Schlafwandeln- Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich schon!


    Meine Mutter hat mir erzählt, das ich nachts nach unten gegangen bin! So gegen 3 Uhr morgens. Meine Mutter wurde von dem Getrampel auf der Treppe wach und sah mich wie ich zur Haustür lief! Sie stand auf und ging zu mir! Ich rüttelte ziemlich fest an der Tür. Sie sagt: "Geh sofort wieder ins Bett!" Ich sagte: "Nein ich muss sofort nach draußen!" und dann wandte ich mich wieder der tür zu und rüttelte an ihr! Doch meine Mutter zog mich weg von der tür und spritzte mir eiskaltes Wasser ins Gesicht! Ich wachte auf! Dann schrie ich sie an: "Warum hast du mich nach unten geschleppt?!" Sie sagte mir was geschehen war und ich kann es jetzt immer noch nicht glauben, dass ich so einen Schwachsinn in der Nacht tue!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • ich selbst bin soviel ich weiß noch nie schlafgewandelt
    meine schwester tut das aber manchmal ;D
    einmal ist die in mein zimmer gekomm und hat die tür abgeschlossen
    und einmal hat sie ihre decke ins badezimmer gebracht und ihre tagdecke wieda zum schlafen genommen
    und nocheinmal wollte sie draussen mit den anderen spieln gehn , meine mutter hat sie aber wieda ins bett geschickt
    und das letzte mal hat sie sich auf die treppe gesetzt und hat sich dann stufe für stufe nach unten plumpsen lassen


    achja mein vater schlafwandelte auch
    da war ich nur wenige monate oda sowas alt
    meine mutter hat mir erzählt dass er dann imma die tür mit unsichtbaren ziegeln zugemauert hat
    mein vater ist maurer und deswegen behaupten wir dass er so besessn von seinem job war dass sogar im schlaf mauerte ;D


    ich selbst finds eig ganz witzig
    viel passiern kann eigentlich nicht
    das gehirn hat ja genau abgespeichert wo was ist

  • Hm, ich bin eigentlich noch nie Schlafgewandelt, obwohl, einmal, aber nur kurz, ich bin aufgestanden und wollte dann auf mein Sofa gehen, das hat mir meine Mum erzählt. Nya, ich kenne viele andere Personen die schon Schlafgewandelt sind, zB einer meiner Freunde, der dachte er wär ein Rasenmäher, ist aufgestanden und hat so verrückte Geräusche gemacht xD. Schlafwandeln kann ziemlich lutig, aber auch gefährlich sein, es ist ja mel einer/eine vom Balkon runtergefallen, nur weil sie schlafgewandelt ist, das ist dann wiederum unschön. Aber es kann auch lustig sein, wie bei einer meiner Freunde :D

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Mein Arzt nennt es liebevoll MONDSÜCHTIG.
    Dies scheint aufzutreten wenn der Mond voll ist oder ich sogesehen meinen Tag verarbeite.
    Also,ja...ich bin Schlafwandler und ja,das stresst alle furchtbar.
    Man muss die Türen verschlossen halten,weil wir ein klitzekleines Treppenhaus haben.
    Man muss Fenster abschließen und achja,gefährliche Gegenstände wegpacken.
    Das scheint denen aufn Sack zu gehen,ich selber krieg davon relativ wenig mit.
    Passiert schonmal das ich mir übelst den Kopf stoße...aber naja.



    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ich.



    Was haltet ihr von Schlafwandelei?


    Hm,da ich das nicht selbst beurteilen kann...obwohl.
    Wenn ich schlafwandle und ich hab mir mal wieder irgendwo im Schlaf wehgetan..dann würd ich schon sagen das Schlafwandeln beschissOrn ist.
    Sonst...ja ka... Lustig?



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • ja als ich sieben war bin ich schon mal geschlafwandelt
    ich hab geträumt dass mein vater ins zimmer kam und gesagt hat ich soll
    mit im in keller kommen. also als wir unten waren standen wir vor der tür zu unseren keller
    die natürlich zu war. ich wachte auf uns sass vor der keller tür es war noch nachts und ich war allein
    ich bin hochgerannt wo ich unsere wohnungstür offen vorfand ich hab mich ins bett gelegt konnte aber nicht schlafen...


    ich kenne sonst niemanden der mal geschlafwndelt ist.

