe sagt, der Computer sich aber nicht ständig etwas ausdenken muss.
    Gut wäre es, wenn es davon abhängen würde, welche Pokémon man bei hat und wo man ist u.s.w.
    Beispiel: "Ist der Schnee nicht wunderschön?" oder "Du und dein FEURIGEL, ihr versteht euch prächtig!" oder einfach "Ich bin soo gespannt auf die Pokémon-Liga."

  • ach doch...ist eigentlich ne geile idee...erinnert mich irgendwie an final fantasy, wenn man zu viert durch die gegend stiefelt und kämpfe gemeinsam austrägt. bei pokemon wäre es geil, wenn der/die freund/in einem bei zweier kämpfen unterstützen würde. oder wenn man ihn/sie anruft oder trifft, dann zum kampf auffordern könnte und nicht erst warten muss wie bei den rivalen in HG/SS das montag und mittwoch ist, um gegen ihn kämpfen zu können.

  • Freunde wären doch schön, am Besten sollte man auch mit ihnen reisen können.
    Ash und Co reisen auch zusammen, da kann man doch gut mir einer Dreier-Gruppe umherziehen, jeder hat seine eigene besondere Aufgabe.
    Der Spieler selbst absolviert Arena-Kämpfe, ein Freund Wettbewerbe und der dritte sorgt sich um die Pokemon, wenn sie mal erschöpft sind.
    Nur sollte es dann auch Situationen geben, in denen der Spieler alleine ist, damit der Spielspaß bewahrt bleibt

  • Ich find die Idee echt ziemlich gut!!^^Wäre doch echt lustig vielleicht gäbe es dann die ein oder andere Wendung im Spiel die jetzt noch nicht möglich sind..^^Dann ist einer (wie Max) für den Pokecom verantwortlich und ein anderer für irgendwelchen anderen Kram...Und dan könnten die einem helfen wenn man mal gearde keinen Plan hat was man machen soll..Ich wäre auf jeden Fall daür...^^
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Die Idee find ich ganz gut. (: Früher hat mich das schon geärgert das ich allein rumreisen musste, doch
    mittlerweile find ich's nicht schlimm. Ausserdem wird man ja in HG/SS von einem Pokémon begleitet, wo-
    ran ich mich ziemlich gewöhnt habe, dann als ich gestern wiedermal Diamant eingeschaltet habe war ich
    zuerst total verwirrt wieso kein Pokémon hinter meinem Trainer war. xD

  • Mir ist es eigentlich egal, ich gehe auch ganz gerne alleine durch die Welt.
    Und an manchen stellen kämpft bzw. geht man ja auch zuzweit, dass reicht für mich aus.
    Wenn die Entwecker es einbindet wollen bitteschön, ich habe nichts dagegen, aber dafür bin ich auch nicht.

  • Ich fänd das cool, wenn man dabei die Prinzipien von Diamant/Pearl und HG/SS verineinen würde. Man hat dann den PokeCom im Spiel, wo man die Telefonnummern der Freunde hat. Die kann man dann anrufen und treffen. Dann kommt das D/P Prinzip dazu: Bei D/P kam es im Spiel ja öfter vor, dass einem andere Trainer folgen und zusammen mit einem kämpfen. So fände ich es klasse

  • Ja, das fände ich doch besser.
    Der Freund könnte manchmal einem beim Kampf helfen, und man könnte mit ihm reden.
    Er würde einem auch manchmal Tipps geben und man könnte doch mal zum Spaß gegen ihn kämpfen.Dabei bekommt man bei einem Sieg allerdings kein Preisgeld und bei einer Niederlage muss man keines hergeben. Danach wären die Pokémon dann auch sofort wieder geheilt.
    Allein stelle ich mir so eine Reise durch eine ganze Region ziemlich...einsam vor.
    Da würde ein Freund (oder eine Freundin) doch alles etwas aufheitern !!!

