Allgemeiner Fanstory-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon oft wurde in der Vergangenheit im Bereich für Anregungen der Wunsch nach einem allgemeinen Fanstory-Bereich geäußert, weil die Beschränkung auf die Pokémon-Thematik viele Hobby-Autoren hier gestört hatte. Wir haben lange darüber nachgedacht und jetzt ist es endlich soweit: Der Fanstory-Bereich wird erweitert, sodass ihr dort nun auch Fanstorys zu anderen Themen posten könnt, die nichts mit Pokémon zu tun haben.
    Der Bereich ist grob nach Themen eingeteilt, sodass dadurch auch eine gewisse Übersicht entsteht - auch gibt es wie im Poké-FS-Bereich einen Profi-Bereich, in den besonders gelungene Fanstorys verschoben werden. Näheres hierzu findet ihr allerdings in den Regeln und natürlich im Bereich selbst.


    Da dieser Bereich vermutlich sehr aktiv werden wird, mussten wir uns natürlich Gedanken über das Moderatoren-Team dort machen und die Moderatoren, die sich um diesen Bereich kümmern werden, sind Aurora, Ancalagon the Black, Black Cat und ich.


    Es kann einige Minuten dauern, bis der Bereich online ist und der Poké-FS-Bereich wird in dieser Zeit nicht zu erreichen sein. Wir entschuldigen uns im Voraus für potentielle Unannehmlichkeiten.


    Wir hoffen, dass der Bereich gut angenommen wird und ich wünsche euch im Namen des Teams viel Spaß mit dem neuen Bereich. = )

  • Nun gut da man hier antworten kann:


    Erstmal ein großes Lob. Wird sicher viele Fanstoryschreiber erfreuen, dass es nun nichts mehr mit Pokemon zu tun haben muss. (Vorallem weil manche Leute da ja Pokemon reingebracht haben nur damit sie erlaubt wird.)


    Nun ein paar Fragen:


    Wird der "Fanstory-Stop" erweitert? Oder beläuft er sich weiterhin auf drei Fanstories pro User?
    Wird es möglich sein nun auch andere Shippings außer Pokemon zu verwenden? Wenn ich nun zum Beispiel eine Shipping Story über Bohlen und Poth schreiben wird das erlaubt sein?
    Noch ein Beuzug auf das mit den Shippings: Wenn ich etwas aus dem Realen Leben posten will wohin gehört das dann?


    Wenn dieser Beitrag als störend zur Ankündigung empfunden wird bitte ich natürlich ihn zu löschen. ;)

  • Woher kommt dieser Wandel?
    Na ja, es ist toll, dass auch endlich allgemeine FFs angenommen werden. Ich freue mich darüber auch sehr. =) Vielleicht wird dies endlich ein Anreiz meine OF weiter zu schreiben. xD


    Ich finde die Differenzierung zwischen den drei Bereichen bei den allg. FSs gut. Vorallem weil man nun auch seine eigenen OFs (Original Fictions) besser sortieren kann.


    Ein weiterer Vorschlag:
    Benennt wieder mehr FS-Lehrer, denn einige sind in ihrem Amt sehr inaktiv geworden (z.B. ich xD). Sonst hagelts bald echt Beschwerden, weil wir FS-Lehrer faul geworden sind... *hust*

  • Bin schon sehr gespannt, wie der Bereich laufen wird ^^ auch wenn Reinc weiterhin den Pokémon treu bleibt.


    @Fanstorylehrerthema: einige in der Übersicht fehlen noch; andere sind inaktiv. ich wäre auch dafür, neue zu ernennen. da würden sich garantiert welche finden. einige sind natürlich sehr gut und können bleiben.

  • Insgesamt tolle Idee, ich denke damit können einige sicherlich was anfangen und ihre kreativen Fähigkeiten weiter ausbauen bzw. neue Autoren könnten Gefallen an dem Bereich finden, genauso wie ich - schließlich schreibe ich nicht nur Pokémon-Storys, mal schauen was sich so ergibt. :D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also das ist heute die beste Nachricht des Tages!^^
    Ich hatte schon immer den Wunsch, dass ich mal allgemein vom (schon langsam) spröden PokémonFsThema abzuweichen.^^
    Denn auch wenn ich nichts gegen Pokémon hab, so sind neue, andere Fss doch auch toll.