  • Schlafwandeln direkt nicht, aber Schlafreden^^
    Das war im fünften Schuljahr, auf einer Klassenfahrt nach Agde(Südfrankreich). Der Typ(übrigens bester Kumpel) hat dauernd von Feuerwehr und Polizei geplappert, dann hat er plötzlich französisch geredet und von unserem Lehrer, dass er gefälligst auf die Toilette gehen sollte- alles in allem war's recht unterhaltsam. Climax war aber als wir Krach gemacht haben und einer der Aufseher reingekommen ist "Ist denn bald Ruhe hier?!" Er: "Halt's Maul"
    ...hat nicht viel mit dem Thema zu tun, ein bissel aber schon, und da's recht unterhaltsam ist...naja^^

  • Bin ich schonmal schlafgewandelt?


    - Nein. Ich bin es noch nicht, und ich bin auch froh.^^"
    Ich erlebe nur, dass ich morgens auffer anderen Seite des Bettes aufwache.
    Aber das ist glaube ich unruhiger Schlaf xDDD
    Schlafreden mache ich auch, sagte eine Freundin^^
    Das finde ich irgendwie lustig.
    Aber ich würde mich voll erschrecken wenn einer aufeinmal sagt:
    NEEEEEIN ich will!
    Das hab ich gesagt, warum weiß ich nicht, und was ich wollte auch nicht xDDD


    Kennst du jemanden, der schlafwandelt?


    Nope


    Was hälst du von Schlafwandeln?


    Ich würde gerne wissen, was in den Menschen vorgeht, der schlafwandelt.
    Sieht er, was er macht? Merkt er was er tut oder träumt er das?
    Irgendwie ist das auch gruselig, wenn jemand durchs Haus läuft...
    ... und dabei schläft ôo

  • Seit ihr schon mal sclafgewandelt?


    Ja und da kamen echt witzige Dinge raus. Einmal wollte ich ein Fenster einschlagen. Zum Glück war das Fenster offen! ;D


    Dann habe ich mal in dem Zimmer meines Bruders laute Musik angemacht und als der aufgewacht ist sagte er:


    "Sag mal bist du blöd!? Ich will schlafen!


    Und ich: "Dann mach mal nicht so nen´Lärm! xD ;D


    Kennst du jemanden der schlafwandelt?


    Meine Mutter hat das mal als Kind gemacht und da ist sie durchs Haus gegangen, hat Witze vor sich hin gemurmelt und ist gegen alle Türen gerannt. ;D


    Was hältst du von Schlafwandeln?


    Ich finde eigentlich Schlafwandeln ist total gefährlich. Man könnte sich vielleicht in Lebensgefahr bringen ( unhjd deswegen hoffe ich dass ich das nicht mehr machen werde ).

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?Soweit ich weiß, bin ich noch nie im Schlaf indirekt aufgewacht und bin herum gegangen oder sonst was... :]
    Und um ehrlich zu sein denke ich, dass das auch sehr gut ist... alleine die Vorstellung irgendwie herumzugeistern... brr... was da alles passieren könnte..
    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ich habe es selbst nie mit erlebt, aber meine Mutter hat in ihrer Pubertät sehr oft schlafgewandelt..
    Meine Oma hat mir erzählt, dass sie sogar mal die Wohnung verlassen hat, allerdings wieder reingekommen ist... Gruselig.
    Mein Onkel (Bruder meiner Mutter) hat ebenfalls schlafgewandelt - allerdings ist der angeblich sogar mit dem Auto ein mal um den Häuserblock gefahren o_o ... ich hab keine Ahnung ob das stimmt, aber kann's auch nicht dementieren..
    Ich muss ja richtig froh sein, nicht schlafzuwandeln, wenn meine Mutter und mein Onkel das hatten... xD

    Was haltet ihr von Schlafwandelei?

