Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Lehrern zufolge, bin ich in der "harmlosesten" 8. Klasse


    Scheinbar habt ihr gute Lehrer ?(
    Bei uns sinds sowieso alles Schmocklehrer, die meinen voll die hätten einem was zu sagen, mein Klassenlehrer hat nichtmal
    daheim was zu sagen und tut trotzdem so, man merkt es im Sport, da sind wir bei der Armee, ich hätte richtig Lust gehabt, mal
    mit einem Stahlhelm in den Sportunterricht zu kommen.


    Zitat von meinem Lehrer

    Hopp, hopp, hopp, los weiter, nicht so Faul heute.
    Du da hinten, du machst mir jetzt 20 Liegestütze und wenn du nochmal den Ball kickst, bevor ich es erlaube,
    sinds 40!


    :rolleyes:
    Schmock

  • Zitat

    Da wäre zum einen die nervigste Tussi: Draußen hat es über 20°C...und sie sagt dauernd "Mach das Fenster, es ist kalt." Sie sitzt mit einem Pullover in der Klasse!!! Neulich hatte es 25 Grad und die hatte bei geschlossenem Fenster eine Winterjacke an. Weigert man sich das Fenster zu schließen, dann kommt sie mit diesen Worten an:"Herr Professor, der will das Fenster nicht zu machen!"


    Das kenn ich sehr gut ist bei mir genauso, vielleicht nur das ichd as Fenster auch bei Schnee aufmach ^.^ .


    Mit meinen Klassenkameraden/innen versteh ich mich sehr gut, nur zwei kann ich überhapt nicht leiden die sind total arrogant und zickig. Ich erzähl das mal um es ein bisschen zu erläutern: Wir hatten einmal eine neue Sitzordung und ich musst neben dem blödesten und :cursing: Jungen sitzen während eins der mädchen auf meinen Lieblingstammplatz kam :thumbdown: (Wir durften die Sitzordung erst nicht selbst machen)


    Paar Wochen später wieder eine neue Sitzordung, wir durften selbst entscheiden wohin wir wollen, klar das ich wieder zu meinen Lieblingsplatz wurde (der ist in der 1. Reihe) und wer saß da Die! und sagte" Ich saß hier zuerst" :cursing: Natürlich saß die als erstes da aber nur weil dort am Anfang nicht hindurfte :cursing: . Ich kann ja schlecht von der 5.Reihe in die erste Rennen, wenn die da eh schon sitz. Hat sich natürlich ihre BF hingesetzt. Ich musste erstmal abziehen in die letzt Reihe ;( In der Pause hab ich natürlich gefragt ob ich doch nicht nachdürfte Antwort: NEIN!!!" "Nein, wir waren zuerst daa!"


    ;) Wieder Sitzordung :rolleyes: Die beiden sind sehr groß und wurden somit von meinem Platz verbannt! :D Ich durfte wieder in die erste Reihe! ;D Aber nicht auf meinem Platz :cursing: und das habe ich ihnen nie verziehen! Hätten die mich gelassen säß ich da jetzt noch,, mein Platz ist zwar nicht aber........ glaub das recht das war´s von mir


    LG Hapyteam

  • Ähem...*räusper* Es folgt Cerises Klassenkameraden-Analyse:


    Alles in allem, kann man meine Klasse wohl in mehrere Gruppen einteilen. Das sind diese hier:


    1. die Vollidioten
    2. die Klassenclowns
    3. die Mobber
    4. die Gemobbten
    5. die Ignorierenden
    6. die Zicken
    7. die Verliebten (das sind die Schlimmsten von allen -.-)


    Im Unterricht (z.B. Sprachunterricht: Englisch, Französisch, Russisch, Polnisch usw.) äußert sich dieses Gruppenverhalten so: (die Ignorierenden kommen dabei noch am Besten weg, weil sie die Anderen nicht beachten)