  • Solange es nicht die Charas der Serie sind, wäre es geil :D
    Es sollte mehrere Charas zur Auswahl geben die sich dir eben nach bestimmten Gegebenheiten anschließen, so dass du sie dir so aussuchen kannst, vielleicht könnten sich eure Wege auch wieder trennen und man könnte die Bindung und Freundschaft verstärken, oder abschwächen, dass wird wohl nie kommen, aber ich fände es wirklich tollig :D
    Wenn man den 2. Chara dann noch mag ist das ja noch mehr Freude beim Spielen *.*

  • Ja die Idee hatte ich auch schon, find ich super :love: Man sollte aus ein paar Personen auswählen können, und villeicht sollte man es auch so machen, dass man nicht immer zu zweit/dritt ist, sonder vielleicht hilft einem der Freund/die Freundin dann indem er gegen einen der Gegner kämpft und man selbst kann die Arena bestreiten oder sowas(dass der Begleiter einen den Rücken freihält z.B). Aber die Charas aus der Serie würden nicht rein passen finde ich. Es müssten selbsterfundene sein :rolleyes:

  • @oben
    Einzeiler ^^.
    Fred
    Das ist eine kgute Idee....! ^^
    Man ist dann nicht einsam in den Spielen ^^.
    Also wenn man eine Pause macht Rocko ( oder ein selbsterfundener ) die erschöpften
    Pokemon mit Essen oder so wieder fit.
    Aber nicht sehr gut wäre es wenn man immer in Kämpfen vom Partner unterstützt wird , denn ich hasse
    Doppelkämpfe ^^.
    Ich wär schon dafür.

  • Also ich würde dass gut finden weil man dann nicht so alleine herum laufen muss, aber auch finde ich, sollten manche nur eine bestimmte zeit lang da sein ^^ Genau wie lange weiß ich nicht xD


    Aber aufjedenfall wäre dass garkeine so schlechte idee und es wäre sicher gut ^^


    Lg, Misaki <3

  • Freunde kriegt man ja in S/W, Cheren und Bell, die einem ab und zu mal über de nweg laufen. Sie wollen zwar auch kämpfen, aber bisher sieht es so aus, als wäre man mit ihnen wirklich gut befreundet.
    Den Hyperaktiven aus D/P könnte man ja auch als freund bezeichenen, wenn man den begriff ein wenig dehnt...


    Aber Freunde, die rund um die Uhr hinter einem herlatschen fänd ich echt nervig

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Nein, auf keinen Fall! Ich reise und kämpfe mich alleine durch die Pokemonwelt. Wenn man, wie in den aktuellen Editionen, seine Freundin aus Kindheitstagen, also den anderen Char aus dem Spiel immer mal über den Weg läuft, passt das schon. Ansonsten würden mir diese Leute wirklich nur im Weg stehen...

  • Nein danke, im Spiel bin ich lieber alleine unterwegs. Naja, bin ja eig. nicht allein, wenn mein Pokémon immer hinter mir her dackelt, aber das is was komplett Anderes. Mein Pokémon nervt mich nichts rund um die Uhr und hält mich auf.


    Und wenn dann erst jemand wie Misty oder Lucia käme: "Ey Mädel geh mit Gott, aber geh!"

  • Ja ist eigentlich eine gute Idee. Bin aber schon gewöhnt den einsamen Wolf zu spielen :D . Aber man könnte wirklich einfügen das dir ein Kumpel hinterher rennt wie dein Pokemon in HG/SS. Er könnte bei manchen Kämpfen helfen. Muss man aber viel Story reinpacken. Ob er dein Kumpel von der Kindheit ist oder vielleicht ein Arenaleiter. Vielleicht in der nächsten Generation.

  • Die Idee an sich, ist garnicht mal so schlecht;
    Dann müsste man nicht mehr alleine durch die Region laufen.
    Aber wie wäre es mit der Steuerung? Wie würde man die Leute, die mit einem gehen, steuern? Das frage ich mich. Kann man immer zwischen den Personen hin und her wechseln oder läuft die Person einem so wei bei Heart Gold und Soul Silver das Pokemon hinterher.
    Aber an aich ist die Idee gut. Hoffen wir mal, dass es bald mal so eine Region geben wird ^^


    ~ Yukii

  • Tolle Idee!Dann kann man Stadte erreichen die man im Spiel nie erreicht hat.Zum Beispiel:Kann man bei Perl,Diemant und Platin bei ein Wettbewerb zusehen.So kann man auch Knurst zusammen kochen und teilen die Knurst zusammen.Kämpfn man mit den Begleiter wenn man Pause macht.So trainiert man mit den Freunden die dich Begleiten.Und beim Liga-Kampf feuern sie dich an.Dann gewinnst du beim Liga-Kampf und wirst der neue Champ.So macht es mehr Spass zu reisen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?