    Ich habe seeeehr großen Respekt davor, immerhin könnten echt schlimme Dinge passieren...
    Und ich kann es nicht verstehen bzw. akzeptieren wenn Leute sagen "Ich finde es lustig das zu hören" - es ist NICHT lustig. Wenn da irgendwas passiert, es wird auf ein Dach geklettert und man fällt runter oder sonst was.. ich kenne lustigere Dinge.
    Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie es den Betroffenen währenddessen ergeht.. wie sie das für sich empfinden.


    Woshi <3

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Nö soweit ich weiß, bin ich noch nie im Schlaf gewandelt, da ich immer sehr spät ins Bett gehe und dann aber auch tief und fest schlafe. Wenn ich morgens, dann aufwache, liege ich zumindest noch in meinem Bett. Das ich mich mal umgedreht hat, ist wohl ganz normal und kann man als Schlafwandeln nun wirklich nicht bezeichnen.



    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Jep und zwar einer aus unsere Klasse. Allerdings ist es bei ihm so heftig, dass die Zimmertür nachts abgeschlossen werden muss und vor dem Schlafen alle spitzen Sachen aus dem Zimmer entfernt werden müssen, weil er sich dadurch ja verletzen könnte. Sowas finde ich persöhnlich schon ein bisschen zu heftig. Er hat uns mal erzählt, dass er in seinem Bett eingeschlafen sei und morgens wieder auf der Kautsch aufgewacht ist.



    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finde es eigentlich okay. Ob es jetzt normal ist oder nicht, weiß kein Mensch, aber solange es normal ist, kann das jeder haben und man brauch sich dafür nicht schämen. Ich selbst habe es, wie oben genannt, nicht !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich wandle sehr viel im Schlaf, schon seit ich klein bin. Und es ist echt nicht angenehmes.
    Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Jah schon sehr oft. Oft stehe ich morgens auf und sehe das ich etwas umgestellt habe oder meine Eltern haben mich laufen sehen.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Es ist schrecklich, weil ich nicht weiß zu was ich fähig bin. Oft habe ich Angst wenn ich bei jemand Übernachte das ich dan rumlaufe und zB aus dem Fentser springe. Ich hab im Schlaf schon einmal versucht von einem Balkon zu klettern. Kein schönes gefühl =/

  • Seid ihr schon mal schlafgewandelt ?
    Ne ich noch net ^^


    Kennst du jemanden, der schlafwandelt?
    ja meine schwester ist mal schlafgewandelt xD
    ich saß mit meinen eltern am wochenende im wohnzimmer und wir haben
    einen film geguckt
    auf einmal kommt meine schwester geht richtig pc und nimmt di pc maus und versucht ins zimmer
    zu gehen nur leider ist die maus am pc angeschlossen
    sie hat da erstma 2 min. lang an der maus gezogen xDD




  • Nun ja, Schlafwandeln ist ja überhaupt sehr wichtig...
    Ich bin zum Glück noch nie schlafgewandelt, aber es kann vorkommen, dass ich Leuten im Schlaf ins Gesicht schlag xD So weit ich weiß, ist meine Mutter mal schlafgewandelt, als sie noch ein kleines Kind war (ist mitten in der Nacht aufgestanden und hat was komisches gesagt, also das hat mir meine Oma erzählt^^).
    Problematisch ist, dass manche Leute ständig Schlafwandeln. Diese sind dann nie richtig ausgeschlafen und fühlen sich schlecht, was dauerhaft ärztliche Hilfe benötigt. Glücklicherweise hat niemand, den ich kenne solche Schlafstörungen...Noch dazu kann es wirklich gefährlich sein, da man sich ernsthaft verletzten kann (Treppe, Fenster etc.) oder im Extremfall: Du packst in der Nacht ein Messer raus und dann kommen deine Eltern O.O...okay, das ist vllt. ein wenig übertrieben, aber...wäre es nicht vllt. auch möglich???