    Lg C 17

  • Ich habe mich so gefreut, als ich das heute gesehen habe.
    Schließlich schreibe auch ich hier als Hobbyautorin nicht bloß Fanstories..und ich freue mich schon auf meine Arbeit im neuen Bereich. ^^
    Eine sehr schöne Nachricht. :love:


    Aber ich habe auch ein paar Fragen:
    -Ich schließe mich mit meiner Frage Clocktimer an. Wie wird das nun mit dem Fanstorystop gehandhabt?
    -Wie sieht es mit den FSLehrern aus?
    -Was darf man genau, was darf man nicht? (Ich schreibe Fantasy. Harmlos wird das im späteren Verlauf nicht unbedingt...)

  • Fanstorystop. Gute Frage. Na ja, da der Poké-Bereich im Grunde unabhängig vom normalen Bereich ist (und logischerweise auch umgekehrt), denke ich, dass der Stop von 3 Storys einfach vorerst pro Bereich gilt. Also 3 in jedem. Sollte das irgendwann zu viel werden, muss man sehen, ob man da noch etwas ändert. Momentan ist das ja ohnehin eher eine Testphase.


    Die FS-Lehrer werden wohl bei Gelegenheit mal geupdatet - allerdings wohl erst nach den Sommerferien, weil da viele sowieso nicht da sind und das dann nicht allzu viel Sinn machen würde.


    Wenn es zu brutal wird, schreib lieber eine PN an einen Mod, in die du die "schlimmsten" Szenen packst. Man muss bedenken, dass hier viele jüngere User sind, von daher.. Allerdings ist es sicher kein Problem, wenn irgendwo mal ein Charakter stirbt und etwas Blut fließt. Wenn da allerdings im Detail beschrieben wird, wie irgendjemand zerstückelt wird oder whatever, sollte man das vorher wirklich mit den Mods klären.

  • Naja, ich muss ehrlich sagen, dass es schon etwas widersprüchlich ist, zwar einen allgemeinen Fanstory-Bereich, aber keine Spam-Foren und dergleichen zu erlauben.
    Es gibt Bereiche in diesem Forum (z.B. eben der Fanstory-Bereich), die sind gut untergliedert und so gestaltet und moderiert, dass es für alle Benutzer möglichst freundlich ist, andere Bereiche hier lassen in dieser Hinsicht stark zu wünschen übrig.
    Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, ich freue mich für alle Fanstory-Schreiber, denn so ein Bereich ist sicherlich sehr sinvoll, trotzdem mag ich dieses Ungleichgewicht nicht, das hier herrscht...

  • Naja, ich muss ehrlich sagen, dass es schon etwas widersprüchlich ist, zwar einen allgemeinen Fanstory-Bereich, aber keine Spam-Foren und dergleichen zu erlauben.
    Es gibt Bereiche in diesem Forum (z.B. eben der Fanstory-Bereich), die sind gut untergliedert und so gestaltet und moderiert, dass es für alle Benutzer möglichst freundlich ist, andere Bereiche hier lassen in dieser Hinsicht stark zu wünschen übrig.
    Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, ich freue mich für alle Fanstory-Schreiber, denn so ein Bereich ist sicherlich sehr sinvoll, trotzdem mag ich dieses Ungleichgewicht nicht, das hier herrscht...


    Ein Spam-Forum im BB?
    Ich denke solch ein Unterforum ist vollkommen nutzlos. Sieh dir doch an, was für einen Unsinn die Newbies im allgemeinen Forum schreiben. Wenn ein Span-Forum erlaubt werden würde, dann würde das BB im Spam versinken.
    Und Gespräche z.B. über das Wetter oder sonst was, kann man im Chat machen. Zudem muss man daran denken, dass zu viel Spam das Image des Forums runterzieht.
    Ich halte ein Spam-Forum für nicht klug, wie das BB Team. Anderseits wird Spam verhöhnt, aber dann ein Spam-Forum öffnen? Ne. Das geht nicht. Besonders bei einem solch bekannten Forum, wie das BB.


