Die nächste Stufe von Beeren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke ,dass vielleicht kekse kommen...


    Sie würden dann unterschiedlich ausehen z.b.Elektro-Keks =gelber Blitz-förmiger keks oder Wasser keks=blauer Tropfen-förmiger -Keks.


    ich denke nicht ,dass Bonbos kommen,da es dann eine Verwechselungsgefahr mit dem Sonderbonbon gäbe..



    Mfg Pika_pikachu :pika: :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • ich denke mal es wird so bleiben wie es ist, weil Knurspe und Pokeriegel eigentlich auch reichen. Mir persönlich reicht es jedenfalls, weil ich bei Pokemon sowieso nicht viel mit dem Kochen von Leckereien zu tun habe.

    Ob der Post wohl auch so ausgefallen wäre, wenn Silent nicht gepostet hätte? oO
    Nunja, Bonbons ist bis jetzt die realistischste Vorstellung, auch wenn niemand bestätigen kann,
    dass das System geändert werden wird. Allgemein nerven mich diese Minispiele, wo man immer
    aufpassen muss, was passiert. Die Entwickler sollten gleich diesen Koch-Blödsinn weglassen.
    Ich hätte zwei Varianten zur Auswahl:
    Man kauft sich verschiedene Bonbons mit (natürlich) verschiedenen Wirkungen und gibt sie dann dem Pokemon.
    Oder:
    Man glänzt ganz allein mit seinem Können in den einzelnen Wettbewerbsminispiel-Kategorien.
    Sicher bin ich mir auch, dass niemand Knurspe-herstellen gefällt, da man sowieso nie etwas Nützes daraus hervorbringt.
    Schad um die Beeren ...

  • Also ich glaube das man Bomboms machen könnte xD
    Bomboms könnte man selber machen selber eine Form der Bomboms selber denn geschmack selber
    welche farbe selber aus was für einer Beere und so weiter das wäre cool ich glaube auch das die es vlt so machen ^_^
    Das sie Kuchen machen glaub ich weniger weiß nicht genau warum aber irgendwie
    das passt einfach nicht so richtig finde ich .
    Aber vieleicht bleiben Knurspe ja weiterhin xD


    LG Panfreak

  • Ich fände Bonbons eine richtig gute und vorallem originelle idee. x3
    Man könnte ja Bonbons mit Füllungen, Glasur und anderen dingen machen.Käme dann halt immer auf die verwendeten Beeren an.Oder eine art Pralinen wäre auch keine alzuschlechte idee.Aber wer weiß?Vielleicht kommen Pokeknurps ähnliche Kekse?Oder Pokeriegel wieder?
    Die Nächste Stufe beeren könnten auch einfach Früchte sein.Ganze Früchte.

  • Jap, ich glaube auch, dass es in der 5. Generation Bonbons geben wird. Die kann man grafisch beliebig und gut darstellen und passen auch perfekt in einen Bonbon-Box oder so rein. Ich bin ja kein Wettbewerbstyp und im Endeffekt ist es mir auch egal, aber wenn das Konzept gut durchdacht ist, dann könnte es mich auch begeistern.


    Man darf ja auch die Sonderbonbons nicht vergessen, die es ja schon seit Beginn gibt. Darauf könnte man super aufbauen. 8o


    Die Idee mit den unterschiedlichen Füllungen, Glasuren und so Zeugs finde ich da auch ganz gut, aber erstmal abwarten.

  • Ich denke das entweder Bonbons oder vieleicht Plätzchen gemacht werden sollten. Das wäre irgentwie realistisch und auch
    denkbar. Dann hat man mehr möglichkeiten in de Editionen etwas zuzubereiten. Wie wäre es denn auch mit Beerengetränke.
    Das wäre auch voll cool :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich würd ebenfalls bonbons sagen ^^


    kuchen find ich zu groß wenn dann kleine maffins :love:
    das wär auch ne süße Idee maffins die je nach beere eine andere Farbe haben udn wenn man zu 2 welche macht hat der Maffin eine Farbe und di Streusel die Farbe von der Beere des Freundes lecker ^^


    bei bonbons würd ich sagen das sie wie zuckerl aussehn und wenns mehre Beere sin dann schaun die Bonbons aus wie ein Regebogen xD oder zumindest so ähnlich gg

  • Also BonBons wäre eine Gute Idee , aber es gibt ja schon ziemlich viele Arten von essen , beziehungsweise futter.
    Deshalb denke ich nicht das es etwas höcheres geben wird , aber sicher nicht in der Nächsten , Pokémon Generation.
    Aber so eine BonBon Fabrik im SPiel währe echt super !

  • Ich denke mal, dass es Bonbons werden, Kuchen wäre viel zu aufwendig und zu groß. Aber Knurpse waren bis jetzt so wieso das Beste, da sie den Keksen wirklich am meisten ähnelten. Und Kekse wäre für mich die beste Idee, denn der Rest wäre wirklich schon zu groß - und Chips kA.. was viele, da sind wir ja dann schon beim Thema Kuchen. x'P

  • ich finde Bon-Bons ist eine gute Idee, passt irgendwie zu Pokemon. ^-^
    Aber ich dass irgendwann mal wieder machen werde? Wohl kaum, ist mir seid Smaragd irgendwie nicht mehr sympathisch dass Zeug zu machen. ^^ Btw. ich weiß nicht mal was es da derzeit in B/W gibt o.O ~

  • Also ich bin wieder für die guten, alten Pokériegel :>
    Auch wenn ich nicht annehme, dass es noch so etwas geben wird, nach dem jetzigen Stand der Dinge sieht es jedenfalls nicht so aus.
    Riegel und Knurspe waren ja eigentlich für die Pokémon bei einem Wettbewerb gedacht - es gibt jetzt aber keine Wettbewerbe mehr und wird es vermutlich leider nicht mehr geben.
    Daher ist wahrscheinlich dieser Teil von Pokémon ganz beendet, somit auch Beerenprodukte :/

  • Naja, momentan steht es ja allgemein schonmal gar nicht rosig um unsere guten, alten Wettbwerbe.
    Bei diesen Musicals in B/W gewinnt ja nicht mehr der, der sich wochenlang mit Beerenzucht / spezieller Attackenzucht / Training darauf vorbereitet, sondern nur der, der die richtigen Items hat, was jeder im Laufe des Spiels hinbekommt. Für mich eine Frechheit, gerade wenn ich die mit Diamant vergleiche, wo ich in allen Wettbewerben nach langer, harter Arbeit in der Masterklasse gesiegt habe und so stolz auf meine Pokémon, mit ihren 20 Bändern war. :/
    Für die nächste Generation, falls denn noch eine kommt, würde ich mir definitiv wieder Wettbewerbe wünschen.
    Ob es dann letztendlich Kekse (Wobei Knurspe diese ja darstellten), Bonbos, Pokériegel oder Knurspe zum Erhöhen der einzelnen Werte gibt, ist mir eigentlich ziemlich egal, obwohl das Rühren von Knurspen weitaus langweiliger war, als das Mischen der Pokériegel, da würde ich mir einfach ein recht kurzes Minispiel wünschen, wo es auf perfektes Tastendrücken ankommt.


    ~ Plaudagei

  • ich bin vür kuchen weil kuchen lecker ist die pokemon würden den kuchen bistimt gerne mögen. beeren werden langsam langweilich.
    aber wen schon was anderes für beeren dan auch was anderes für die tränke. stat tränke dan ebend heilsaft. ich hoffe das is bald neue
    pokemon gibt ich finde pokemon cool. ich hab keine idee weil ich mir nichts forstelle.




    lg <Reshiram 2011>

  • Ich glaube nachdem in S/W so etwas nicht vorgekommen ist, wird es ziemlich sicher auch sonst nicht mehr vorkommen.
    Meiner Meinung nach hat es aber viel Spass gemacht diese Riegel und Knurps zu mixen, aber vllt wollten die Entwickler der Pkm Edis mal was neues ausprobieren, wie z.B. die Kampfprüfung.
    Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn es wieder etwas in der Art geben würde, vllt kommt ja bei der nächsten Edi was noch besseres als Riegel und Knurps mixen hinzu!?
    LG Portgas D. Ace

  • Ich fand die Riegel und die Knursps immer so cool. .__.
    Da kann ich Plaudageis [Note] Post nur zustimmen, die Wettbewerbe in Schwarz|Weiß sind wirklich nicht der Hammer. Echt schade, dass es jetzt nur noch ein Musical gibt, denn da kann man mit Hilfer verschiedener Items gewinnen, aber ok. In Diamant musste man nämlich auf die Beeren warten, schauen welche Attacken was bringen und den Pokemon diese dann auch beibringen. Auch wenn in BW sowas nicht vorgekommen ist, hoffe ich doch stark darauf, dass es in den nächsten Generationen wieder auftaucht~

  • So wie es zz aussieht, wird es ja erstmal gar nichts beerenmäßiges sein, wenn man sich mal die stinklangweiligen Musicals anguckt. >.>
    Ich fände es toll, wenns BonBons gäbe, aber noch besser fände ich, wenns noch mehr Beeren gäbe xD (die müssten für mich keinen Sinn haben *-*)



    Nya, hoffentlich kommen die Beeren jetzt erstmal in egal welcher Art und Weise wieder zurück. :3

  • Ich glaube ja nicht, dass es jemals wieder etwas vergleichbares gibt und ich wünsche mir das auch nicht. Die Knurspe zu kochen war vielleicht ab und zu ganz lustig, aber
    benutzt habe ich sie eigentlich nie, genauso wie die PokeRiegel. Wenn man nicht an Wettbewerben teilnimmt, dann braucht man sie ja auch eigentlich gar nicht.
    Ehrlich gesagt habe ich auch nie ganz verstanden, wie sie funktionieren... da fände ich es besser, wenn man einfach die normalen Beeren wieder ins Hauptspiel einbaut, also dass
    man sie wieder anbauen kann, auch ohne Dreamword. Das reicht mir schon.