Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir ist es schon immer seit den ersten edis gewesen, beim pokemon fangen immer den A knopf zu drücken. ist besonders lustig, wenn man pokemon wie tanhel oder legis fangen will, die nur schwer in der pokemon rein und sich fangen lassen wollen. deswegen ist auch schon der A knopf ganz grau (nicht mehr so schwarz) und leicht reingedrückt, lol.

  • Ich spreche mit den Pokis, die nicht drinbleiben wollen. Aber NUR mit den Legis, sonst ist es mir zu albern. Dann sage ich etwas wie:"Bitte, komm in mein Team, ich trainiere dich!" oder anderes. Oder wenn es mir echt reicht, sage ich "Mistvieh, gehe in den Ball!!!!!" oder "Wenn du nicht drinbleibst, dann kriegst du eine Strafe und musst in der Box rumgammeln!"

  • Ein richtiges "Ritual" mittels sinnlosem Drücken von Knöpfen habe ich nicht. Es bringt einfach nichts (hab ich nur früher gemacht^^).
    Ich sitze da, halte die Luft an, das Herz klopft (na gut, wenn ich ein seltenes Pokémon fange, kein Taubsi :) ) und ich warte geduldig.
    Wenn das Pokémon dann mal nicht drin bleibt, versuche ich mein bestes, nicht auszurasten.


    Wenn ich ganz unruhig werde, schrei ich auch mal vor meinem NDS: "Nu bleib doch mal drin, du hast sowieso keine Chance gegen mich! :D "
    Ansonsten halt warten und Tee trinken. Manchmal habe ich so gar das Gefühl, dass ich noch länger brauche, wenn ich mit schräg angesetztem Daumen (Gameboy-Finger? Kennt ihr das?) auf den Knöpfen rum hämmere...
    Früher habe ich entweder ganz schnell A gedrückt beziehungsweise das Steuerkreuz hoch, solange der Ball fliegt, und sobald er auf den Boden fällt, runter, um es drin zu behalten. ^^
    Lustig, was man sich alles einbildet, und wenn es dann drin bleibt, denkt man, das läge nur an diesem Ritual.

  • Damals bei der alten Goldenen Edition kam es mir irgendwann zu Ohren, es bringt was, abwechselnd A+B zu drücken, was ich deshalb auch immer gemacht habe. Mein Kumpel hat die Methode/ Angewohnheit, beim ersten Wackeln 1x, beim Zweiten 2x und beim dritten 3x A zu drücken, hat er seit der ersten Generation drin, diesen T(r)ick :D. Ich drück heute beim Fangen keine Tasten mehr.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Ich drücke immer B und Oben wenn ich den Ball werfe, bis der Ball wackelt drücke ich den A-Knopf und wenn der Ball mehr als 1x wackelt drücke ich A und B. Ich weis, dass das gar nichts bringt, aber ich hab mir das so angewöhnt^.^

  • Ich drücke meistens die ganze Zeit A und wenn es dann im Ball bleibt, denke ich mir,
    auch wenn ich es weiß, dass es jetzt nur da drin geblieben ist durch das drücken ^^"
    Und wenn ich mal den Touchpen in der Hand habe drehe ich am Touchscreen immer wie wild Kreise.
    Also die ganze Zeit die gleiche Stelle in dem Bereich wo unten der Ball zu sehen ist.
    Auch darauf bilde ich mir, wenn es drinnen bleibt, was ein :>

  • naja wenn es mehrmals nicht klappt nervt das ziemlich und dann sag ich oft irgendwas wie: lass dich fangen shicevieh!
    knöpfe drück ich nie, erstens bringts nix, zweitens geht nur der knopf irgendwann putt, n kumpel von mir hat zu viel gba gespielt und die knöpfe warn schon am arsch^^
    und manchmal dreh ich den ton ab, mach die augen zu und sehe erst nach 5 sec wieder hin ob ich das poki hab :D