    Meine Meinung über den allgemeinen Bereich habe ich ja schon kund getan. Finde diese Idee sehr gut. ^^


  • Ein Spam-Forum im BB?
    Ich denke solch ein Unterforum ist vollkommen nutzlos. Sieh dir doch an, was für einen Unsinn die Newbies im allgemeinen Forum schreiben. Wenn ein Span-Forum erlaubt werden würde, dann würde das BB im Spam versinken.
    Und Gespräche z.B. über das Wetter oder sonst was, kann man im Chat machen. Zudem muss man daran denken, dass zu viel Spam das Image des Forums runterzieht.
    Ich halte ein Spam-Forum für nicht klug, wie das BB Team. Anderseits wird Spam verhöhnt, aber dann ein Spam-Forum öffnen? Ne. Das geht nicht. Besonders bei einem solch bekannten Forum, wie das BB.
    Meine Meinung über den allgemeinen Bereich habe ich ja schon kund getan. Finde diese Idee sehr gut. ^^


    Ich sehe, dass du vergleichsweise kurz angemeldet bist und deshalb warscheinlich das AnimeG nicht mitbekommen haben wirst.
    Dort gab es Spam-Bereiche und es hat wunderbar funktioniert. Es ist alles nur eine Frage der Moderation und wenn es ein SPAM-Bereich ist, ist es ja klar, dass dort GESPAMMT wird.
    Es gab z.B. einen Pokespam, da kam alles rein was wenig Gesprächsstoff geboten hat oder einfach sinnlos war. Die Folge: Die anderen Pokemon Foren waren spamfrei und man konnte sich trotzdem austoben. Nen Chat hatte das AnimeG auch, der wurde zwar recht wenig genutzt, aber es ist trotzdem ein Unterschied, denn Boardspiele oder so kann man dort natürlich nicht abhalten. Und Spam zieht das Forum runter? Ja, tut er! Allerdings nur, wenn er da ist wo er nicht hingehört, wie es aktuell der Fall ist. Wenn es extra Bereiche dafür gibt, wüsste ich nicht wo das Problem ist. Dann werden ja keine wichtigen Diskussionen unterbrochen, sondern alle spammen herum. Es ist ja nur logisch, dass in der allg. Diskussions-Area immer wieder Topics geöffnet werden wie "Ava und Sigbenotung", die dann kommentarlos geschlossen werden. Allerdings erst, wenn lauter neunmalkluge User ihren Senf dazugegeben haben. Gäbe es einen Bereich, wo die alle reinkämen, dann wäre die Diskussions-Area eine DISKUSSIONS Area und nicht so eine Müllhalde wie es im Moment der Fall ist.
    Hugh, die Erdbeere hat gesprochen u.u



    /Edit: @ Physikal: Nur wegen blöden Newbies auf jeglichen Spaß zu verzichten finde ich persönlich ziemlich arm.
    Natürlich gabs im MeG Spam, ich habe nie behauptet, dass es nicht so war, aber ich bin der Meinung, dass man andere Bereiche säubern kann, indem man Freds, die überwiegend aus Spam bestehen einfach in ein Spam Forum verschiebt. Die Moderation im MeG war um einiges besser, als sie hier in besagten Bereichen ist, lal
    Dass sie perfekt war, hab ich nie gesagt, man muss dann eben dementsprechend hart durchgreifen und genügend Leute einstellen, das sollte zu bewerkstelligen sein.
    Warum ich mir das alles so "ausmale"? Weils im AnimeG so war, lawl.
    Und dass SP keinen Spambereich (keine Benutzergruppen, keine Musik-Ecke, keinen Japan Bereich, etc) haben will, weiß ich sehr wohl, deshab ärgere ich mich ja so. Was ist der Unterschied zwischen ALLGEMEINEN Fanstorys und diesen Foren?

