Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine lieblings Jahreszeit ist der Frühling.
    Ich bin zwar im WInter geboren, aber mir ist der Winter einfach zu matschig, regnerisch, düster, kahl und kalt :3.
    Das einzige was mich dazu bringt den Winter auszuhalten sind Weihnachten, Nikolaus und mein Geburtstag haha ^^
    Außerdem mag ich nicht wie viele den Sommer.
    Er ist mir einfach viel zu warm, denn wenn ich im Sommer draußen in kurzen Hosen und T-Shirt rumrenne erschwitze ich fast an der Wärme und mir geht die blendende Sonne einfach nur richtig auf den Keks, eigentlich kann ich den Sommer genauso wenig leiden wie den Winter.
    Der Herbst steht wohl oder übel auf Platz zwei, auch wenn dieser dicht vor Winter und Sommer ist.
    Mir egal ob überall tolle Farben sind, die habe ich eigentlich überall bei mir Zuhause.
    Es ist kalt und regnerisch. Das einzige positive ist die Dunkelheit, ich habe ja erwähnt, dass ich die Sonne hasse, wenn sie zu hell ist bzw die Erde bei uns zu heiß erwärmt, deshalb bin ich auch mehr ein Nachtmensch und vergöttere eigentlich sogar schon den Mond (lol) und da kommt die frühe Dunkelheit einem ja doch irgendwie zugute ^^
    Der Frühling ist irgendwie genau richtig.
    Es ist mild, nicht zu warm, nicht zu kalt.
    Es regnet natürlich ab und zu auch mal, aber nicht so viel wie im Herbst, deshalb mag ich den Frühling auch irgendwie am liebsten.
    Und ja, ich habe große Kriterien an die Jahreszeiten haha ^^´ im großen und ganzen sind sie aber auszuhalten, wenn sie mal mitspielen.


    ~Moon

  • Beginnender Spätsommer. Die Mischung aus häufiger auftretendem Wind, schwindender Schwüle und milderen Temperaturen gibt mir die meiste Bewegungsfreiheit ohne zusammenzubrechen oder zu schnell ermüdert zu sein. Bei warmem aber dennoch windigen Wetter kann ich mich am besten und ausdauerndsten bewegen, beim Fahren durch eine etwas weitere Jacke den Wind zu meinem Vorteil ausnutzen wenn es die Strecke erlaubt, die Sonne sticht trotz warmer Temperaturen nicht so vom Himmel und es laufen etwas weniger Leute rum, die mir den Weg versperren. Hindernisse sind bei einem guten Fluss und Tempo das blanke Grauen...


    PS: Eventuell noch Winter, wenn ordentlich Schnee gefallen ist. Ich bin begeisteter Schneekämpfer und kann nur schwer eine Schlacht auslassen, auf meiner alten Schule wurden sogar Kriege über den ganzen Winter ausgetragen, an jedem Tag in jeder Pause eine Schlacht und bei Gleichstand gab es Duelle, bei denen der verlor, der eher hingefallen ist und einen Treffer auf die Brust kassiert hat. Doch im Winter bin ich beileibe nicht so beweglich und flexibel wie in anderen Jahreszeiten, drum ist der genannte Grund der einzige warum ich den Winter mag. Bin nur zur Zeit etwas eingerostet, da die letzte richtige Schlacht gut zwei Jahre zurückliegt.

  • Berechtigte Frage. Der Frühling ist so schön bunt und es ist schön zu sehen, wie die Bäume in Blüte stehen. Am liebsten mag ich ja die japanische Kirschblüte, welche mich an Japan und Samurai erinnert.
    Sommer ist schön warm und es ist perfekt um schwimmen zu gehen, was ich auch gern tue.
    Herbst ist so herrlich stürmisch und dort wird die Ernte meist eingefahren, also gibts auch haufenweise Früchte und leckere Dinge zu essen. Außerdem mochte ich das Laternelaufen als Kind und Halloween.
    Winter ist weiß. Die Weihnachtszeit ist sehr schön, doch mir ist der Schnee einfach zu kalt und Kälte kann ich gar nicht gut ab.