    Die Vollidioten lachen über irgendeinen Mist, der eigentlich nicht witzig ist. Größtenteils gehören übrigens die Mädchen meiner Klasse zu dieser Gruppe und ich sitze auch noch neben zweien dieser Vollidiotinnen. -.-
    Die Klasenclowns hören das Gekicher und lachen einfach mal eben mit. Werden sie von der Lehrerin auf dieses Lachen angesprochen, müssen sie mal wieder ihre wahnsinnig >witzige< Seite zeigen und irgendein blödes Kommentar äußern. Die Klasse lacht, die Lehrerin eventuell auch, wieder 5 Minuten des Unterrichts verschwendet.
    Nach dem Gelächter herrscht endlich Ruhe, aber nein, das täuscht nur. Lernen ist nicht...da wird mal eben jemand mit Papierkügelchen beworfen und jemand anderes blöd angemacht. Die Mobber freuen sich wie blöde, denn sie gehören offensichtlich auch zur Gruppe der Vollidioten.
    Die Gemobbten rasten irgendwann aus und es gibt mal wieder einen schönen Streit, der beim nächsten Mal eh fortgesetzt wird.
    Die Zicken nutzen die Stunde dazu sich zu schminken oder zu seufzen, um den anderen auch ja auf den Wecker zu gehen.
    Die Verliebten, deren Mädchen oft entweder zu den Zicken oder den Vollidioten gehören (wobei der Junge auch nur Klassenclown oder Idiot sein kann), küssen sich, halten Händchen, quietschen, lachen...
    Die Ignorierenden folgen dem Unterricht und denken sich nur, wie bekloppt die anderen doch sind, wobei die ignorierenden jeh nach Laune zu einer der anderen Gruppen überwechseln.
    Und ich...ich sitze mitten drin und mutiere gegebenenfalls ebenfalls zum Vollidioten, um nicht völlig aus der Reihe zu fallen.


    So viel zu meinen Klassenkameraden.

  • Uuii, Über Klassenkameraden geht's hier oô


    hmm... Das ist eigentlich 50%, die ganz nett sein können und über 70% die mich gern mal verraten/allein lassen. Und 60% (oder mehr) die mich auslachen, verspotten und runter machen. Sagen wirs mal so: Grössenteils sind die mir so egal, die könnten unter ein Auto kommen, ich würde nicht mal an die beerdigung kommen. Achja, ich bin sehr unbeliebt, seit ich mit meinen früheren Freund Schluss gemacht habe bin bei den Jungs verhasst, und seit ich mit einem ebenso unbeliebten Mädchen wie mich Freunschaft geschlossen habe, schauen mich einige der Mädchen gern mal komisch an. Viele mögen mich nicht, weil ich Manga und Anime Fan bin. Ihnen das zu verraten war damals ein fataler Fehler. Nunja, wenn ich heutzutage in die Schule gehe erzähle ich fast niemandem, was ich mag, und was nicht (z. B weiss kein Schwein, dass ich mit vorliebe Yaoi lese und auf Shonen Ai stehe)


    Fazit: Ich will in eine andere Klasseeeeeeeeeeeeeee :wasp:


    Achja: Laut Cerises "Klasseeinteilung" gehöre ich wohl zu den gemobbten :S Und die Jungs in usrer Klasse sind entweder Mobber, Klassenclowns und Vollidioten.


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Also ich mochte auch den Großteil meiner Klasse/Stufe nicht.
    Natürlich waren einige dabei die in Ordnung sind, aber der Hauptteil war von der Art Mensch, mit der ich garnicht erst reden möchte.
    Hinterhältig, verlogen, arrogant, eingebildet, selbstverliebt und haben über alles und jeden abgelästert.
    Wer nicht mit gemacht hat, über den wurde dann hergezogen.
    Ich habe mich dann größtenteils aus dem ganzen Kram rausgehalten, und welche wilden Geschichten über mich erzählt wurden, war mir auch egal.
    Immerhin muss ich sie jetzt nie wieder sehen :)

  • Eigentlich ist der Großteil der Klasse ganz OK, aber es gibt nun mal so genannte "Obergangster" die laufen mit ausgestreckten Armen durch das Klassenzimmer, hauen die Entgegenkommenden einfach zur Seite und wenn jemand verletzt wird dann wars niemand. Naja ében so ganz Coole, Hose bis zu den Knien und immer ne Zigarre im Mund. Oder eben die ganz Ruhigen, naja wenn wir ma Gruppenarbeit oder sonst was machen dann sitzen die da und machen nichts -.- . mich kotzt das natürlich übel an. Nun zum Schulaltag.


    1.Stunde, die Gangster rauchen noch eine schnell im Klassenzimmer, Lehrer kommt rein und sieht natürlich nichts (meistens so) nach 5min. kommt dann 1/4 der Klasse verspätet rein (nicht zusammen). Ziemlich viele kommen erst gar nicht, besonders nach dem Wochenende (haben sich bestimmt wieder ins Koma getrunken die ganz Coolen lol).


    2.Stunde, wir haben einen er schläft ca. immer in der 2.Stunde ein. Die Lehrer merken natürlich nichts, mein Kumpel dachte warum nicht auch versuchen? Hat´s gemacht -->ZACK--> Nachsitzen, Hausordnung abschreiben.


    1.Pause, die Gangster treffen sich alle unter einem Baum auch die der anderen Klassen, oft gibts ne Schlägerei zwischen Gangstern und so ner anderer Bande. Ich und meine Freunde sitzen immer auf der Bank und reden über Games/Comedy/Sport...


    3.& 4.Stunde, oft haben wir besonders Montags da eine freie `Stunde weil die Lehrer sich weigern zu unterrichten. Wenn wir doch haben, dann reden alle, machen schei.e oder eben alles mögliche.


    Dann wieder ne Pause das gleiche wie vorher.


    5.& 6. Stunde, ich nehm da mal die Sportstunde, naja als erstes kommen die meisten gar nicht. (wir haben 2Hallen, und sind ne geteilte Klasse beim Sport und machen mit der B-Klasse Unterricht. Unser Hallenbereich ist 1/3, 1/3 für Uns und die B, 1/3 für die anderen der Klasse und C und 1 Für die Mädels, und in der anderen Halle ist der Rest von den Mädels..)) Wenn wir aufwärmen machen, dann macht meistens niemand mit, von den Obergangstern sie sagen das bringt doch nichts und macht zu viel Arbeit. Bei zB. Fußball hauen die sich gegenseitig weg. Wenn ich jemanden durch die Beine spiele rasten sie immer aus ^^ und schreien sich gegenseitig an. Naja es wird eben ins Gesichtgeschossen mit dem Ball das gilt auch für Handball,... eigentlich alle BallSportarten. Niemand spielt zusammen. Deswegen bin ich immer froh wenn meine Freunde wählen dürfen, dann muss ich nicht mit den Gangstern spielen..


    Joa, eigentlich sind nicht alle so eingebildet, oder so extrem ruhig. die sind dann eben meine Freunde. Fazit: Meine Klasse ist ganz Ok wenn die Schüler die aufregen krank sind. :) ich frag mich wie die in nen paar jahren aussehen, ich denke mal diese typischen schläger der großstadt.und die die als Streber bezeichnet wurden können dann wenigstens sagen, das wars wert.


    mfg

  • also bei uns ist des so das wir uns alle gut verstehen
    wir sind 15 jungs und 15 mädchen in der klasse und alle verstehen sich gut
    im unterrricht machen wir sehr oft oder fast nur gruppenarbeit und da müssen wir halt imer gruppen machen 2 jungs 2 mädchen und ich finde so amcht es mehr spaß als nur jungs in ner gruppe
    unsere lehrer sind alle sehr nett die bringen uns immer haribo usw mit das wir im unterricht essen ;D
    wir gehen auch öfters zussamen ins kino hlat nicht alle aber da kommen immer so 10-15 stück mit 8)
    ich bibn mit meiner klasse sehr zufrieden und unsere lehrer mögen uns auch sehr :)