  • Ja. Bei einer Klassenfahrt. Wir waren jeweils 6 Mädchen in einem Zimmer. Da wir genau zwölf Mädchen waren passte es. Jedenfalls hatte das parallel Zimmer ein Mädchen im Zimmer welches Schlafwandelt, was wir aber nicht wussten. Also es war Nacht. Plötzlich schriehen die Mädchen im Zimmer neben uns gazn laut. Schnell rannten wir zu ihnen. Sie waren unter Decken versteckt oder ängstlich in eine Ecke versteckt. Wir und meine Freundinnen versuchn herrauszubekommen was los war. Schließlich zeigte ein Mädchen auf die Schlafwandelne. Ich nenne die Schlafwandelne mal Mrs. M. Dann bekamen wir auch Angst. Immerhin waren ihre Augen zu und sie stapfte wie eine Mumie im Zimmer umher. Sie warf mit Schuhen umher, alles was sie ergreifen konnte wurde durch das Zimmer geschleudert. Ich und alle anderen hatten wirklich Angst. Dann sagte ein Mädchen aus Spaß "Hey geh mal nach rechts!" Tatsächlich ging sie nach rechts. Dann dachten wir dass sie nur so tut als ob, aber wie ich euch gleich erzählen werde stimmte dies nicht. Wir fanden herraus das sie auf das hörte was wir ihr sagten also sagten wir ihr hintereinander "Links, rechts, geradeaus, rechts usw.." bis sie in ihrem Bett war. Dann sagten wir andauernd Mrs. M's Namen. Sie reagierte nicht. Dann bemalten wir sie mit Stiften, malten Herzchen in ihr Gesicht, Sternchen auf ihre Beine, wir bemalten sie einfach überall. Sie reagierte immer noch auf nichts. Dann kniff ich sie so doll ich nur konnte, und glaubt mir ich kann sehr gut kneifen! Sie machte keinen Mux, deshalb wussten wir das sie tatsächlich schlief. Jedenfalls machte eine aus Spaß das Fenster auf und sagte "Hey geh mal ans Fenster!" Darauf hörte sie. Sie ging mit unseren Befolgungen tatsächlich ans Fenster. Dann sagte ein anderes Mädchen "Spring aus dem Fenster!" Wirklich sie stieg auf's Fensterbrett. Sie wollte wirklich springen, bis eine von uns rief "STOPP! NICHT SPRINGEN!" Dann ging Mrs. M wieder herrum und warf uns mit Gegenständen ab. Wieder bekamen wir Angst. Das war meine "kleine" Geschichte. Sie ist wirklich wahr!!!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja, als ich noch sehr sehr klein war. Als meine Mutter mir davon erzählte, habe ich es erstmal nicht geglaubt, ich konnte mir es einfach nicht vorstellen. Doch dann hab ich mich irgendwann gewundert, warum ich total komisch jeden Morgen im Bett lag, obwohl ich anders eingeschlafen war (Klar bewegt man sich im Schlaf, allerdings nicht so, dass man komplett verkehrtherum im Bett liegt, oder ?^^). Seitdem habe ich auch kein Hochbett mehr, hätte ja auch irgendwo gefährlich werden koennen.
    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Also schön ist es auf gar keinen Fall. Da es bei einigen vorkommt, dass sie lediglich geradeaus laufen, kann das total gefährlich werden, beispielsweise besteht eine Absturzgefahr (Wenn man irgendwo in der Nähe abstürzen kann). Man weiß ja nicht, was man in diesem Moment tut, was nochmal gefährlich ist. Man könnte andere Leute verletzten und die Gefahr sich auch irgendwann selbst zu verletzten ist nicht gering. Also Schlafwandeln gönne ich niemandem, es ist nicht schön.