    Ich würd da am meisten auf den Sommer tendieren. Er ist toll und man kann viel schwimmen und Eis essen gehen und dann schmeckt das Eis auch am besten.
    Bei nicht zu warmen Wetter verleiht mir die angenehme Wärme einen Energie- und Motivationsschub.


    Im Winter hänge ich meist nur rum, daher würde ich den Winter mehr als meine am wenigsten gemochte Jahreszeit ansehen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Da wird mir ja ganz schlecht wenn ich in der Abstimmung sehe wie knapp sich der Sommer nur gegen Winter durchsetzen konnte. :D
    Für mich ist der Sommer die beste Zeit des Jahres, solange ( wie es ja hier bei mir irgendwie immer seltener der Fall ist ) das Wetter stimmt dann bestehen die 3 Monate nur aus schönen Erlebnisen am Kanal, an irgendwelchen Seen, im Freibad.
    Lagerfeuer, Grillparty, jeden Tag irgendwas unternehmen, das klingt für mich nach Sommer & eben genau das ist es auch was den Sommer für mich so absolut perfekt macht.
    Setzen wir der Jahreszeit der schönen braunen Körper & des blauen Himmels mal den Winter entgegen, meine absolute Hass-Jahreszeit. Der Winter ist mir einfach mit all seinem bewölktem Himmel, den kurzen Tag & vorallem diesen hässlichen Schnee nen echter Dorn im Auge. :D
    Wenn alles einfach nur weiß ist, egal wo du hinguckst, dann werde ich immer sofort depressiv & wünsche mir mal wieder ohne die dicke Jacke rausgehen zu können & gleich zu erfrieren.
    Umso besser wird meine Laune dann wenns wieder wärmer wird, sich der Sommer ankündigt, die Tage wieder länger werden, alles wieder bunt & fröhlich wird, eine schönere Jahreszeit gibt es für mich nicht :)

  • Da wird mir ja ganz schlecht wenn ich in der Abstimmung sehe wie knapp sich der Sommer nur gegen Winter durchsetzen konnte.


    Nachdem die Umfrage nun wieder funktioniert kannst du (und jeder andere natürlich auch) das Ergebnis jetzt ja entsprechend beeinflussen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mag Frühling am meisten ^^
    Aber ich bewerte (wie beim Pokemon-Jahreszeiten-Thema) einfach mal jede :3


    [tabmenu]
    [tab=Frühling]
    [subtab=Vorteile]Frühling


    - schöne Blumen
    - es wird (vor allem im Mai) warm aber nicht zu warm
    - der Eurovision Song Contest findet statt :love:
    - Man wird irgendwie fröhlicher (ich zumindest)
    - Ostern


    [subtab=Nachteile]- Fastenzeit, wo es bei mir zu Hause viel fisch gibt :/


    [tab=Sommer]
    [subtab=Vorteile]Sommer


    - Urlaub/Sommerferien
    - Viel Eis essen
    - Warm
    - manchmal hitzefrei in der Schule :3


    [subtab=Nachteile]- aber oft ZU warm :/
    - man schwitzt (weil warm)
    - viel Regen


    [tab=Herbst]
    [subtab=Vorteile]Herbst


    - Anfangs schöne Farben


    [subtab=Nachteile]- Windig und regnerisch
    - nach einigen Wochen nerven die Blätter, und sie sind fast nur noch braun
    - es wird kälter


    [tab=Winter]
    [subtab=Vorteile]Winter


    - der Moment, wenn zum ersten mal Schnee fällt (und liegen bleibt) ist schön :3
    - Weihnachten, Nikolaus und Sylvester
    - Viele Süßigkeiten


    [subtab=Nachteile]- es wird kalt... SEHR kalt (ok dieses Jahr nicht, aber sonst...)
    - irgendwann ist der Schnee nervig und matschig D:
    - in der Schule finden schneeballschlachten statt, und auch wenn man nicht teilnehmen will (so wie ich) wird man nicht verschont -.-
    - man wundert sich wieder, wie schnell das Jahr vorbei war
    - viele winterklamotten sind meiner Meinung nach nicht sonderlich hübsch


    [tab=Ergebnis]Also ich finde an allen (außer Herbst) was, Frühling ist knapp vor Sommer, dann kommt nach einiger zeit Winter, und auf dem letzten Platz ist Herbst ^^

  • Hey, ganz ehrlich, langsam habe ich genug von Kälte, Wind, Schnee usw. langsam wünsche ich mir den Sommer wieder zurück. Der Frühling und der Herbst können mir auch gestohlen bleiben, ich will wieder schöne Temperaturen haben und die bringt der Sommer halt mit sich. Ich habe in der Umfrage für den Sommer gestimmt, weil es, meiner Meinung nach, einfach die schönste Zeit des Jahres ist. Schnee, schön und gut, trotzdem bin ich lieber irgendwo am Strand und genieße die Wärme als das ich durch die Straßen wandere und halb erfriere. #Bringthesummerback


    Meine Lieblingsjahreszeit ist ganz klar der Sommer. Alles blüht so schön, man wird von der Sonne geweckt, immer schöne Düfte in der Luft, man muss sich nicht einpacken wie als würde man gleich erfrieren und kann einfach mal schwimmen gehen, ohne draußen dann gleich wieder einen Kälteschock zu bekommen. Ja, der Sommer ist mein Favorit.

  • Die Schreckenszeit hat für mich offiziell begonnen: Die erste Spinne war heute in meinem Zimmer o____o und nach einem bitteren Kampf ist sie verwundet in eine Ecke des Zimmers geflüchtet und wartet jetzt auf eine blutige Rache -.- Frühling und Sommer sind ja schön, aber Spinnen, Bienen, Insekten x.X Ich will nach einem Tag schönem Wetter schon den Winter wieder, auch wenn er mich dieses Jahr enttäuscht hat.

  • Beste Jahreszeit ist für mich der Herbst. Bunte Blätter und Früchte. Perfekt für Dekorationen. ~


    Leider waren die Jahreszeiten 2013/2014 bis heute ziemlich... kaputt.


    Wie kann man jetzt den Frühling genießen wenn es so gut wie kein Winter gab? Der Herbst war ein Trauerspiel dank dem Hagelsturm/Überschwemmung vom Sommer und der Sommer war absolut Mies, sowie der letzte Frühling.

  • Ich liebe den Winter und finds schade, dass er mich dieses Jahr im Stich gelassen hat. Ich lieb einfach die Pracht des Schnees und noch die Schönheit des Eises. Ich werde eigentlich erst ab -5 Grad wirklich aktiv.Bei richtiger Kälte erschöpfe ich fast nie. Was ganz besonderes ist auch wenn zum ersten mal Morgens alles mit Reif überzogen ist und alles in den Sonnenstrahlen schimmert (Gott klingt das kitschig). Ich finde der Winter hat eine Art Magie und Macht und vorallendingen seinen Stolz. Ich finde es auch viel angenehmer im Winter etwas zu unternehmen als im Sommer. Insgesamt liebe ich kälte. Ich schalte fast nie die Heizung an^^.
    Liegt wahrscheinlich auch daran das ich im Spätherbst geboren bin.


    Also immer dran denken: Winter is Coming

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Ich finde, dass der Frühling die schönste Jahreszeit ist.


    Wenn die Natur erwacht, mit all den Blumen, einfach wunderschön.
    Außerdem kann ich endlich meine Jacke drinnen lassen und auch meine Winterstiefel, die "Monster" sind, dürfen eine Pause machen.
    Außerdem kommen die Vögel zurück, also ist die Luft endlich wieder mit Gezwitscher erfüllt. (Wie ich die vermisst habe)
    Der Schnee schmilzt ja im Frühling, und so muss ich keine Sorgen wegen Schneeballschlachten haben.
    Wenn man ein Eis essen will, klingt das ab dem Frühling nicht mehr so seltsam...