  • Hmm... Also wenn ich mir so ein paar Beiträge durchlese, dannn erinnert das mich an meine grausame Grundschulzeit -.-'
    Damals mochte ich bestimmt nur so ca. 4 % . Ich hatte einfach nur Idioten in der Klasse. Einer war der größte angeber, der andere hat sich sehr gern geprügelt, die eine heult weil ihr Mama wieder nach Hause fährt und dann gab es noch ein paar scheiß Angeberinnen. Am schlimmsten war ganz klar die Heulsuse...
    Als wir auf Klassenfahrt waren, hat sie am Abend geheult, da sie ihre mama nicht sehen kann. Am nächsten Abend hat sie sich fast umgebracht vorheulen, und so ca. um 11 Uhr mussten wir die Eltern anrufen, das sie die Tussi abholen -.-'' Man war die kacke ....


    Jetzt mag ich meine Klasse sehr gern. So ungefair 80 % . Man kann sie jetzt auch so unterteilen wie Ceriese es gemacht hat x)
    1. Tussis [ 6]
    2. Mädchenschwarm [2]
    3. Streber [1]
    4. Klassenclown [1]
    5. Dumpfbacken [2]
    6. Sportskanonen [7]
    7. Größte clique [8]


    Die Größte Clique ist total kacke, genau wie die Tussis ._.' Die beiden Mädchenmagneten - na was soll amn zu denen sagen? Die Hälfte der Klasse ist in denen verknallt, was soll man dann tun ? xD Die Streberin nervt auch ziemlich.... In jeden Fach mal eben alles vorlernen, ne? Joa, der Klassenclown xD Meine Beste Freundin, die macht doch eh nur kacke ^^ In Musik macht die Araber gesang, der Leher fragt sich wer es war ^^ Hmm, die Dumpfbacken^^ Eine davon ist meien Freundin - zwar nichtd ie Beste , aber eine gute. Sportskanonen, zu denen gehör ich auch xD Sie machen alle Platt in Sport, macht ziemlich Spaß :D Mehr kann ich jetzt auchnicht über meien Klasse schreiben. mal sehen, wie es in der 7 Klasse aussehen wird :bear:

  • huh...*freu*
    ich gehe nur noch 2 wochen zur schule, dann bin ich die qual der hölle mit meinen klassenkameraden los^^


    nein...ähm...früher (na ja, eher bis zur 9. klasse) wars schlimmer, denn meine freundinnen und ich wurden immer von unseren "oberzicken" in der klasse fertiggemacht und gemobbt, weswegen es auch ein paar wochen später einen totalen zickenkrieg gab und wir sogar kein sport mitgemacht haben, weil wir uns net in der gleichen umkleidekabine wie die tussis umziehen wollten (i-wie ziemlich hohl, ich weiss ^^).


    dann ist die schlimmste oberzicke sitzengeblieben und jetzt ist ruhe (besonders auch damals nach der fahrt in den hochseilpark, wo sich alle helfen und vertrauen mussten).
    und jetzt: einige jungs machen noch dumme sprüche, aber die können mich mal!^^

  • Also ich finde es wirklich schlimm, dass viele von euch ihre Klassenkameraden nciht mögen/hassen. Entweder ihr werdet ausgehlossen oder so, oder ihr tut nur so, als ob ihr die mögt. Ich finde, dass das ein ernstes Thema ist und dass ihr euch im Notfall an eine Bezugsperson wenden solltet, oder euch mehr um sie kümmern solltet. Denn soziale Kontakte sind, sowohl in der Gegenwart, als auch im späteren Berufsweg sehr wichtig! Das musste mal gesagt werden.