    MfG Forgotten

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Nein, soweit ich weiß. Ich schlafe immer sehr fest und bin bis jetzt morgens immer in meinem Bett aufgewacht, wo ich abens auch rein bin. Mit Ausnahme, wenn ich abens auf der Couch einpenne und mein Vater mich dann ins Bett trägt. Aber das zählt wohl nicht dazu und war auch schon laaange nicht mehr der Fall. x)
    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ich habe es noch nie selbst gesehen, aber eine Freundin von mir, hat mir mal gesagt, dass sie früher manchmal schlafgewandelt ist. Als wir aber gegenseitig bei der anderen übernachtet haben, war das noch nie dr Fall. Zum Glück. Ich fände das unheimlich, wenn sie auf einmal schlafend im Zimmer rum läuft... o.O Und der Bruder von dieser Freundin schlafwandelt ebenfalls und sie erzählte mir mal, einmal, war er immer wieder vom Badezimmer und dem Zimmer ihrer kleinen Schwester hin und her gelaufen (die Zimmer sind genau gegenüber) und habe immer wieder in beiden Zimmern hinter einandern, das Licht an und wieder aus gemacht. Ihre Mutter stand davor und hat es gesehen. Seine Augen waren übrigens offen... und mehr hatte er nicht gemacht. Und der Bruder von einer anderen Freundin (immer nur Brüder ôo) soll ebenfalls manchmal geschlafwandelt sein und einmal auf dem Balkom gestanden haben... oô Sonst kenne ich allerings niemanden, der manchmal schlafwandelt.
    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Mhm, ich finde es nicht all zu schlimm, aber auch nicht toll. Immerhin kann man sich dabei verletzten oder anderes... Ich jedenfalls möchte nicht schlafwandeln... *hust* Aber solange man sich nicht wirklich verletzte und vielleicht nur ein bisschen im Zimmer rum geistert und sich danach wieder ins Bett legt und weiter schläft, geht das ja noch. ._: x|


    ~ Schnuckel x)

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    ja, das weiss ich noch ganz genau. das war damals, als ich vom verein aus beim zeltlager war. da es so ein kalter, verregneter tag und ich so müde war, habe ich mich früh hingelegt zum schlafen. das problem war aber, dass ich nicht gut schlafen konnte. erstmal war es sau kalt und dann nur in meinem schlafsack, also war ich sozusagen nur im halbschlaf...ja und da bin ich schlafgewandelt und zwar vor allen anderen...!!! oh gott das war so peinlich, besonders als die mich am nächsten tag darauf angesprochen haben! :blush:
    (deswegen hab ich angefangen zu heulen, wollte nach hause und bin beim verein ausgestiegen... ^.^ )


    da war ich 6 oder 7...



    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    meine schwester ist schonmal schlaufgewandelt. morgens als sie aufgewacht ist lag eine schere neben ihr kopfkissen und sie war von lauter federn umgeben. sie hatte in der nacht ihren traumfänger zerschnitten! :ugly:



    Was haltet ihr von Schlafwandelei?


    dazu kann ich eigendlich nix genaues sagen, nur so viel, das ich froh bin wenn ichs nicht tuhe. und gefährlich wäre es vllt, wenn man sich oder anderen was antuhen könnte.

  • Einmal bin ich Schlafgewandelt, nich lange her da war ich auf Klassenfahrt und ich hab mich mitten in der Nacht im anderen Jungszimmer wiedergefunden, war vielleicht auch weil vorm einschlafen ein anderer aus meinem Zimmer ne Dreiviertelstunde Musik gehört und ich konnte nich einschlafen.Am nächsten Morgen hat sich dann einer aus dem anderen Zimmer bei noch nem anderem aus diesem Zimmer beschwert weil er angeblich Nachts aufgestanden und raus und dann wieder rein gegangen ist.Also ich halte nichts davon, weil ich hätte dabei auch leicht die Treppe runterfallen können.

  • Also meine Mutter hat mir gesagt dass ich früher geschlafwandelt bin (sie hat deshalb imemr die Haustür zugeschlossen)
    Einmal bin ich mit Meiner Decke in die Badewanne gegangen und hab dort einfach weiergeschlafen^^
    Und einmal bin ich in einem Gasthaus von einem Bekannten wo wir übernachtet haben abends einfach in die Essstube gelaufen und hab mich an einen Tisch gesetzt (da wo immer dass Frühstück war XD )
    Naja ich hab nichts gegen Schlafwandeln denn man kann ja nichts dafür und naja dann ist halt gut.
    Mein Freund hat aber auch mal geschlafwandelt als ich dort übernachtet hat. Der ist dann einfach in die Küche und ht sich an die Bank gesetzt und hat auf nichts reagiert war schon komisch^^