    Deswegen ist der Frühling mein Favorit.

  • Es gibt keine Beste und Schlechteste Jahreszeit. Alles ist so wie es auch ist, und was jemanden gefällt egal ob Wärme oder Kälte, bleibt jedem überlassen weil jeder seine eigene Vorliegen hat. Daher würde ich lieber die Überschrift ändern.


    Da komme ich aber zur Sache: meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer. Die Sonne scheint, es ist warm. Man kann beim Urlaub nach wärmeren Ländern mit Stränden ziehen und einfach alles mögliche tun was das Herz begehrt. Für blasse steht auch Sonnen zur Verfügung. Es gibt im Sommer das was über sich jeder mächtig freut: die Sommerferien! Die längsten Ferien addiert mit der Hauptsache das im Sommer länger heller bleibt und der Tag länger dauert.


    Am wenigsten mag ich Winter, denn ich hasse Kälte. Stellt euch vor: ihr steht morgen auf zu Hause wo schön warm ist, zieht euch auf, geht nach draußen und dort bläht der eiskalte Wind gegen dich und du bekommst eine schöne Krankheit verpasst. Natürlich gibt es auch tolle Aktivitäten im Winter, wie zum Beispiel Skifahren, Hockey/Schlittschuh fahren oder das Beste: Schneeballschlacht (:
    Das alles hängt von euer Persönlichkeit und Vorlieben ab. Manche mögen warm-angezogen nach draußen gehen wo's richtig kalt ist und diejenigen die mögen sich zu sonnen und halbnackt durch das Land zu laufen.

  • So danke Sommer, hab schon genug von dir x_X
    Ich dachte ich könnte Montags mal einen Tag am See verbringen, bischen Braun werden ohne das was passiert. Gut, habe mich zugegeben etwas geizig eingecremet und dann so 3 Stunden am Stück in die Sonne geknallt.
    Folgen:
    -Übelster Sonnnenbrand. Tat extrem weh, konnt nicht schlafen und musste Ibu800 holen um die Nacht zu überleben.
    -Fieber, Halsweh, Kopfschmerzen, das volle Prigramm eben
    -Auch Gevatter Herpes hat sich wieder zu Wort gemeldet
    -Mit der Haut die ich an der Brust und am Bauch appelle könnte ich mir einen neuen Geldbeutel nähen
    -Und alles pünktlich vor meiner Abschlussfahrt nach Rom damit mein Körper auch ja für diese Reise bereit ist


    Ich bin gegen Kälte resistent wie ein HyperBakterium aber ist mein Immunsystem einmal von Hitze geschwächt, läuft alles in mir Amok -.-

  • Ich bin gegen Kälte resistent wie ein HyperBakterium aber ist mein Immunsystem einmal von Hitze geschwächt, läuft alles in mir Amok -.-


    Kenn ich! Die letzten tage erstmal durchgehend Schwindelgefühl und gestern sogar den ganzen Tag Übelkeit. Und wenn das Wetter zwischen Gewitter und Sonne wechselt, krieg ich auch noch extreme Kopfschmerzen. Ich mag es ja im Sommer abends, wenn es etwas abkühlt oder ein frischer Wind weht. Dann kann ich die Wärme auch genießen. Nachts vor allem. Aber im Winter geht es mir allgemein einfach besser. Bin da auch motivierter etwas zu tun, während viele andere an Sonnenmangel leiden und deprimiert sind, lol.

  • Lol....cassy....wir sind wohl keine normalen menschen oder brauchen sibirsche Verhältnisse (beim Wetter) um glücklich zu sein....ich merks atm auch wie schlapp ich in der Arbeit bin.....einfach kacke wenn draussen 35 Grad toben + eine Druckmaschine die ebenfalls soviel Hitze macht....dann freut man sich auf Feierabend!! ;D


    PS: Wir hatten ja im vergangenen Jahr/Winter keinen Winter.....hoffe das wird heuer besser.....ich will verdammtnochmal Schnee und Eis!!! :dafür:

  • PS: Wir hatten ja im vergangenen Jahr/Winter keinen Winter.....hoffe das wird heuer besser.....ich will verdammtnochmal Schnee und Eis!!!


    :thumbsup: Bin der gleichen Meinung. Gibt nichts schöneres, wie wenn man aus dem Fenster schaut und alles ist weiß.


    Meine Lieblingsjahreszeit ist der Winter. Der Sommer ist auch schön, weil man viel draußen machen kann, aber wenns so heiß ist wie die letzten Tage ists auch scheiße.


    Am schlimmsten finde ich den Frühling. Der Schnee taut. Die Sonne scheint zwar, aber trotzdem ist es meistens kalt und im Frühjahr ist meine Stimmung auch im Keller.

  • Ich finde jede Jahreszeit sehr schön, denn jede hat etwas tolles und besonderes an sich. Im Frühling blühen die ersten Blumen und es ist einfach schön zu sehen, wie alles "aus seinem Winterschlaf erwacht." Es freut mich immer, wenn ich spazieren gehe und Schneerosen oder Huflattich sehe.
    Im Sommer ist es schön heiß und man kann so viele Dinge machen. In den Urlaub fahren, sich sonnen, ins Freibad gehen, an einen See oder ans Meer fahren, zelten, grillen. :love: Oh ja, der Sommer ist eine großartige Jahreszeit und es fühlt sich schön an, wenn es rundherum warm ist. Am liebsten hab ich es aber gern abends, wenn alles so schön lau ist und man noch lange draußen sitzen kann.
    Den Herbst mag ich wiederum auch, weil sich die Blätter verfärben und die Wälder so schön aussehen. Es gibt Weintrauben, Zwetschken, Äpfel und andere Früchte zum Ernten und später wird wieder alles so schön nebelig. Es wird wieder etwas kühler und es gibt im Herbst auch einige Feste, weswegen ich den Herbst auch sehr schätze.



    Meine liebste Jahreszeit ist und bleibt jedoch - der Winter. Ich freue mich immer total, wenn ich die ersten Schneeflocken sehe und sogar ein bisschen was liegen bleibt. Und am liebsten mag ich es natürlich, wenn alles so schön verschneit ist und alles wie in einem schönen Winterparadies aussieht. <3
    Der Schnee, das Eis, die Landschaften und alles drum und dran - das ist einfach meins.
    Ein weiterer großer Pluspunkt ist wohl der Advent und die Weihnachtszeit. Das ist einfach ein Fest nach meinem Geschmack, überall singt man Lieder, es werden Weihnachtskekse gebacken (auch ich liebe es zu Backen und zu Weihnachten besonders), so viele Lichter und Sterne. Okay - blinkende und zu übertriebene Weihnachtsbeleuchtungen vielleicht nicht, aber ich mag es wenn ein Baum, ein Balkon oder ein Fenster mit Lichterketten oder Sternen geschmückt ist. Ich hab selbst einen Stern zuhause, der sieht echt toll aus. *-* Uuund, nicht zu vergessen natürlich Weihnachtsmärkte, da geh ich nämlich total gerne hin. Dort gibt es immer so leckere Sachen und ich mag auch Stände, wo es richtig schöne handwerkliche Sachen gibt.
    Nun gut, genug zu Weihnachten. ^^
    Was ich am Winter noch sehr schätze, ist der Sport. Ich bin eindeutig eine Wintersport-fanatikerin. Ich selbst bin eine sehr begeisterte Schifahrerin und Rodeln gehe ich natürlich auch sehr gern. Bei uns gibt es eine Wiese, wo das echt gut geht. Früher war ich auch des öfteren Eislaufen und Langlaufen war ich auch schon mal, hat mir Spaß gemacht und finde den Sport persönlich sehr interessant. Vor allem weil ich ja Biathlon faszinierend finde. Zum einen muss man einen guten Lauf hinlegen und versuchen, die anderen zu überholen, zum anderen muss man sich dann aber auch wieder konzentrieren und die Ziele genau treffen. Hat man einen Fehler, muss man eine Strafrunde laufen. Ich bewundere die Menschen, die beides gleichzeitig schaffen. Tja, wenn ich mir wirklich einmal Sport anschaue, dann ist es auf jeden Fall im Winter, weil mich die ganzen Schi-Disziplinen interessieren. Und es ist immer so spannend zuzusehen. *-* Schispringen ist ja auch wahnsinnig cool, weil ich da auch immer mitfiebere. Auch Snowboarden schaue ich gern, auch wenn der Sport für mich persönlich nicht so mein Fall ist.
    Andere Sachen, die für den Winter sprechen sind...nunja, weil ich im Winter ja auch Geburtstag habe. Und wegen der Faschingszeit und so, die fällt ja auch noch in den Winter. Ich hab dieses Fest einfach gern. :)
    Hach, im Winter kann man einfach so viele Sachen machen. Im Schnee spielen, einen Winterspaziergang machen, Schlitten fahren, Schneeballschlachten - die auch sehr Spaß machen können. Und wenn es einem zu kalt ist, dann kann man hinein gehen und sich mit einem heißen Kakao oder Tee aufwärmen. Finde ich persönlich sehr schön so.