    Also ich mag eigentlich auch fast alle. Wir mögen zwar alle nicht so Pokémon wie ihr, aber ja... das war meine Meinung dazu. ;)

  • Also eigedlich ist unsere Klasse total ok, bis auf so ca 9 Leute^^ die sind total bescheuert und einer sitzt hinter mir ;( das ist der gröste Alptraum den es gibt, er fragt mich und meine Freundinn immer nervt. Der ganze rest ist total in Ordnung, wären diese Dummköpfe nicht da, dann wär das bestimmt die beste Klasse^^
    hab Glück gehabt, dass ich in so eine tolle Klasse gekommen bin^^

  • Meine Klassenkameraden sind klasse^^
    besonders die Jungs (Chris,Jerome,Paul und Julian)
    und auch die Mädchen sind einsame Spitze (Lisa,Nora,Annabel,Lisa-Marie,Mara und Steffi)
    und wir machen alles und es ist einfach klasse
    es macht Spaß neben Chris zu sitzen und Mathe wird nie langweilig

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • also 100% meiner klasse mag mich aber ich mag nur 97%
    da mich einige leute einfach als freund haben wollen die ich nicht mag
    ich versteh nicht wenn z.B. ein junge mit keinen mädchen redet und das
    genaue gegenteil ich mag aber keine mädchen die sich nicht um ihr äußeres
    kümmern das wars :thumbsup:

  • ich habe 32 kinder in meiner Klasse und mag davon nur 4, ich muss noch geheimhalten das ich Pokemonfan bin ansonsten höre ich andauernd "guckt mal der da ist pokemonfan", " ooooch, so ein Baby", und selbst wenn ichs geheimhalte, werde ich noch oft genug ohne grund "trottel" usw. genannt.

  • Naja, ich mag viele aus meiner Klasse nicht wirklich, aber richtig hassen tu ich niemanden ^_^
    Das schöne an diesem haufen "Halb-trottel" ist allerdings, dass man nicht wegen irgendeiner Vorliebe gehänselt wird:
    Das schlimmste, was ich jemals über meine Pokemon-vorliebe hören musste, war "Och nö, nicht schon wieder dieses Pika-Viech, zeichne halt mal was interessantes..." (Mein "Erzfeind" hatte mir meinen Skizzenblock "entwendet", hätte ja was "Interessantes" drinsein könnenxD)

  • Mögt ih Schule? 77

    1. Naja,geht so (38) 49%
    2. Nein,überhaubt nicht (23) 30%
    3. Ja,eigentlich schon (16) 21%

    :thumbup: Mögt ihr die schule (also ich nicht die Lehrer Nerven echt)


    Also bei mir ist es Horror



    Ich hoffe das dies kein Spam ist

  • Zitat

    Ich hoffe das dies kein Spam ist

    Ist es aber leider. Ich lass hier aber vorerst mal offen, wer weiss, vielleicht kommen ja noch ein paar richtig gute Posts.


    Post wird später editiert, da ich ein bisschen Magenpflege betreiben muss. Lang lebe das Futter!