  • @Tincampy


    Es tut mir Leid, dir sagen zu müssen, dass du leider naiv bist, liebe Ichii. Nur weil es ein extra Spamforum geben würde, würde der Spam nicht abnehmen. Es würde nur noch mehr gespammt werden, da die Neulinge dann denken, dass sie überall spammen dürften. Und zum Teil finden Neulinge nicht einmal den Spambereich und spammen dann in den Pokémonbereich. Ein Spambereich bringt nichts, das hat man auch im AnimeG gesehen. In der Plauderecke/ in den Pokémonbereichen wurde trotzdem gespammt, auch wenn es einen Spambereich gab. Und die Moderation war dort auch nicht die beste.
    Ich weiß nicht, warum du dir das alles so einfach ausmalst, besonders weil der Besitzer kein Spamforum möchte. Und ich denke, das wurde auch oft genug durchgekaut. ;)



    Zum Thema:
    Ich freue mich, dass es einen gibt. Ich werd dort auch bestimmt eine Fanstory eröffen. Es ist toll, dass die Moderation auf die Vorschläge der User eingeht, die sinnvoll sind.

  • Tolle News ! Endlich gibt es auch mal Fanstorys, die nicht über Pokemon handeln. Ich habe das schon ausgenutzt. Auch die allgemeine Aufteilung des Fanstorys-Berreiches gefällt mir sehr gut. Endlich mal etwas mehr Übersicht und Fanstorys die nicht nur über Pokemon handeln. Echt super meiner Meinung nach. Macht weiter so ! :thumbup:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Argh, nya bei einigen so hartneckigen Usern, wars klar das ihr irgendwann gezwungen seid nachzugeben und nun auch andere Fs's zu erlauben was ich gut finde, da man nicht an poke´mon gebunden ist und so die kreativität viel umfangreicher gehalten werden kann, die meisten werden sich denke ich da erst richtig entfalten...


    Mir gefällt zwar die Gliederung nich so wirklich, aber gut bestimmt gewohnheitssache, auch wenn ich jatzt immer nen Klick mehr brauche ;)


    Bin am überlegen auch ne Nicht-Pokémon-Stroy zu schreiben, aber vllt. sollte ich es doch beim Kommentieren belassen xD.....^^


    LG Rexy

  • Also, ich finde das toll
    Ich habe z.Bsp. eine Story ohne Pokémon, in der Erwartung dass sie irgendwann geclosed wird, begonnen.
    Und nun kann ich sie sorgenfrei beenden.
    Außerdem kann man so viel mehr Kreativität spielen lassen, da man nicht an ein bestimmtes Thema gebunden ist.



    @Spamforum: Dumme Idee, denn der Spam wird trotzdem nicht abnehmen

  • Rexy: Schreib auch eine. Wenn du auch nur halb so gut schreibst, wie du kommentierst, schaffst du es in den Profibereich. Und ich würde sie garantiert lesen.


    Zu dem Thema habe ich ja schon meine Meinung geäußert, ich freue mich sehr, nun die Vorgeschichte zu ~*Reincarnation*~ schreiben zu können - ohne Pokémon. Da kann ich mich austoben. Reincarnation aber weiterhin mit Pokémon, das gehört da einfach dazu. Eventuell gibts da irgendwann auch eine Neufassung von, mal sehen ^^


    @Spamforum: Nein... das wäre keine gute Idee. Man sieht doch, wie beliebt die allg. Plauderecke dafür ist, und sie ist nicht zum Spammen gedacht. Ich möchte hier bitte nicht noch mehr Spam, selbst das ganze Modteam kommt kaum gegen den jetzigen Amount an, wenn es noch mehr wäre... ne. Auch nicht, wenn der Bereich dafür geschaffen wäre, das würde das ganze Forenniveau extrem vermindern.

  • Naja,ich finde das jetzt nich so prickelnd mit den "freien" Fs vor allem ,weil das BISAboard ,
    eine Pokemon Fanseite ist und keine -Du kannst hier alles reinstellen was du willst- Seite .
    aber wenns jemandem gefällt? An mir solls nicht scheitern.


    Mein eigentliches Anliegen besteht darin. dass wenn man -Pokemon Fs- anklickt und sich ganz unten das Präfix aussuchen will muss man sich quasi zwischen -LETZTEN BEITRAG- oder -PRÄFIX- entscheiden. Was ist wenn ich aber die letzten Beiträge z.b. im Präfix -SHIPPING- lesen will?
    Könnt ihr mir das bitte mal erklären oder dort die Veränderung zurücksetzen, bitte?


    ?(