Ich habe mir den Film kurz nachdem er in den USA erschienen ist auf Englisch angeschaut und meine Note fürden Film ist eine 4.
Das kommt daher , dass ich die Einleitung in die Story zu kurz fand, dafür aber Dakrai , Dialga und auch Girantina viel zu lange gegen Arceus gekämpft haben. Die eigentliche Story , da wo dann Dialga Ash und Co. in die Vergangenheit geschickt hat ,damit sie die Sache mitdem Juwel des Lebens klären dauerte mir etwas zu kurz. Vor allem der Schluss nahm ein zu schnelles Ende. Die Grafik war gut gestaltet einzig noch nervte der Auftritt von Team Rocket, denn die passten wie sonst auch immer, nicht ins Gesammtbild hinein und störten ständig.Was mir vor allem aufgefallen war,war dass Arceus der Legende entsprechend das stärkste Pokemon der Welt sein soll, es aber im Film von ein paar Nidoqueens, Nidokings und Voltensos niedergeschmettert wurde,bis Ash ihm zu Hilfe kam. An einer Stelle des Films kann es Dialga, Palkia und Girantina platt machen , verliert aber gegen verhältnismäßig schwache Pokemon. Mir fehlte auch hier die Logik im Film, wie in vielen anderen Stellen auch.
Ich erhoffe mir vom 13. Kinofilm erhlich gesagt mehr. ;D
I werde das neue Piratenzeitalter anführen.