    E/
    So, dann geb ich auch mal meinen Moschtert zu der Schule ab.
    Schule- so paradox es auch erscheinen mag, aber normale Schulstunden sind mir lieber als Stunden zuhause. Wieso? Nun, weil es für mich zuhause nichts weiteres zu tun gibt als entweder für eine Prüfung lernen oder rumlungern. Ein Partymensch bin ich jedenfalls nicht, viel zu teuer und laut, da lob ich mir doch eine gemütliche Lektüre uffm Balkon^^ ist nur leider so, dass ich durch Prüfungen nie dazu komme :/ Der Prüfungsstress ist es an sich auch, der mir die Schule "verdirbt". Gäb's den nicht, hätt ich nichts dagegen, vorausgesetzt, dass wir mal endlich Stühle und Bänke bekämen, die gross genug sind >.> Im moment hocken wir nämlich auf so Minihockern, die theoretisch für Grundschulkinder gedacht sind. Mal davon abgesehen, dass in unserer Klasse niemand kürzer als 1.75m ist. Und wir im zweitletzten Jahr sind(oder sein werden, schliesslich ist- für mich- das Jahr gelaufen :thumbsup: )
    Ich mein, die meisten Menschen ziehen Freizeit der Schule vor. Sogesehen tu ich das auch, allerdings nur Zeitweise. English ist kewl, Deutsch und Spanisch auch, ganz zu schweigen von Chinesisch. Gäb's nur diese Fächer, würde man mich aus der Schule überhaupt nicht mehr rauskriegen XD Wir haben nämlich extrem entspannte Lehrer^^

    Zitat

    Glaubt mir mal,wenn ihr am Ende euer Schulzeit steht und ihr seid die
    letzten Wochen zusammen,entsteht nochmal ein starkes Band zwischen euch
    und eurer Klasse.

    Näh. Kann ich mit Sicherheit sagen. Why? ich mag dieses "Achherrjejetztwerdenwirunssoooolangenichtmehrsehenwennüberhaupt" nicht. Man nimmt das Leben, wie's kommt. Ausserdem bin ich kein sonderlich geselliger Mensch. Call me Emo, call me Assi, aber gross rumheulen und so weil man auf die Uni geht? Nö, danke^^
    ...das die meisten aber die Schule vermissen werden, stimm ich zu. Ich vermiss ja jetzt schon nach einer knappen Woche Ferien die oben genannten Kurse. Mathe, Bio, Chemie und Physik können se aber gerne behalten. Tun sie ja auch, hab keines dieser Fächer mehr;D

  • Also ich mag die Schule. Es ist wichtig für das Leben so viel wie möglich mitzunehmen und die meisten Fächer sind durchaus interessant. Natürlich mag auch nicht alles, aber das muss ja auch nicht sein.
    Da ich vorher in eine HTL, eine technische Schule gegangen bin, und mich dann doch dagegen entschieden habe, könnte ich zwar sagen, ich hätte mehr als ein Schuljahr "verloren" aber dem ist im Endeffekt nicht so. Computerwissen kann man immer gebrauchen.
    Jedes Wissen kann man irgendwann einmal gebrauchen und je mehr Wissen man sich ansammelt, desto leichter hat man es im Leben. Ich glaube, selbst in der Liebe. Für mich ist zuminderst Abitur ein Muss. Schließlich möchte man mit seinem Partner auch gute Gespräche, vielleicht auch einmal so über Wissenschaften, Geschichte, etc..., führen können.


    Ich weiß nicht was alle damit haben mit: Ja, da verbrauche ich meine Freizeit für Hausaufgaben (okay, das ist klar.) und für's Lernen. Wenn man dem Unterricht folgt, muss man zu Hause auch nicht lernen. Für was den Stoff zwei- oder dreimal durchnehmen? Es reicht doch alles einmal zu hören.
    Ich mache meine Hausaufgaben immer vor der Schule, in den Pausen oder in einer Freistunde. Jedenfalls geht es sich gut aus in fünfzehn Minuten einen ein- bis zwei Seiten-Aufsatz hinzubekommen und gegen die Mathematik in der HTL ist dieser Mathematikunterricht ohnehin ein Spaziergang und ich mache die Hausaufgaben parallel zum Unterricht.


    Im Nachhinein vermisse ich mein Gymnasium. Aber man sollte mit dem zufrieden sein, das man hat. Also bin ich nun zufrieden damit, dass ich eine höhere Schule gehe.
    Wer die neunte Klasse hinter sich hat und das mit der Schule nicht passt, der kann sich ja eine Lehrstelle suchen. Ob das so viel leichter sein wird? Ich bezweifle es.