    Bluestar ~

  • Ich liebe den Herbst und den Winter. Ich liebe es, wenn es kalt ist! Da kann ich immer meine geliebten Jacken und Strickjacken über mein T-shirt drüber ziehen.
    Darüber hinaus liebe ich es wenn es Regnet und bewölkt ist, einfach herlich. Schnee mag ich auch so gerne, es Schneit leider kaum noch...
    Frühling ist noch ok, solange die Temperaturen nicht über 20 grad gehen. Ich hasse Sommer, krieg sofort bei hitze Kopfschmerzen, kann das garnicht ab und dann auch noch diese "schwüle" hitze...
    Grade ist es zum glück mit 19 grad am Tag und ca. 12 in der Nacht angenehm.

    Every moment with the person you love is precious. So don´t waste these moments and especially don´t forget them. :heart:

  • Ich persönlich liebe den Sommer über alles und hasse den Winter abgrundtief.
    Ich Feier den ersten warmen Tag im Jahr immer richtig ab, wenn man wieder eine kurze Hose anziehen kann, dazu dann schön nen T-Shirt und ne Sonnenbrille. Es gibt nichts schöneres. Dazu dann noch die Sonne, die mir einfach ein gutes Gefühl gibt, das Sitzen in der prallen Sonne oder Abends wenn es noch warm ist. Das Gehen ins Freibad, sich einfach sonnen. Das ist alles so wunderschön.
    Ich sehne mich wieder nach diesen Tagen, nachdem die letzten Tage wieder nicht so schön waren.
    Für mich könnte es das ganze Jahr über 20 Grad sein. Den Winter und vorallem den Schnee brauch ich nicht. In der Zeit bin ich immer müde und schlecht drauf, weil mich der Schnee deprimiert.

  • Einfach mal eine Rangliste:


    1. Herbst
    Ich liebe den Herbst einfach. Es hat angenehme Temraturen, die bunten Blätter überall und einfach tolles feeling. <3


    2. Frühling
    Nach dem kalten Winter ist es halt einfach schön, wenn es wieder wärmer und bunter wird. :)


    3. Winter
    Im Winter ist es immer schön kühl. Ja Kühl, nicht kalt. :p


    4. Sommer
    Ich hasse den Sommer mehr als sonst was. Der ist immer so scheiße heiß, die Mücken fliegen Nachts um die Ohren und mit dem Buss fahren wird eklig. ;(