  • Mihihii ich dachte ich wäre die einzige die das macht xD
    Ich drücke immer A und Steuerkreuz nach oben weil ich mir einrede, dann klappt es - und oh Wunder, es klappt auch fast immer. Ich bezweifle aber stark, dass es eine Kombi gibt bei der es immer klappt, das wär ja noch schöner, dann hätte der Meisterball imo keinen grossen Sinn mehr. Ich meine, dass mir diesen Tipp mal jemand gegeben hat, aber das ist Jahre her und es ist wohl nur eine Art Fimmel, oder Tick. Fast sowas wie Leute, die über eine gefplasterte Strasse nicht gehen können, ohne auf den Boden zu sehen, weil sie nur auf die Platten drauf und nicht in die Spalten treten wollen. Sowas gibts auch und hat auch keinen Sinn. Ich muss aber A drücken, ich machs automatisch, und ich finds grad toll dass ich nicht die einzige bin xD

  • Bei normalen Ranoms drücke ich immer iwelche Knöpfe, aber bei legis...^^
    Also, bei Legis /shinies o.ä, schaue ich, wenn ich den Ball werfe eigl. immer weg, klingtt vllt. komisch, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass da game mich beobachtet und mich extra ärgert, da schau ich einfach weg und das hat abundzu mal geholfen , mach ich aber eigl nur, wenn mich iein legi grad extrems nervt, z.B. als ich nem Kumpel Mewtu fangen sollte und ich hab schon ca. 100 Hyperbälle geworfen, ich schau weg , werf ball, bähms, drinn :D
    Also, wegsehen und ball werfen, dass ist mein "Ritual"

  • Bei normalen Pokemon mache ich nie irgendwas weil es ja nichts bringt. Bei irgendwelchen schwer fangbaren Viechern murmel oder fluche wenns schon länger dauert manchmal nur irgendwas wie "Komm schon, komm schon du..." vor mich hin wenn ihr wisst was ich meine :D
    Und mir kommt es so vor dass wenn ich eigentlich schon das Interesse verliere es meistens drin bleibt :hechel:

  • Hii (:


    Eigentlich mache ich gar nix,wenn ich ein Pokemon fange oder gerade den Ball werfe.
    Was soll ich denn machen? Herumspringen und so klingt,als ob man verrückt wäre O.o
    Wenn dann macht es mich nur sauer,wenn das Pokemon sich befreit. Dann verliere ich so viele Pokemon-Bälle.

  • Ich habe im Laufe der Zeit auch ein Ballritual entwickelt:
    Weil ich bei Legendären immer nervös bin drücke ich immer nacheinander XAYBXAYBX..., um überhaupt etwas zu tun, und inzwischen mach ich das bei jedem Ballwurf.^^

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Meistens mache ich gar nichts, da ich sowieso weiß, dass es irgendwann reingeht (ich bin immer mit genügend Bällen versorgt).


    Aber auch ich hatte im Laufe meiner Spielzeit einige Ballrituale.


    Früher habe ich öfter mal alle Knöpfe gleichzeitig gedrückt, oder bei legendären Pokemon mitten im Wurf den Gameboy SP zugeklappt.
    Dann habe ich auch mal abwechselnd A und B, oder nur A gedrückt.


    Mittlerweile drücke ich kurz bevor das (legendäre) Pokemon in den Ball geht, meistens die obere Steuerkreuztaste und den B-Knopf, weil ich mal gehört habe, dass es so besser klappt.
    Aber da vertraue ich eigentlich schon eher dem Murphy-Gesetz :whistling: .

  • so ein richtiges "Ritual" hab ich jetzt nicht aber bei normalos mach ich auch nichts großes ball verfen und dann mit dem DS-Stift diesen Pokeball im unteren Bildschirm antippen... bei besonderen ist es schon anderes da mach ich nähmlich gar nichts.. und wenn ich nur noch 2 Bälle übrig habe dann geb ich meinen Bruder den DS in die Hand und was auch passiert er ist schuld..... nur meisten ist das pokemon mit dem letzt ball (Timer) odft drin....

  • Hm...ein bestimmtes Ritual nich, aber ich leg meinen ds immer beiseite wenn ich ein pokémon fangen will^^"
    zu 80 % der fälle bringts was xD Gut, manchmal brüll ich das Pokémon was ich fangen will auch an und fang ihm an zu drohen,
    aber was solls *unschuldig pfeif* :whistling:

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment